1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Was stört euch am Verhalten anderer in SL

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Cecania Blackburn, 22. Juli 2009.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das ist interessant. Die Beziehung der SL-Residents zu den Lindens ist im Prinzip eine religiöse. Wir sind ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Und die Effekte dieser Erkenntnis einer Allmacht, welche nicht immer nur gut ist, kann man schon bei Hiob nachlesen. :)
     
  2. Ja, manche fallen vor den Lindens auf die Knie und erstarren in Demut oder schleimige Dialoge. Habe ich auch schon gesehen, bzw gehört.

    Da fällt mir eine lustige Begegnung mit einem Linden ein, der sich bei uns versteckte vor den anbiedernden "Fans". *kicher*
     
  3. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Ja aber manche betreiben auch wahres Lindenbashing. Würde Linden Lab morgen verkünden jedem SL-Resident eine Millionen US-Dollar zu schenken, hätten die auch noch was zu meckern (Warum nicht früher; warum nur eine, zwei sollten es schon sein; Warum nicht Euro, der Dollar Kurs ist doch so schlecht; Klar und wir müssen dann Steuern zahlen;bla;bla;bla) :mrgreen:
     
  4. REDBARON Laval

    REDBARON Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    amüsant, sehr amüsant :)
     
  5. So, nach 11 Stunden Nachtwache habe ich schon wieder einiges in Erinnerung:

    1. Deutsche, die es nicht für nötig halten, fremdsprachige Residents auch in englisch zu begrüßen und stur auf Ignorieren schalten. Gibt es wirklich!

    2. Shopbesitzer, die einfach nur lieblos ihre Sachen da hin schmeissen und sich nicht ein bisserl Mühe gehen, den Shop auch schön zu gestalten.
     
  6. Maik Galaxy

    Maik Galaxy Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Menschen, die in SL und in SL-Foren immer und immer wieder Leute persönlich angreifen und gezielt gegen diese Person gehen.
     
  7. OH..ich vergass...

    -Paranoide Menschen, die sich oder andere als verfolgt ansehen und Held spielen wollen. ;)

    So, nun aber in die Heia, nicht das ich noch glaube Galaxien verfolgen mich...Guats Nächtle!
     
  8. Stanley Schumann

    Stanley Schumann Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich mal als Neuling fragen: Woran erkenne ich wo ich was ich darf und wo was nicht?
     
  9. Kristina Simon

    Kristina Simon Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfache Faustregel: Lies mal die Landinfo des Grundstücks auf dem du dich befindest. Öffentliche Sims preisen Knutschen und Knuddeln für jedermann dort an und locken damit, ist es ein privates Grundstück steht dort im Regelfall nix. Der normale SL-Spieler is mit seinen Sachen ziemlich eigen. Sprich man siehts höchst ungern wenn in private Häuser eingedrungen wird bzw. es ist schon ein kapitales "Verbrechen" auf der geheiligten privaten Sonnenliege eines andren ungefragt zu sitzen. Drum siehst du ja überall diese Bannkäfige oder wirst von Security-Scripts in kürzester Zeit vom Land geworfen.
    Bist du nicht sicher ob das privat ist oder nicht: Frag lieber vorab den Besitzer des Landes ob du da in Seelenruhe die Menüs durchprobieren darfst oder nicht.
    Übrigens findest du viele öffentliche Stellen zum Poseballrücken im Showcase von SL. Auf den Sims passiert dir garantiert nichts. Die sind ausdrücklich zum Erkunden gedacht.
     
  10. Ava Mondalimare

    Ava Mondalimare Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nettes Thema :)

    Was mich nervt:

    1. Diese dämlichen "HUHU`s" die einem bei der Begrüßung um die Ohren fliegen...
    2. Gesten........man kann sich ja in bestimmten Gegenden nicht aufhalten, da is ja keiner mehr in der Lage mal ein paar Buchstaben selbstständig in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.
    3. Unzuverlässigkeit.......grad was Mitarbeiter betrifft. Hab gottseidenk wenig Probleme mit, aber WENN, dann nervts mich ungemein.
    4. Wenn Leute ihre RP´s überall spielen müssen und dann stinkbeleidigt sind wenn man sich erlaubt zu sagen das man jetz eher net so scharf drauf is dabei zuzulesen wie jemand seine Perle (an der Leine) in die Schranken weist.....oder so.
     
  11. Mir ists gestern zu viel geworden als ein Päärchen wieder, wie jeden Tag die letzten 5-6 Tage, bei mir auf meinem Land auftauchte und komischerweise mein cuddle menü im lagerfeuer nutzte, obwohl ich es mehrfach aus gestellt hatte und auch auf owner gesetzt hatte. Nun hab ich sogar das Ballmenü auf Gruppe gesetzt in der Hoffnung, das es endlich nicht mehr geht. Ich habe den beiden gesagt, das ich mich so langsam belästigt fühle und so wie es klang sind sie vom Kuschelpark rüber geflogen, der hinter meinem wasserfall liegt. Die Ignoranz, dann aber nicht auf die Landbeschreibung zu achten und mich komplett zu ignorieren, wenn ich bei mir auf dem land stehe und zB Kleidung wechsle fand ich allerdings mehr als heftig. Ich bin prinzipiell eigentlich gegen Orbs und Bannlinien sind bei uns ja verboten (sieht aber eh doof aus), daher werd ich nun mal schaun, ob dieses Paar es verstanden hat. Mich stört ja nicht immer nen Besucher, aber wenn ich online komme und nie meine Ruhe habe, das nervt schon sehr.

    Ich denke, da kommt es drauf an, wie und wo man sein RP auslebt. Ich spiele auch nach Bedarf überall mein RP, achte aber darauf, dass ich jeden um mich herum respektiere. Allerdings gehts bei mir um Vampire und nicht um irgendwelche Haustierchen/Subs an der Leine...
     
  12. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123

    Mist, darf ich jetzt meinem Master nicht mehr mit herrischer Stimme meine Einkaufstüten aus Auge drücken? :mrgreen::-D:lol: *sfg*


    Ich hab auch so einige Dinge, die mich stören:

    1. "Wanna fuck?"-Anfragen, ob wohl es eindeutig in meinem Profil steht, dass es aussichtslos ist.

    2. gelangweilte Leute, die mit sich selbst nix anfangen können und von mir entertaint werden wollen: "Mir ist soooo langweilig, kann ich zu dir kommen?"

    3. die Aufforderung von Amis, doch bitte gefälligst in Englisch zu voicen, sie würden nix verstehen (wohlgemerkt von völlig Unbekannten)

    4. Leute ohne Humor, die sich darüber aufregen, wie unmännlich mein Master doch ist, weil wir.. na ja.. sagen wir, etwas unkonventionell roleplayen..^^

    5. ungefragte MassenTPs

    6. die Weigerung von DJs, Gott.. ähm Rammstein zu spielen ;)


    Ansonsten macht mir SL aber ziemlichen Spass! :mrgreen:
     
  13. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Leute zu muten, ist nevenschonender als rumzudiskutieren..^^
     
  14. Exo, du bist da Ausnahme ^^

    Sexanfragen hatte ich lange nicht mehr. Entweder haben die meisten Angst vor mir oder ich halte mich an den falschen Orten auf. *g*

    Massentps mag ich auch nicht, aber wenn Bekannte von mir Party machen und mich einladen komm ich gern vorbei, wenn die Zeit es zu lässt.
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist vor einigen Monaten auch was blödes passiert. von irgendeiner Gruppe habe ich eine LM einer angeblich neuen SIM bekommen, da grad nichts besseres zu tun war, bin ich mal hin. Hab auf der minimap eine handvoll leute gesehen und, weil die weiter weg waren, die per IM kontaktiert, dass ich mich gerne umschauen würde. Antwort kam keine. dann hab ich's halt "ohne Erlaubnis" gemacht, musste dann aber kurzfristig off gehen. Als ich zurückbin, schnauzt mich einer an - in IM - und ohne weiter zu warten, wirft er mich vom Land.

    Dabei hätte mich interessiert, weshalb die die LM für die SIM rumverteilen und den ersten, der kommt, dann so unmöglich behandeln.
     
  16. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    X: "Hallo Leeloo"
    L: "Hallo, xxx"
    X: "Wie geht es dir?"
    L: "Gut und dir?"
    X. "Auch gut danke..."

    *gäääähn*

    X: "Kann man hier in SL auch etwas wie sex machen?"
    L: "Ja, such nach free-sex Plätzen"
    X:" Suchen? Wie?"
    L: "Oben rechts, das Feld"
    X: " Kommst du mit, und du zeigst mir wie das geht?"

    Scheusslich. Machen die das im RL auch so?

    Kurz: Ich mag keine Sex-Touristen
     
  17. Was mich stört, oh je...


    1. Gesturbieren bzw. Gestenspam. Einmal ist ja vielleicht noch lustig, aber dauernd? Nervt ohne Ende, gibt bei mir dann MUTE - und ich drehe den Lautstärkeregler für Gesten auf Null!
    2. Spanker und automatische Respanker. Nervt ohne Ende und ist gar nicht lustig!!!
    3. "Haste mal 'nen Linden?" oder "Haste mal 'nen Job?" - Leute, ich bin nicht die Wohlfahrt, für wildfremde Leute habe ich gleich mal gar nichts ausser einen Haufen Tipps, wie man daran kommt sowie Landmarken zu Freebieläden, aber ich verschenke normal nichts.
    4. Anime-Zappel-AOs, die die Avatare aussehen lassen, als würden sie nur ständig unter nervösen, krankhaften Zuckungen leiden. ARGS!
    5. Voice-Fanatiker, also Leute, die nur ständig und überall Voicen wollen. Macht das, aber ohne mich!
    6. Clubs, in denen nur noch Unheilig gnadenlos rauf- und runtergenudelt wird, jedes gefühlte zweite Lied ist dann mindestens von denen. Leute, "Last Christmas" von WHAM ist auch ein gutes Lied, aber es wurde kaputt gespielt - ich kann und mag Unheilig so langsam nicht mehr hören. Es reicht!
    7. Pseudovampire mit Bloodlines - ist zwar nicht mehr in Mode, aber ab und an gibt es sie noch.
    8. Leute, die ohne Nachdenken Hoaxes in Gruppen verteilen! Schaltet mal einfach euer Hirn an, bevor ihr das tut.
    9. Leute, die ständig lieber suchen lassen als mal selbst ein bisschen Hirnschmalz zu verwenden und selbst die Suchfunktion anwerfen, und damit am Besten noch regelmäßig großen Gruppen auf die Nerven gehen!
    10. Landmarken-Groupies, die ständig nur "Hast du mal eine Landmarke für den und jenen Shop!" rumbetteln, obwohl der dicke und fette Anzeigen in SL geschaltet hat, so dass man nur die Suche anwerfen müsste und tja...
    11. Menschen, die den Wert der Arbeit nicht schätzen, das geht dann so "Hat jemand mal eine $Toptextur für mich, aber fullperm?" oder verschärft "Hat jemand mal für mich eine Sculptmap, die ein $kompliziertes Objekt zaubert, aber kostenlos und fullperm?" und dann rumheulen, weil es das kostenlos nicht gibt und sie ja soooo arm sind.
     
  18. Iron Core

    Iron Core Gesperrt

    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja ja man wird nicht jünger, im Rücken zwickts, der Bauch drückt und dann die ganzen Falten...

    LG
     
  19. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht dann noch weiter... Sie fragen immer wieder. Sie wissen genau, was man hat, gekauft oder gebastelt hat. Und genau das wollen sie auch um sich dann selbstständig zu machen in SL :-D Man DARF ja auch keine Maps oder Texturen weiter geben, wenn an sie gekauft hat. Antwort darauf: "Ja aber ich sags doch niemandem" (ich möcht die mal sehen, wenn ihre Sachen, die sie selbst erschaffen haben, in SL verscherbelt werden, sodass diese Dinge irgendwann nichts mehr wert sind.)

    mh... hab grad gesehn.. diese Menschen, irgendwann verschwinden sie aus der Freundeliste von ganz alleine.

    • "Freunde"
     
  20. Du sprichst wohl aus Erfahrung?

    Was mich nervt sind Vampire, die das überall auch zeigen müssen, als hätten andere nur darauf gewartet, das so ein Weichei Vampir auftaucht.

    Oder diese Spam NCs ala "Schick diese NC weiter und dir widerfährt etwas gutes ...... Blablabla". Was für ein dämlicher Müll. :roll:

    Nicht zu vergessen wenn man einen Shop betritt und wird mit Begrüßungen, LMs und Gruppeneinladungen bombardiert.