1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was stört euch am Verhalten anderer in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Cecania Blackburn, 22. Juli 2009.

  1. Och schaaade.
    Kannst du dich denn nicht mehr erinnern, wir beide in der blauen Lagune? *schnief*
     
  2. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    139
    Also mich hat jetzt mal gestört, *gggg
    das ich dem Dok da oben ne IM geschrieben hab
    und der hat bis heute NICHT geantwortet.*Gg


    Aber im ernst jetzt..Du hilfst Newbies, verhilfst ihnen zu tollen AOs, Klamotten für lau etc. und immer/meist endet es so: Zeigst du mir jetzt einen Platz, wo wir Sex haben können?
    Dann verschwind ich meistens gefrustet ohne eine Wort.
     
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was mich am meistern "störrt" (lach wenn Buk den Frädtitel liest fällt er vom Stuhl^^) sind:

    - Leute die ein ähm.. Angebot zur sexuellen Tätigkeit, vorzugsweise mit den wohlformulierten Worten "wanna fuck?" aussprechen ohne überhaupt erstmal Hallo zu sagen, geschweige denn sich vorzustellen.

    - aufdringliche "Klammerer", die keine Minute in SL vergehen lassen können ohne einen anzupingeln, ständig ein Gespräch auzwingen obwohl deutlich ist das man beschäftigt ist, oder noch besser, einfach in die Bude platzen ohne zu fragen

    - SPAMMER! Leute die es extrem witzig finden den Clubchat mit "Feierschweine"-Gestures und ähnlichem vollzuspammen und damit jedes normale Gespräch in der Wurzel killen. Leute - wenn ihr nix zu sagen habt oder nicht wisst worüber ihr reden wollt, seid einfach still ok?^^

    und mir fällt bestimmt noch mehr ein wenn ich bisschen nachdenke hihi^^

    EDIT: oh einer noch: Klamottenverkäufer die wasweissichwas auf ihren Postern abbilden, nur nicht wie das Kleid am Ende WIRKLICH aussieht. Man denkt sich "oh sieht toll aus" und kauft, und wenn man´s anzieht merkt man das es der billigste Mist ist...

    @cryo bitte bitte ;-)
     
  4. Annough Lykin

    Annough Lykin Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was stört...

    - Beisswütige Vampire, die mit Dialogfenster die Frage stellen: "darf ich dich beissen", am besten ohne vorher per IM Hallo zu sagen
    - Leute die auf meine Arbeitsplattform kommen, erst mal fragen ob man ihnen helfen kann und dann fragen ob sie einem beissen dürfen
    - Angebliche Noobs die sich am angeblich ersten Tag ihres SL-Lebens in teuren Läden aufhalten, wo bekanntermassen Leute wirklich Geld ausgeben (teure Skins z.B.) um dort alle anzubetteln
    - Angebliche Noobs, denen LMs für freebies nicht gut genug sind, sondern direkt klamotten von einem haben wollen und keine Ruhe geben.

    und was ich noch etwas schlimmer finde:
    - Leute die einem immer sofort ansprechen, sobald sie on kommen, aber dann plötzlich, nur weil man nicht selbst über sie herfällt einem "fragen": wieso meldest du dich nie? wieso hast du nie Zeit?

    und am allerschlimmsten:
    - Leute die einem kaum kennen, einem gleich als ihren superguten Freund bezeichnen, aber wenn man mal für sie keine Zeit hat, weil es einem selbst grad nicht gut geht, statt ehrliches Interesse zu zeigen, nur sagen: oh ich werde nie wieder erwarten, dass Du für mich da bist, wenn es mir nicht gut geht.
     
  5. Dirk Sapphire

    Dirk Sapphire Nutzer

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Gestört hat´s mich schon, im Nachhinein aber eigentlich schon armselig.

    Also...
    Ich mit meinem ALT auf ne Nudebeach um Sachen umzuziehen. Klar, das ich dann schonmal naggelisch stand. Habe ein paar Groupgifts Bademoden abgestaubt, die ganz toll aussehen.

    Mein Shape/Skin ist eigentlich normal, gegenüber den anderen AVA`s wirkt er aber kleiner. Schwups kam der erste Newbie, war lt. Profil ein Tag alt. Mit "angeklebten" Ständer, der wegen seiner Größe, in Höhe meines Mundes war und drückte mich immer weiter durch die Sim.
    So nach 2 Minuten kam dann der Spruch "wanna vuk, vuk, vuk yu"

    Wie son´Lemming hinter mir hergelatscht. Ich dann sämtliche Schimpfwörter geschrieben, die mir so auf englisch einfielen und das waren nicht wenige. :twisted: Also aufs übelste beleidigt, aber wenn das Blut ins dritte Bein rauscht, ist oben im Kopf Sendepause. :-?

    Das Interesse ließ erst nach, als er ein "Tittenmonster" entdeckt hatte. Ich kann gut nachvollziehen, das sowas wohl die meißten weiblichen AVA´s stören wird.
     
  6. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein paar Punkte dir mir spontan eingefallen sind:

    1. Leute die vor Problemen (meist selbstgemachte) flüchten in dem sie einen neuen Ava gestalten
    2. Unangekündigte TP`s zu irgendwelchen Veranstaltungen
    3. Gruppeneinladungen von Fremden ohne vorher zu Fragen
    4. Die unzähligen Fenster die aufpoppen wenn man einen Laden oder Club betritt
    5. Shop Besitzer die nicht auf Fragen oder Reklamationen reagieren
    6. Angeschrieben zu werden per IM ohne erst mal zu grüssen
    7. Alles haben wollen ohne was geben zu wollen
    8. Zunehmende Unfreundlichkeit

    Susann
     
  7. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unerträglich!

    Das scheint ein typisch deutsches Verhalten zu sein - bin zwar zu 90% in internationalen Clubs und hab's da noch nie erlebt, in deutschen jedoch immer.

    Oder liege ich da falsch?
     
  8. Katta Kattun

    Katta Kattun Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    *unterschreib* Ich könnte fluchtartig den Raum verlassen wenn das gekreische und gegröhle losgeht. Ab und an, ich gebe es zu kann es passend und witzig sein. Aber wenn ich merk das jemand überhaupt nichts beizutragen hat und auch nach Bitten sowas vielleicht etwas einzuschränken nicht sein lässt, werd ich ungemütlich.

    Ebenso Klugscheisser und Besserwisser. Ich ertrage Leute schlecht die diesen gewissen bissigen Ton draufhaben um anderen weisszumachen was für eine Ahnung sie doch haben. Aber das geht mir auch RL auf den Sack. Man kann vieles mit einem netten Lächeln entkräften, aber bitte bitte nicht so bissig und offensichtlich von zuvielem frustriert auf die Kacke hauen. Bei mir baut sich da sofort eine Mauer auf....
    Und der Ton macht die Musik. Aber auch da kein Unterschied zum RL. Ich krieg nervöse Verspannungen im Hals wenn jemand unfreundlich, patzig, zickig daherkommt.

    Und SL typisch:

    - die Nachfragen von Newbies nach SL Sex oder wo man Geld verdienen.

    - oder man hilft und reist mit dem Neuling bisschen durch SL um die schönen Ecken zu zeigen und was so geht, etc., und plötzlich mutiert man zu seinem persönlichen SL Begleiter. Dauerhaft IMs, Nachfragen was man macht, wie lange noch, ... Und das schönste DANN wenn die Leute zickig werden weil man einfach mal keine Zeit hat, oder einfach auch nur mal nicht will. Ich nehm deshalb schon lange keinen Neuling mehr mit nach Hause. Ich weiss nicht genau woran das liegt, aber plötzlich stehen sie vor einem obwohl man sich grad zuhause parkt um zu basteln, oder in Ruhe IMen zu können oder was weiss ich. Manche wird man eifnach nicht mehr los. *g*

    und nein, ich hab nichts gegen Newbies, im Gegenteil. So manch einer entpuppt sich zu einem Goldstück und gutem "Freund" :) Aber es ist schon auffällig mit welchen Hintergründen viele sich überhaupt in SL einloggen, und das nervt mich mittlerweile halt schon wenn es nur um Sex oder Geld verdienen geht.
     
  9. Inga Little

    Inga Little Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte wohl nicht lange genug nachgedacht aber ich lese hier viel was mir auch auf die Nerven geht.



    Oh ja das kenne ich auch nur zu gut. Ich schreib dann natürlich auch nur Hi zurück und dann kommt manchmal lange nicht`s dann denk ich soll ich nun auch noch mit einem Gesprech anfangen?

    Wenn man jemanden anschreibt von dem man etwas wissen möchte wieso kann man nicht Begrüßung und Frage in einer Im schreiben.


    Ich glaub ich brauch auch wieder Urlaub :-?


    Oh was mich auch noch stört Leute die ihr Anliegen nicht in einem Satz zustande bekommen da kommen dann 10 Ims und man muss sich den Satz selbst zusammen reimen.

    Ja und Gesten ab und an ist Ja Ok, aber wenn man im Chat liest das sich da welche grad nett unterhalten. Wieso muss man dann den Chat zu spammen :evil:


    Was ich auch nicht ab kann ist wenn jemand um Geld bettelt wenn ich jemanden was geben will dann kommt das von mir aus.

    Um so mehr man Nachdenkt um so länger könnte die Liste werden...
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was stört mich am Verhalten anderer in SL?
    Hm... :roll:

    Also zuerst einmal dies:
    Genau das ist der Grund, warum ich kaum noch in irgendwelche Clubs gehe, sondern lieber an Diskussions- oder Spielerunden teilnehme. Im RL schlafen manchmal die Leute in meiner Umgebung schon wenn ich in SL ausgehe - die möchte ich nicht wecken durch plötzliche 120dB Tröten die irgendwelche Idioten in SL loslassen... und Kopfhörer aufsetzen? Meine Ohren brauche ich noch!

    Dann die allgemeiner werdende Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit. Zumindest die zwei Buchstaben "hi" als Begrüßung dürften doch in einer IM zu erwarten sein, oder? Und das "Bitte" und "danke" scheinbar auch in SL bei manchen out sind.
    Und, liebe männliche Noobs: nicht jeder weibliche Avatar ist zum f*** da, und nicht jede, die ein Halsband trägt, ist automatisch eure Sub!

    Und das dann vielleicht noch mit einer IM "Na komm doch endlich!" eine Viertelstunde danach. Hallo? Ich kann ja auch gerade mit was anderem beschäftigt sein und einfach keine Zeit dafür haben - oder keine Lust :roll:

    Bei mir gerade das Gegenteil: Voice als Selbstverständlichkeit anzusehen, sich vielleicht noch zu beschweren, dass es auf der Parzelle/der Sim ausgeschaltet ist. :evil:
    Oder wenn ich jemanden im Chat anspreche, und irgendwann später dann der Satz kommt: "Oh, du hast mit mir geredet? Wenn ich Voice anhabe schau ich nie auf den Chat." :shock: Hallo? Es soll tatsächlich Leute geben die sich bewusst weder Mikro noch Headset besorgen, oder bei denen Voice tatsächlich nicht funktioniert.

    Und natürlich stört mich auch der Schwindel mit dem sogenannten Cross-Marketing. Wenn ich Möbel suche, möchte ich Möbel sehen und keine leeren Häuser, da ich dann bereits ein Haus habe; und wenn ich Skins suche, möchte ich nicht in einen Klamottenladen geführt werden in dem es keine Skins zu kaufen gibt. Ehrlichkeit ist auch eine Form von Respekt.




    scnr
     
  11. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Deutschen Gesten mit vorzugsweise Bangbros hab ich seit fast 3 Jahren jetzt in meiner Freebie Ecke stehen. Dazu das ganze nochmal auf Xstreet.

    Dieses Gestenpack wird im Schnitt täglich zwischen 30 und 50 mal gekauft bzw. genommen. Also schlagt mich wenn ich an der Feierschweinerei nicht ganz unschuldig bin ;)

    Also hab ich schon gut 30-35.000 Avatare damit beglückt und das Teil ist Fullperm..
     
  12. Baroness Rivera

    Baroness Rivera Freund/in des Forums

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    1. auch diese Gestenspammer .... das ist einfach nur noch zum Kotzen ... besonders bei Konzerten, auch wenn ich den Umgebungssound ausstelle, der Chat ist ja geflutet mit dem ganzen Müll.
    Und diese Kinder finden das auch noch lustig :(

    2. Unhöflichkeiten, respektlosigkeiten, einfach ein verhalten das sich kein vernünftiger Mensch im RL bieten lassen würde.

    3. Leute die meinen jedes Haus, jeder Strand, jeder Poseball und jedes Bett wäre hier öffendlicher Raum !
    Es ist einfach schön (grrr) morgens on zu kommen und ein fremdes Pärchen vergnügt sich in deinem Bett
    (ja, hab wieder einen ORB)

    4. auch die ungewollten Grupeneinladungen LMs NCs usw in Shops, ungebetene TPs und all das mit den IMs was hier schon hinreichend angesprochen wurde.

    5. Leute die immer alles falsch verstehen, weil sie sich irgendwie verfolgt fühlen oder was weiß ich für Neurosen haben

    6. 7. 8. .....120. usw^^
     
  13. Inga Little

    Inga Little Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An sich hab ich ja nichts gegen Gesten aber nicht zur falschen Zeit.

    Bei manchen kommt es mir vor als ob sie das mit Absicht machen dann wenn man sich nett Unterhält, fangen welche mit Gesten an.

    Daher bin ich auch selten in Clubs zu anzutreffen.
     
  14. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    LOL Das mit den Ohren ist wirklich ein Problem, sogar ein gesundheitliches! Denn beim Voicen geht es ohne Kopfhörer nunmal nicht. Deswegen hab ich das so gelöst: Ich hab zwei Soundkarten in meinem PC eingebaut (einbauen lassen) und lege Voice auf eine Karte, und die Geräusche auf die andere. Dann kann es nicht mehr passieren, daß irgendein Tröter mir einen Hörsturz beschert.

    Kamen Soundgesten aus deutschen Synchronfilmen schon als absoluter Haßfaktor Nr. 1? :D

    Und offenes Voice, daß man das Geschirr klappern hört, und Kindergequengel, oder wenn es gar aus *Sabine25Hannover Dreamscape*s Voice trötet "HANS! Bist du schon wieder bei diesem Scheißspiel!!" :D
     
  15. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also diese gesture-Gespamme in Clubs finde ich auch schlimm. Es nervt und macht jede Unterhaltung kaputt. Scheint aber nach meiner Erfahrung keine reine deutsche Eigenart zu sein - geht z.B. ma na Irie ... ;)

    Nervig natürlich auch solche "Hi" - IMs und danach Schweigen oder Leute die nicht zur Sache kommen können. Beisp.:
    "Duhu ..."
    "ja...?"
    "Du ich habe da mal eine Frage ..." oder "darf ich dich was fragen?"
    "ja ??"
    "Ich hoffe ich störe nicht ..."
    "..."
    "Also ..."
    "wie ist das ..."
    usw... grrrr !!!
    Gerade wenn man versucht diverse Projekte in SL zu bewegen und eigentlich meistens recht beschäftigt ist kann das echt nerven wenn Leute nicht zur Sache kommen können ... ;)

    Dann die Voicer die einfach draufloslabern und sich dann wundern wenn sie keine Antworten kriegen oder es so garnicht kapieren können wenn man Voice nicht benutzt.

    Und natürlich Unzuverlässigkeit, dumme Anmachen, gelegentliche Borniertheiten oder ausgesprochene Egomanen die einem manchmal halt auch begegnen. Es gibt manchmal Tage, da denke ich SL besteht nur aus Verrückten, lol... :roll: ... aber die meisten sind dann zum Glück doch sehr okay.
     
  16. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ja toll Doc...und die anderen 30.000 Avatare damit geärgert
    :twisted:
     
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Unehrlichkeit -
    in allen Belangen, privat als auch geschäftlich

    massenweise blaue Popups -
    die ich wegklicken muss beim Betreten eines Shops.

    Shopbesitzer die ein "Rührmichjanichtan" im Profil haben -
    jaja, null Service bieten und sich dann aber wahrscheinlich irgendwann beschweren das sie ihre Tier nicht bezahlen können.

    Leute die wegen jedem kleinen Pups gleich ARs schreiben wollen oder anderen empfehlen sie zu schreiben -
    sind die in RL auch so und damit ständig bei ihrem Anwalt?

    Gesten aller Art -
    fällt den Leuten eigentlich nichts selber ein was sie sagen können? Es gibt manchmal ganze "Gespräche" die im Mainchat durch Gesten gefüllt werden...

    Newbies die sofort nach Sex und Jobs fragen -
    (vorzusweise in dieser Reihenfolge...) aber selber noch so frisch dabei sind das sie noch nicht einmal vernünftig geradeaus laufen können mit ihrem eigenen Avatar.

    unkommentierte und ungewollte TPs sonstwohin

    DJs die ständig auf ihren Tipjar verweisen -
    nicht falsch verstehen bitte denn ich gebe immer Geld in den Tipjar.
    Aber ich hasse es wenn man versucht mich zum Beispiel ich für dumm zu verkaufen durch abgekarterte Spielchen die Tips hochzutreiben.

    DJs und Clubbesitzer die säuerlich reagieren wenn man nicht jeden Abend in ihren Club kommt
     
  18. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das hast du ganz toll gemacht, du verdienst einen Orden :)
    Eigentlich sollte man die ganzen gestures in DEIN Chatfenster umleiten hihi^^
    Nein, das einzige was man dir echt ankreiden könnte ist, das pack als Freebie herzugeben. Du hättest dich steinreich machen können ;-)

    Das mit den Gestures scheint ja echt ein wunder Punkt zu sein. Ok manchmal mögen sie passen und angebracht sein, aber ganz ehlich, ich persönlich hab alle gestures deaktiviert und war noch nie, NIE in einer Situation in der ich eine gebraucht hätte. Ich versteh auch nicht was das soll oder wofür das gut sein soll. Feierschweine ist ja nur ein Beispiel, es gibt so viele. Und nur weil einer zum 10ten mal Feierschweine abspult glaub ich ihm trotzdem nicht mehr das er grad gut gelaunt und in Feierstimmung ist - eher im Gegenteil. Ich denke das er so gelangweilt bzw langweilig ist das ihm einfach nichts anderes einfällt. Am allerschlimmsten sind die Gestures die gleich über 10 Zeilen gehen, und vorzugsweise 5x hintereinander abgespielt werden, so das man auch ja den chat alle paar Sekunden seitenweise hoch scrollen muss um lesen zu können was jemand gerade gesagt hat und im Gespräch zu bleiben.

    Das wirklich traurige ist, das es viele Hosts gibt die meinen der Job eines Host besteht nur daraus so viele Gestures nacheinander abzuspielen, und dabei auch noch wirklich denken sie würden damit gute Stimmung machen und die totale Party starten...
     
  19. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Och ich hab zum Beispiel einige Sätze zur Geste gemacht die ich dann bei Bedarf abspiele - die aber auch nur weil sie zu ewig dauern würden wenn mans mal eilig hat: Zum Beispiel erscheint bei mir selten mal brb, sondern dank Gesten steht dann im Chat: "Excuse me please, RL is calling. I'll be back as soon as possible." beziehungsweise "Entschuldigung, das RL ruft mich gerade. Ich bin so schnell wie möglich zurück." :roll:
     
  20. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was auch manchmal nerven kann sind die Leute die sich SOFORT mit irgendwelchem Kram auf einem stürzen sobald sie einen online sehen - während man noch garnicht richtig da ist und erstmal damit beschäftigt ist die aufgelaufenen IMS und sonstigen Nachrichten zu sichten ...