1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Verblöden Blödelthreads?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Carlos Philbin, 15. Oktober 2008.

  1. Ich frage mich wie Carlos überhaupt auf die Idee kommt, TV mit Forum zu vergleichen.

    TV ist nur eine einseitige Unterhaltung und kann sehr wohl verblöden, mal krass sagen. Kommt drauf an was man sich ansieht.

    Ein Forum ist Unterhaltung mit Kommunikation und sozialen miteinanders.

    Beide Medien miteinander derart zu vergleichen ist vollkommen absurd.
     
  2. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...warum er auf die idee kam?...ganz einfach, es war ne retourkutsche, oder wie sagte swapps so schön -"abrechnung" weil er sein liebes recht im MRR fred nicht bekommen hat, sprich man nicht kollektiv kopfnickend seiner meinung zugestimmt hatte...das ist bei meinem 10-jährigen sohn auch so, bekommt er DA nicht recht, versucht er sich sein recht DORT an den haaren herbeizuziehen...
     
  3. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    STIMMT! Das kenn ich... wenn ich luke in dem eine Thread nicht töten kann ..tu ichs halt im nächsten :lol:
     
  4. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Das ist aber nicht nur bei Blödelsendungen so. Wer _nur_ TAZ oder _nur_ Welt liest, verblödet auch durch einseitige Berichterstattung.
     
  5. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    hmmmm oder sprichts doch dafür, dass sie ned merkt, dass sie ihn ned töten kann? *gg *überleg hahahaahha

    huhuuuuu miezilein *grins
     
  6. Kaliha Noel

    Kaliha Noel Superstar

    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /OT ON

    *mal Chicco aufs Hirn ditsch*

    huhuuuu Chicco--- :lol:

    Zum töten hätt ich ja so nen tollen grossen, furchteregenden auf Kuscheldecken abfahrenden Predator-Kumpel...

    aber auf niemanden kann man sich hier verlassen :wink:

    /OT OFF
     
  7. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    der is irgnwo in universum untwegs ... irgnein kuchen jagen *dummkuck ... hab ihn ned ganz verstanden *rofl ... musst warten hahahaha
     
  8. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es verblöden doch ganz andere Threads auch, da regt sich keiner auf, dabei ist das viel viel schlimmer.
     
  9. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ins wissenschaftliche Forum verschoben und Offtopic aufgeräumt
     
  10. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um mal zurück auf die Anfragsfrage zu kommen, ohne Carlos Fragen zu Hinterfragen oder sich zu gleich angegriffen zu fühlen:

    1. Ich würde es mir sehr wünschen, wenn Leute solche Threads boykottieren würden. Weil 1. sie die anderen nicht stören und 2. sie laut ihrer These nicht verblödet werden.

    2. Ein Forist, der sich in einem Blödethread beteiligt, erleidet in so fern einen Schaden, dass man ihn leicht in die Spamer Schublade stecken könnte und somit seine Glaubwürdigkeit runtergeschraubt wird, aus subjektiven Gründen.
    Wer jedoch ernsthaft durch solch einen Thread sprichwörtlich verblödet (im Sinne von Niveau- / Intelligenzsinkung), sollte sich natürlich fernhalten. Ich finde solche Threads eher eine Bereicherung.

    Man könnte solche Threads auf auf den psychologischen Ebene ein bisschen anschauen: Wenn wir miteinander kommunizieren, kann man jede Botschaft auf 4 verschiedene Arten empfangen: sachlich, Beziechung, Selbstoffenbarung, Appell. Wenn man rechnet, dass also pro Post 4 verschiedene Möglichkeiten gibt, leitet sich die Formel x^4.

    Dieses x^4 beobachte ich gerne, da man so auch den Menschen bisschen besser kennenlernt und auch nachvollziehen kann, wie er Botschaften interpretiert und wie er auch antwortet.

    Fazit: Es kommt immer drauf an, was man daraus macht.

    Kali und ich z. B. blödeln gerne, da wir uns im RL schon genügend anstregen müssen und da keine grosse Motiviation haben hier meistens sachlich und professionell zu bleiben.
     
  11. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    jep ... *mich anschliess :lol:
     
  12. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wenn dies nun ein verkappter Blödelfred ist?
    Dann sollten wir ihn boykottieren, damit wir nicht morgen wie die Amöben vorm Frühstücksfernsehen kauern.
     
  13. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn dies ein verkappter Blödelfred wäre, dann könnte man daraus schliessen

    Wer sich eher klüger als andere fühlt und das nicht nötig hat zu schreiben, bzw. Angst seine Intelligenz und so weiter zu verlieren

    ODER

    Er hat einfach keine Interesse ;)

    ODER

    Er denkt anders

    ODER

    Es ist ihm egal
     
  14. Sin Ronmark

    Sin Ronmark Superstar

    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    marsha, das hab ich mir auch schon gedacht, nur ist der sound für eine blödelei viel zu sehr grenzwertig bzw. übers ziel hinaus...

    ach wie auch immer, ich zieh mich mal hier zurück...mal sehen in welcher blödelei ich wieder auftauche ...;-)
     
  15. Judith Hoorenbeek

    Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Ausgangsfrage ist falsch gestellt, da der Bezug falsch ist. Im Fokus stand nicht "Blödel-TV", sondern "blödes TV". Ein Buchstabe kann einen Unterschied machen.

    Blödel-TV (wie Raab, Comedy etc.) sind nicht immer und zwangläufig deckungsgleich mit blödem TV (wie DSDS, BigBrother, Dschungelcamp etc.).

    Blödel-TV - und analog dann auch Blödel-Threads in Foren - machen nicht blöd und werden auch nicht nur von blöden geguckt.

    Blödes TV macht zwar auch nicht blöde, ist aber von der Zielgruppenorientierung wahrscheinlich nicht hauptsächlich auf Akademiker ausgerichtet.

    Blödel-Freds in Foren KÖNNEN (müssen nicht) lustig sein. Auch wenn sie nicht lustig sind, machen sie nicht blöd.

    Blöde Freds machen auch nicht blöd. Sie sind aber auch nicht lustig.
     
  16. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist mein Lieblingspost in diesem Thread und ich stimme der Aussage zu 100% zu!
     
  17. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    *punkt hinzufüg

    - blödes TV-Macher machen keine blödelfreds!

    daher versteh ich als einer der vom tv blöd gemacht wurde nicht, wie mann das eine mit dem anderen in zusammenhang oder in verbindung bringen muss. muss einem schon sehr langweilig sein *rofl
     
  18. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mich Swapps nur anschliessen - stimmt 100% zu.
     
  19. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    [OT]"Blöde Freds blödeln blödelnd durch Blödel-Freds - durch Blödel-Freds blödeln blödelnd blöde Freds." (jetzt 10x schnell sagen)[/OT]
     
  20. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mal einer Blöd definieren? Hat ja nix mit dumm zu tun oder?