• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was sagt der Traffic einer SIM aus?

Hmmm stimme manch einem Vorredner gerne zu das der Traffic nicht viel über Qualität aussagt. Teilweise über Quantität. Nur hilft es mir wenn ich was Reiselust habe herauszufinden welchen Sims quasi Tod aussehen. Sehr sehr niedriger Traffic (also alles von 0- 200 oder so). Aber mir wurd im ein oder anderen Beispiel gezeigt, dass auf einsameren Sims manchmal das RP besser ist weil es keine Massenorgien sind den ab 5 Gesprächspartner wirds anfangen zu laggy und zu unübersichtlich.
 
Leute wird das hier ein Mod-Bashing, oder wie? Beruhigt euch mal wieder.

Aber zurück zum Thema. ...
/me schüttelt wieder einmal seinen Eselskopf: Leute, hört auf eight! Was haben denn Moderatoren mit Traffic zu tun? Was ich damals schrieb, gilt für mich heute immer noch ...

Zum Thema: Eigentlich wollte ich mit meiner "A und O Bemerkung" nur ein Beispiel nennen um zu zeigen, dass die Entscheidungskriterien eines Simowners im Grunde genommen keinen was angehen, und es daher friedlich formuliert völliger Nonsens, rein hypothetisch ist als Nicht-Simowner über die die Erpressparkeit von Simownern zu diskutieren ...

stimme manch einem Vorredner gerne zu das der Traffic nicht viel über Qualität aussagt. Teilweise über Quantität. Nur hilft es mir wenn ich was Reiselust habe herauszufinden welchen Sims quasi Tod aussehen.
So ungefähr sehe ich das auch. Selbst wenn man sich über die Zählweise im Klaren ist, selbst wenn man die Zählweise vollends begriffen hat, so sagt diese Zahl im besten Fall etwas über die Häufigkeit der Simbesuche, über die Besuchsfrequenz, niemals jedoch etwas über die Besucher, schon gar nichtdas Geringste über die Qualitäten der Rollenspieler aus.

Und genau diese Qualität ist meiner Ansicht nach eines der wichtigsten Kriterien, nach der eine Rollenspiel-Sim allenfalls gemessen werden kann, wenn überhaupt gemessen werden soll.

Qualität über ganz Gor zu messen würde bedingen, dass es

  • · einheitlich definierte Massstäbe
  • · ein vernünftiges „Mess-Tool“
gäbe. Beides ist jedoch nicht vorhanden. So gesehen dürfte die Messlatte für Qualität bei jedem Spieler ein bisschen anders sein, die Bewertung von Qualität ist unter diesen Umständen eben nun einmal individuell, und kann daher schwerlich in allen Fällen vom einen Spieler auf den andern Spieler übertragen werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten