• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Von der Gesetzlosen zur FW,IC aber wie ?

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Was wäre ein denkbarer Weg einer Gesetzlosen den Weg zurück die Goreanische Gesellschaft zu finden ?
Über die Sklaverrei ja, wenn sie frei gelassen wird und Papiere bekommt, aber was dann ?
Sie ist Frei ohne Heimstein ohne Kastenzugehörigkeit, ein Albtraum für jeden Goreaner.
Wie kommt sie möglichst Gor entsprechend in eine Kaste, und an einen neuen Heimstein, oder ist sie es Automatisch in der Stadt ihrer Freilassung ?

Bitte kein Spam und es geht nicht um mich, ist nur eine Frage die am Lagerfeuer aufkam, bitte Sachliche Antworten.
Sa me Wakanda Blog
 
nun, der einfachste weg wäre über eine partnerschaft
dann kann man auch einen antrag bei einer kaste stellen auf aufname.

oder eben lügen wenn man in einer stadt kommt wo einem keiner kennt.

der letzte weg ist natürlich riskant und besonders wenn man ein sklavenmahl trägt.
 
Tal,
also ich würde mir erstmal schöne Klamotten von einer Leine borgen. Dann irgendwo mit einer stimmigen Geschichte auftauchen. Warum nicht vom Schiff gefallen und den Priestern sei Dank an den Strand gespühlt. Vorher, natürlich alles richtig gut und stimmig recherchieren. Also, woher Du kommst, wohin das Schiff ging warum Du unterwegs bist. Auf jeden Fall vorsichtig, es gibt da so komische Inseln, wenn man da an der falschen Stelle ins Wasser springt. Weil da wimmelt es von diesen Wassertarlarions, gelle Andera? :)

Gruss

Judy
 
vieleicht müsten wir mal ein schild aufstellen, die lieben tierchen sollen die leute dazu animieren das sie eben die fähre nemen oder das kanu und nicht einfach so an land schwimmen
 
Eigentlich ist es recht schwer wieder in eine Stadt aufgenommen zu werden. Für Frauen noch mehr wie für Männer. Die Goreanische Gesellschaft ist nunmal leider ein recht restriktives System. Es gibt da wenn ich mich recht entsinne keinen "üblichen" Weg (sonst wäre Outlaw zu sein auch keine Strafe). Man müsste sich also irgendwie reinschummeln.

Du müsstest erstmal Bürger eines Heimsteins werden und dich dann um die Zugehörigkeit zu einer Kaste (erneut) bewerben. Beides dürfte nicht einfach werden.
Es kann jedenfalls nicht schaden wenn du Fürsprecher aus der Stadt hast. Seis weil du die bestochen hast oder ihnen einen Gefallen getan hast...ansonsten fährt man mit Verkleiden und Lügen erstaunlich gut ;)
 
Ich gebe Stiller recht. Sehr schwierig!

Ich glaub auch nicht, daß es gelingen wird in der ehemaligen Stadt Fuß zu fassen, aber es werden in den Büchern einige beschrieben, die sich eine neue Existenz in einer anderen Stadt aufgebaut haben. Wenn man sieht wie freizügig sich Fremde zB. in Ar bewegen können versteht man das gut. Frauen haben es natürlich meist nicht so leicht wie Männer. Aber möglich ist es.

Im SL-Gor hängt alles von der Geschichte ab.
 
Wie kommt sie möglichst Gor entsprechend in eine Kaste, und an einen neuen Heimstein, oder ist sie es Automatisch in der Stadt ihrer Freilassung ?

wenn ein sklave in einer stadt freigelassen wird, so steht er automatisch in bürgerlicher ehre...ist also frei...ebenfalls wenn ein gefangener gesetzloser freigelassen wird...wobei der gefangene eher dann verbannt würde und rasch verschwinden müsste...auch der freigelassene sklave könnte verbannt werden...

in einer anderen stadt sieht das anders aus...je nach situation, vorhandenen mittel, freunden usw....was es nicht gibt ist ein goreanisches zentralstrafregister...die gesetzt und die macht einer stadt enden hinter den stadtmauern...
 
/me lächelt danke für die fundierten Antworten, ein par Möglichkeiten sind ja da wenn auch nicht einfach, aber genau das macht ja erst den Reiz aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten