1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wasser

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Sabine Arado, 8. Februar 2008.

  1. Sabine Arado

    Sabine Arado Guest

    So ich versuche es einfach mal den Anfang zu machen. Mein Bild zum Thema wasser sollte die Abenstimmung an einem See wieder geben.

    [​IMG]
     
  2. Largo Milena

    Largo Milena Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sabine,

    für Abendstimmung hättest du aber auf Sonnenuntergang stellen sollen, nicht auf Nacht. Wobei es so auch recht stimmig ist.

    Um ein Bild von der Galerie hier einzustellen, musst du auf das Bild in der Galerie mit der rechten Maustaste klicken, da auf Eigenschaften und den Link von dort nutzen.

    Dein richtiger link ist der:

    http://www.slinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_23791_Wasser_SLI2.jpg

    lg, Largo
     
  3. Sabine Arado

    Sabine Arado Guest

    Vielen Dank Largo
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    so hier mal mein Beitrag

    [​IMG]
     
  5. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sabine ich denke das geht auch bei Nacht, schöne Stimmung.
    Was ich ein wenig vermisse ist: wohin geht dein Blick? Links oben ist ein schwazer grosser Fleck der mit deinen Haaren verschmilzt. da noch ein Bildelement hinzugefügt, das auf oder hinter den See liegt würde für mich das Bild spannender machen.
     
  6. Takeshi Newman

    Takeshi Newman Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sabine, der Mond sieht unnatürlich aus.
    Ich weiss SL ist nicht RL, aber so kann er auf keinen Fall stehen bzw beleuchtet sein. Daher sieht es für mich seltsam aus.
     
  7. Doch, kann er Takeshi. Nämlich wenn er hinter einem Hügel steht und der Hügel ein Teil verdeckt. Ist hier aber nicht zu sehen/erkennen.
    Daher der falsche Eindruck, denn so kann der Mond tatsächlich am freien Himmel nie aussehen.
     
  8. Takeshi Newman

    Takeshi Newman Freund/in des Forums

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, den Hügel hab ich nicht gesehen.
     
  9. Kannst Du auch nicht, da man den Hügel nur ahnen kann, nicht sehen.
    Sieht halt so aus als wenn da ein Hügel wäre (Interpretation Rigo!).
     
  10. Sabine Arado

    Sabine Arado Guest

    Also erstmal finde ich das Bild von Sumy eine wunderbar gelungene Nachbildung des "Weissen Hai" Plakats. ich dachte nicht, das sowas so toll im SL geht. Ist das jetzt mit diesem Windlight Viewer aufgenommen worden?

    Zu meinem Bild sage ich nur, dass der Mond wirklich hinter einem Hügel hervorkommt und mein Blick einfach träumend aufs Wasser geht.

    Gruss Sabine
     
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    eigentlich wollte ich es noch originaler (super schlechte Deutsch) machen, mit der Wasserschnittkante im Bild, aber ich glaub das geht nicht in SL (oder ich bin zu ungeschickt).

    Ja es ist WL, das Wasser auf Crystal gestellt und der Himmel glaub ich auf Bercelona (das nehme ich oft, aber ich habe eine kleine Belichtungsreihe gemacht kann auch was anderes sein). Die Bewölkung liegt so bei 30% und die Uhrzeit so in den frühen Morgenstunden. Zusätzlich sind noch ein paar Lichtquellen vorhanden, die die Szene ausleuchten ;) .

    Da ich das mit der Wasserschnittkante nicht hinbekommen habe, habe ich den Wechsel vom Tiefwasser zum Oberflächenwasser gewählt um die Bildelemente zu trennen.

    Nachbearbeitet ist es in soweit, dass ich es noch nachgeschärft habe und an einer Stelle retuschiert habe, damit es durch die Kontrolle kommt ;) .

    Der eigentliche Zeitaufwand hielt sich im Rahmen aber eigentlich wollte ich ein anderes Bild machen und zwar nach dem Filmplaket von The Big Blue, entweder mich als Nixe vor einem Mond herspringend oder den original Delphin nehmend. Da ich aber weder einen gescheiten Fisch (ja ich weis das sind Säugetiere) noch eine Pose gefunden habe, bin ich auf dieses Thema umgeschwenkt und es war innerhalb einer Stunde im Kasten.
     
  12. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Windlight, Kontrast und Beleuchtung eingestellt. Ich wusste nicht mehr, ob das erlaubt war, aber ohne diese Korrektur hätte ich das Bild nicht vorzeigen können. Das Schiff liegt in einer tief eingeschnittenen Bucht und die Lichtverhältnisse sind schlecht.

    Aber vielleicht mache ich auch noch etwas anderes.


    [​IMG]
     
  13. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ein neuer Versuch:

    [​IMG]
     
  14. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Hier mein erstes zum Thema. Ich musste es noch etwas aufhellen, wobei es nicht primär um die Figur sanam geht, sondern um das Wasser.
     
  15. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Hier das Zweite..
     
  16. Zorya Schnyder

    Zorya Schnyder Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab da auch mal was :)

    [​IMG]

    mein kleiner Alternativ-wenns-mal-putzig-sein-soll-Avatar ;)

    Liebe Grüsse,
    Zorya
     
  17. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Ich guck mal, ob ich nicht noch was anderes hinkriege :wink:
     
  18. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Das hier ist eigentlich mein Favorit aus meiner Wasser-Serie. Es ist extrem minimalistisch, aber wenn man draufguckt, weiß man sofort, was es ist. (Weil es im Wasserthread steht;-))

    [​IMG]

    Hier wirds dann schon deutlich deutlicher um was es geht:

    [​IMG]

    EDIT: Oh nein, grummel, ich kriegs nicht hin mit dem Bildereinfügen. :evil:
     
  19. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lösch das hier:

    und das hier:

     
  20. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Geschafft!
    @Sam: Es lag nicht an der Grössenangabe, hatte es probiert. Man muss direkt auf die gewünschte Größe gehen und aus den Bildeigenschaften den link kopieren, dann klappt es wunderbar *freu*