• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verantwortung gegenüber der gewählten Rolle

Lurch, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt,
ich würde das präzisieren, muss man ausser seiner Rolle kennen, auch seine Rolle können?
Damit meine ich, SL gibt einem möglichkeiten, ausser in Schriftform, also Text, mein Rollenspiel auch durch Aktionen zu unterstützen oder auszumalen. Würde es also genügen, zB als Sklavin in einer ecke zu hocken und alle Aktionen, die sie macht zu tippen?

*lacht... also Judy wer bei mir Trickfilme erwartet, der wird enttäuscht.
Zelda ist furchtbar kurzsichtig im RP , würde es aber nie zu geben. Hab also meine Rolle, meinen Fertigkeiten angepasst:razz:.

Beim cs dreh ich auch prinzipiell die Kamera weg, falls da jemand auf Animationen wartet, der hat den schwarzen Peter gezogen.
Kommt ja nicht oft vor....natürlich *hustet .

Aber ernsthaft, was hat Rollenverständnis, mit technischen Fertigkeiten zu tun?
In diesem Thread wurde wunderbar Klar, dass wir alle das Gleiche suchen(..nicht das Selbe).
Rollen gerechtes Verhalten.
Und wenn irgendein Meter das Unterstützt, dann kann er nur Gut sein.



Thom schrieb:
Ich selber habe mir meien rolle vom grundauf aufgebaut von der geburt bis heute. Jeden tag kommt was neues hinzu so dass da mittlerweile 23 seiten bis heute zustande gekommen sind.
Schickst du mir bitte den Teil wo ich drin vorkomme *klimper ..klimper


LG Zelda
 
Schaut zu Zelda - Biografie gibt es erst wenn Thom Dittmann stirbt. Ansonsten werden Auszüge nicht umsonst daraus vergeben. Und was den Teil angeht, wo du drin vorkommst, muss ich mir erst noch überlegen, was der mir wert ist. Es sei denn du hast etwas anzubieten, was mich überzeugt.

Judy eine frage, wenn ich als Händler meinen Kodex gerecht, keine Waffen benutze und mich lieber vor einer Jägerin verstecke, als ihr über den weg zu laufen ((es sei denn ich mache mit ihr Schwarze Geschäfte, daß hat jetzt aber niemand gelesen)), bin ich oder jeder andere der seine Rolle Rollengerecht spielt, kein ganzer Kerl.
Ist man im SL-Gor nur ein ganzer Kerl, wenn man einen Bogen trägt und weiss wie man damit umgeht??
Ich als Händler insbesondere als Sklavenhändler, ich bezahle lieber Leute, die für mich beute machen. Habe ich dann die Beute, weiß ich sehr wohl mit ihr was anzufangen ((naja sofern sie es überhaupt will, bei 80% scheitert das ja in der regel schon an den Limits)).
Und ist man dann auch kein ganzer Kerl, wenn man doch einmal gefangen wird und sich erstmal seinen Schicksal fügt, als einen Kopf kürzer im Wald zu enden??
 
Man wäre kein ganzer Kerl, Thom, wenn man sich wie ein Dummkopf benehmen würde. Man kann jederzeit Opfer eines Raubüberfalls werden und sollte sich nur wehren, wenn es Sinn macht und man dazu in der Lage ist. Falsch verstandener Heldenmut ist eher verachtenswert, worauf zb auch der Kriegerkodex hinweist. Wer sich an seinen Kodex hält wie ein Händler, der kann niemals als Dummkopf gelten.
 
Man wäre kein ganzer Kerl, Thom, wenn man sich wie ein Dummkopf benehmen würde. Man kann jederzeit Opfer eines Raubüberfalls werden und sollte sich nur wehren, wenn es Sinn macht und man dazu in der Lage ist. Falsch verstandener Heldenmut ist eher verachtenswert, worauf zb auch der Kriegerkodex hinweist. Wer sich an seinen Kodex hält wie ein Händler, der kann niemals als Dummkopf gelten.

Ja Thom,

ich sehe das ganz genauso wie Zelmo hier. Ich für meinen Teil, mache den Begriff "ganzer Kerl" an seiner Rolle fest. Für mich ist ein "ganzer Kerl" wenn er sich einfach rollengerecht verhält. Man kann ein Held sein und trotzdem weglaufen. Nur wird man vom dauerndem weglaufen leider kein Held.

Judy
 
Ein Goreaner der sich den Traum nicht erfüllt Krieger zu sein obwohl er es könnte und will..ist nicht goreanisch. Ein Mann erfüllt sein Schicksal und wenn das Schicksal mit Stahl erzwungen werden kann dann wird das auch passieren.

Warum das denn nicht ? :shock:

Nicht jeder wird als Krieger akzeptiert und es ist eine goreanische Gesellschaft ziemlich starrer Kasten.

Ich fände eine Bauern, der vielleicht das Pech hatte, nicht angenommen zu werden, heimlich aber seinen Träumen nachängt absolut und vollkommen goreanisch.

Man darf nicht das ML, das jedem Hanswurst die Fähigkeiten eines Elitekriegers verleiht damit verwechseln das es wirklich jeder dazu bringen könnte, zu einer Elitekaste zu gehören.
 
Man darf nicht das ML, das jedem Hanswurst die Fähigkeiten eines Elitekriegers verleiht damit verwechseln das es wirklich jeder dazu bringen könnte, zu einer Elitekaste zu gehören.

Man darf nicht das GM, dass jedem Hanswurst und jeder Frau Wurst die Fähigkeiten eines Elitekriegers verleiht, damit verwechseln das es wirklich jeder dazu bringen könnte, zu einer Elitekaste zu gehören.

Ich hab es mir mal erlaubt dich zu korrigieren. ;)
 
Leider ist das falsch, was Du korrigierst. Der ML wirbt damit, doch endlich buchgerechter zu sein. Ist er aber nur einseitig.

Der GM war einfach ein Combatmeter, Punkt. Jeder der damit übt, wurde stärker. Das ich Dir erklären muss, das in den meistens Sims weaker Female eingestellt war und damit eben Frauen auch von Anfang an benachteiligt waren, wundert mich.

Da scheinbar Frauen noch nicht genug geschwächt wurden und es tatsächlich noch welche gab, die einen Schreiber besiegen konnten, muss also das ML her, damit so etwas nicht mehr passiert. Buchnah ? Nein. Weniger Panther ? Ganz sicher.

Mit mir zu argumentieren , wie es Bina tat, ist auch nicht so ganz korrekt. Ich bin sicher ganz unbescheiden ein Sonderfall. Und ist es nicht für einen Krieger etwas besonderes, eine berüchtigte Panther zu fangen ? Von denen es ganz wenige gibt ?

Mit dem ML wird das nicht mehr so sein.

Ich will hier aber nicht Themenfremd wieder die GM / ML Diskussion führen, von daher ziehe ich mich wieder zurück. Wenn Du weiter diskutieren willst, bitte per PM oder in dem relevanten Thread.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten