• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Was turnt am meisten ab? (SL-Bezogen)

klar nervt das "hi","how r u" aber die Amis können nicht anders. Aber jeder hat eine chance verdient, jedenfalls wenn ich in der laune dazu bin. Um nicht unnötig
eine freundliche antwort zu tippen habe ich textmakros im firestorm angelegt, preferences/chat/text input/auto replace settings.
Damit kann ich lange Sätze wie "I'm very well, thank you for asking. and you ?" mit weniger tipparbeit abfeuern als mein chat-opponent (hihi) und das auch in IM !
Die wundern sich dann warum die Antwort so schnell kommt. und für ein spontanes "wanna fuck?" habe ich gleich ein paar süsse antworten parat:
We are Borg. Resistance is futile. You will be assimilated. das ist so ein klassiker.
also nicht ärgern über andere (un)kulturen sondern einfach die möglichkeiten des viewers ausnutzen.

um es mit den lyrics vom naughty Alex zu sagen : I'm siiiiiingin in the rain.....kick kick

Nationalistische Ressentiments sind offensichtlich was tolles. Es muss zumindest einen Grund geben, warum manche Menschen ein solches Verhalten kultivieren. Wenigstens bezeichnest du die Amis nur als "Unkultur" udn nicht als entartete Kultur.

Ansonsten muss ich mal anmerken, dass das, was du da von dir gibst, meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn ist. Denn die allermeisten Amis, mit denen ich in SL so Kontakt habe (und Uhrzeitenbedingt habe ich in SL meist mit 90% englischen Usern zu tun...), die können sich sehr wohl ganz normal unterhalten. Und es sind vor allem irgendwelche deutschen User, die dadurch auffallen, dass sie gern mal nur so halb passende Anglizismen verwenden obwohl es dafür wunderbare deutsche Worte gibt. Oder die gar gleich einen pseudo-Slang tippen, den sie vor ein paar Tagen von irgendwelchen Hinterhof-Rappern aus Klein-Ingershofen gelernt haben müssen, einfach weil in den Staaten keine Sau so spricht.

Aber das alles an schlechtem Getexte (das ich wie erwähnt vor allem von jüngeren deutschen Usern kennen gelernt hab...) turnt micht nicht wirklich ab. Das wird halt ignoriert und gut.

Was mich aber wirklich abturnt, das sind irgendwelche Faschisten, Nazis, Nationalisten, Sexisten und sonstige Dumpfbacken. Oder User, die mit ihren gelegentlich eingeflochtenen Zitaten einfach nur durchblicken lassen, dass sie Gewalt und Misshandlungen von Menschen schon gutheißen, wenn es nur die richtigen Menschen trifft.

BTW: "Naughty Alex" singt in Clockwork Orange im Ganzen "I'm singing in the rain. Just singing in the rain. What a glorious feelin' I'm happy again" usw. bevor er die Frau vergewaltigt, deren wehrlosen Mann er singenderweise verkrüppelt hat. Du meinst doch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=GnSx7q89y1g , oder?
 
I'm singing in the rain. das war als mögliche antwort für einen "wanna fuck" gedacht.
ansonsten bevorzuge ich amerikanische und englische freunde, die haben wenigstens
mehr sinn für humor, und kommen mir nicht mit so einem antifa schwachsinn wie du.

danke , du kannst den thread behalten
 
Koennen wir uns in diesem Thread gegebenenfalls auf die deutsche Schreibweise einigen? Erstens damit noch jeder mit kommt und zweitens damit nicht wieder irgend jemand nationalsozialistischen Bloedsinn vermutet.

Also ich verstehe Bittersweets Eingangspost so, das wenn man sich schon auf einschlaegigen Regionen befindet und gegebenenfalls sogar Ferkel-IMs nicht abgeneigt ist und man dann solche wie im Eingangspost beschriebenen einfallslosen Anmachsprueche zu lesen bekommt, schon ganz schoen abgeturnt werden kann. In dem Zusammenhang kann ich Bittersweet gut verstehen und wuerde mir auch lieber gleich einen Vibrator scripten als mit dem erst besten nackten Prim-Pimmel-Schwinger auf die Poseballs zu huepfen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht, ist es sicherlich noch schwieriger als im RL schnell eine Einschätzung von einem Gesprächspartner zu haben, fehlen ja hier noch zusätzlich Mimik und im allgemeinen Tonlage, Aussprache. Zusätzlich spricht man oft in einer anderen Sprache. Meist natürlich Englisch, was häufig weder des einen noch des anderen Muttersprache ist.

In dieser Situation ist es zwar verständlich, dass man nach Orientierungspunkten sucht. Was hier aber teilweise angeführt wird:
Wer "How are you?" fragt ist oberflächlich oder will nur Sex
Wer Abkürzungen gebraucht, ist rüde oder will nur angeben.
Wer einen gut gemachten Avi hat, der noch sehr jung ist, dem muss man misstrauen...
Ein Ami? Der kann eben nicht anders als nerven mit "hi" und How are you"
usw.

das alles sind nichts anderes als Vorurteile, durch die man sich oft der Chance beraubt, andere nette oder auch interessante Leute kennenzulernen, wenn man so ein einzelnes Merkmal als Ausschlusskriterium für sich nutzt.
Wie gesagt. ich verstehe, dass man wie im richtigen Leben schnell versucht eine Einschätzung von einer Person zu bekommen. Aber da muss man meist schon etwas genauer hinschauen. Wenn ich dazu keine lust oder keine Zeit habe, dann ist ja ok. aber doch nicht, dass ich mich stattdessen aufs hohe Roß setze und sag der oder die ist eh blöde.

Und ich kann es mir auch nicht verkneifen: diese Vorurteile über "die Amis" sind ja manchmal nicht zum Aushalten. lest doch mal "slunivers" wie witzig, ja geistreich dort oft nicht nur über SL sondern über viele Themen diskutiert wird. wer mit "Amis" nicht klar kommt, bleibt dann doch besser auf deutschen Sims
 
Mich nervt eigentlich nichts so schnell, was mich aber nervt, wenn ich immer nur kurze Sätze von meinem Gegenüber
zu lesen bekomme, welche höchsten 3 oder 4 Wörter beinhalten.
Da komme ich mir immer vor als würde ich mit einem Roboter quatschen... also kein vernünftiges Gespräch

Ansonsten kann ich mit "How are You?" usw. gut leben
 
Mich nervt eigentlich nichts so schnell, was mich aber nervt, wenn ich immer nur kurze Sätze von meinem Gegenüber
zu lesen bekomme, welche höchsten 3 oder 4 Wörter beinhalten.

Nicht jeder tippt schnell, nicht jeder beherrscht Sätze mit mehr als 4 Wörtern auf Englisch. In SL sind viele ältere Leute unterwegs (Pensionisten mit viel Zeit). Finde ich alles nicht schlimm. Wir sind eben nicht alle gleich oder haben die gleichen Stärken. Das Gleiche kann man von Voice auch sagen. Ich rede ganz gerne in SL, vor allem, wenn man eh den ganzen Tag tippt. Viele wollen das aber nicht. Also leben und leben lassen!
 
Man kann da sicher tolerant sein, bei dem was einen nervt, akzeptieren muss man es aber nicht.
Wichtig sollte aber die Grundweisheit von SL kennen "Hinter jedem Avatar ist (meist, jaja es gibt Bots ich weis) ein Mensch"

So nun sind wir bei dem (ich tipp mal auf deutsch, damit auch alle es verstehen) "Wie geht es dir?"
Oh toll da spricht mich einer an, er scheint wohl Interesse zu haben mit mir zu komunizieren also ein freundliches "Gut und dir?"
So dass kann nun (muss aber nicht) zu einer angeregten Diskussion über Das Leben, Das Universum und allem führen, aber meist ist dann Funkstille.
Das sehe ich als respektlos an. Was will diese Person denn von mir?!? Soll ich den im Chat bespassen?!? Da ist mir das auch egal wie das Alter oder aussehen ist.

Genau dies "Hey du siehst sexy aus" ... Ja klar ist auch Absicht (meist) Was soll man darauf antworten als "Danke" ... wieder Funkstille (s.o.)

Gibt doch viel bessere Möglichkeiten mit einem ins Gespräch zu kommen als diese Floskeln
Sumy, interessanter Name, wo her kommt der?
Sehe du hast einen Shop, was bietest du an?
Interessante Auswahl in deinem Profil, hast du die Bilder selber gemacht?
Die spielen ja viel elektronische Musik in dem Club, hörst du das oft?

Sowas zeigt als Eröffnung schon einmal, das wirklich Interesse besteht an einem Gespräch.
Denkt mal drüber nach, ob als Newbie Alter Hase, Elfe oder Holzwürfel.
 
War "abturnend" eigentlich im Sinne "ich war in Stimmung für einen erotischen Abenteuer und jetzt keine Lust" gemeint oder "ich möchte abschalten und vielleicht jemand netten zum einfach mal Quatchen kennenlernen und jetzt gehe ich Buch lesen"? Ich habe eigentlich das zweite angenommen.

In dem Sinne, was mich besonders abturnt sind mehrstockige Gesturen in Clubs, die auch noch um die Wette gefeuert werden und wo man zurückscrollen muss um dem eigentlichen Gesprächsverlauf zu folgen. Dagegen hilft das Gesturen muten, habe ich gehört, aber die Einstellung habe ich nicht finden können. Oder einfach per IM jemand ansprechen und dort bleiben, falls man unbedingt im Club anwesend sein will.

"You look sexy" in verschiedenen Variationen bekomme ich auch sehr oft zu hören, besonders mit meinen Meshavataren (menschlich und Manga.) Das werte ich als ein Compliment aus und mehr als nur "Danke" bewirrkt es nicht. Oder "Danke, du auch" wenn angebracht. Manchmal auch "Danke, das ist ... von ...".

Eigentlich hat der Begriff "sexy" inzwischen nichts mehr mit Sex oder so zu tun, habe ich den Eindruck, sondern ist mit "hübsch" gleich zu setzen. Vielleicht noch etwas aufreizend, mehr aber nicht. Das scheint irgendwie in den letzten 5 Jahren gewandelt zu haben, ich schiebe das auf die Medien, vor allem diverse Castingschows.

Wenn ich aber besonders witzig und mies sein möchte, könnte ich "sexy look" im Sinne "interessanter Avatar" auch zu den Bildern im Eingangspost geben, aber das wäre eigentlich ironisch gemeint. Obwohl, es ist schon nicht einfach, die "Alte" so zu gestalten (gibt es so Avie wo zu bekommen?)

3maliy6fr51e7g.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Sinne, was mich besonders abturnt sind mehrstockige Gesturen in Clubs, die auch noch um die Wette gefeuert werden und wo man zurückscrollen muss um dem eigentlichen Gesprächsverlauf zu folgen. Dagegen hilft das Gesturen muten, habe ich gehört, aber die Einstellung habe ich nicht finden können. Oder einfach per IM jemand ansprechen und dort bleiben, falls man unbedingt im Club anwesend sein will.
Solche Gesten in einem Club, vielleicht auch noch mit penetrantem Ton (z.B. die "Ruubgaaa!"-Geste) und ich bin weg. Übrigens ist das auch ein Grund, warum ich außer ab und zu ins DR kaum noch in deutschsprachige Clubs gehe.

mich kotzt an, wenn andere sich für voll schlau halten :shock:
Echt jetzt? Ist das etwa Neid, der aus dir spricht? :shock:
Ehrlich gesagt, ich hatte schon ziemlich tiefschürfende Diskussionen inworld, wo sich manche Umstehenden gar nicht erst beteiligten, weil sie sonst ja gezwungen gewesen wären, aktiv zuzuhören und mitzudenken, um überhaupt dem Thema folgen zu können. :roll:

Nicht jeder tippt schnell, nicht jeder beherrscht Sätze mit mehr als 4 Wörtern auf Englisch. In SL sind viele ältere Leute unterwegs (Pensionisten mit viel Zeit). Finde ich alles nicht schlimm. Wir sind eben nicht alle gleich oder haben die gleichen Stärken. Das Gleiche kann man von Voice auch sagen. Ich rede ganz gerne in SL, vor allem, wenn man eh den ganzen Tag tippt. Viele wollen das aber nicht. Also leben und leben lassen!
Meinetwegen können die Leute ruhig voicen -- aber bitte nicht auf RP-Sims auf denen ich spiele (denn das kotzt mich an, weil das dort m.M.n. die Immersion zerstört). Und wenn sie schon (auf Nicht-RP-Sims) voicen, dann sollen sie gefälligst auch auf den Chat achten, weil manche durchaus mit ihnen per Text zu kommunizieren versuchen. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Ist das etwa Neid, der aus dir spricht? :shock:
Ehrlich gesagt, ich hatte schon ziemlich tiefschürfende Diskussionen inworld, wo sich manche Umstehenden gar nicht erst beteiligten, weil sie sonst ja gezwungen gewesen wären, aktiv zuzuhören und mitzudenken, um überhaupt dem Thema folgen zu können. :roll:

Oder sie haben sich einfach gedacht ... selten so viel Müll gelesen. Denn: selbst der Dümmste hält sich für schlau und intelligent.
 
Meinetwegen können die Leute ruhig voicen -- aber bitte nicht auf RP-Sims auf denen ich spiele (denn das kotzt mich an, weil das dort m.M.n. die Immersion zerstört). Und wenn sie schon (auf Nicht-RP-Sims) voicen, dann sollen sie gefälligst auch auf den Chat achten, weil manche durchaus mit ihnen per Text zu kommunizieren versuchen. :evil:

Ach weißt du, niemand lässt sich da was vorschreiben. Such dir eben eine Sim, in der Voice ausgeschalten ist. Es gibt genügend RP-Sims, in denen das der Fall ist. Meistens aus dem Grund, naja, eh schon wissen!
 
@ Jenna Felton


versuch mal preferences/firestorm/protection/enable spam protection. was weiterhin nervt ist, daß der viewer
einem mitteilt das grade x lines oder x mal sound weggefiltert wurde.
 
Eigentlich hat der Begriff "sexy" inzwischen nichts mehr mit Sex oder so zu tun, habe ich den Eindruck, sondern ist mit "hübsch" gleich zu setzen. Vielleicht noch etwas aufreizend, mehr aber nicht. Das scheint irgendwie in den letzten 5 Jahren gewandelt zu haben, ich schiebe das auf die Medien, vor allem diverse Castingschows.
(...)

Jup, "hiya sexy, how are you today?" hat erst mal nichts direkt mit Sex zu tun. Das heißt einfach so viel wie "Hallo Süße". Kommt natürlich immer noch bisschen drauf an wer einen da als "Süße" bezeichnet, aber das ist nicht zwingend ein "Willst du Ficken?".

(Und wenn jemand aus den Staaten etwas wie "how are you?" fragt, dann will der nicht wirklich wissen wie es einem geht. Das ist einfach nur eine dort übliche Höflichkeits-Floskel zur Begrüßung, auf die man dort üblicherweise mit einem "I'm fine, how are you?" oder "I'm good, how are you?" oder so antwortet. Im Prinzip wie das "Grüß Gott" in Süddeutschland. Da wird auch niemand aufgefordert sich in die ewigen Jagdgründe zu begeben. Und in weiten Teilen dort verwenden das (außer eventuell den Zeugen Jehovas...) einfach alle, auch wenn sie mit Glauben, Gott und Kirche sonst überhaupt nichts am Hut haben.)

Was aber wirklcih abturned:
Leute, die im Gespräch oder im RP ohne Vorankündigung erst mal AFK gehen. Oder einen ansprechen und dann während des RP einfach nur nebenher zig andere IM am laufen haben. So dass man nach einem Satz.
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
:Irgendwann zwar kurz antwort bekommt.
Man hätte genau so gut aber auch erst mal selbst mit dem Hund Gassi gehen können, denn
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
Gegenüber muss erst noch drei andere IM beantworten, auf dem Marketplace nach tollen Sachen suchen und
(warten...)
:dann zwischen rein kurz antwort
(warten...)
(warten...)
(warten...)
(warten...)
die man dann entschlüsseln darf, weil es mit der Rechtschreibung oder der Grammatik nach der Schnellschreiberei noch bisschen hapert..
(...)


Das nervt einfach, vor allem beim RP. Und irgendwann mach ich dann auch das IM-Fenster einfach zu oder wende mich anderen Dingen zu.
 
Ich krieg seit Monaten in englischsprachigen Clubs fast immer nur zwei Fragen gestellt, dann sind die raus:
how r u
r u single
Und das Wort "single" auch fast immer falsch geschrieben.
Gibt auch Ausnahmen aber die sind echt dünn gesät
 
Sorry, ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, da ich die letzten Tage schon wieder die ganze Palette der megageilen Anmachen ertragen musste. Bevor ich weglaufe und schreie, schreib ichs besser hier:

How are you?

Der Klassiker. Nach "Hi" oder "Hello" folgt "How are you?". Mag sein, dass bei den Amis die zweite Begrüssungsformel "How are you" quasi standard ist aber ich persönlich bin geneigt darauf gar nichts mehr zu antworten. Auch die deutsche Frage "Wie geht's dir?" fällt eigentlich gleich mit in diese Kategorie. Vorallem: selbst wenn man darauf antwortet kommt in 90% der Fälle danach gar nix mehr.

Wanna Fuck?

Ohrenzuhält oder besser Augen oder noch besser beides. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Auch nicht in den Abwandlungen "Do you want sex?", "Are you hot/submissive/dominant?" oder auf deutsch "Bock auf Sex?" oder besonders abturnend auch "Lust auf Lust?". Igitt, ich muss weg!

Do you have Skype?

Total fehl am platz. Verdammt noch mal, wozu bist du eigentlich in SL? Warum sollte ich von einem geilen 3D-Chat ausgerechnet mit dir einfallslosem Ekelpaket in einen scheiss Textchat wechseln? Ach ja, da gibts ja Cam und Voice! Geh gefälligst auf die einschlägigen Seiten und bezahl für den Kack! Gleiche Kategorie: "Do you have cam?".

Der Nackedei.

Oder ist es doch der Nackedei, der am meisten abturnt? Für mich kann jemand der völlig nackend vor mir steht jedenfalls sagen was er will. Es turnt immer ab.

Einen hab ich noch: You look sexy!

Der Knaller. Besonders wenn ich mit mehreren Avis unterwegs bin und jedes Avi von der gleichen Person so angesprochen wird. Oder wenn ich mein Avi besonders hässlich gestaltet habe. Hier mal einige Beispiele für You-look-sexy-Avis:

3maliy6fr51e7g.png

Was mich abturnt sind Leute die zB. Fuckhall betreiben, dort wahrscheinlich auch ständig abhängen, prinzipell nur halbnackte Bilder von sich zeigen und sich dann darüber aufregen das sie jeder Depp anbaggert. Du produzierst die Einladungen dazu gleich in Massen. Mich macht nie einer an...vergleich mal mein Profil mit Deinem und denk mal drüber nach.
 
@MaXara Resident

Deinem Argument mit der Fuckhall und den halbnackten Bildern stimme ich zu.
Aber ich denke es geht Bittersweet auch gar nicht darum "nicht" angesprochen zu werden. Ich denke sie war einfach genervt , als sie den Thread startete, von der einfallslosigkeit oder dem ständig gleichen Muster ala "hi ..... how are you ..... wanna fuck"
Auch permanent halbnackte wünschen sich ab und an ein bischen mehr Fantasie !
Sie betreibt die Fuckhall sicher nicht um "permanent" ihre Pixelbeinchen zu spreitzen.
Zum einen ist es ein Club und es macht Spaß einen Club zu betreiben. Zum anderen hatte sie dabei auch sicher eigene Fantasien im Kopf die sie ausleben möchte. Und da kommt es halt vor das man dem ewig gleichen halt mal müde wird und angenervt - abgeturnt ist.
Was den Vergleich mit deinem Profil angeht ........ huiii, der hinkt allerdings. Dein Profil ist ja gar keines !

Das was "abturnt" ist auch oftmals einfach nur situationsabhängig und stimmungsbedingt.
Eine zu grosse Welle sollten wir also auch nicht drumrum machen !
 
Achso, jetzt kriegt das Ganze eine etwas andere Wendung. Es ging gar nicht darum, wie einen Leute in SL nerven, sondern um die fachgerechte Aufforderung zum gemeinsamen Masturbieren mit einem Fremden vor dem Computer-Schirm. :mrgreen: Das ist so ähnlich wie die Tussen, die sich anziehen wie N**** und sich dann in der Disco beschweren, dass sie angemacht werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten