• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Viele haben eine Alvine, haben Damen auch einen Alvin?

Maike Hoorenbeek schrieb:
sie hätte mal ausprobieren wollen, als Mann zu leben, hätte das aber nach 2 Tagen so ätzend gefunden, dass sie sich nen weiblichen Ava gemacht hat und Frauenkleider gekauft...

Ja, so ähnlich haben die Damen in der RL-Treff-Runde Frankfurt neulich auch argumentiert, als ich diese Frage stellte. Es macht anscheinend mangels gutem Angebot an Mode etc. den Mädels nicht so viel Spaß, an ihrem männlichen Avatar herumzuprobieren. Ich hab als Mädel auch lieber mit Barbie als mit Ken gespielt, denn der hatte nur 2 Outfits und Plastikhaare!

Ich geh manchmal inworld mit dem Avatar von meinem Mann, ich wollte den auch mal umstylen usw., aber das war echt mehr Stress und Frust als alles andere. Meinen Respekt allen männlichen Avataren, die es schaffen, geschmackvoll gestylt aufzutreten.
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
Ich geh manchmal inworld mit dem Avatar [libary:35b348186f][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:35b348186f] von meinem Mann, ich wollte den auch mal umstylen usw., aber das war echt mehr Stress und Frust als alles andere. Meinen Respekt allen männlichen Avataren, die es schaffen, geschmackvoll gestylt aufzutreten.

Laettia, da sagst du was . . .
Es gibt echt nur ne handvoll wirklich guter 'Herrenausstatter'. Und dann haste drei Kumpel und alle sehen gleich aus. Da muss man sich ja bald schon absprechen: "Trägst du heute das Husky-Outfit, oder ich?".
Oder Frisuren . . .

Aber da siehste, wozu son Rollentausch gut is . . . man kriegt n klitzekleinen Einblick in die Probleme der 'anderen Seite'.
 
Lindus Lyne schrieb:
Aber da siehste, wozu son Rollentausch gut is . . . man kriegt n klitzekleinen Einblick in die Probleme der 'anderen Seite'.
Vermutlich rennen nur deshalb manche Männer als Frauen in SL [libary:9cf25fa40a]Abkürzung für [Second Life][/libary:9cf25fa40a] rum, weil man da ein besseres Angebot an Klamotten findet 8)

Nein, mal im Ernst, um "gestylt" rumzulaufen, muss man doch nicht alle naselang die Kleidung wechseln, oder die Frisur? Also, auch als Alvine würde ich mich auf wenige Standard-Outfits beschränken, da bin ich sicher. Wenn ich eine hätte.

Die Frage an sich finde ich aber auch interessant. Besser gespielt glaube ich eigentlich nicht, das dürften Ausnahmen sein, und das würde mann schon merken, wenn mann drauf achtet. Und frau doch schon lange, oder etwa nicht? Bei entsprechenden Diskussionen werden jedenfalls immer erstaunliche Klischees ausgegraben, wie Männer aus Frauensicht so zu sein pflegen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte? Die dann nicht gleich zwecks erster Hilfe aufs rote Kreuz geklickt haben?
 
wahrscheinlich will sich niemand outen, aber mich würde extrem die Motivation der vielen Männer interessieren, warum sie im sl mit weiblichem Ava rumlaufen. Das hat sicher sehr unterschiedliche Gründe. Die Vielfalt der Damenmode ist da wohl eher unerheblich! und die Erfahrung mal im anderen Geschlecht zu stecken ist doch sicher auch etwas, was sich nach spätestens 2 Wochen erledigt hat.....

Warum aber rennen so viele Männer ihr sl-Leben lang als Frau rum?

Von einem weiß ich, das er es macht, weil er es aufregend findet "hinter einer extrem sexy-gestylten Frau" herzulaufen. Weitere Motive wären echt mal interessant!
 
Ich hab meinen Frauen Avatar nur um damit mal meine Klamotten zu bauen und die Werbefotos dafür herzustellen.
Ich möcht nicht so gerne die Sachen bauen wenn ich da als Mann stehe. Sieht für Strabse extrem blöd aus :)

Als Frau war ich noch nie unterwegs, ich denke wenn ich mich da mit Leuten unterhalte würd ich warscheinlich nach spätestens 20 min als Mann auffallen.

Aber diese Antwort hat ja mit dem eigentlichen Thema so gut wie fast nix zu tun.
 
Ezian Ecksol schrieb:
Viel interessanter finde ich jetzt mal den Titel dieses Threads, also die Gegenfrage, warum Frauen in Männer-AVs rumlaufen.
Oder eher "warum nicht", weil es ja scheinbar so wenige davon gibt.

Nur Mut Mädels!
Man sagt doch: "Hinter jedem starken Mann steckt eine starke Frau".
 
Pierrick Mureaux schrieb:
Ezian Ecksol schrieb:
Viel interessanter finde ich jetzt mal den Titel dieses Threads, also die Gegenfrage, warum Frauen in Männer-AVs rumlaufen.
Oder eher "warum nicht", weil es ja scheinbar so wenige davon gibt.

Nur Mut Mädels!
Man sagt doch: "Hinter jedem starken Mann steckt eine starke Frau".

Vielleicht liegt es daran, dass der sogenannte "Penisneid" eine rein männliche Erfindung ist? :lol:
 
Vielleicht können wir Frauen die sogenannt "männlichen" Eigenschaften problemloser, einfacher in unser Sein einbeziehen, bzw. sie ausleben, sowohl RL wie auch SL....

Oder wir Frauen sind nicht ganz so vernarrt ins männliche Geschlecht, wie die Männer in uns....

Oder wir finden das Dasein als Mann schlicht zu wenig spannend....

Frausein ist soooo toll! :) :wink: :twisted:
 
also ich habe den ganzen Tag überlegt, hmmmm... brauch ich einen mänlichen Avatar und wenn wozu?
Also mal abgesehen, dass es für Männer wirklich kaum was vernünftiges zum anziehen gibt, würde ich für mich keinen Unterschied sehen ob ich als Mann oder Frau unterwegs bin. Ich würde immer noch den gleichen Wert bei Bekantschaften legen und immer noch reden wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Was sollte ich als Mann anders "ausleben" was ich nicht auch als Frau kann (mit Ausnahme von gewissen RP)? Die Füsse hochlegen, Bier trinken und mich am -pieeeeep- kratzen (ok das geht nicht)? All das kann ich auch so.
Den üblichen Normen wiedersprechen das eine Frau dies und das nicht darf, da rüber bin ich hinaus.
Mal eine andere Seite ausleben, aber welche? Ich lebe in SL in einer Partnerschaft in der es ähnlich wie im Rl ist (oder sein sollte), dass jeder mal "stark" oder "schwach" ist.
Also was würde ich machen wenn ich mir einen männlichen Avatar erstelle? Wahrscheinlich mich langweilen, all den non-transfer Sachen hinterhertrauern die ich zurückgelassen habe und nach einer Stunde ausloggen und zum alten Leben zurückkehren.
 
Miki Messerchmitt schrieb:
Möglicherweise täusche ich mich da, aber in der Regel sind dies Männer, die noch einen weiblichen Part dazugenommen haben.

Das Damen zusätzlich auch noch einen männlichen ZusatzAva habens scheint dagegen selten.

Ist das so? Und wenn, warum eigentlich

Ja das ist so, die Statistik beweist das. In Spieleumgebungen (WOW) ist es sogar noch staerker, wo jeder zweite weibliche Avatar in Wirklichkeit ein Mann ist, und kaum eine Frau einen Mann spielt (von den wenigen, die ueberhaupt dort sind.)

Warum?

Maenner sind Augentiere und finden es geil, einer Frau auf den Arsch zu starren, waehrend sie in SL sind (Tomb Raider hatte ausschliesslich deswegen Erfolg). Meine These: Frauen bauen sich eher ihr eigenes Idealbild in SL (haben also weibliche Avatare), waehrend Maenner sich oft eine (nicht existente) Idealfrau zimmern - Pygmalion am Computer.
 
Was is denn ein Augentier? :|


eine Freundin von mir hat nen Male Avi, den nutzt sie immer wenn se auf erkundungstour ist, da dich als Kerl keiner anmacht.
Als chick ausehender Female Avi haste ja gleich n rudel am Arsch
 
Also ... ich sach auch eher "Avine" .... :?
Alvine klingt mir zu sehr nach einem Namen ....
 
Guten Morgen......

wie ja unschwer zu erkennen ist, wenn man mal bei meinen Pics schaut, habe ich ja eine "männliche und eine weibliche Püppi".

(Avarine, Alvine...und was auch immer,ist mir zu xxx. Man sagt ja auch nicht "Fräulein und Herrlein")

Meine "Myst" rennt bald mehr Inworld rum als "Raffael".

Gründe wurden hier ja schon erwähnt... wie z.b. Bauruhe. selbsterstelltes anpassen, etc.

Persönliche Erfahrung: "Raffael" wird derber angemacht als "Myst".

:wink: Sicherlich hängt es damit zusammen, das hinter jedem weiblichen Ava, der einen Mann anmacht, auch ein Mann steckt... weil Frauen grundsätzlich ja mehr Stil und Charm haben als Männer :wink:

(Mit der Bemerkung habe ich mir sicherlich jetzt massig Feinde verschafft)

Prinzipiell spielt es doch auch keine Rolle welches Geschlecht dahinter steckt, wenn man SL zum chatten, shoppen... nutzt.


LG Raffael... (ja, :wink: RL bin ich tatsächlich männlichen Geschlechts)
 
Hihi Raffa..so rasch kriegst du mich nicht zur Feindin, aber ich denke schon, dass das etwas pauschalisierend ist. Frauen können auch plump sein oder sehr direkt und zielstrebig :lol:
Im Übrigen glaube ich, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, sondern auf die Persönlichkeit..die einen sind nun mal eher etwas schüchtern oder verhalten und sind froh, wenn sie jemand direkt anspricht..ich meine jetzt nicht die Anmache sondern generell beim Kontakten.

Ich kann dem zustimmen was Sumy sagt, sehr viel brachte mir mein männlicher Ava bis jetzt nicht. Ich habe ihn zwei, dreimal genutzt in letzter Zeit, wenn ich wirklich mal ne Pause mit sanam brauchte, sprich auch keine Kontakte wollte u.s.w. (zur Krisenintervention bestens geeignet :wink: ).

Zu Anfang hat es mich interessiert ob evia (mein Alt) sich als Mann in einer sehr viel anderen Situation befindet als sanam.
Er war so schüchtern, dass er eigentlich nur am Bauen war... :oops: *grinst*
Somit behalt ich ihn einfach mal - man kann nie wissen.
Spielchen zu spielen mit irgendwelchen Leuten war jedenfalls nie die Absicht. Das interessiert mich nicht. :wink:
 
Ich hab kein Alt, meine eine Alvine ist schon anstrengend und anspruchsvoll genug für mich :)
Was ich aber habe, sind zwei männliche Kostümchen, die ich vorzugsweise überstreife, wenn mal wieder lauter weibliche Avas rumstehen, um wenigstens optisch ein wenig Abwechslung zu schaffen. Außerdem kann Mr. P. so charmant zu den Damen sein... Und an Charme fehlt es ja wirklich manchmal...
 
*versinkt in Erinnerungen an "damals"... schwelgt, geniesst..die Schmeicheleien von Mr. P. noch im Ohr.. seine starke Präsenz und die Eleganz seiner Tanzbewegungen noch spürend* :lol:
 
Huhu Evia,

"Spielchen" finde ich auch etwas blöd..... da ist es auch egal ob als Female oder Male.

Sicherlich haben einige ihren fun dabei.... ganz persönlich hatte ich den "fun" noch nicht und werde ihn wohl auch nie haben.

:wink: Mit dem "schüchternen" hast Du ja völlig recht.... :roll: wenn "Raffael" mal angesprochen wird, freut er sich natürlich auch..... na, Du hast den zurückhaltenden Kerl ja schon getroffen.



Liebe Grüße Raffael oder Myst ??? Wer oder was bin ich denn jetzt???
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten