• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verliebt in sl - Vergeben im rl

Bist du ganz sicher sanam....?

Warum halten Beziehungen denn nicht, wenn alle gleich am Anfang alles von sich preis geben? Wenn wir wirklich so sind wie wir uns am Anfang darstellen...wo bleibt denn dann die Liebe die am Anfang da war? *grübel* Oder....oh je...war es niemals Liebe?

Und was wird dann aus paco, der doch glaubt, dass das hier, was ihm gerade widerfährt Liebe ist? *betrübt guck*

Atlantis
 
Wenn ich Paco richtig verstanden habe, haben er und seine Frau wohl die Dinge thematisiert, die die Beziehung runterzogen...ganz langsam..mit der Zeit...

Thematisieren ist wunderbare einfache Theorie, dagegen was tun ist eben Handeln.

Kämpfen kann man auch anders.
Indem man anerkennt, dass man sich gegenseitig eher unglücklich als glücklich macht, den respekt füreinander behalten will und entweder einen Deal aushandelt wie das Zusammenbleiben für beide wieder mehr stimmt, oder indem man respektvoll auseinandergeht.

Ich seh jetzt da keine Diskrepanz zu meinem "Kämpfen".

Kinder müssen zu diesem Zeitpunkt nur temporär leiden, sprich sich an die neue Situation gewöhnen.

Klar, bezgl. der Kinder ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn Eltern sich noch in einer Zeit trennen, in der sie sich noch mögen (aber es genügt trotzdem nicht um Weiterzumachen), ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass sie ihren Kindern weiterhin gemeinsam als Eltern gegenüberstehen können, die sich nicht einfach nur klassisch Spinnefeind sind, sondern sich für ihre Kinder einsetzen und sie nicht missbrauchen um ihren Beziehungskränkungen beizukommen.

Abgesehen davon bringt es allen Beteiligten mehr, wenn es vorwärts geht, und das schliesst oft halt Veränderungen nicht aus.... Diese könnten alle auch als Chance begreifen..

Sanam, klingt herrlich und schön, wenn Menschen nach 11 oder mehr Jahren sich so harmonisch hinsetzen und sagen..."du Schatz...lass uns auseinandergehen, ich mag dich zwar noch, hab aber keinen Bock mehr auf Dich, wir können nicht mehr miteinander...achja mein Schatz du hast Recht, aber vergiss bitte nicht den Unterhalt, die laufenden Verpflichtungen, das abzuzahlende Haus..das machst Du doch gerne..gell Schatz."

Hallo?!?...sowas funktioniert in 10 von 100 Fällen, die meisten Trennungen finden statt, weil man sich bereits in den Haaren hat
 
Warum halten Beziehungen denn nicht, wenn alle gleich am Anfang alles von sich preis geben?

Weil wir uns entwickeln.. Und da muss das Schicksal mit der rechten und linken Hand schon sehr, sehr synchron arbeiten, dass die Entwicklungswege von zwei Individuen mit der Zeit noch kompatibel sind bzw. noch miteinander beieinander verlaufen... Es sei denn, man bleibt mal was stehen und entwickelt sich nicht mehr so arg (ist eigentlich nicht so mein Ziel..) *grübelt* Naja, so seh ich das. Der Lauf der Dinge irgendwie. Recht fatalistisch, aber ist halt so (für mich).

Sin, doch, das gibts. Nicht ganz so überspitzt und schmerzlos, bzw. sauber wie Du es karikierst, aber doch... :wink:
 
Sin Ronmark schrieb:
sanam Sewell schrieb:
Sin, doch, das gibts. Nicht ganz so überspitzt und schmerzlos, bzw. sauber wie Du es karikierst, aber doch... :wink:

/me blickt so zurück und ins IST - und denkt...einfach nur beneidenswert....

Hach ja *schwelgt im eigenen Saft* :wink:
Aber es braucht eben schon zwei dazu (und dann noch etwa gleichzeitig).. das ist wohl eher die Knacknuss!!
 
Sin Ronmark schrieb:
Sanam, klingt herrlich und schön, wenn Menschen nach 11 oder mehr Jahren sich so harmonisch hinsetzen und sagen..."du Schatz...lass uns auseinandergehen, ich mag dich zwar noch, hab aber keinen Bock mehr auf Dich, wir können nicht mehr miteinander...achja mein Schatz du hast Recht, aber vergiss bitte nicht den Unterhalt, die laufenden Verpflichtungen, das abzuzahlende Haus..das machst Du doch gerne..gell Schatz."

Sin, ich hab das nach 10 Jahren ohne Kinder grade einige Monate hinter mir (Siehe auch Stichwort Wandfarbe und Couch) und treffe mich gleich mit einem Pärchen, das das (mit Kind) genaus agiert hat, und geh mit den beiden auf die Rolle.

Insbesondere treff ich mich mit ihr, für ihn findet sich hoffentlich jemand im Partyland.

:roll: E.
 
Re: Hallo

Paco Razor schrieb:
Wenn man aber gesagt bekommt, dass auf mich noch mehr psychischen Druck ausgeübt wird, damit ich endlich aus der Wohnung ausziehe, glaube ich das es an der Zeit ist ein neues Leben anzufangen. Habe mir diese Worte schon sehr lange anhören müssen und irgendwann ist genug!

Womit auch Du offenbar zu denjenigen gehörst, die durch SL erfahren haben, dass im RL etwas schief läuft.

Statt Deiner SL-Liebe hätte es auch eine Kollegin, die Nachbarin oder die alte Schulfreundin sein können, die den "Knall" auslöst. Versuch, aus dem RL-Konflikt nicht zu viel Schaden zu nehmen und die SL-Geschichte langsam und bedacht anzugehen.

:roll: E.
 
Re: Hallo

Paco Razor schrieb:
Hallo,

wollte niemanden kränken. Und das ich nicht immer gleich hier antworten kann, liegt daran das ich mir für dieses Wochenende vorgenommen habe mein RL zu ordnen und wenn dann möglich mit meiner SL-Liebe einen neuen Weg (egal ob gemeinsam oder vorerst nur in SL) zu gehen.

Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für Eure unterschiedlichen Meinungen und werde auch weiterhin versuchen auf alle Antworten zu reagieren. Fällt halt nicht immer ganz leicht, alles zu managen (RL, SL und hier noch reinzuschauen). Aber ich werde mich bemühen :wink:

Schon heute hat es in meinem RL "gekracht" was mich immer mehr darin bestärkt einen Schlussstrich unter 10 Jahren Ehe zu ziehen. Hat aber nichts mit meiner SL-Liebe zu tun. Wenn man aber gesagt bekommt, dass auf mich noch mehr psychischen Druck ausgeübt wird, damit ich endlich aus der Wohnung ausziehe, glaube ich das es an der Zeit ist ein neues Leben anzufangen. Habe mir diese Worte schon sehr lange anhören müssen und irgendwann ist genug!

Also, bitte nicht ungeduldig sein wenn ich nicht sofort reagiere!

Werde Eure Wünsche für die Zukunft, sowie auch Kritik gerne beherzigen.

Also, bis bald!

Paco

/me schaut auf und wird sehr nachdenklich....Mensch Paco...ich wünsche Dir alle Kraft dies durchzustehen, vorallem wenn Kinder -Deine Kinder im Spiel sind....ich hader noch mit mir selbst...vielleicht bin ich ja in diesen Dingen "zu lasch" für diese Welt...
 
Hallo Paco,

vor ziemlich genau 4 jahren bin ich auch sehr unsanft von meinem exmann drauf hingewiesen worden das unsere ehe nur noch auf dem papier besteht.....nach 7 jahren und mit einem kleinen kind. er hat sich im chat verliebt und naja, was soll ich sagen.....seit wenigen tagen sind die beiden verheiratet und glücklich. Er hat seinen weg gefunden, ich meinen noch nicht, werd ich auch nicht mehr.

Ich wünsch dir sehr viel kraft das was kommt durchzustehen, einfach wirds nicht werden.



Achja, und um aufs eigentliche Thema zurückzukommen.........auch wieder auf mich bezogen. Meine erfahrung ist, wenn man in einer FUNKTIONIERENDEN beziehung lebt, hat man weder die zeit, noch die lust sich so intensiv mit einem "spiel" und dessen bewohnern zu beschäftigen. da hatte ich anders zu tun. das internet wurd für mch erst wichtig als ich zuhause keine gespräche mehr gefunden hab, keiner da war der mir zugehört hat. da kamen dann "freunde" aus dem netz dazu. das tat gut und irgendwann "lebte" man mehr online als offline.
ich hab selber lange nicht eingesehen das mein leben nur noch nach außen funktioniert hat, nach innen war da ncihts mehr, totale leere. mein ex hat dann einfach irgendwann die konsequenz gezogen und ist gegangen. und glaubt mir, selbst da hb ichs noch verdrängt (werden jetz auch einige sagen das sie ne tolle beziehung haben und das die stundenlange online präsenz nichts damit zu tun hat..........wenn ihr meint).

naja, um mein persönliches fazit zu ziehen...........wer sich in einem spiel/chat in eine andere person verliebt, RICHTIG verliebt, dessen rl beziehung ist definitiv zu überdenken. wenns super laufen würd verliebt man sich nicht neu.

wie gesagt, alles meine meinung und erfahrung..........
 
Hallo zusammen

Noch mal ein kurzes Update,

leider werde ich mit der Erkenntnis nun leben müssen, dass wahrscheinlich meine große Liebe in SL nur ein Fake war oder das ihr an mir doch nicht so viel gelegen hat. Vielleicht liest sie ja hier meine Mitteilungen und meldet sich mal bei mir. Auch wenn sie sagen würde, es war nur ein kurzes Abenteuer. Damit könnte ich leben, aber sich gar nicht mehr zu melden. Ich weiß nicht!

Meine RL-Beziehung ist sehr wahrscheinlich seit heute auch Geschichte!

Also, mein Tip an alle hier. Seit ehrlich im Umgang miteinander! Es gibt nichts schlimmeres für einen Menschen, egal ob im RL oder in SL, als wenn er nur "benutzt" wird.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust mich etwas näher kennenzulernen, der kann sich gerne mal per IM oder in SL bei mir melden! Freue mich über jede noch so kleine Zeile!

Danke noch mal für die große Anteilnahme! Werde Eure lieben Worte nie vergessen.

Gruß Paco (Holger)
 
Bin gerade überwältigt von Eurer Offenheit....

@ Paco
Dass Du uns von Deinem "Misserfolg" (der letztlich vielleicht keiner ist)erzählst, obwohl doch schon so viele zur Vorsicht mahnten, zeugt von Grösse. Möchte ja nicht altklug klingen, aber doch anmerken, dass Du zwar Verluste erlitten hast und vermutlich ne Leere, bzw. Lücke spürst, doch genau die hat Platz geschaffen für Neues, das nun kommen kann..

@ Sin
Dich könnt ich echt knutschen dafür, dass Du es zugibst, dass Du ev. einfach den Schneid nicht hast Dich zu trennen... ist ja nur zu menschlich..!

@ Mable
Ja, ich weiss was Du meinst damit, dass wer sich "richtig" verliebt in SL, seine RL-Beziehung überdenken sollte (die Bezihung regelmässig zu überdenken, so oder so hat glaub ich eh noch nie geschadet.. :wink: ). Ich geh einig mit Dir, glaube aber nicht zwangsläufig daran, dass die RL-Beziehung damit nichts taugt (wenn's auch möglich ist), denn ich glaube schon auch, dass es möglich ist mehrere Menschen zu "lieben"...
 
Hallo, Paco

ich hab fast das gleiche durchgemacht -bin schon viele Jahre verheiratet und der Alltag frißt ein irgendwann auf- aber redet miteinander. Das ist wichtig. Mein RL Partner heißt Holger - und er steht dann manchmel hinter mir und schmunzelt über das was er hier sieht - was macht ihr da : ich : poppen und Spass haben:- tja und er liebt Lara Croft- das ist ein Spiel wie SL. Und ich hab in SL eine Geliebte - und viele Freunde - die Gespräche usw. möcht ich nicht mehr missen.
aber mit einander reden ist wichtig- man kann auf irgend eine weiße auch mehrere Menschen mögen oder lieben- wir lassen uns nur zuschnell in Schubladen stecken aus denen wir nicht mehr raus kommen..........

würd dich gern irgendwann kennenlernen


Gruss Ute
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten