1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Voice Probleme beim Phoenix Viewer

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Lorelay Melodie, 23. November 2011.

  1. Lorelay Melodie

    Lorelay Melodie Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe nun schon das zweite Mal Probleme mit meinem Voice. Ich kann kein Voice hören! Ich kann sprechen und werde auch gehört, aber ich kann niemanden hören.
    Das Problem hatte ich schon mal vor 3 oder 4 Monaten. Da installierte ich den Phoenix Viewer neu und es ging wieder. Nun das gleiche Problem wieder, installierte neu, aber höre immer noch kein Gegenüber.
    Sound ist alles am Funktionieren, ich höre Gesten, Stream/Radio, Sounds/Geräusche, nur keine Voicestimmen.

    Hat irgendwer von Euch das gleiche Problem? Ich habe nichts umgestellt o.ä.! Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Wäre super!

    Danke!

    Lore
     
  2. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann viel sein:
    -Voice-Lautstärke ganz runter gedreht
    -gemutet
    -falsches Wiedergabegerät bei Windows(?) ausgewählt (die slvoice.exe ist ein eigenes Programm und hat mit dem Viewer relativ wenig zu tun)
    -ein Problem des LL-Voicesystems ist auch nicht auszuschließen.

    Firewall sollte kein Problem sein, sonst würde das Sprechen nicht funktionieren.
     
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Freund von mir hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, bei ihm hat ein Viewer-Update geholfen.
     
  4. Lorelay Melodie

    Lorelay Melodie Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe schon die aktuellste Version des Viewers drauf und hatte sie auch gestern deinstalliert und wieder komplett neu installiert, hat aber leider nichts geändert.

    Danke schon mal für die Antowrten!! Hat sonst noch jemand eine Idee?
    LG
    Lore
     
  5. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welches Betriebssystem ist betroffen? Vista? Win7?

    Was wird bei Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste angezeigt?
    Gibt es dort ein Zuordnung zu Programmen?
    Ist SLVoice.exe auch dabei?
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist die SLVoice.exe im Taskmanager zu sehen?