• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wachstum oder Degeneration ?

andera Shermer schrieb:
natürlich gibt es eine erbvolge, ich habe eine IC Familie, ich bin ja keine wilde aus dem wald.

Das heisst nun im umkehrschluß, das Du dann weiterspielen kannst, ich aber nicht, weil ich ja ne Wilde aus dem Wald bin, die keine Familie und so hat? :shock:
 
Also sollen wir nicht alle Kuschelgor aufmachen? Nur mit dem Ziel gemeinsames RP mit viel Spass an der Sache. Ohne diese lästigen Beschränkungen! Panther halten sich ein ganzes Harem an Kajiras, Frauen dürfen selbstverständlich auch Krieger sein und wenn Krieger ausser ihre schwarzen Lederhose nichts tragen... wen stört es denn?

Wozu diese Ganzen Regeln von diesem Norman... der spielt bestimmt noch nicht mal SL! Einigen wir uns doch einfach , wie Manu immer sagt, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: Es gibt eben Freie, und es gibt Sklaven, der ganze Rest macht Gor doch eh viel zu gefährlich und schränkt das RP nur ein.

Kuschelige Grüsse,
Dee,
die ihr hartes Collar mit anschmiegsamer Seide auspolstert und vor jeder Bestrafung gefragt werden will.
 
Becky Nemeth schrieb:
andera Shermer schrieb:
natürlich gibt es eine erbvolge, ich habe eine IC Familie, ich bin ja keine wilde aus dem wald.

Das heisst nun im umkehrschluß, das Du dann weiterspielen kannst, ich aber nicht, weil ich ja ne Wilde aus dem Wald bin, die keine Familie und so hat? :shock:

das heist das du dir was anders ausdenken must.

du hast eine andere rolle als ich. du hast andere vorteile und nachteile als ich.

wenn du das gleiche haben willst wie ich dann must du auch das gleich spielen.
 
Bina Mayo schrieb:
Also sollen wir nicht alle Kuschelgor aufmachen? Nur mit dem Ziel gemeinsames RP mit viel Spass an der Sache.

einvernehmliches rp das spass macht, kann durchaus hart sein..gar tausendmal härter als es irgendwelche regeln beschreiben...wenn es eben die beteiligten wollen...

was nützt mir gor-rp zu machen und die beteiligten verstehen es nicht...da nützen mir keine regeln der welt was....da wird dann eben kuschelgor draus...mit harten regeln, die aber nur wertloses papier sind...

und was ist schon hartes gor rp? kill? vergewaltigung? mord? raub? totschlag?....all dies ist nur cs in meinen augen...hartes rp haben wohl die wenigsten hier je erfahren und werden es wohl auch nicht erfahren, weil sie es gar nicht wollen....und das ist auch gut so!
 
..mal ne Frage, ..

Ist das Austauschen von NC goreanisch?

Muss ich beweisen, dass ich lange genug gespielt habe, um irgendeine Aktion auszulösen?

Wer kennt überhaupt einen Attentäter?

Bin ich guter oder ein schlechter Spieler, weil ich meinen teuer erstellten Ava trotz Tod im RP nicht aufgeben will?

Oder habe ich nicht genug Fantasie, wenn ich den selben Ava wiedersehe, der sich aber mit einem neuen Namen vorstellt?

Ist CS schlecht?

Und was ist überhaupt hartes Gor-Spiel?

Nun ja, ich bekomme eh keine Antworten darauf. *lächelt*

be well
Lurch
 
Nein, Manu... ich möchte auch einvernehmliches RP machen aber es setzt sich imemr mehr durch, die Rolle und auch die ganze Welt, also Gor, so weit zu verbiegen bis sie passt.

Also ich noch Taluna war, musste ich mit regelmässig anhören, ich wäre ja viel zu defensiv, ich "würde mich feige im Lager verkriechen" Ich bin in den 9 Monaten, die ich GOR spiele noch nie getötet worden, und in den 6 Monaten wo ich Taluna war, 3 Mal gefangen worden. Ja ich hatte Angst.. um meinen Stamm und auch um mich.

Ich bin es ehrlich gesagt leid, ständig zu hören, diese oder jeden Teil von Gor gefällt mich nicht. Ich bin eine Reisekajira, weil ich den Auftrag meiner Herrin erledige, und Brot einkaufen gehe, und störe damit das RP anderer. Wenn ich dabei von einem Slaver festgesetzt werde, muss ich akzeptieren, ich bin ja nur ne Kajira.

Jede(r) der eine Waffe in die Hand nimmt, und kämpft, nimmt damit die Gefahr auf sich getötet zu werden. Es gibt Rollen die sind eben gefährlicher als andere.

Frauen (besser gesagt weibliche Avas) beschweren sich bitterlich, dass sie kein Schwert tragen dürfen, Panther finde es völlig normal, dass sie jeden Kerl anmaulen können. Wenn ich weder Angst vor dem Tod habe, und immer genau weiss, dass ich nach 3 Tagen Gefangenschaft wieder frei bin, kann ich auch machen was ich will.

Wenn ich es mir recht überlege, eigentlich würde ich ja mal wieder gerne einen Bogen in die Hand nehmen, warum sollen das Kajiras nicht dürfen...

NIEMAND redet davon, dass mal das ganze Geld für den Ava aufgeben muss, aber wer angst um seinen Char hat, soll sich bitte auch dementsprechend verhalten. Und NIEMAND redet davon, dass man jeden Kill eines Spinners akzeptieren muss, aber RP heißt für mich auch, bereit zu sein, die Folgen seines Handelns zu tragen.
 
Wenn ich es mir recht überlege, eigentlich würde ich ja mal wieder gerne einen Bogen in die Hand nehmen, warum sollen das Kajiras nicht dürfen...

Ja, das ist es, jeder sein eigenes Gor, solange das RP gut ist gilt alles. Man muss ein bischen liberal sein und Kreativität zulassen. Nur so geht miteinander.

So!

Und ich veranstalte als Toran der Böse, mit den Kriegern eine IC Saufparty und leihe meinem besten Kumpi, dem Ubar, eine meiner 20 Kajirae aus. Das wird ein Fest.

Sheraka kommt auch ...im Bikini, ist die neue liberale Mode der freien Frau auf Gor. Die Party findet mitten in der Tahari statt, damit die Talunas das leichter finden, wir wollen ja niemanden ausgrenzen oder?

Prost und bitte: no kill, no capture, no force collar, wir wollen keinen Char versauen.

Wolfgang

P.S.: für Tarn-Parking ist gesorgt.
 
tatso Hirano schrieb:
andera Shermer schrieb:
Gor ist ja auch kein rechtsfreier raum

*lacht* .. erst das schwert, dann das gesetz .. dann die regierung ..

imho ist das einzige "gesetz" ausser dem schwert und den regeln der kasten das handelsrecht.
oder hab ich da was verpasst ?

ja
hast du

die zivilistation von Gor.

Gor ist in vielen bereichen keine wildness es gibt regierungen es gibt armeen es gibt gesetze regelen vorschirften und auch steuern und was alles da sein muss um das miteinander von menschen zu regeln.

gor ist keine anarchi.
 
tatso Hirano schrieb:
*lacht* .. erst das schwert, dann das gesetz .. dann die regierung ..

Aber vergiss bitte nicht zu fragen, bevor Du das Schwer einsetzt, unter Umständen könnte es scharf sein...

wie gut dass ich von sowas keine Ahnung habe...
 
Wolfgang Balogh schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege, eigentlich würde ich ja mal wieder gerne einen Bogen in die Hand nehmen, warum sollen das Kajiras nicht dürfen...

Ja, das ist es, jeder sein eigenes Gor, solange das RP [libary:4d71bf606f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4d71bf606f] gut ist gilt alles. Man muss ein bischen liberal sein und Kreativität zulassen. Nur so geht miteinander.

So!

Und ich veranstalte als Toran der Böse, mit den Kriegern eine IC Saufparty und leihe meinem besten Kumpi, dem Ubar, eine meiner 20 Kajirae aus. Das wird ein Fest.

Sheraka kommt auch ...im Bikini, ist die neue liberale Mode der freien Frau auf Gor. Die Party findet mitten in der Tahari statt, damit die Talunas das leichter finden, wir wollen ja niemanden ausgrenzen oder?

Prost und bitte: no kill, no capture, no force collar, wir wollen keinen Char versauen.

Wolfgang

P.S.: für Tarn-Parking ist gesorgt.

Sarkasmus in allen Ehren, aber gerade Bina ist z.B. eine Spielerin, die ich sehr schätze, und wohl die letzte wäre, die wirklich als Kajira einen Bogen in die Hand nimmt.

Hier kommt wieder der grosse Unterschied zwischen "Können" und "Dürfen". Können tut sie alles, dürfen noch lange nicht. Simweit ist sowas meist aber verboten, weil wenn es eine macht, zurechtgewiesen wird (und das auch super auspielt meinetwegen), dann machen es alle. Und das ist kaum noch IC zu spielen. Siehe weibliche Krieger/Mercs/Outlaws/Piraten. Eine spielts vernünftig, hunderte kopieren es schlecht. Auf eine kann man mal reagieren IC, auf hunderte nicht.

Ach was war eigentlich weiter oben das Thema, ah, hartes Gor ;)

Damit ist nicht ein altes goreanisches Sprichwort gemeint, Gor ist so hart wie der S.... deines Herrn, sondern eigentlich in meinen Augen recht einfach definiert.

Goreanische Härte ist - IC und Gesellschaftlich:

- Ehre (Heimstein)
- Konsequenz (Kodex)
- Mut (Stahl)
- Gewisse Gleichgültigkeit (Sklaverei)


Goreanische Härte bedeutet für mich als Rollenspieler und in meiner Rolle daher: Heimtstein verteidigen notfalls mit dem eigenen Leben (des Chars bitte *g), zu wissen das man mich jederzeit Herausfordern kann für einen Kampf auf Leben und Tod, das ich meinen Stahl jederzeit erheben kann - ich muss mit den Konsequenzen leben, und last but not least: Jede Sklavin ist in der Regel ersetzbar, ob die nun durch Tod, Diebstahl oder Verkauf abhanden kommt, letztendlich interessiert einen Goreaner im wesentlichen nur eines: Das was er ggf als Schadensersatz oder Verkaufselös bekommt.

Warum ist das für mich goreanische Härte? Ganz einfach: Alle diese beschriebenen Szenarien und Aktionen haben eines OOC gemeinsam: Sie können - wenn man nicht vorsichtig ist - die eigene Rolle, und die der unmittelbaren Mitspieler, massiv beeinflussen. Sklaverei, Spielpartnerwechsel auf Dauer, schwerste Verletzungen, oder gar den Tod.

Das sind genau die Dinge, die ich als 'wohlbehüteter' Erdenbürger nicht so ausgeprägt kenne. Unsere Gesellschaft baut Schutzmauern um diese Dinge in ihren Extremen, so wie sie auf Gor zu finden sind.

Ich spiele im RP [libary:4d71bf606f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4d71bf606f] mit diesen Dingen, und bin wohl bedacht zu jederzeit diese Sachen 'hart' zu spielen, drohend _wirken_ zu lassen. OOC eines von diesen Dingen durchziehen... nicht ohne weiteres. Damit beeinflusse ich mich und meine Mitspieler zu sehr, um das einfach mal zu machen. In letzter Konsequenz habe ich aber auch davor keine Scheu. Ich versuche nur wenn es eng wird garantiert erstmal eine weile drumherum zu spielen.

Meine Spielpartner sollen das merken, das es ernst werden kann, hart werden kann. Das ist Spannung. Verantwortungsvoll damit umgegangen und damit entstehen diese legendären RP [libary:4d71bf606f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4d71bf606f] Abende oder Nächte, von denen so viele Leute immer schwärmen. Fast getötet, fast versklavt, schwer verletzt, Emotionen hin und her.

Folter, Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Schlachtfeste hat nichts mit goreanischer Härte zu tun. Sondern eher mit einem schlechten Splatterfilm. Und eines sind die beschriebenen goreanischen Leute in den Romanen eben nicht: Barbaren.

Ich hoffe man versteht mich halbwegs, was ich damit sagen will ;)
 
Also erst mal zu Bina.
Ich geb dir 100%ig recht, wenn du sagst, wer zu viel riskiert und sein Leben halt vorsätzlich aufs Spiel setzt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Angst um mein Leben hab ich auch, da ich auch nicht von der Sorte bin, die nach drei Tagen putzmunter meine gleiche Rolle spielen würde, das wäre kein rp, sondern albern und unglaubwürdig. Vorrausgesetzt natürlich, der Kill wäre begründet und von beiden Seiten akzeptiert, das ist ganz wichtig!

So Zeus, bei die hätte ich zwei Punkte, die ich mehr als in frage stelle.
Erstens Ehre setzt du gleich mit dem Verteidigen des Heimsteins. Naja, ist sicherlich ein kleiner Teil, aber Ehre ist ein so großes Wort, die meisten von euch Krieger reden viel davon, aber handeln tun die wenigten danach.Weist du überhaupt was Ehre ist, ich glaub es nicht ganz.

Zum Zweiten. Folter hat in meinen Augen schon etwas mit goreanischer Härte zu tun. Auch im Mittelalter, selbst heute noch, ist die Folter ein Mittel, um Menschen gefügig zu machen oder gewisse Informationen aus ihnen rauszuquetschen. Das hat wohl kaum was mit einem Splatterfilm zu tun, vorausgestzt natürlich, es wird rp-mäßig vernünftig umgesetzt. Auch Vergewaltigungen gehören vereinzelt zu Gor, es ist auch ein Mittel eines Herren, seine Dominanz zu zeigen. Sollte aber auch gut rp-mäßig vorbereitet und gespielt werden.
Und mit Barbaren hatt das gar nichts zu tun, die die sowas machen, sind meist die angesehensten Krieger oder Freie aus den Räten.

Also pack hier nicht Sachen in irgendwelche Schubladen, wenn sie da nicht hingehören.
 
Kati Harrop schrieb:
So Zeus, bei die hätte ich zwei Punkte, die ich mehr als in frage stelle.
Erstens Ehre setzt du gleich mit dem Verteidigen des Heimsteins. Naja, ist sicherlich ein kleiner Teil, aber Ehre ist ein so großes Wort, die meisten von euch Krieger reden viel davon, aber handeln tun die wenigten danach.Weist du überhaupt was Ehre ist, ich glaub es nicht ganz.

Kati: Würden mehr so spielen wie Zeus, dann würde sich auch SL-GOR mehr nach GOR anfühlen! Und Ehre hat für einen Goreaner immer etwas mit Heimstein oder Kaste zu tun. Im Umkehrschluss, ein Kastenloser ohne Heimstein kann auch keine Ehre besitzen.
Panther-Ehre z.B. wäre für einen Goreaner ähnlich wie der irdische Ausdruck "Bauern-Schläue"


Und zu Folter und Vergewaltigung:
Ja stimmt, es gibt Folter, die Wagenvölker habe sogar ne Art Kaste dafür. Sehr oft werden z.B. gefangene Assassinen gefoltert, und zu erfahren, wer der Auftraggeber ist.
Was es auf Gor nicht gibt, aber in SL sehr verbreitet ist und was Zeus wahrscheinlich meinte: Folter um einen Submit zu erreichen. Warum auch? Bis auf ein Beispiel, nämlich Verna, knien Panther und Talunas nachdem sie gefangen sind schneller als man gucken kann. Die Strafe für Outlaws ist der Pfahl, und nur durch einen Unterwerfung entziehen sich Panther dieser Bestrafung.
Bei den Torwaldsländer ist das noch unkomplizierter, da werden gefangene Frauen einfach in einen Kreis geworfen, damit sind sie eben Sklavinnen.
Eine Sklavin definiert sich durch Besitz, kein Goreaner kann sich wirklich vorstellen, das eine Panther, die er gefangen, und damit in seinen Besitz übergegangen ist, KEINE Sklavin sein kann.

Ehrlich gesagt ist es genau so schwierig zu begründen, warum Panther nach Gefangenschaft KEINE Sklavinnen sein sollen, wie die Begründung, warum man einen Anschlag eines Assassinen überlebt haben soll.

Und zu Vergewaltigung:
Streng nach den Büchern werden meines Wissens nur Männer vergewaltigt, von Panthern nämlich. Eine Sklavin kann man gar nicht vergewaltigen, weil sie ja eh gehorchen muss. Dass das OOC anders ist, weiß ich auch...
 
Tal, Grüsse und Hallo,

in der Tänzerin wird Doreen nach der Öffnung von 15 Männer genommen. Hmm, sicher keine "klassische Vergewaltigung", aber doch wohl mehr als pure Benutzung. Und mit männlicher Dominanz hat das nichts zu tun.

Und irgendwo, wird eine Kajira an den Pranger gestellt und freigegeben, rein vom terristischen Gefühl her, auch ne Vergewaltigung.

Aber wie hat tatso es mal so schön genannt: Marketing Effekte.

Ein kleines Beispiel zu harten Gor Spiel:
Getrieben durch Zeus Beitrag gestern habe ich ich Abends, einem Rarius einen Wettbewerb angeboten: seine 2 Mädchen gegen meine 2 (erfahrenden), servieren, tanzen, posen. Wer gewinnt, darf sich ein Mädchen des anderen Freien aussuchen.
Naja, wir haben uns dann auf eine Nacht geeinigt.

be well
Lurch, Wirt
 
Bina Mayo schrieb:
Bis auf ein Beispiel, nämlich Verna, knien Panther und Talunas nachdem sie gefangen sind schneller als man gucken kann. Die Strafe für Outlaws ist der Pfahl, und nur durch einen Unterwerfung entziehen sich Panther dieser Bestrafung.
.........
Ehrlich gesagt ist es genau so schwierig zu begründen, warum Panther nach Gefangenschaft KEINE Sklavinnen sein sollen, wie die Begründung, warum man einen Anschlag eines Assassinen überlebt haben soll.

Das heisst im Klartext, das jede Panther/Taluna sich hinknien soll, wenn ein Kerl vor ihr steht? Dann könnte man sich die Rolle der Panther in SL Gor sparen. Weil wen man es richtig spielt, verliehrt eine frau ja eh gegen einen Kerl. Spielz man so, kann man wie gesagt, gleich die role der Kajira wählen, spielt man nicht so, wird gleich gerunfen, das es nich Gor konform sei.
Wenn ich für mich rede, denkie ich, das ich nicht die rolle der Kajira wählen möchte. Ich kann sie für eine temporäre Zeit (meist die berühmten 3 tage) spielen, aber ich könnte das nicht auf dauer, dann würde ich Gor verlassen. Und ich denke, das es vielen so ergeht.
Es muß also wieder ein Kompromiß her.
Es werden so viele Dinge in SL Gor nicht so gespielt wie in den Büchern. Kan ja auch nicht. Teil wegen der technischen Beschränkungen, teil wegen der sozialen Interaktion miteinander. Es soll, nein, es MUß allen Beteiligten Spaß machen. und dem steht engegen, das wen ich mich immer hinknien soll, und submitten soll, geht mir zumindestens der Spielspaß ziehmlich schnell verlohren. :(
 
Morgen,

Kati Harrop schrieb:
(...)
So Zeus, bei die hätte ich zwei Punkte, die ich mehr als in frage stelle.
Erstens Ehre setzt du gleich mit dem Verteidigen des Heimsteins. Naja, ist sicherlich ein kleiner Teil, aber Ehre ist ein so großes Wort, die meisten von euch Krieger reden viel davon, aber handeln tun die wenigten danach.Weist du überhaupt was Ehre ist, ich glaub es nicht ganz.

Das hat Bina als Antwort schon sehr gut beschrieben. Danke. In welcher Position ein Goreaner zu seinem Heimstein steht ist recht klar. Deine Argumentation, das viele nur labern und nicht so handeln, in SL leider gar nicht so ganz falsch. In den Romanen ist dies aber völlig anders. Und meine Ableitungen, wie ich Gor Rollenspiel zu spielen habe, hole ich mir dann im Zweifelsfall doch lieber aus den Romanvorlagen, als aus dem was in SL so den ganzen Tag gespielt wird.

Du sagst, ein Heimstein ist nur ein kleiner Teil von dem Konzept der Ehre, die ein Goreaner hat. Ich bitte dich dazu nochmal die Zusammenfassung zum Thema Heimstein und Grundpfeiler z.B. auf gegenerde.de zu lesen.

Zum Zweiten. Folter hat in meinen Augen schon etwas mit goreanischer Härte zu tun. Auch im Mittelalter, selbst heute noch, ist die Folter ein Mittel, um Menschen gefügig zu machen oder gewisse Informationen aus ihnen rauszuquetschen. Das hat wohl kaum was mit einem Splatterfilm zu tun, vorausgestzt natürlich, es wird rp-mäßig vernünftig umgesetzt. Auch Vergewaltigungen gehören vereinzelt zu Gor, es ist auch ein Mittel eines Herren, seine Dominanz zu zeigen. Sollte aber auch gut rp-mäßig vorbereitet und gespielt werden.
Und mit Barbaren hatt das gar nichts zu tun, die die sowas machen, sind meist die angesehensten Krieger oder Freie aus den Räten.

Folter ist hart, Vergewaltigungen ebenso. Klar. Aber das ist eben nicht die besondere Härte, welche die beschriebene Fantasy Welt Gor auszeichnet. Diese Form von Härte kommt in allen irdischen, anarchistischen Regionen und Epochen vor. Und genau weil ich diese Ansicht eben absolut nicht Teile, Gor würde sich härtemässig durch Folter, Vergewaltigungen usw auszeichnen, habe ich übrigens den Beitrag geschrieben. Das ist eine andere Ebene von der ich spreche.

Also pack hier nicht Sachen in irgendwelche Schubladen, wenn sie da nicht hingehören.

Zwei Leute, zwei Meinungen ;)
 
Becky Nemeth schrieb:
Das heisst im Klartext, das jede Panther/Taluna sich hinknien soll, wenn ein Kerl vor ihr steht?

Wäre in der Regel wahrscheinlich. Ja. Vergiss nicht, Gor ist eine Welt in der auch die Frauen ganz anders aufgewachsen und erzogen worden sind. Und Erdenfrauen dürften eher massive Angst vor dieser Gesellschaft haben, und nicht immer die grosse Suffragettenkeule schwingen, wie es nunmal in SL [libary:2ba207816d]Abkürzung für [Second Life][/libary:2ba207816d] getan wird.

Dann könnte man sich die Rolle der Panther in SL [libary:2ba207816d]Abkürzung für [Second Life][/libary:2ba207816d] Gor sparen. Weil wen man es richtig spielt, verliehrt eine frau ja eh gegen einen Kerl.

Die Wahrscheinlichkeit ist auf Gor recht hoch, ja. Irgendwann 'verliert' die Frau.

Spielz man so, kann man wie gesagt, gleich die role der Kajira wählen, spielt man nicht so, wird gleich gerunfen, das es nich Gor konform sei.
Wenn ich für mich rede, denkie ich, das ich nicht die rolle der Kajira wählen möchte. Ich kann sie für eine temporäre Zeit (meist die berühmten 3 tage) spielen, aber ich könnte das nicht auf dauer, dann würde ich Gor verlassen. Und ich denke, das es vielen so ergeht.

Klar, ich würde auch never ever gerne nochmal einen Kajirus spielen. Ich würde genauso gehen. Aber schau mal, mein Char ist noch frei. Deiner ist noch frei, und ich habe noch nie von jemandem Gehört der Gor verlassen musste weil die Person OOC zum dauerhaften Rollenwechsel gezwungen wurde, denn:

Es muß also wieder ein Kompromiß her.

Das ist übrigens dann diese 3-Tage Regel (oder 5, whatever). 'Permanent' bedeutet eigentlich nur: Wir möchten eure Vorsicht steigern. Flucht im RP [libary:2ba207816d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2ba207816d] ist doch jederzeit möglich. Und was wird eine entflohene Sklavin am besten? Panther. Es sind alle Dinge für konsequentes RP [libary:2ba207816d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:2ba207816d] vorgesehen und ausgearbeitet, seitdem ich Gor spiele, fast überall. Spielt doch einfach mal, anstatt euch hinter sowas zu verstecken.

Es werden so viele Dinge in SL [libary:2ba207816d]Abkürzung für [Second Life][/libary:2ba207816d] Gor nicht so gespielt wie in den Büchern. Kan ja auch nicht. Teil wegen der technischen Beschränkungen, teil wegen der sozialen Interaktion miteinander. Es soll, nein, es MUß allen Beteiligten Spaß machen. und dem steht engegen, das wen ich mich immer hinknien soll, und submitten soll, geht mir zumindestens der Spielspaß ziehmlich schnell verlohren. :(

Von Unterwerfen hat doch keiner was gesagt. Der Status ist gleich, ob du nun in Ketten liegst und ein Collar bekommst, oder ob du durch die Unterwerfung das ganze 'freiwillig' herbeiführst. An deinem 'Status' ändert das gar nichts in dem Moment.

Was ich in letzter Zeit partout nicht abkann, ist das irgendwie bei jeder Unwilligkeit sich mit Gor auseinanderzusetzen die Vorlage für "eh nicht umsetzbar" erklärt und in die Ecke geknallt wird.

Warum nennt man das ganze eigentlich noch "Gor" Rollenspiel, wenn das gar nix mehr mit der Vorlage gemein haben kann (oder soll)?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten