• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum wird/ist man "Furry"?

Siehst Du Igel Hawks,
wenn ich mir die Furries anschaue, möchte ich nicht aussehen wie ein "perfekter" Furrie, es hat lange gedauert, bis ich das Ava gefunden hatte, wo ich sage, das ist mein zukünftiges Ava.

Nur was ist einzigartig?
Ich mauzen und schnurren wie ne Katze, kann aber auch fauchen wie ein Leopard, lecke mir mein Fell und bin ab und an verspielt wie ne Katze, sehe aber nicht aus, wie ein Furrie und fühle mich in meiner Rolle recht wohl, okay mir sind noch keine Furries zur Zeit über den Weg gelaufen, auch keine Nekos, von daher weiß ich noch nicht, ob ich "aufgenommen" werde :? und als "tierisch" angesehen werde, da ich ja nicht wirklich menschlich bin, aber auch nicht tierisch, würde es mich doch schon interessieren, zu was für einer "Gruppe" ich mich zählen könnte, alles schon verwirrend :roll:

/me lässt einen Pfotenabdruck als Gruß in diesem Thread
pfotenabdruck.gif
zurück


/me Nadja schnurrend um ihre Beine schlawenzelt und ihr sanft die Nasenspitze ableckt
 
Danke Nadja
*Igel lächelt*

Wenn ich gefragt werde, würde ich sagen, ich bin eher Neko als Furry, aber eben doch nicht so ganz. Und aus genau diesem Grund, weil ich eben in keine Schublade passe, kann ich nicht sagen, ob ich "dazugehöre" oder nicht. Aber DAS ist mir wiederum inzwischen so ziemlich egal. Ab und zu macht es mir auch Spass, einfach den human AV rauszukramen und mich damit "auf die Piste" zu begeben. Die Entwicklung und das Selbstverständnis meines Charakters habe ich auf die Anregung einer ganz lieben Freundin hin in den Picks in meinem Profil versucht, in eine konsistente Geschichte zu packen, die von SL immer weiter geschrieben wird.

Igel
 
Igel,
wenn ich mir so Dein Ava anschaue, dann erinnerst Du mich ein bisschen an mich :) schaust auch nicht wirklich aus, wie ein Furrie, aber auch nicht wie ein Mensch :eek: und was die Entwicklung meines Charakters betrifft, habe ich auch sehr viel meiner besten Freundin zu verdanken, sie hat mich auf vielen Wegen begeleitet und ich muss sagen, diese Rolle, die ich gerade spiele, die macht mir mehr spass, wie meine "alten" rollen, obwohl ich mit sicherheit auch irgendwann mein human Ava rauskramen werde um auf die Piste zu gehen ;), aber als kleine Wildkatze, macht es echt viel spass durch SL zu ziehen :)
 
Igelchen sieht aber gar nicht mehr aus wie auf dem Profilbild, zumindest nicht nach meiner letzten Sichtung ( die schon zu lange her ist, lächelt )

/me streichelt Yve mal das Köpfchen und hebt sie auf den Schoss, um sie in Ruhe zu streicheln :)


Ich denke auch, das jeder sich selbst finden muss, unabhängig von Gruppierungen oder Kategoriesierungen, solange es nicht durch irgendwelche Regeln gefordert wird.

Es ist doch wichtig, man selbst zu sein, sich selbst wohl zu fühlen.

Und wenn dazu jemand einen Elefantenkopf mit einem Mückenkörper verbindet, warum nicht :)

nadaj
 
yve Hermans schrieb:
....von daher weiß ich noch nicht, ob ich "aufgenommen" werde :? und als "tierisch" angesehen werde, da ich ja nicht wirklich menschlich bin, aber auch nicht tierisch, würde es mich doch schon interessieren, zu was für einer "Gruppe" ich mich zählen könnte, alles schon verwirrend :

Warum ist euch wichtig, in was für eine "Gruppe" ihr aufgenommen werdet?! Ist es nicht wichtiger, einfach Spaß zu haben als das was man ist?!

Ich frage mich gerade, welche Gruppe für mich denn wohl passend wäre. Im Moment bin ich meistens Neko, manchmal laufe ich ganz bieder als Mensch im Anzug herum, aber noch gestern war ich eine Schlange und eine Todesfee.

Gibt es eine Gruppe für Gestaltwandler? *g*
 
/me ein ganz lautes und gleichmässiges purrr von sich gibt, sich auf ihren Rück legt und alle 4re von sich streckt, damit Nadja auch ihren Bauch kraulen kann :D

ja, eigentlich habt Ihr recht, hauptsache man fühlt sich wohl in der Rolle, die man spielt und ich fühle mich pudelwohl *ups, ich habe gar keine Locken* :lol:
 
Na siehst du. Dann ist ja alles in Butter.Und was anderes einreden lassen würde Ich mir auch nicht. Frei nach dem Motto: Lebe lieber ungewöhnlich, denn normal kann jeder.! :wink:
 
Da ist was dran, an dem Spruch :)

/me sich diesen Spruch hinter ihre kleinen Katzenöhrchen schreibt :)
 
einige leute fassen den furrybegriff einfach zu eng. ein furry ist man nicht nur wenn man kriterien xyz erfüllt und aussieht wie eins der knubbeltierchen die im allgemeinen so beliebt sind. Nekos und Wertiere gehören auch dazu (warum bin ich wohl gern als tiegerin unterwegs hm?)

eine sehr schöne zusammenfassung was "furry" eigentlich alles ist liefert wieder mal die gute wikipedia :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Furry

also halt es wie bei der sprite ;) hor auf dein herz *G*
 
Hallo zusammen *ringsherum schnurrrRRrr*,

zu einer "Gruppe" die einen anderen ausgrenzt, weil er angeblich zu wenig Fell hat oder zu viel Katzenohr hat oder weil sonst etwas nicht "passt" - würde ich auch nicht dazu gehören wollen 8)
Deswegen @ Yve - Du gehörst zu den Individuen die mit all den anderen Individuen im Herzen eine eigene "Gruppe" bilden, ein gemeinsames "wir" finden weil sie Persönlichkeiten so mögen wie sie einfach sind und ich denke das ist eine der besten "Gruppen" zu denen man gehören kann...

*mal lieb knuddel wer's grad braucht*

Ich bin selber mal Wildkatze, mal ein männlicher RedFox, mal ein Phönix, mal eine kleine Katze auf 4 Pfoten, mal eine Schlange (grins) und sogar manchmal mein alter weiblicher human Ava... wie war das mit ner Gruppe für Gestaltenwandler ??? :lol:
 
Hallo,

warum ich eine Neko bin? Kann ich so nicht beantworten.
Ich bin sie nicht immer. Normal, bin ich normal hier wie da. Als Largo Milena.
Hab eine sehr liebe SL Freundin, die mir alles bedeutet und die ich nicht mehr hergeben werde.

Wie kommt es also, das ich eine Neko geworden bin?
Wenn mein Schatz nicht da ist, bin ich viel auf dem Grid unterwegs. Und da ich Katzen sehr mag, hab selber eine Maine Coon - blue tabby, ist es einfach so passiert. Warum als Nekomädchen und nicht als Mann.
Keine Ahnung... Hab nicht gesucht, es hat mich gefunden. Es ist ein Teil von mir, wie ich ein Teil von ihr bin.
Was andere sagen ist mir egal, meine Freunde wissen es und mein Schatz auch.
Würde mich aber auch freuen, mehr Nekos kennen zu lernen. Einfach um zu reden.
Das einzige was ist, wenn ich eine Neko bin, bin dann etwas kratzbürstig, da mir mein Schatz da auch fehlt. Kuschel aber auch gerne, ja auch solche gibt es.

lg, biba... Largo
 
Hallo, Largo!
Streichel, streichel, kraul - nicht kratzen!!! :shock: :shock: :shock:
Diese Threadfrage habe ich mir mir heute bei einem anderen Thread (war was mit Entschuldigung) auch gestellt. Schön, das du das wieder aufgemacht hast. Werd mir erst mal alles durchlesen.
Johannes
 
Hallo all ihr lieben,

Was bin ich denn jetzt? Mal als weiblicher Avi, mal männlich auf nem zweiten Account. aber teilweise als nekko, oder ist das jetzt furry? Und manchmal auch mit schwarzem Cape und glühenden Augen.

Ja was bin ich denn nun? Und würde ich überhaupt in einen der raster passen? Will ich das überhaupt?

Vieleicht ist es nur wie im richtigen Leben, da ist man auch nicht immer daselbe. Mit dem Unterschied, dass ich das in SL über mein Aussehen ausdrücken kann.

Bleibt einmalig :!: :wink:
 
Lano Ling schrieb:
yve Hermans schrieb:
....
Ich frage mich gerade, welche Gruppe für mich denn wohl passend wäre. Im Moment bin ich meistens Neko, manchmal laufe ich ganz bieder als Mensch im Anzug herum, aber noch gestern war ich eine Schlange und eine Todesfee.

Gibt es eine Gruppe für Gestaltwandler? *g*


HUHU lano auch ich bin ein neko,ein wolf,ein human,einBöser riesaen hase, oder ein tinytone,, ich bin das was ich sein möchte in den moment wo ich es will gehe ich und ziehe mich um. ich gehe auch auf nen ball mit riesen hassen ohrn und nekotail ....... und was die anderen denke ist mir relativ und wer mich anspricht is immer wilkommen ..... nund nun zu deiner gruppe---- ja es gibt eine sobald ih onlein bin :) Wechselbalg ---------seit alle wilkommen ....
 
Apropo Treff punkt

Ich mache jeden freitag ne neko party in eine club mit spiel spass und -...... tanzen und labern ........aber kommt doch mal vorbei immer freitags ab 21<uhr xcess und abfeiern :))))
 
Hallo Community!
Ich musste noch arbeiten. Danke, dass Ihr den Thread oben lasst, damit ich ihn noch lesen kann.
Zuerst mal: Ich habe daheim zwei Mischlingshunde (Zwillingsschwestern, 4 und 8 Kilo, wg. unterschiedlicher Verfressenheit, eine freigängige, uns jahrelang bekannte Hausbesetzerkratze mit eigener Familie die sich aber nun zu uns getrennt hat ((auf´m em Rücken liegend kratzt`se - und wie)) - ach ja! Die Hunde beherrschen Küche, Wohnzimmer und Garten und die Katze besitzt den Rest des Hauses und die Welt! Küchentüre öffne ich nicht! - Ich bin nicht Nero! Alle Tiere sind älter und haben ihre Gewohnheiten.
Daneben habe ich einen zweiten weiblichen Katzen - Neko - Avatar! Wirklich goldig! Hält ihr Gewicht, kratzt nicht und herrlich, wie ihr Schwanz unterm Röckchen wippt. Keine unnötigen Widerworte, wie bei der vorhandenen FL Frau. Das alles muss ich verarbeiten.
Ich lese den Thread mal durch - vielleicht Hilft er mir beim Verstehen meiner realen und virtuellen Menagerie! :oops: :oops: :oops: :oops:
Johannes
 
Hey jo,

hallo leude..

ich bin SchattenMC und bin auch einer der wohl das tier in sich gefunden hat und hab eher ein kleine konfliokt problem zwuschen mich als Mann und halt Als männlichen furrie!ich bin eher freundlich,treu,lustig, eigendlich sehr schüchtern und eher verschmust..^^ aber was solls aber hab halt das
problem hier::.....

... da ich jetzt auch seit kurzem auf SecondLife gestoßen bin und hab mir nen Furry Ava erstellt..klappt auch alles prima bis auf den lags nur hab ich immer im hinter gedanken..."hmm wenn das einer im RL rausfindet das ich quasi auf furrys steh werden die mich alle auslachen"

habt ihr denn auch nicht euch die frage gestellt oder könnt ihr damit im RL umgehen das es andere wissen oder hält ihr es für euch?

das war so meine frage.. wie ich darauf reagieren soll!
 
Hallo SchattenMC :)

Ich verstehe deine Sorge nicht ganz ... und auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass ich im RL nicht sehr viel über SL spreche ... außer meinem Mann und meiner besten Freundin weiß niemand von meinem zweiten Leben und die beiden haben überhaupt nicht darauf reagiert "warum" ich es als "Furry" so toll finde ... es ist einfach so ...

Du musst dich vor anderen nicht rechtfertigen, für welchen Avatar in einem "Online-Spiel" / Chat etc. ... du dich entscheidest ... verzeih mir bitte - aber wenn dich jemand deswegen auslacht dann halte ich ihn nicht für einen ehrlichen Freund der an dir und dem was Dir wichtig ist interessiert ist...

Freunde stehen zu Dir - egal wie Du aussiehst...
Freunde stehen zu Dir - egal mit welchen Klamotten Du dich kleidest...
Freunde mögen dich so wie du bist - ob als human, Furry oder sonst jemand... ob als bisexueller oder hetero, männlich oder weiblich, blond oder braun, .. oder oder oder ...

Fakt ist, dass es schwierig ist mit jemandem der sich noch nicht mit dem Thema "Furry" auseinandergesetzt hat darüber zu sprechen ... Wenn derjenige wirklich an dir interessiert ist - konfrontier ihn nicht einfach mit "Ey-ich bin Furry!" ... erkläre warum Du dich für einen Avatar in "Tierform" entschieden hast ... lese selber mehr über Furries nach damit Du zum einen in Dir selbst sicher bist was Du damit verbindest und damit Du Fragen beantworten kannst ... Menschen reagieren mit Ablehnung oder Spott wenn sie etwas nicht kennen ...

Und: wenn sie es einfach nur lächerlich machen und sich nicht bemühen, dich zu verstehen --- sind es dann wirklich Freunde?

*lieb wink und schnurrrrrrr*,
Telana
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten