1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Voice Probleme

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Jerome Latour, 13. Oktober 2011.

  1. Jerome Latour

    Jerome Latour Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo verehrte Gemeinde :lol:

    Ich habe in letzter Zeit mit bei manchen Gesprächen über SLVoice ein seltsames Phänomen.

    Am Anfang ist alles ok aber je länger das Gespräch dauert wird mein Gegenüber immer leiser, bis hin zur Unverständlichkeit.

    Sobald ich dann aber auch mal etwas sage oder auch nur ein Geräusch (z.B. Husten mache) ist mein Gesprächspartner wieder laut und deutlich zu verstehen.

    Aber auch nur für ein paar sekunden und wird dann wieder kontinuierlich leiser.

    Ergo: Entweder ich quatsche meinem Gesprächspartner regelmäßig ins wort oder ich verstehe nichts mehr.

    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte ?

    Mit virtuellen Grüßen
    Jerome
     
  2. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lass mich raten: Du hast als Sound ein Realtek-Chip?

    Ich hatte einen ähnlichen Effekt, als im Soundkartentreiber die automatische Lautstärkeanpassung aktiviert war.
     
  3. Jerome Latour

    Jerome Latour Nutzer

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Silvan,

    ja ich habe einen Realtek Chip.

    Ich habe aber gerade nochmal alle Soundoptionen durchgesehen und es war nichts aktiviert. Auch nicht die Lautstärkeanpassung.

    Das komische ist auch, das ich die Probleme nur beim voicen mit einer bestimmten Person habe. Bei allen anderen und auch im Open Voice geht es ganz normal.

    Mfg
    Jerome