1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was ist eine Photosphere ?

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Swapps Swenson, 16. Januar 2008.

  1. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin gerade in einem Bildkommentar auf diesen Begriff Photosphere gestossen und kann damit nichts anfangen.

    Erklärt mir mal bitte jemand was das ist, wie es funktioniert und was man dabei beachten muss?

    Vielen Dank.
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    nenn es ein Fotostudio.
    Durch die gebogene Projektionswand kanst du ein wenig mit der Cam um das Modell fahren, ohne dass der Hintergrund zu schnell aus dem Bild wandert.
     
  3. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Außerdem befindet sich darauf/darin ein oder mehrere Posebälle mit div. Modelposen (man kann normalerweise sämtliche Animationen reinpacken, die man haben will), die man per Klick durchgeht, bis was passendes gefunden ist.

    Die meisten Blogger benutzen sowas für ihre Fotos.
     
  4. Cynthia Ultsch

    Cynthia Ultsch Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da komm sogar ich damit klar :wink:
     
  6. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    über meinem Schloss in 700m Höhe kannst Du eine anschauen... ich mache alle meine Bilder in einer Halbkugel

    EDIT
    wieder mal zu laaangsam
     
  7. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer die Sphere mal testen möchte, mein Freund Beolas hat sie in seiner gallery für die Öffentlichkeit aufgestellt:

    secondlife://Envy/185/211/23

    Man kann sie dort kostenlos nutzen, aber er freut sich über eine kleine Spende. ;)