1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Verblöden Blödelthreads?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Carlos Philbin, 15. Oktober 2008.

  1. Mir wird das langsam zu blöd hier, ich such mir was anderes zum blödeln, schau nur noch ab und an mal rein und reg mich dann über die vielen Blödler auf, nur weil ich mal ne ernste Frage habe...
    Und wenn der letzte Blödmann verschwunden ist, wird man wissen, Bots antworten nicht.

    Blödmannsgehilfengehilfin Epposina Uggla
     
  2. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Definiere Schaden.

    Das kann ich dir nicht pauschal beantworten. Zu einem mündigen Forenteilnehmer gehört, Entscheidungen selbstständig treffen zu können, je nach Einzelfall.
     
  3. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte um kurze Nachricht wenn die Editierung meines Eröffnungsposting abgeschlossen ist, damit ich nachlesen kann was ich hätte geschrieben haben können.

    Bei dem Thema geht mir der Vergleich mit der Kritik an BlödelTV und Bild Zeitung ab.
    Spricht man auf der einen Seite von Verblödung und Verdummung, so bin ich überrascht hier von Kreativität und Intelligenz im Zusammenhang mit Blödelthreads zu lesen.
    Sind das zwei verschiedene Paar Schuhe oder wird da einfach mit zweierlei Maß gemessen?

    @Ezian

    Bitte sehe mir nach wenn ich nicht auf die wegeditierten Zitate antworte, damit ich einige Foristen nicht unnötig provoziere.

    Grüße Carlos
     
  4. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was war zuerst da, die Henne oder das Ei, also hier: der Florist oder der Schaden?
     
  5. Zu spät, das hast du schon :roll:
     
  6. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    LOL, ja so ist das. Man bekommt die Worte von mir in den Mund gelegt.

    Nein im Ernst:
    Ich habe nur den Text deines zweiten Postes oben eingefügt und zwei vollständige Sätze aus dem Eröffnungspost entfernt.

    Sorry, aber ich sah das ausnahmsweise als notwendig an, da es der bestmögliche Kompromiss war anstatt einer kompletten Sperrung.
     
  7. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo ist das Niveau hin?
    Ach da! Es kauert unter dem Bett un heult. :lol:



    Gefüttert und +1, dann reite ich mal zurück...
     
  8. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut dann mal was ernstes aber das zerstört die Kunst denn ware kunst ist nicht ernst.

    ein einzelener tread kann nix verändern und auch nicht einig wichtig ist das gesampte.

    wer nur Blödeltreads liest bekommt einen falschen eindruck vom Forum und von SL, in der hinsicht würden Blödeltreads verblöden.

    aber auch wer nur Skript treads liest bekommt einen falschen eindruck. und verblödet. wichtig ist das ganze, wäre das ganze nur böldsin dann vieleicht.
     
  9. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist doch wie mit so vielem im Leben.
    Die Dosierung macht das Gift!
    So einfach ist die Welt :wink:
     
  10. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    carlos, wie ich sehe brauchst du anscheinend immer eine stunde um nachzuladen, das unterscheidet schonmal engstirniges gepolter von blödelbeiträgen, denn die kommen spontan und schlag auf schlag, was demnach eine gewisse kreativität, sprich intelligenz und auch flexibilität voraussetzt.

    soll zusammenfassend heissen, das passives und vorgekautes tv glotzen einem doch sehr viel weniger abverlangt als kreativ auf einen blödelkommentar zu reagieren, denn, wie der name schon sagt, soll ein kommntar ja nicht eintöniges gepolter sein, sondern ...witzig ?

    weiterhin bin ich mir sicher, das das groh der blödler durchaus in der lage ist, beiträge zu leisten, die an dein level herankommen, wenn nicht sogar dieses übertreffen.
     
  11. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, Verbesserungsvorschläge angenommen sofern nicht weitere Vetos eingelegt werden ;)

    @Ezian
    Schaden bezieht sich auf die Vorwürfe Verblödung oder Verdummung.
    Das zweite Zitat zielte auch auf elitäres Gruppenverhalten und Gurugläubigkeit ab.
    Dieser Kontext ist nach der Editierung jetzt nicht mehr erkennbar.
    Sollte jemand dafür eine passende Formulierung haben, bitte per PM an swapps ;)

    Grüße Carlos
     
  12. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Nöö, ich glaube nicht, dass Blödelbeiträge verdummen. Das machen die Leute zur Entspannung. Gut, wie Catalina sagt, die Dosis macht das Gift. Wer ausschließlich in den Blödelthreads blödelt, zeigt natürlich nur das eine Außenbild, aber das lässt noch lange keinen Rückschluss auf seine/ihre wahre Intelligenz zu.

    Meistens gibt es hier auf SLinfo genügend interessante Threads, da stehen die Blödelthreads von der Prio für mich dann hintenan, Kapazitätsprobleme. Aber wenn mal Flaute ist, schätze ich die schon zur Unterhaltung.
     
  13. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe nicht was daran so wichtig sein soll. Eine neue Schublade oder bestenfalls ein paar zu kreieren?
    Ist mir eigentlich wurscht, ob Blödelthread-Schreiber für "reduziert" gelten oder nicht, und behalte es mir vor dort zu posten wo es mir beliebt. Wenn's mir selber zu einseitig wird (und das kann es auch locker werden in intellektuelleren Threads), dann zieh ich mich eben zurück.
    Der Umstand, dass die Frage gestellt wird, ob man denn Schlüsse ziehen kann oder nicht, stimmt mich dann schon eher nachdenklich...
     
  14. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @evia Mach dir über solche Schubladendenker nicht all so einen grossen Kopf, wieso kannst du dir ja denken :p

    1 Verwarnung reicht, deshalb halte ich mich mal bissl zurück ^^
     
  15. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nöö, mach ich mir nicht..war den ganzen Tag nicht im Forum..irgendwo muss ich doch noch meinen Senf dazugeben :p
    Abgesehen davon, weiss ich auch nicht wer da jetzt schubladisiert und wer nicht..ist mir eigentlich auch wurscht :wink: :roll:
     
  16. Carlos Philbin

    Carlos Philbin Freund/in des Forums

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also für diejenigen, die den ganzen Tag nicht im Forum waren, was ansich schon verweiswürdig ist.
    Es geht um den Zusammenhang von Kritik an BlödelTV und dessen möglichen Verdummungsfaktor, mit dem Konsumieren und einer Beteiligung an Blödelthreads im Forum.
    Mit anderen Worten, wenn ich behaupte, dass der Konsum von BlödelTV verdummt/verblödet, gilt das dann auch für Blödelthreads?
    Oder ist es so, wenn ich Blödelthreads als gesundheitlich unbedenklich betrachte, dass dann auch der Konsum von BlödelTV als schadstofffrei gilt?

    Grüße Carlos - DSDS Gucker
     
  17. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt ganz drauf an wie das individuelle, interne Filtersystem funktioniert und wie durchlässig ein Individuum im Allgemeinen ist. Insofern bei beiden Medien blödelspezifisch keine Pauschalantwort möglich.. deswegen wundere ich mich auch über die Frage, bzw. sie müsste sich ganz konkret an jene richten die den Konsum von Blödel-TV für verdummend halten..

    Eine die früher eigentlich ziemlich jeden Käse geguckt hat und heute keine Zeit mehr hat für TV :p
     
  18. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Also eine Beteiligung fördert bestimmt nicht die Verdummung sondern eher die Kreativität. Beim Konsum sieht das vielleicht anders aus?

    Schreiber von Blödelthreads sind genauso wenig dumm oder gefährdet genau das zu werden wie die Macher des BlödelTVs! Eher das Gegenteil!
    Aber wie sieht es mit den Konsumenten aus? Ist seichte Unterhaltung gefährlich?

    Nö ist sie nicht!
    Problematisch wird es, wenn man als Unterhaltungsmedium versucht Botschaften zu verschicken über Moral, politische Ansichten und Gesellschaft oder anfängt Trends entdecken zu wollen oder eine Menschenhatz veranstaltet zum Zweck der Unterhaltung. Da setzt dann die Verdummung ein. Das ist der Grund, warum ich mich gerne privatfersehtechnisch unterhalten lasse, aber öffentlich rechtlich informiere, und selbst da ist nicht alles Gold was Tagesschau heißt ;).

    So ganz im Prinzip...
    kann man das eine nicht mir dem anderen vergleichen. Das sogenannte BlödelTv dient dazu hohe Einschaltquoten zu erreichen um die Werbeeinnahmen zu maximieren. Die Blödelthreads dienen zur eigenen Unterhaltung und Entspannung. Mal abgesehen davon, dass das eine selber erstellt und das andere nur konsumiert wird.

    Also sollte man eher fragen:
    Macht Konsum dumm?
     
  19. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur mal so einen kleinen Einschub:

    TV = nur empfangen
    Blödeltrhead = Senden & Empfangen

    Also ist Blödelthread > TV!
     
  20. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    GENAUUUUUU!!!! Deswegen haben Luke und ich auch ne Sekte eröffnet... aber irgendwie wollte da niemand bei treten :shock:

    *sich am Kopf kratzt*... versteh ich gar nich :roll:

    / Spass off

    Man kann die Blödelthreads hier wirklich nicht mit dem TV vergleichen. Wer sollte denn daran verblödeln wenn so ne komische Mieze mal wieder einen "Luke vernichtungs thread" eröffnet. Das steigert nur das Herzinfarktrisiko so mancher Community Mitglieder... :lol: :lol: :lol:

    Ganz im Gegenteil... wenn es keine interessanten Themen gibt dann ist doch der Threaderöffner derjenige der Kreativität walten lässt um mal wieder etwas Schwung ins Forum zu bringen!! ...und diejenigen die sich daran beteiligen müssen auch viel kreativer sein als in den klassische "kann ich in SL lieben Threads"...

    :wink:

    EDIT:
    ich wär mal wieder für nen neuen Blödelthread :lol: *flitz*