• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Voice Probleme

Hallo verehrte Gemeinde :lol:

Ich habe in letzter Zeit mit bei manchen Gesprächen über SLVoice ein seltsames Phänomen.

Am Anfang ist alles ok aber je länger das Gespräch dauert wird mein Gegenüber immer leiser, bis hin zur Unverständlichkeit.

Sobald ich dann aber auch mal etwas sage oder auch nur ein Geräusch (z.B. Husten mache) ist mein Gesprächspartner wieder laut und deutlich zu verstehen.

Aber auch nur für ein paar sekunden und wird dann wieder kontinuierlich leiser.

Ergo: Entweder ich quatsche meinem Gesprächspartner regelmäßig ins wort oder ich verstehe nichts mehr.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Mit virtuellen Grüßen
Jerome
 
Lass mich raten: Du hast als Sound ein Realtek-Chip?

Ich hatte einen ähnlichen Effekt, als im Soundkartentreiber die automatische Lautstärkeanpassung aktiviert war.
 
Hallo Silvan,

ja ich habe einen Realtek Chip.

Ich habe aber gerade nochmal alle Soundoptionen durchgesehen und es war nichts aktiviert. Auch nicht die Lautstärkeanpassung.

Das komische ist auch, das ich die Probleme nur beim voicen mit einer bestimmten Person habe. Bei allen anderen und auch im Open Voice geht es ganz normal.

Mfg
Jerome
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten