• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was kostet ein Sklave?

Eher nicht - mit nem kaputten Pagabecher kann man ja wenigstens noch so ein bisschen was anfangen. Und mit den Pumucklhaaren *winkt ab* Man sagt zwar in Kasra: Wo das Dach rostig ist, muss es feucht im Keller sein, aber dafür würde ich meine Hand nicht in die Hitze halten.
 
Luc, meinste echt die wär nicht mal n leeren, kaputten Pagabecher wert gewesen....?


Oh mann,

Ihr zwei habt ja überhaupt keine Ahnung. Geschweige denn Dehnung. Und mehr als einer hat das schon probiert und in der Hitze die Hände verbrannt.
/me schaut schaut arrogant in die Luft, auf mich hatte schon mal einer ein Kopfgeld von 50000L ausgesetzt, wobei Ihr vermutlich nicht mal einen verbogenen Kupfer bringen würdet. So siehts doch aus.
Und das mit Kassau, war ein von mir genial eingefädelter Plan um die Stadt und das komische Lager von diesen ärmlichen Wüsten Emigranten mal gefahrlos besuchen und spionieren zu können. Ich könnte mich heute noch kaputtlachen über den ahnungslosen Bewacher welcher gedacht hatte, er würde mir eins auswischen weil er mich an jemand verkaufen würde der noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen hätte. Nur weil ich Ihn angefleht habe das doch nicht zu tun, so etwas hätte ich doch nicht verdient usw. Ich sags ja immer, Euch Kerls kann man um den Finger wickeln wie mans braucht.


Das musst mal auch gesagt werden...bäh

Und das Hause Pinion, das werde ich schon mal bei Gelegenheit besuchen kommen. Und zwar als Freie, und als Freie wieder gehen. Und wer weiss, was dann passiert. Ich meine wer sich mir dann unterwirft. Oder auch nicht um mit mir an meiner Seite durch die nördlichen Wälder zu ziehen. Um ein freies und glückliches Leben zu leben. Aber, das geht Euch Kerls erst mal gar nix an.

Judy
 
@Loredana, Judy, Viola und besonders Nyran:

So viel ich weiß, sind Kajiri, die sich ohne explizite Erlaubnis an Kajirae ranmachen, des Todes...

Außerdem würden "echt goreanische" Kajirae, also keine Barbarinnen, lieber sterben, als sich von nem Kajirus anpacken, heißmachen oder gar vögeln zu lassen. Kajiri sind immer ganz am Ende der Hierarchie. Sie werden von selbst der niedrigsten weiblichen Sklavin verachtet.

Einen Kajirus als En für goreanische Kajirae einzusetzen würde eine schlimme Strafe für die sein, noch schlimmer aber wäre, wenn der Herr oder die Herrin dem Kajirus erlauben würden, eine Kajira zum Vergnügen zu nehmen.

So mein Wissen, sowohl aus "learning by doing" als auch aus eher englischsprachigen Quellen.
 
@Loredana, Judy, Viola und besonders Nyran:

So viel ich weiß, sind Kajiri, die sich ohne explizite Erlaubnis an Kajirae ranmachen, des Todes...

Außerdem würden "echt goreanische" Kajirae, also keine Barbarinnen, lieber sterben, als sich von nem Kajirus anpacken, heißmachen oder gar vögeln zu lassen. Kajiri sind immer ganz am Ende der Hierarchie. Sie werden von selbst der niedrigsten weiblichen Sklavin verachtet.

Einen Kajirus als En für goreanische Kajirae einzusetzen würde eine schlimme Strafe für die sein, noch schlimmer aber wäre, wenn der Herr oder die Herrin dem Kajirus erlauben würden, eine Kajira zum Vergnügen zu nehmen.

So mein Wissen, sowohl aus "learning by doing" als auch aus eher englischsprachigen Quellen.

So steht es in den Büchern, Johanna, das ist richtig und wenn ich mich buchstabengetreu danach richten würde, dann würde es mir überhaupt keinen Spass machen, einen Sklaven zu spielen, denn dann wäre ich extrem eingeschränkt und könnte nicht sehr viel machen.

Ich versuche deshalb einen Sklaven zu spielen, der aus irgendwelchen unbekannten Gründen Sklave geworden ist, der aber keine Sklavenmentalität hat, sondern aus seiner Situation das Beste machen will. Das bedeutet, dass er sich wie ein Sklave verhält gegenüber den Freien, aber auch immer wieder die Grenzen testet, die sie ihm geben. Auch in einer Welt wie Gor sind Menschen denkbar, die sich nicht wie der Durchschnitt verhalten, z.B. eine Kajira, die sich in einen Kajrus verliebt und wenn man das im Rahmen von Gor möglichst authentisch spielt (also sich der Gefahr bewusst ist, etwas Verbotenes zu tun), dann kann man das tun, ohne das Gor RP lächerlich zu machen und ins Absurde zu führen.
 
@Johanna: ich stimme dir zu

@Nyran:

Ein aufrührerischer Sklave, obstinat und ein Revoluzzer!! Feli war/ist ja ähnlich gestrickt. Aber da ist es auch wieder wie immer: wenn die Umgebung nicht weiß, was mal geschrieben wurde von Norman, kann sie auch nicht wirklich damit umgehen. Und letztlich fällt es dann wieder auf einen selbst zurück nach dem Motto:"Wie spielst du denn?" Statt mal selbst "goreanisch" zu reagieren und den Sklaven wieder zur Raison zu bringen, sagt man nichts. Auf Dauer Spaß gemacht hat es mir auch nicht.

Obwohl ich durchaus der Meinung bin, auch btb kann man die Rolle kajira oder kajirus in gewisser Weise "ausdehnen", immer in der Hoffnung auf gutes, spannendes, interessantes, oder amüsantes RP. Wenn's klappt, ist's gut. Allerdings musste ich oft die Erfahrung machen, dass die RP Partner irgendwann nicht mehr wussten, wie sie denn jetzt "goreanisch" reagieren sollten. Und dann driftet es ab in die Kategorie "unerfreulich".
 
Loredana Varonia;1298390Obwohl ich durchaus der Meinung bin schrieb:
Bis zu einem gewissen Punkt kannst du als Kajira oder Kajirus das Verhalten der Freien lenken durch dein eigenes Verhalten. Aber es gibt halt eben auch Sklaven, die sich bis zur Lächerlichkeit aufsässig benehmen und es gibt Freie, die sich nicht getrauen, Sklaven als das zu behandeln, was sie sind - Besitz. Beides ist nicht förderlich für schönes RP.

Auf meiner Sim hat es einige Spieler, die Sklaven zu behandeln wissen - Nyyran kann davon ein Lied singen und seine Agenda ist ziemlich gut gefüllt mit Verabredungen mit der Kurt...
 
@Loredana, Judy, Viola und besonders Nyran:

Kajiri sind immer ganz am Ende der Hierarchie. Sie werden von selbst der niedrigsten weiblichen Sklavin verachtet.

Einen Kajirus als En für goreanische Kajirae einzusetzen würde eine schlimme Strafe für die sein, noch schlimmer aber wäre, wenn der Herr oder die Herrin dem Kajirus erlauben würden, eine Kajira zum Vergnügen zu nehmen.

So mein Wissen, sowohl aus "learning by doing" als auch aus eher englischsprachigen Quellen.

Ja, ja, Dr.Onlinismus lässt grüssen. Dazu hätte ich gerne mal die Quelle gewusst.

Ich hab das nämlich ganz anders gelesen. In grösseren Häusern wurden den männlichen Sklaven sogar regelmässig Kajirae gegeben um sich zu "erleichtern".

Manche männliche Sklaven, je nachdem welchen Wert diese für Ihren Besitzer hatten, standen in der sozialen Hierachie sogar deutlich über einer durchschnittlichen Kajria.

Man kann das nicht an männlich/weiblich festmachen, sondern daran, was der Sklave kann, wofür er benutzt werden kann. Ein gut trainierter Kampfsklave ist sicher besser angesehen als ein Mühlenmädchen. Genauso geniesst ein Sklave der auf die Gefährtin eines Mannes aufpasst, wenn diese mal das Haus verlässt, sicher eine höhere Vertrauensstellung als die gewöhnliche Paga Schlampe.

"Milo was important in the house," I said. "He is famous. He is of great value to Appanius."
"Certainly, Master," she said.
"It would make sense then," I said, "to suppose that a girl would be sent to him, at least once in a while."
"Perhaps, Master," she said.
"So much is done even for quarry slaves," I said.

Milo , ein Kajirus!!
..
 
Noch ein Beispiel:

In Tribesman of Gor wurde ein männlicher Sklave dazu benutzt einer aufsässigen Sklavin, die meinte was besonderes zu sein Ihren Platz zu zeigen und Ihr zu zeigen , dass sie Männern unterlegen ist - eben nur eine Frau.

Die Sklavin griff ihn an und er gewann natürlich die Auseinandersetzung, Goreanische Männer gewinnen einen 1zu1 Kampf gegen eine Frau ja immer - ohne Ausnahme.

Dann vögelte er sie vor den Augen des Slavers. Natürlich versicherte er sich kurz, dass er das darf und das die Sklavin slave wine nahm.

Hier die Szene:

I turned to the slave master. "Fetch a male slave," I said.
One was brought. He was not a large fellow. He was, however, an inch or so taller than the female slave.
"You certify to me," said I to the slave master, "that this man is neither clumsy nor stupid, nor drunk, nor an instructor in combat intent upon increasing the confidence of his pupils."
"It is so certified," he smiled. "He is used in cleaning the pens. He is a drover who falsified the quality-markings on spice crates."
I placed a copper tarn disk on the desk of the slave master.
"Fight," I said to the slaves.
"Fight," said the slave master.
The man looked puzzled. With a cry of rage, shrill and vicious, the female slave leapt toward him, slashing him across the face with the quirt. She struck him twice before he, angry, took the quirt from her and threw it aside. "Do not anger me," he told her.
He turned and caught her kick on his left thigh. She leapt at him, fingers like claws, to tear out his eyes. He seized her wrists. He turned her about. She could not move. Then, with considerable force, as she cried out with misery, he flung her, the length of her body, belly front, against the stone wall. He then stepped back, jerked her ankles from under her and flung her to the stones, and knelt across her back. She wept and struck the stones with her fists. Then her halter was removed and her hands pulled behind her and bound with it.
He discarded her belt and the strips of leather. He removed her sandals. With one of the long, straplike laces, he crossed and bound her ankles. Then, angrily, he turned her collar, hurting her, with its ring, to the back. With the other strap-like lace, run through the ring and tied to the binding on her ankles, he jerked her ankles up, high, fastening them. Then he crouched over her and she lay bound at his feet. He turned her head, looking over her right shoulder, so that it faced him; he crouched so that she could not move; his right ankle was against her left cheek. He poised his thumbs, held downward, over her eyes.
"I am a woman at your mercy," she wept. "Please, Master, do not hurt me!"
Tribesmen of Gor - Book 10 - Pages 79 - 80

Ergebniss:

The woman, hair before her face, held upright by men, looked at Alyena. The woman trembled. "Men," she whispered. "Men are the masters."
Alyena's face turned white.
Tribesmen of Gor - Book 10 - Page 80
 
Ein weitere Faktor:

There are few male slaves with long pedigrees. Goreans, though recognizing the legal and economic legitimacy of male slavery, do not regard it as possessing the same biological sanction as attaches to female slavery. The natural situation, in the mind of many Goreans is that master set/slave relation is one which ideally exists between man and woman, with the woman in the property position. Male slaves, from time to time, can receive opportunities to win their freedom, though, to be sure, usually in situations of high risk and great anger. Such opportunities are never accorded to the female slave.”
~Savages of Gor, page 70~



In den Augen eines Goreaners ist der Kajirus immer noch ein Mann, der auch aus eigener Kraft die Freiheit zurückbekommen kann, etwas was bei einer Frau unmöglich erscheint.

Für den Mann kann sich Blatt schnell wenden,man denke an die Szene in Hunters als Arn von Tarl freigelassen wurde und ihm die Sklavin schenkte die ihn vorher belächelte.

Daraus, und aus der Szene in Tribesman, kann man eher schliessen, das der Kajrus (mal abgesehen vom eher femininen Silk Slave) in der sozialen Hierarchie über den Kajrae steht - auch wenn die Kajira selbst den Sklaven verachtet - aber was zählt schon die Meinung einer Sklavin?
 
In grösseren Häusern wurden den männlichen Sklaven sogar regelmässig Kajirae gegeben um sich zu "erleichtern".

Dami kannst du ja Recht haben, Sleen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Sklave, der sich ohne Erlaubnis mit einer Sklavin eingelassen hatte, nichts zu lachen hatte!

Ansonsten muss ich aber zugeben, dass ich im Eifer des Gefechts Johannas Posting nur überflogen habe und da kajirus mit kajira "verwechselt" hab...
Klar steht ein kajirus über einer kajira, ist halt ein Mann :evil:; aber das ändert nichts daran, dass sie mit folgendem Satz recht hat: "So viel ich weiß, sind Kajiri, die sich ohne explizite Erlaubnis an Kajirae ranmachen, des Todes...". Gab doch irgedndwo eine Episode, wo ein Freier dann mit mehreren Windungen das Todesurteil für den Sklaven abwendete, oder täuscht sich die Sklavin?
 
JA , diese Szene gab es aber:

Der Sklave sollte nicht getötet werden weil er eine Sklavin anfasste sondern weil er seinen eigenen Herrn blosstellte oder lächerlich machte. Der war nämlich schwul und mochte den Sklaven sehr, war natürlich sauer, dass dieser sich mit einer Sklavin einliess.

Es ging nicht um die Tatsache , dass er die Sklavin anfasste sondern darum, dass er eigentlich für seinen Herrn "restrictet" war und sozusagen "fremd ging". Genau genommen beweisst die Szene , dass Sklaven eben schon mal was mit Sklavinnen hatten - also das Gegenteil der Onlinismus-Aussage.

Milo hiess der Junge übrigens.

Sieht Du so entstehen Onlinismen, wenn man den Zusammenhang in dem ein Zitat steht nicht beachtet.

...
 
Hast ja recht, Sleen! Ich geb mich geschlagen ... :oops:

Aber unter Benutzung des gesunden Menschenverstandes würde ich, wäre in FW oder freier Mann auf Gor, einem Sklaven, der ohne Erlaubnis sich mit einer/meiner Sklavin vergnügt schon zeigen, was Sache ist...
 
@Sleen, I beg to differ...

Sicher ist, dass der ein oder andere männliche Sklave mehr wert ist (Geldwert) als etliche Kajirae.
Da hast du wahr.

Ich habe auch in meinem Post nichts über die Häufigkeit oder Nichthäufigkeit geschrieben, mit der Sklaven (vor allem sicher Wärter in den Kennels der großen Sklavenhändler) eine Sklavin zu ihrer "Erleichterung" haben dürfen.
Auch über diese Tatsache bin ich mir durchaus klar.

Wovon ich sprach, war, wie goreanische(!) Sklavenmädchen im Bezug auf männliche Sklaven fühlen (bis es ihnen, in deinem Beispiel, eingebimst... äh -bumst wird, wie es tatsächlich ist... ;-)).



Vielleicht war mein Fehler, nicht die Posts zu zitieren, auf die ich mich bezog...
Was ich hiermit tu...
(Wobei Nyran schon begriffen hat, worum es mir ging.)

Würde sich ein 'echter' Mann nicht auch beleidigt fühlen, wenn es sogar ein sklave schafft, die eigene kajira heiss zu machen ? Könnte mir vorstellen, das es da empfindliche Strafen für gibt.

@viola: sehe ich genauso, also eigentlich könnte man so einem sklaven die hölle heiß machen, weil er fremden besitz "beschmutzt" hat.

Ich glaub, da gibt's auch irgendeine Episode irgendwo in den Büchern, die darauf anspielt...

Hallo,

ooch ich glaube die Goreaner sehen das nicht so eng. Wie die Männer auf der Erde ja auch. *snip*


Also, auf diesem Hintergrund finde ich es etwas übertrieben, mir "Dr. Onlineismus" überzubraten.

Allerdings hab ich selbst in meinem jugendlichen "Forumsalter" das eine realisiert, dass du hier ein bisschen die Rolle von Sam the Eagle aus der Muppetshow in Bezug auf Gor und Gorwissen innehast.
Ich mach mir also nichts draus... und behandel dich dennoch nicht wie in der Muppetshow alle Sam behandeln... indem sie seine Bedenken und Einwürfe nämlich komplett ignorieren. :mrgreen:

Nein, ich lerne gern, schalte aber nicht meine persönliche Meinung aus.

Und falls du dich nicht mehr so gut an Sam erinnern solltest, hier eine kleine Gedächtnisstütze:

[video=youtube;bZ0SRgh3X9Q]http://www.youtube.com/watch?v=bZ0SRgh3X9Q[/video]

Zuguterletzt, @Nyran, sorry für den kurzen Exkurs ins OT der Muppetshow, ich konnte nicht widerstehen...


PS: Edit wies darauf hin, dass das Video nicht sichtbar war. Außerdem fand sie nicht klar genug herausgestellt, dass ich nix gegen dich, @Sleen habe und schon oft von den vielen Zitaten profitiert hab. Ebenso, wie ich es wirklich bewundere, dass du immer gleich die richtigen Zitate findest!
Ich hoffe, du kannst Sam the Eagle mit Humor nehmen. Sonst semmel mir per PM eine und Edit kommt noch mal...
 
Hallo Johanna,

ich glaub ich muss da was klarstellen. Ich bin ein freies Panthermädchen in den Wäldern. Und das auf was dieser Kerl Luc da anspielt, hatte sich vor langer Zeit mal zugetragen. Die haben sich auch nur als Horde von 5 oder 6 Kerls in den Wald getraut, obwohl da nur zwei drei Panthermädchen sich in dem Wald versteckt hatten. Und, irgendwie hatten diese die Priesterkönige bestochen, weil just in dem moment wo die den Wald durchgekämmt haben, so ne Art Zeitlupeneffekt (Lag, war ne lowprimsim) aufgetreten ist. Ob die zwei Kerls jetzt Sklaven sind, das kann gut sein. Weil, die scheinen sich darin gut auszukennen. Auf jeden Fall haben die Pristerkönige sich nachher umbesonnen und haben mir jeden erdenklichen Trumpf in die Hände gespielt. Weil einen einfältigeren Kerl als Wache hätte man kaum auftreiben können. Damals bei diesen wüsten emigranten gabs einen, der hieß Zelmo oder so, der hat dem armen Kerl schier den Kopf abgerissen danach. Dabei dachte der arme Kerl doch einen guten Preis für mich erzielt zu haben.

schaue mal hier: http://www.slinfo.de/vb_forum/rolle...schichte-judy-baxter-wie-leben-so-spielt.html

Gruss

Judy
 
@Sleen, I beg to differ...

Sicher ist, dass der ein oder andere männliche Sklave mehr wert ist (Geldwert) als etliche Kajirae.
Da hast du wahr.

Ich sprach nicht vom Preis, sondern von sozialer Stellung im Allgemeinen, er ist eben ein Mann und eine Sklavin eben "nur" eine Frau und ist deswegen nicht das letzte Glied der Kette sondern das vorletzte. Rein vom Geldwert her, wird für eine schöne Frau sicher mehr bezahlt.

Wovon ich sprach, war, wie goreanische(!) Sklavenmädchen im Bezug auf männliche Sklaven fühlen (bis es ihnen, in deinem Beispiel, eingebimst... äh -bumst wird, wie es tatsächlich ist... ;-)).

Also, auf diesem Hintergrund finde ich es etwas übertrieben, mir "Dr. Onlineismus" überzubraten.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen. Titel verteilen ist noch nie mein Stil gewesen :)

Allerdings hab ich selbst in meinem jugendlichen "Forumsalter" das eine realisiert, dass du hier ein bisschen die Rolle von Sam the Eagle aus der Muppetshow in Bezug auf Gor und Gorwissen innehast.

Ja ich bin Kult! /me lacht

Und falls du dich nicht mehr so gut an Sam erinnern solltest, hier eine kleine Gedächtnisstütze:

[video=youtube;bZ0SRgh3X9Q]http://www.youtube.com/watch?v=bZ0SRgh3X9Q[/video]

Ja, der iss Cool

PS: Edit wies darauf hin, dass das Video nicht sichtbar war. Außerdem fand sie nicht klar genug herausgestellt, dass ich nix gegen dich, @Sleen habe und schon oft von den vielen Zitaten profitiert hab. Ebenso, wie ich es wirklich bewundere, dass du immer gleich die richtigen Zitate findest!

Akrobat Reader Suchfunktion

Ich hoffe, du kannst Sam the Eagle mit Humor nehmen. Sonst semmel mir per PM eine und Edit kommt noch mal...

Ja sicher, ich kann einiges ab und auch über mich selbst lachen, da brauchen wir keine Tante Edith!
 
Die haben sich auch nur als Horde von 5 oder 6 Kerls in den Wald getraut, obwohl da nur zwei drei Panthermädchen sich in dem Wald versteckt hatten.

Es waren drei Panthermädchen, ich meine Daanta, Judy und Tanja. Es waren auf der anderen Seite Jan, Kim und Zelmo, die natürlich ebenfalls Lag hatten. Kann natürlich gut sein, dass wir dir wie doppelt so viele vorgekommen sind. Angst verzerrt ja die Wahrnehmung, und von dem Trio ging ja auch locker einer für zwei durch.
 
Sagt mal, zurück zum Thema, wär ein männlicher Sklave, gut erzogen, zuverlässig und sehr arbeitswillig (kein Minen- oder Salzschufter), mehr wert oder weniger, wenn er Barbar wär?
 
Barbaren sind nichts. Der einzige Wert eines Barbaren wäre eben gerade seine Kraft, da sie – siehe Tarl – in der Tat überlegen sein könnte. Für einen männlichen Sklaven würde man gut zahlen, wenn er stark ist oder besondere Kenntnisse hat, zum Beispiel aus der Blauen Kaste heraus versklavt worden ist, weil sein Haus abgebrannt ist und er Schulden hat oder so.

„Gut erzogen“ ist da so ein Attribut, ich weiß nicht – man muss sich mal von der Vorstellung lösen, dass männliche Sklaven sowas wie eine Kajira sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten