• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was ist ein Alt?

Nachdem hier schon sehr viel über Alts geschrieben wurde möchte ich meinen Senf auch noch dazutun.

Ich halte das Spiel mit Alts in gleicher Rollenspielumgebung für schlecht.

Wenn ich hingehe und allen sage: "He ich bin eigentlich xyz", ist das ok. Nur frag ich mich, wozu das?

Wenn ich das nicht tue nutze ich automatisch, vielleicht auch nur unbewußt IC-Wissen meines 1st.

Es gibt sicher Situationen in denen einige gern mit ihrem Alt mal das und das ausprobieren möchten (Genderchange oder was auch immer). Ich denke dann aber, Gor ist groß und es gibt sicher Gegenden wo man mit dem 1st noch nicht war. Dort könnte man das ja dann probieren.
 
@Viola
Gut, dann sind unsere Meinungen vielleicht doch nicht so grundverschieden wie es zu Anfang wirkte, wir sind nur anders an das Thema herangegangen denke ich.

Aber Btt:

Ich habe kein Problem damit das jemand Alt´s hat, ich spieler selber Alt´s, Gründe weshalb und wieso wurden wirklich zu genüge genannt.
 
Im Gegensatz zu Kim, kann ich mit Alts in gleicher RP-Umgebung ganz gut leben, wenn ich es weiss. Was ich aber überhaupt nicht mag, wenn wir eine neue Kajira zur Ausbildung bekommen...ich geb mir alle erdenkliche Mühe ihr die Grundlagen zu erklären...und nach 2 Tagen merk ich, die ist schon mindestens 2 Jahre auf Gor. Sitzt vermutlich vor ihrem PC und lacht sich tot über die blöde Dina. :twisted:
 
IC als RP ist das in Ordnung Vio....wir bekommen ja auch Barbarinnen, die kein goreanisch sprechen, da dolmetsch ich dann auch mal im RP.

Eine Panther, die lange nicht (nie gestrichen) in der Zivilisation gelebt hat, kann vieles nicht wissen. Aber eine Panther hat als Kind entweder eine goreanische Erziehung genossen, oder war als barbarin mal Kajira. Die weiss einiges über Gor. Ich meinte mit dem weiter oben etwas anderes.
 
Ich halte das Spiel mit Alts in gleicher Rollenspielumgebung für schlecht.

Wenn ich hingehe und allen sage: "He ich bin eigentlich xyz", ist das ok. Nur frag ich mich, wozu das?

Spieler A spielt ein Männeken. Spielerin B eine freie Frau. Männeken und Frau schliessen nun Gefährtenschaft. Spielerin B würde nun mal wieder gerne knien, aber die Rolle der freien Frau nicht gefährden und/oder eben nicht teilen. Also spielt Spielerin B auch noch die Kajira/Bond vom Männeken.

Das ist vielerorts mehr oder weniger Standard, und zwar durchaus in der gleichen Rollenumgebung.
 
Sollte ich wirklich jemals bei Deiner Herrin landen, kannst Du wetten, das Du mir jeden Furz beibringen musst :razz:

Es ist etwas anderes wenn man Unwissenheit spielt oder ooc vorgaukelt um den anderen nicht merken zu lassen das man sich seit 2 Jahren kennt.

2 Rollen voneinander zu trennen kann ich sehr gut weil das Spiel ist ... einen Menschen der sich ooc als 2 Menschen ausgibt kann ich nicht trennen.
Es ist eine bewusste Täuschung und missbraucht mein Vertrauen das ich zu demjenigen habe..oder dann hatte.
 
Ernsthaft ? Das könnte ich nicht. Entweder bin ich kajira oder nicht. Beide Rollen nebeneinander wären gar nichts für mich.

Eine sehr gute Beschreibung dafür, welche Gründe es dafür gibt, hat ja z.B. schon Adelle hier geliefert.

Wenn einem Rolle A mal wieder zu langweilig ist, spielt man Rolle B. Und umgekehrt. Wenn man nun z.B. eine Kajira spielt, die einen Herrn hat, aber der ist oft unterwegs, dann ist es ja auch so, dass eine Kajira mitunter eingeschränkter ist als eine freie Frau. Also bietet sich das Spielen einer freien Frau auch an, oder umgekehrt... jeder hat dafür seine eigenen Gründe.
 
Ja schon klar, aber dann bei demselben Mann, in der derselben Sim ? Kann ich dann nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht. Muss ja nicht alles verstehen :)
 
Eine Panther, die lange nicht (nie gestrichen) in der Zivilisation gelebt hat, kann vieles nicht wissen. Aber eine Panther hat als Kind entweder eine goreanische Erziehung genossen, oder war als barbarin mal Kajira. Die weiss einiges über Gor. Ich meinte mit dem weiter oben etwas anderes.

Ich weiss. Aber sie könnte ja auch eine geborene Panther sein. In dem Fall wüsste sie davon gar nichts.
 
Ich weiss. Aber sie könnte ja auch eine geborene Panther sein. In dem Fall wüsste sie davon gar nichts.

Möglich, aber das wäre dann eine starke Ausnahme, da Kinder dem Lebensstil der Panther stark einschränken würden. Zumindest diese Panther müsste dann ja ständig irgendwann nur noch im Lager hocken...
 
Ja und ? Ich halte geborene Panther eigentlich für recht häufig sogar. Ausserdem warum sollten Kinder den Lebenstil einschränken ? Sie würden im Lager leben, wie in einer kleinen Stadt.

Wir hatten bei uns mal ein Kind, das war ziemlich anstrengend mit der kleinen und ihrer Mutter :)
 
ich wurde zusammen mit meiner Schwester als Kind an eine Jägerinn abgegeben..unser Vater war ermordet..meine leibliche Mutter auf der Flucht mit uns, sie bat diese Jägerinn sich unser anzunehmen bis sie in Sicherheit ist.
Wir wissen nur das was wir von anderen Panthern gelernt haben und die Geschichten derjenigen die bislang unseren Weg kreuzten.
Meine Blutschwester war zwischendurch sehr lange versklavt und kennt daher auch die Stadt..sie hat also andere Erkenntnisse als ich..die ich zum Teil als Spinnerei von ihr abtue :)

In Jula Cliffs wurde uns ein Findelkind vor das Tor gepackt..es wird ebenfalls nur das Wissen haben das wir haben.
Allerdings hatte sie 2 Sklavinnen die lange in der Stadt gedient haben als "Nannys " die erzählen ihr auch viel Unfug und Märchen,wer weiss wo das hinführt...pfff* :roll:

Davon abgesehen dulden die meisten Stämme aber keine Kinder da sie immer eine Belastung und ein Risiko darstellen.
Das mussten wir mit dem Findelkind selber auch feststellen.
( rp technisch vermisse ich Kinder auf Gor aber das hatten wir ja schon mal lang und schmutzig in einem anderen Thread )
 
Was das Thema der Alt`s in der selben Rollenspielumgebung, in verschiedenen Rollen angeht kann ich mich nur Viola anschließen, die da sagte: "Das könnte ich nicht. Entweder bin ich kajira oder nicht. Beide Rollen nebeneinander wären gar nichts für mich." und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich damit sehr schlecht umgehen kann, wenn ich weiß, dass z.B. jemand eine FW spielt und dann in der selben Umgebung auch noch mit nem Alt einen Kajira.

Angel

warum? versteh ich nich :oops: sind doch zwei unterschiedliche Rollen! manche wechseln mit einem Ava ihre Rolle ja auch, von Taluna zur Freifrau oder von Freifrau zu Kajira oder umgekehrt. hat ja auch niemand was dagegen. was spricht also dagegen wenn man mal in ne andere Rolle schlüpfen möchte und sich nen Alt zulegt? zumal nich jeder wechsel IC so einfach zu erklären wäre, ne Panther die plötzlich Krieger is :mrgreen: .
Zeitweilig is Sommerlochbedingt in der einen oder anderen Gruppe vielleicht grad mal nich so viel los und ICerklärungen warum Panther aufeinmal soviel auf Reisen gehn könnten "Buchgetreu" eventl. etwas schwierig werden. :oops:

Auch zum Thema "RP-Spionage" wenn ein Spieler mit zwei Avas in zwei RP-verfeindeten Gruppen unterwegs is, is zwar bescheuert, aber was sollte da genau "spioniert" werden? Wenn jemand solche Mittel anwendet, scheut er/sie sich sicherlich auch nich alle SL-möglichen technischen Mittel einzusetzen wie CAM und RADAR oder was weis ich noch alles. Ein verfeindetes GruppenRP wäre das dann aber auch nich mehr wirklich.
Eine wirkliche RP-Spionage hätte nur dann Sinn wenn man es zulassen würde! d.h. ein Ava schleust sich in eine feindliche Gruppe ein (( ohne den Ava zu wechseln! )) mit dem RPnötigen Spionage-Background, in Verkleidung mit erfundenem Namen und Geschichte. Und die anderen müssten das dann aber auch zulassen ohne den SL-Namen bzw. Profil zu lesen. Der Spion müsste dann aber auch die möglichen Konsequenzen tragen im Falle das er sich verplappert oder gar verraten wird :evil:

Wo man bei dem Thema ALT wirklich ins Grübeln kommen könnte wäre wenn ein Krieger seine eigene Kajira spielen würde :? ich wüsste nich ob das Buch-konform wäre :mrgreen:

~Kaja~die seit neuestem einen seeehr ALTen Wanderer kennt 8)
 
warum? versteh ich nich :oops: sind doch zwei unterschiedliche Rollen! manche wechseln mit einem Ava ihre Rolle ja auch, von Taluna zur Freifrau oder von Freifrau zu Kajira oder umgekehrt. hat ja auch niemand was dagegen.

Doch, ich. Natürlich nicht, wenn es die konsequente Weiterentwicklung der Rolle ist, aber wenn da mal als kajira, mal als Freie und wieder zurück herumgespielt wird, dann finde ich das sehr störend.
 
ich wurde zusammen mit meiner Schwester als Kind an eine Jägerinn abgegeben..unser Vater war ermordet..meine leibliche Mutter auf der Flucht mit uns, sie bat diese Jägerinn sich unser anzunehmen bis sie in Sicherheit ist.

tal

ich bin schlicht hingerissen von dieser selbstlosen jägerin.

ich wünsch euch alles gute

/me überlegt noch ob er ironie kennzeichnen sollte
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten