• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wastelands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.. es steht ja auch nicht in den Rules, er kann kommen wie er will...

Nur kann es halt entsprechende Konsequenzen im RP geben...
 
Teddy Pinion schrieb:
Jan Burt schrieb:
Naja.. es steht ja auch nicht in den Rules, er kann kommen wie er will...

Nur kann es halt entsprechende Konsequenzen im RP geben...

Legt er die Waffen ab, kann dies genauso leicht passieren...

Wahrscheinlich sogar noch schneller, weil sie dann keine Angst vor Gegenwehr haben :)

nad
 
ich glaube es wird mal Zeit, dass hier eine ziemlich vorlaute Kajira mal eingefangen wird .......


*lächelt*
 
Leute,

es geht nicht darum, dass alle Fremden unbewaffnet in den Wastelands rumlaufen.

Wer am Entrypoint ankommt, wird sicherlich nicht gehindert die Taverne zu betreten, aber auch hier : RP. Wer nackt oder super unpassend erscheint, wird sicherlich darauf hingewiesen. Sowas stört einfach.

Auch in der Wüste sollte keiner ohne Waffen rumlaufen. Dafür gibt es dort zu viele Outlaws, Panther und ähnliches, die sich da mal umsehen. Und Bakah natürlich :)

Aber...in der Nähe unseres Camps werden Fremde von den Wachen angesprochen. Wenn die Fremden friedlich sind, Gründe für ihren Besuch habe, dürfen sie ins Camp, aber eben ohne Waffen. Die werden am eingang abgegeben.

Wenn die Fremden dies nicht wollen, werden sie aufgefordert die Wüste zu verlassen, auch nachdrücklich.

Wer seine Waffen zieht, oder angreift, wird NICHT gefragt, sondern gefangen genommen.

Es geht dabei um den Schutz unseres Camps, in dem sich auch die Tartix, Ladys und girls aufhalten. Dort wollen wir Kämpfe vermeiden, wenn es geht. Wir haben keine Safezone, wo wir wohnen und unser RP machen.... wir wenden als RP Mittel an, um ein gewissen Mass an Sicherheit zu bekommen. Damit möchten wir erreichen, dass das RP eben im Lager stattfinden kann, und alle etwas davon haben, und nicht nur hinter den verschlossenen Türen Gors, die hier im Forum ja auch schon Thema waren.

Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden!

Die Bakah sind nämlich eigentlich sehr gastfreundlich, tauschen gerne Geschichten am Lagerfeuer und bekommen Besuch....


be well, und vielleicht sehen wir uns ja demnächst in der wüste,

Kaya
 
Jan Burt schrieb:
ich glaube es wird mal Zeit, dass hier eine ziemlich vorlaute Kajira mal eingefangen wird .......


*lächelt*

Hihi..also ich war gestern wieder da...irgendwie seid ihr dann nie da -)


nad
 
...verlässlich heute abend, nadja, aber da kannst du ja eh nicht - ansonsten: *hebt lächelnd eine augenbraue, liest noch mal schnell jans anmerkung von eben und deutet mit dem zeigefinger auf den passus im eingangs-statement der tatrix über sklaven, die ohne herrin in der wüste rumlaufen*

LG zelmo
 
Zelmo Boucher schrieb:
...verlässlich heute abend, nadja, aber da kannst du ja eh nicht - ansonsten: *hebt lächelnd eine augenbraue, liest noch mal schnell jans anmerkung von eben und deutet mit dem zeigefinger auf den passus im eingangs-statement der tatrix über sklaven, die ohne herrin in der wüste rumlaufen*

LG zelmo


Phhh..

Ok, heute Abend komme ich in die Wastelands, mal sehen ob da jemand fähig ist oder nicht :)

(Ich hatte keine Zeit die Schulung vorzubereiten, deswegen habe ich verschoben :)

nad
 
Ihr habt vielleicht komische Diskussionen hier.

Bislang hatte ich kein Problem mit Waffen in die Taverne zu kommen. Der kurze Weg von dem TP Punkt bis dorthin war nie unsicher.
Selbst durch die Wüste kann ich ohne Probleme gehen. Ich bin noch nie ohne Ansprache angegriffen worden.
Wenn ich allerdings in das Camp gehen möchte (als Gast) lege ich selbstverständlich meine Waffen ab. Das hat wohl etwas mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen zu tun.
Sollte dieses dann von Gastgeber gebrochen werden oder durch ständiges provozieren des Gastes (Worte können auch zur Waffe werden), würde ich halt auf einen erneuten Gastbesuch verzichten.
Ich finde das Angebot, das Camp auch mal als Gast zu betrachten, sehr großzügig. Vielleicht kommt ein kleines Panthergirl ja mal auf dieses Angebot zurück. Bislang wurde mir ja Wasser verweigert.


Be well and save paths
jani
 
Das mit den Waffen ist doch eigentlich einfach: Niemand wird einfach so seine Waffen ablegen, nur weil er die Wüste betritt. Wer weis denn, wer oder was da herumläuft? Gibt ja auch gefährliche Tiere dort.
Er wird dann halt mehr oder weniger freundlich von unseren Kriegern darauf hingewiesen werden, dass es keine gute Idee ist, die Waffen weiterhin zu tragen. Legt er sie dann ab, hat er bei korrektem Verhalten nichts zu befürchten. Im Gegenteil, er kann die Annehmlichkeiten, die unser Lager zu bieten hat, genießen.
Gastfeundschaft ist uns Bakah wichtig. Wir hören gerne Geschichten aus fernen Landen, wo die Leute seltsame Gewänder tragen und manche uns fremde Sitte haben. Und Gäste, die sich zu benehmen wissen, sind keine "Fremden" (Augenzwinker).

Die, die z.B. gestern da waren, wissen, wie wunderschön es bei uns sein kann. Jedenfalls sehr viel schöner, als in düsteren Burgen herumzuhocken oder an einem Hafen, wo's nach Fisch stinkt, herumzulungern (ach ja, das geht ja in Jasmine auch bald nicht mehr).

Selbst Panther, die Handel treiben wollen haben eine Chance, sie müssten nur mal lernen, wie man sich richtig verhält, um nicht sofort und ohne Warnung als lebende Zielscheiben benutzt zu werden. Das böte auch schöne RP-Möglichkeiten, aber in einige Schädel geht das ja anscheinend nicht rein. Ich Panther, Du nicht - Bumm <- Blödsinn!


*lach* Und ein Wort an unsere "Hühner"... Euch scheint's ja auch zu gefallen, oder? Mal Gesellschaft zu haben, wenn Eure Herren/Herrinnen unterwegs sind, stelle ich mir jedenfalls als angenehm vor. Aber treibt's nicht zu bunt. Eure nette Tatrix ist bald soweit, wieder richtig mitmischen zu können, und wer dann nicht bei "4" auf den Knien ist, bekommt ein Problem. Ach ja, nicht vergessen - ich zähle von 3 auf 1 runter...
Dennoch: Ihr habt das toll gemacht, ich habe die Stimmung sehr genossen - aber wer mir nochmal eine Couch mit Liebesanimationen in mein Zelt stellt, von denen ich nichts weis, kriegt Ärger! Mann, das war peinlich, als ich Ubar Ries einen Platz anbot!

Langer Rede, kurzer Sinn: Nicht meckern, ausprobieren! ;)

Ich finde das Angebot, das Camp auch mal als Gast zu betrachten, sehr großzügig. Vielleicht kommt ein kleines Panthergirl ja mal auf dieses Angebot zurück. Bislang wurde mir ja Wasser verweigert.

Nun ja, es wurde ja auch einiges getan, um uns jede Lust zu nehmen, zu versuchen, mit Panthern zu reden, statt zu schießen.
Daher verlange ich von Panthern, dass sie einen SEHR(!) guten RP-Grund haben, bei uns aufzutauchen.
Was tun Panther in Gor, außer herumzupöbeln? Handel treiben, und das äußerst vorsichtig.

Hihi..also ich war gestern wieder da...irgendwie seid ihr dann nie da -)

Also ich war gestern sehr lange da... *gähn* zu lange... *g*
 
Sylvie Munro schrieb:
Dennoch: Ihr habt das toll gemacht, ich habe die Stimmung sehr genossen - aber wer mir nochmal eine Couch mit Liebesanimationen in mein Zelt stellt, von denen ich nichts weis, kriegt Ärger! Mann, das war peinlich, als ich Ubar Ries einen Platz anbot!

Sorry, aber LOOOOOOL. ;-)

Alles in allem klingt das deutlich anders als zu Anfang, so bekomme ich richtig Lust mir das auch mal anzuschauen.
 
Sylvie Munro schrieb:
Nun ja, es wurde ja auch einiges getan, um uns jede Lust zu nehmen, zu versuchen, mit Panthern zu reden, statt zu schießen.
Daher verlange ich von Panthern, dass sie einen SEHR(!) guten RP-Grund haben, bei uns aufzutauchen.

Hm, nur um das wieder etwas zu relativieren. Ich kenne Panther, die aus dem Grund das kein gutes RP stattfinden konnte nicht mehr in die Wastelands gekommen sind. Weil einige Bakah nix anderes zu tun hatten, als alles und jeden anzugreifen.

Nur um zu zeigen, das es Idioten auf jeder Seite gibt :)

nad
 
aber Tatrix

.... übertreib es nicht mit den Allianzen und der Gastfreundschaft! Mit dem Ubar in die love-Anis....

sorry...aber ich breche grade zusammen hier, allein bei der Vorstellung... Wetten Ries hat es genossen? loooooool

Da war ich schon so lange da, und verpass noch das Beste
 
Sylvie Munro schrieb:
Nun ja, es wurde ja auch einiges getan, um uns jede Lust zu nehmen, zu versuchen, mit Panthern zu reden, statt zu schießen.
Daher verlange ich von Panthern, dass sie einen SEHR(!) guten RP-Grund haben, bei uns aufzutauchen.
Was tun Panther in Gor, außer herumzupöbeln? Handel treiben, und das äußerst vorsichtig.

Ich kann natürlich nicht für meine Schwestern sprechen. Aber vielleicht schaffe ich es ja, den "schlechten" Ruf der Panther etwas zu verbessern.
Obwohl es auch bei den Bakha welche gibt, die erst schießen und dann fragen (ist zwar eher die Ausnahme aber es gibt die).
Ich habe das in den Büchern eigentlich auch so verstanden, das Panther sich nicht unbedingt in den Vordergrund drängen (aus bekannten Gründen).
Normalerweise müßten wir, verkleidet, in eine Stadt oder ein Camp gehen um dort Handel zu treiben.
Aber das hat sich in SL irgendwie verselbstständigt (wie viele andere Rollen auch).
Da ich eher die Dominante Rolle bevorzuge und mich in der Rolle als freie Frau nicht zurechtfinden kann, habe ich den Weg der Pantherin gewählt.
Als Panther habe ich eine Möglichkeit gefunden, als Kämpferin aufzutreten, was in den anderen Rollen unmöglich ist.
Es gibt zwar in den Büchern immer wieder freie Gefährtinnen, aber so wirklich habe ich noch nichts darüber gefunden, ob die auch kämpfen.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich nicht alle Bücher besitze und somit nicht gelesen habe.
Es wäre toll, wenn man die einzelnen Rollen und die entsprechenden Verhaltensweisen in einem GOR Wiki (ähnlich wie das Amazonen Wiki) darstellen könnte. Vielleicht gibt es das ja schon, dann wäre ich über einen link dankbar.
Die Schulungen von nadja zu den Themen Rollen etc sollen ja sehr hilfreich sein. Leider habe ich nicht die Zeit und auch nicht unbedingt das Geld um daran teilzunehmen.

So, jetzt bin ich zwar von dem eigentlichen Thema Wasteland etwas abgekommen, aber ich finde es schon wichtig, das wir Panther nicht nur als schießwütige Frauen abgestempelt werden.

LB
Jani
 
Obwohl es auch bei den Bakah welche gibt, die erst schießen und dann fragen (ist zwar eher die Ausnahme aber es gibt die).

Das schrieb ja schon Nadja, und ich stimme dem auch zu. Im Moment gilt aber noch der "Schießbefehl", den mein Vorgänger ausgegeben hat. Warte also lieber noch ein paar Tage, bis alles rund läuft.
Ansonsten: Schreien, unsere Heiler arbeiten auch gratis...


Ich habe das in den Büchern eigentlich auch so verstanden, das Panther sich nicht unbedingt in den Vordergrund drängen (aus bekannten Gründen).
Normalerweise müßten wir, verkleidet, in eine Stadt oder ein Camp gehen um dort Handel zu treiben.

Das ist richtig. Denn Panther sind Geächtete auf Gor, wer eine erwischt, darf sie behalten. ;)


Was Verhaltensweisen betrifft: Manch andere Sim kannst Du da voll vergessen, das hat mit Gor ungefähr so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Keine freie Frau würde sich jemals mit einer Panther offen unterhalten - egal wo. Und kein Krieger würde jemals dulden, das so etwas passiert.

Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen: Bücher, Scrolls, Diskussionsforen - und kenne trotzdem nur die meisten grundsätzlichen Dinge, etliche Feinheiten fehlen da noch. Gor ist eben sehr komplex.

Alles in allem klingt das deutlich anders als zu Anfang, so bekomme ich richtig Lust mir das auch mal anzuschauen.
Das hoffe ich doch. Wir alle geben uns wirklich viel Mühe, die "neuen" Bakah mit einem guten Ruf auszustatten. Als Kämpfer, aber vor allem auch als RPler.
Ich will auch gar nichts schön reden, es gibt noch einiges zu tun, aber die ersten Schritte sind gemacht. Und wenn sich das weiter so entwickelt, wie in den letzten 3 Tagen, sehe ich viel Raum für gutes RP.
Übrigens, nicht falsch verstehen: Einiges von dem, was gerade geändert wird, war schon vor dem Wechsel beschlossene Sache.
 
/EDIT

GRRRRRRRR :wink:

Wo hast du das Wort gelesen, Nadja? -> PM please :wink:

Greetz,
Sucarab
 
lach

... und dass die neue Tatrix als erstes mit dem Ubar von Uthar auf dem Sofa landet...in eindeutliger Pose.... sollte bitte nicht als Sylvies neuer Führungsstil interpretiert werden ...

Kaya...die immernoch am Boden liegt
 
Nadja Avalanche schrieb:
/EDIT

GRRRRRRRR :wink:

Wo hast du das Wort gelesen, Nadja? -> PM please :wink:

Greetz,
Sucarab

Du editierst einfach meinen text raus ?

Dürfte ich auch wissen warum ?

Ah sehe schon.

Und nur weil der Name der gemeinten Sim nicht mehr im Text steht, ist meine Antwort falsch ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten