1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wasser

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Sabine Arado, 8. Februar 2008.

  1. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte das Gefühlt, dass Zweifel wegen einer Bearbeitung und Montage meines letzten Bildes aufgekommen sind, daher poste ich hier noch mal eine gänzlich unbearbeitete Version davon, die ich aus verschiedenen Gründen aber verworfen hatte:

    [​IMG]

    Hier ist die gänzlich unbearbeitete Version der Siren, es ist nur beschnitten, anders ist das auch nicht möglich, da ich einen Breitbild-Monitor habe.
    Leider habe ich das Original nicht mehr, so dass ich nur ein sehr ähnliches Bild aus der Serie zum Vergleich auswählen konnte. Die Farben sind hier wirklich nicht so intensiv wie in dem anderen Bild, jedoch habe ich viel mit den Windlight-Einstellungen herumgespielt, so dass ich es mir damit erkläre. Die anderen Bilder sehen farblich zum Teil völlig anders aus. Die automatische Korrektur passt auch etwas die Farbintensität an, das habe ich gerade nachvollzogen.

    Auf gar keinen Fall ist das eine Montage. Ich habe den Avatar [libary:5a63790cf6][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:5a63790cf6] bei Grendel's Children gekauft und dort in der Unterwasserwelt fotografiert. Es hat bestimmt 50 - 60 Versuche gekostet, bis alles so war, wie ich es haben wollte. Ein Dank an Roland für den Link.

    Zunächst habe ich übrigens Lano dort im Taucheranzug geknippst und dann die Tier und Pflanzenwelt, die Seepferdchen hatten es mir angetan. Dann erinnerte ich mich an diesen Avatar, den ich mal bei Grendel's gesehen hatte.

    Wenn euch die Kontrastregelung zu viel war, dann tut es mir leid. Ich möchte niemanden täuschen und habe die Regelung von Helligkeit und Kontrast auch bei dem anderen Wasserbild nicht verheimlicht. Ich hatte angenommen, dass das erlaubt ist.
     
  2. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, das geht ja an meine Adresse, und ich sage nur: Das waren Worte der Bewunderung, denn nicht einen Augenblick hätte ich an deiner Ehrlichkeit gezweifelt Lano!! :shock: :wink:
    Wenn das so rübergekommen sein sollte, dann war das aber so gar nicht meine Absicht! :)
     
  3. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also gut, dann habe ich dich Missverstanden. :)

    Dann mache ich gleich mal weiter:

    [​IMG]

    Auch hier habe ich den Kontrast korrigiert, aber so gut wie kaum. Ist das Einstellen des Kontrasts denn eigentlich okay?
     
  4. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hmmm.... von meiner Seite her schon. Ich versuch mal ein Beispiel aus der analogen Fotografie zu bringen. Einige Abzüge läst man da ja auch in einem Fachlabor machen (ich zumindestens), wo ein Mediengestallter (so heißen die wohl nun) auch das Beste aus deinem Bild herausholen kann ohne es nach zu bearbeiten, indem er ein geeignetes Papier nimmt und die Farben so einstellt, dass das Bild stimmig ist. In den Schnelllaboren wird da ja eher mit Einheitsfiltern gearbeitet, die nicht immer so perfekt sind. [​IMG]

    So denke ich mal, dass das einstellen des Kontrastes in Ordnung ist solange du es aufs ganze Bild anwendest und nicht mit Masken arbeites um nur geweisse Bildelement hervor zu heben.

    Viel Spass bei den Fotos [​IMG], bin echt begeistert von dem was ich schon gesehen habe [​IMG]
     
  5. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich darf ja sicher hier mal kurz anmerken, dass ich wirklich damit rechne, kein Bild beizusteuern.

    Wasser als Thema sagt mir einfach weniger als nichts. Und ein "einfaches Unterwasserbild" (ist nicht negativ gegen eure, ich kann dem nur einfach nichts abgewinnen) mag ich auch nicht hinklatschen, obwohls mir nicht gefällt.

    Ich hatte zwar spontan eine Eingebung, allerdings passt diese gar nicht ins "wir bearbeiten so wenig wie möglich und holen das Maximum aus SL heraus"-Schema, es wäre also eher eine totale Fotomontage und Bearbeitung, und darauf solls ja eben nicht hinauslaufen.

    Bin ich die einzige mit diesem Problem? Werde mich wohl damit zufrieden geben aufs nächste Thema zu warten ;)
     
  6. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mich natürlich, bevor ich das Posting hier verfasste, schon mit dem Thema auseinandergesetzt.

    Allerdings bin ich mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden, eben weil das Thema gar kein einziges, weiteres konkretes Bild in meinem Kopf hervorruft, und das brauche ich einfach - das kenne ich bei mir, wenn ich mir Gedanken um ein Motiv mache (ob nun RL oder SL).

    Das hier ist dabei herausgekommen, und ich werde es wohl auch nur hier zeigen, aber nicht beim Treffen vorstellen. Dafür gibt es von euch genug schöne Ergebnisse :)
    Und ja, es ist komplett anders als das, was hier bisher gezeigt wurde, weshalb ich mich auch überhaupt erst dazu durchgerungen habe, es zu zeigen.

    [​IMG]
     
  7. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du dich mit diesem bild so schwer getan hast... ich finde es durchaus gelungen! tolles farbenspiel und ich finde du hast das thema verdammt gut getroffen!
     
  8. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht mir genauso. Das Bild ist wunderschön, das Farbenspiel schafft eine zauberhafte Stimmung und das Bild wirkt klar und scharf. Ich find's schade, wenn die Vergleiche mit anderen Bilder, bzw. Umsetzungen bremsend wirken - dann könnt ich gleich zuhause bleiben...äh ich meine den PC ausschalten.. 8) :wink:
     
  9. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich mich Juicily nur anschließen.

    Ich bin von dem Bild begeistert, die Farben sind wirklich toll. Du kannst damit sogar sehr zufrieden sein.
     
  10. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    diesbezüglich habe ich einen vorschlag im thread allgemeines und termine gemacht... ;)
     
  11. Roland Voom

    Roland Voom Guest

    Genauuuu :lol: Mir gefällt es auch sehr, die blaue Spiegelung ist toll!
     
  12. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm, ich danke euch.
    Und mit deinem PN Vorschlag werd ich mich mal auseinandersetzen, Lano.

    Dass ichs nicht mag, liegt wohl einfach daran, dass mir das Thema nicht viel sagt, vielleicht seh ichs in ein paar Tagen auch schon anders - seit gestern Nachmittag jedenfalls hat sich meine Meinung nicht grundlegend geändert *g*
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    na da kann ich nur sagen: Gott sei Dank [​IMG]

    Dein Bild ist wirklich anders als die andern hier und diese Vielfalt finde ich grade sehr bereichernd.
    Der Umgang mit den Farben und dem Licht ist sehr inspirierend und ich werde mal versuchen, das in einem meiner nächsten Bilder mit zu übernehmen.
     
  14. Criz Runo

    Criz Runo Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle!
    Ich habe durch reinen Zufall auch mal ein tolles Foto geschossen.
    Hier ist es, es ist vollkommen unbearbeitet, nur in der Grösse angepasst, damit es hie rnich tden Rahmen sprengt:

    [​IMG]

    Wer die Geschichte lesen will, wieso es unbeabsichtigt war... der möge bitte dem folgenden Link folgen... ;)
    http://crizcollins.blogspot.com/2008/02/straylight-what-great-flora.html

    Gruß Criz
     
  15. Hal Xeno

    Hal Xeno Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine Bilder zum Thema Wasser

    sind beide auf flickr

    [​IMG]

    und noch mein Teich:
    [​IMG]
     
  16. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da fällt mir doch glatt ein, dass ich auch ein Wasserfoto habe :D
     
  17. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lieber spät als nie, aber hier meine zwei beiträge (und bei dem zweiten ist mir erst hinterher aufgefallen, dass der rand des wassers rechts etwas merkwürdig ausschaut)

    beide sind auch auf flickr zu finden:

    [​IMG]

    [​IMG]