• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verhalten IC und OOC in Gor

Au ja, Nadja

eine Schulung über das richtige Verhalten der Kasten fände ich klasse. Kannst mich gleich buchen :D

Kann ich vielleicht einen ganzen Panthertribe mitanmelden zum Thema: Wann ist force collar und "force branding" angebracht??? :oops:

ansonsten stimm ich voll zu, zwar ist es manchmal IC so, dass man ziemlich rauh miteinander umgeht (gell, Primus, bist mir nicht bös, oder?), je nachdem, welche Rolle man spielt. Aber OOC bitte nicht.
Ich habe manchmal sogar IC ein schlechtes Gewissen, und schicke dann eine kleine IM: "sorry, bin nur IC so garstig..."

Aber auch wenn die Zahl der unhöflichen, groben Spieler im Moment in vielen Städten ansteigt, vielleicht bleibt für je 5 nervige Störer ja ein guter RP-ler auf Gor zurück. Das wäre dann ein kleiner Ausgleich.
Gor gewinnt immer mehr Interesse, und eben nicht nur von Leuten, die da ernsthaft spielen wollen, sondern auch von Idio... die mal ein bisschen Krach machen wollen...

Und manchmal verwechselt man dann schon mal einen ungeschickten Neuling mit einem solchen.

Der Tipp, die ersten Besuche in passender Rolle aber mit Observer zu machen ist schon gekommen. Dann lernt man schon viel und kann später, vorsichtig! , einsteigen..

viel Spass auf Gor!!
Kaya
 
Ein Problem scheint auch zu sein, dass immer mehr Leute den Weg nach Gor finden, die gar keine bis reichlich wenig Ahnung davon und vor allem völlig falsche Vorstellungen haben. Da scheint's dann eine Gedankenkette dieser Art zu geben:

Gor -> Sklaverei -> BDSM -> Sag' mir was schutziges... :roll:

Die benehmen sich dann z.B. mitten auf dem Marktplatz von Ketora so, als seien sie auf der Bondage Ranch.

Aber OK, es gibt da ja zwei Formen von schlechtem Benehmen. Die einen, dass sind die, die einfach die Regeln nicht kennen. Die kann man, sofern sie es ernst meinen, schnell dazu bringen, sich angemessen zu verhalten.

Schlimm sind wirklich die, die sich wie die Axt im Walde benehmen.
 
Ich finde einen "Benimmkurs" richtig und wichtig. Wäre deshalb gleich dabei wenns nach dem 7.5. losgeht (böse auf den Volumentarif schiel).

Eine weitere Maßnahme wären wohl spezielle Ankündigungen im Eingangsbereich der Sim zu Führungen, eine extra Schriftrolle für LEute die Gor noch nicht kennen etc. pp.
Es gibt da allerhand wie man Gor einsteigerfreundlicher gestalten könnte, eben damit möglichst schnell mit Vorurteilen und Ängsten aufgeräumt wird. Die normale Unhöflichkeit zu bekämpfen liegt letztendlich ja bei jedem von uns.

*schmeißt eine Idee in den Raum*

Eine Art, wie man den Einstieg in Gor mal anders verpackt als über Führungen oder ne Notecardflut wäre z.B. das man einen "sprechenden Umhang" als Freebie anziehen kann, der einem dann die Grundsätze erklärt während man die SIM durchstreift (also vor der Taverne gibts dann einen kleinen Vortrag über Paga und was einen dort erwartet). Der Umhang eines Dar-Kosis Kranken würde sich a eigentlich besonders anbieten:

Dar-Kosis ist eine hochansteckende, vernichtende Krankheit und in vieler Hinsicht mit Lepra vergleichbar. "Dar-Kosis" bedeutet "Heilige Krankheit" und wird auch "Heilige Bedrängnis" genannt, obwohl dieser Name selten benutzt wird. Die von der Krankheit Betroffenen sind als die Bedrängten bekannt. Sie ist hochansteckend und die Betroffenen müssen gelbe Roben als Zeichen ihrer Erkrankung tragen. Viele der Erkrankten schlagen auch periodisch ein Holzgerät, um die Leute zu warnen und auf Abstand zu halten. Durch diesen Umstand haben die Erkrankten eine große Bewegungsfreiheit, obwohl sie riskieren, gesteinigt zu werden, wenn sie sich einer Stadt nähern. "Diejenigen, die von der Krankheit infiziert sind, werden vom Gesetz als tot betrachtet." (Die Meuchelmörder von GOR, S. 266) Das hat wichtige gesetzliche Auswirkungen. Eine freie Gefährtenschaft wäre beendet. Jedes Testament träte in Kraft. Die Betroffenen verlieren alles. "Die Betroffenen sind tot. Die Betroffenen haben keinen Namen." (Tarnreiter von GOR, S. 151)

Das bietet sämtliche Vorteile eines OOC-Tags, man ist unantastbar und das wichtigste- man ist Ingame und kann wenn man möchte auch am RP teilnehmen, behutsam allerdings. Als Kranker kann man ja auch irrsinnig (=ooc über irdische Themen) reden ohne das es das Rollenspiel stört. Ein Kranker hat auch keinen Namen, so dass er später durchaus "geheilt" als Krieger mit Namen Maxi Mustermann berühmt wird...


:idea:

und schon im Vorraus dickes sorry,wenn das hier offtopic geht. Ich war nicht sicher ob ich dafür nicht einen neuen Thread aufmachen sollte (vor allem, wenn ich nicht weiß obs nicht eh alle blöde finden von der Idee her)

Liebe Grüße
Val
 
*schnappt mal die Idee auf und überlegt sich diese*

Die sache hat ein problem, faktisch keine Stadt würde einem erkrankten erlauben diese zu betreten....

Wobei die Idee in anderer hinsicht sehr gut ist, schlimmstenfalls halt auch mit dem Visitor-Tag verbunden wenns gar nicht anders geht...

*hält die Idee gut fest und verzieht sich richtung LSL Wiki*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten