1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Viele haben eine Alvine, haben Damen auch einen Alvin?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Miki Messerchmitt, 18. Februar 2008.

  1. Jaaaa ... Mr. P. hat´s doch einfach drauf, oder evia :wink: ???
    /me versinkt auch in Gedanken an vergangene Zeiten .....
     
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Männer, die als Frauen rumrennen tun GArANTIERT nichts anderes als chatten und shoppen! ROTFLMAO! Wegen diesen "Herren", die in Megatitten und Pornoaufzug dann Männer anmachen, haben wir RL Frauen massive Probleme und müssen uns dumm anmachen und beleidigen lassen, und dauernd beweisen, daß wir echt sind. Das ist wirklich unangenehm, wenn Voice mal wirlich nicht funktioniert oder man mal nicht reden *kann*.

    Das Bummerl haben wie immer die Frauen!
     
  3. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnte es sein, dass du dir mit der Gestaltung von Myst mehr Mühe gegeben hast als mit Raffael?! Meine Erfahrung ist nämlich eine andere, mein Lano wurde oft von Frauen angesprochen, bis ich ins Profil geschrieben habe, dass ich schwul bin.

    Um mal ein weiteres Klischee in die Runde zu werfen sind Hetero-Männer in der Regel nicht besonders gut darin, einen männlichen Avatar zu gestalten, wohingegen sie genau wissen, wie eine Frau aussehen sollte, um auf Männer attraktiv zu wirken. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Bei mir war es dagegen umgekehrt: Ich wusste genau, wie mein Lano aussehen sollte, während ich bei der Gestaltung meines extrem selten genutzen Frauen-Avatars völlig überfordert war. :lol:
     
  4. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sowas gibts? Frauen, die ab und an nicht reden koennen? :lol: Sowas such ich, hast du nicht einen Tipp?

    Ansonsten, mein Alt ist auch maennlich, etwas anderes waer mir zu albern. Ich wuerde mich unwohl fuehlen, als Frau durch die Gegend zu laufen.

    Kottos
     
  5. och, ich weiss nicht, die Leute, die Probleme mit echt oder nicht echt haben, haben wohl echt ein Problem...
    Aber was ich echt nicht gut finde, ist es, wenn Männer mit Alvinen aus der Rolle fallen... Für mich ist eine Alvine eine Alvine und ich bin nicht lesbisch.
    Die mögen dann doch bitte gerne ihresgleichen anbaggern :lol:
    Nene, "Freundinnen" mit Kuschelsucht treiben mich in die wilde Flucht :lol:

    Höm, ich nutze voice selten bis nie, aber mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich "echt" bin :shock:
     
  6. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mach eher die gegenteilige Beobachtung.
    Es scheint als ob Männer ihre Frauen-Avas zwar attraktiv ausstatten und sich ne gewisse Mühe dabei geben, aber das Gesicht oft vernachlässigen. Ich seh es oft am Gesicht (oder den Haaren dazu), wenn sich ein Mann hinter einem Frauen-Ava versteckt.
     
  7. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte mir mal einen männlichen Ava gebastelt, ein wahrer Traumtyp. War eigentlich just for fun, wollte mal gucken, wie das so ist.

    Nach seiner ersten Begegnung mit dem anderen (weiblichen) Geschlecht war er so verschreckt, dass er nur noch ein oder zweimal aus der Kiste geholt wurde. Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft, als Mann durch die Gegend zu laufen. Es wäre mir dann auf Dauer auch einfach zu anstrengend.

    Ob ich echt bin, wurde ich eigentlich noch nie gefragt.

    Am Anfang dachte ich, ich wäre gegen Voice, so von wegen Anonymität usw. Aber mittlerweile nutze ich es schon mal ganz gern, weil meine Tippse zu faul wird mit dem Tippen.
     
  8. Syl Normandy

    Syl Normandy Nutzer

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir einen männlichen Avatar nur gebastelt, um die Paar-Posen für meine Möbel fotografieren zu können. Da es Garten- bzw. Strandmöbel sind habe ich gottseidank nur eine Badehose kaufen müssen.
    Ich habe aber einen weiblichen Zweit-Ava, den ich speziell nur für roleplay (Gor) benutze, weil ich festgestellt habe, dass viele Leute nicht damit klarkommen, wenn ich mich im "Normaldasein" anders verhalte als im roleplay.
     
  9. Ich kann es nur auf meine Person beziehen... Mit meinem Fem Ava, bastle ich, chatte und ab und zu shoppe ich.
    Ich würde für mich keinen Sinn darin sehen, jemanden "anzubaggern"... würde mir nichts geben.


    Lano:

    Ich denke nicht, das ich mir mehr Mühe gegeben habe mit dem Fem Ava.
    Beurteilen kann ich selbst ja auch schlecht, ob sich die Mühe bei beiden überhaupt gelohnt hat.

    LG Raffael
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm zum einen mal:
    Solange man sich nicht mal in einem Kaffee im RL am selben Tisch gegenübersitzt gibt es eigentlich keine Gewissheit wer oder was der andere ist. Selbst Voice ist kein Garant, dass der Mensch am andern Ende das Geschlecht hat, das er vorgibt zu haben.

    Und nachdem mir eventuell recht lange Zeit eine mir sehr nahe stehende Person möglicherweise doch ziemlich was vorgemacht hat ohne dass ich das gemerkt hab (jetzt nicht wegen des Geschlechts, aber wegen so ein paar anderer Dinge...) und ich da fast viel verloren hätte deswegen, da haben für mich die Menschen wieder das Geschlecht, das die Avas haben und ich ignorier das RL einfach soweit wie irgend möglich. Und selbst wenn ich weiß, dass dahinter ein 49 Jahre alter Typ sitzt, für mich ist das dann trotzdem ne Frau.



    Aber zum eigentlichen Kern des Themas:

    Ich weiß von einigen "Männern", dass sie RL Transgender oder sogar Transsexuelle sind und deshalb eben auch einen Frauen Ava haben.
    Eben weil sie halt eigentlich nicht "Mann" sind sondern "Frau".
    (das sind mit meine nettesten Bekannten in SL nebenbei...). Und der Prozentsatz von TGs in Welten wie SL ist deutlich höher als im RL, eben weil du hier sein kannst was du sein willst. Also Fuchs, Wolf, Katze, Skunk, Baum, Mann, Frau, Pony, Alien usw.
    Insebesonders für ältere ist es meist undenkbar auch nur mal androgyn zu wirken, sich die Augenbrauen zu zupfen und sich die Nägel ein wenig zu richten. Oder gar in einem Rock durch die Stadt zu gehen, nicht mal wenns ein Männerrock wär käm das in Frage.
    Und da ist es dann schon eine Befreiung, einfach mal ein Kleid tragen zu können, mal im Mini durch eine Einkaufsmeile zu bummeln und sowas.

    Wenn du als Mann mit Damenjeans und Top im RL unterwegs bist, dann fällst du aber schon auf, höchstens du bist Emo-Kid oder Goth oder sowas, also aus einer Subkultur, bei der diese Trennung "männlich/weiblich" nicht so eindeutig ist. Schwul oder Transe ist bei uns hierzulande noch immer ein Schimpfwort.


    Andere sind einfach nur mal neugierig wie das ist als Frau. Wenn man mit hohen Absätzen durch die Gegend stöckelt. Das ist dann die Neugierde kleiner Jungs, die mal in Mamis Pumps durch die Gegend schlurfen.

    Und die Typen, die sich ihre Traumfrau basteln, die gibts natürlich auch noch.


    Frauen habens in der Hinsicht in unseren Konventionen aber wesentlich einfacher. Ich denk mal, dass es auch im RL viele Transmänner gibt (die also eigentlich Frauen sind, sich aber als Mann fühlen bzw. Mann sein wollen). Aber die haben es eigentlich nicht schwer: die lassen sich einen kurzen Haarschnitt verpassen, tragen Männerjeans und einen weiten Pulli oder ein weites T-Shirt um ihr Figur zu verschleiern, bandagieren eventuell noch ein wenig und verzichten auf weiblichen Schnickschnack wie Ohrringe und Makeup.
    Und fallen im Straßenbild einfach nicht weiter auf.

    Daher denk ich mal dass viele der TGs mit weiblichen biologischen Geschlecht eben nicht sowas wie SL (oder eine andere 3D Plattform) aufsuchen um sich dort auszuleben. Die machen das einfach im RL.

    Und auch die Neugier aufs andere Geschlecht ist denk mich mal nicht so ausgeprägt, nicht zuletzt weil unsere Gesellschaft patriarchalisch geprägt ist und du überall mit dem "Wesen des Mannes" konfrontiert wirst.
    Zudem ticken die meisten Männer glaub deutlich einfacher. Da reichen ein paar einfache (optische) Schlüsselreize und dann übernimmt das Kleinhirn die unterschwellige Kontrolle.

    Da wird dann schon mal ein Ava gebastelt, und manche basteln sich auch ihren Traummann.
    Aber so, wie die meisten "normalen" Männer irgendwann dann wieder einen Männerava steuern, so steuern die meisten Frauen dann wieder einen Frauenava.

    Einfach weil man sich damit dann besser indetifizieren kann.
    Ich kenn jetzt 4 normale Typen, bei denen sich der Frauenava als Mann geoutet hat, und 3 davon steuerten danach dann doch nen Männerava.
     
  11. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mir einen Männerskin (Freebie) geholt und nen Shape gebastelt, um meine Klamotten, die ich verkaufe in Pose setzen zu können. Dann war ich durch zufall auf einer Gor-Gay-Sim gelandet, da war ein Shop mit Gay-Bildern, alle sehr schön, nur der Preis ist mir sauer aufgestossen, bis zu 900 Linden für ein Bild:shock:
    Das hat mich dermassen geärgert, dass die Idee entstanden ist, solche Fotos selber zu machen und zu verkaufen, also hab ich mir einen anständigen Männerskin zugelegt und sogar nen cock gekauft:lol: und mit einem Freund die ersten Probefotos gemacht.
    Jetzt laufe ich manchmal nur so zum spass als Kerl durch die Gegend, allerdings ist dann mein Name nicht ganz passend :wink:
     
  12. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich gibts das.. es gibt 1000 Gründe Voice NICHT zu benutzen, angefangen von technischen Problemen bis "Fernseher läuft nebenan". Da so viele Frauen in Wirklichkeit Männer sind, ist man dann sofort "verdächtig". Das nervt ungemein und ist ein großer Druck auf RL Frauen.
     
  13. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    @SHirley

    Schwule Männer laufen nicht in Frauen Avas rum sondern eher in perfekt gestylten Männer Avas :p

    Den Anteil an echten TG halte ich für verschwindet gering. Es wird wohl nicht jeder dritte männliche User ein TG sein?! Da SL in der dritten Person benutzt wird, gibt es soviele Männer, die Frauen Avas haben, weil sie das eben anmacht, ihrer Kreation der perfekten Frau nachzulaufen und sie auch noch so zu steuern, wie es ihnen in den Kram paßt (meistens ist das Verhalten dann so plump, daß es eh auffällt). Wäre SL ausschließlich Mouselook, wären es wahrscheinlich nur mehr die TG, die das machen würden.
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne, die schönsten und leckersten männlichen Avas haben eigentlich echt mmer einen Freund, aber deswegen bau ich mich, erm meinen Ava, nicht um *lach*. Da schaut man halt mal hin und träumt ein bisschen.. *g*

    Da mit den TG hast du aber sicher Recht, nicht jeder 3. Mann ist ein TG.
    Aber so oft wie ich das jetzt mitbekommen hab, dass sich der Typ mit dem Frauenava gern auch im RL so sehen würde, das ist echt schon auffällig gehäuft.
    Hm.

    Kann aber auch einfach sein, dass ich zufällig in Gegenden unterwegs bin, wo sich ein paar TG öfter mal aufhalten. Ein paar schreiben das ins Profil rein (manche sogar mit eindeutigen shemale RL Bildern ...), ein paar andere sagens dir halt, wenn du ins Gespräch kommst. Und von zwei Sims weiß ich, dass die definitiv von TGs betrieben werden.
     
  15. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mmh mein zweit-ava ist männlich. warum? weil niemand dahinter kommt das ich das bin - wie schon bemerkt wurden ist, frauen legen sich in den meisten fällen keinen kerl zu. ich knüpfe mit ihm keine kontakte. ich habe nur sl für mich allein. schade nur das ich ihm nicht so anziehen kann, wie ich es gerne hätte. fehlt mir das geld zu. und hq-freebieklamotten gibts leider nur für frauen - die mir zu sagen. wenn ich denn doch mal angebaggert werde, dann von männern, bleibt also alle beim alten ;). was mich dann nur nervt, die ao die gar nicht zu dem ganzen typen passt - teilweise. nun ja.. ich bevorzuge immer noch "meine nedeko". nevertheless.. er, wie auch immer er heißt, ist auch nen ganz süsser xD. wenn ichs nit wäre, .... nun ja.. :roll:
     
  16. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    es leben die Klischees
     
  17. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zynikerin ;) Alles halb so wild oder..?! Und sonst schreibst halt wieder mal was Gepfeffertes oder Gesalzenes *wirft dir ein Lächeln rüber*
     
  18. Schinder Toll

    Schinder Toll Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es leben die Klischees und die Ehrlichkeit
     
  19. Tina Capra

    Tina Capra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    a) Schatz du kannst mal den Müll wegbringen --- mein Alvin kriegt meine abgelegten Transfer Objekte

    b) Schatz du brauchst mal wieder einen neuen Anzug --- mein Alvin ist auch eine Anziehpuppe

    c) Schatz ich gehe da nicht gerne allein hin --- mein Alvin beeindruckt als männliche Begleitung auf gefährlichen Sims (über SLEEK)

    d) dass du mir ja nicht fremdgehst --- mein Alvin ist asexuell

    LG
    Tina
     
  20. Mexx Merlin

    Mexx Merlin Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "DIE ZEIT" hat mal berichtet, 38% der weiblichen Avatare würden von Männern bewegt, aber nur 8% der männlichen Avatare von Frauen. Wie genau DIE ZEIT zu diesen Zahlen gekommen sein will (Umfrage in SL?) weiß der liebe Gott, wenn überhaupt.

    Ich denke nicht, dass die Zahlen stimmen, denn dann müßte der Frauenüberschuß in SL viel größer sein. Aber, seis drum. Die Frage lautete, ob Frauen sich Männer-Avatare zulegen und wenn ja, warum.

    Einige Gründe, warum Frau unter Umständen (mal) einen Männer-Avatar benutzt wurden hier schon genannt. Viel interessanter finde ich jedoch die Gründe, warum sie es NICHT tun ;-)

    Unter dem Strich ist es (mal wieder) ganz einfach: Als Mann kann es in SL sehr schnell sehr langweilig sein.

    Das geht beim bei den Damen doch recht beliebten Shoppen los (wenig Angebot, vergleichsweise) und endet bei den nicht minder beliebten Treffpunkten der Geschlechter.

    Selbst als Frau (-enavatar) wird man nicht überall sofort belagert, doch in Männergestalt noch viel weniger. Für Frauen, die es mehrheitlich gerne vorziehen, bei Treffpunkten angesprochen zu werden, ist ein Männer-Dasein der GAU schlechthin. Da muss frau ja plötzlich aktiv werden um Kontakt zu finden. Grundgütiger ;-) *lacht*

    Ja, ja, klar, SLinfo-Damen sind sicher alle mega-aktiv und nehmen die Kontaktaufnahme selbst in die Hand ;-)...aber die Regel ist das nunmal nicht.

    Ich fordere gerne Frauen auf, doch einfach mal nur einen Tag als Mann unterwegs zu sein um sich selbst ein Bild von den Unterschieden zu machen. Amüsant, wie einfallsreich die Ausflüchte sind, um dies nicht zu tun ;-) *lacht*

    Zwei meiner Bekannten haben es tatsächlich mal getan, aber schon nach kurzer Zeit (2-3 Stunden) wurde es ihnen schlicht zu langweilig.

    Es ist einfach bequemer, in SL eine Frau zu sein.

    Mexx Merlin