• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weibliche Krieger und Kämpfer, weibliche Sklaver usw.

Mascha Petrova schrieb:
Aber zurück zum Threadthema.

Warum spielen männliche User auf Gor eine weibliche Rollen.

Wobei der Autor Gor als:

Gor ist im Großen und Ganzen eine "ehrlich" von Männern dominierte realistische Welt.

Definiert.

Was halt dann zu gewissen Fragen führt, z.B. haben diese männliche User ein gestörtes männliche Selbstbild?

Und ähnliche Frage.

Also ehrlich Mascha wenn du das wirklich wissen willst dann such dir jemanden der den Mut hat sich, zumindest dir gegenüber, zu outen sonst wirst du es nie erfahren. Zumal die Gründe sicher so vielfältig und vielschichtig sind wie es Männer gibt die Frauen spielen und jeden den du fragen kannst wird dir sicher eine andere Antwort geben.
 
Sophie Reiter schrieb:
Eventuell hat es ja gesellschaftlich/unterbewusste Gründe.
...

Hallo Sophie,

dein Beispiel könnte mit stimmen.

Und auf Gor wäre es, richtig gespielt, noch krasser zu spüren.


Georg Rang schrieb:
Also ehrlich Mascha wenn du das wirklich wissen willst dann such dir jemanden der den Mut hat sich, zumindest dir gegenüber, zu outen sonst wirst du es nie erfahren. Zumal die Gründe sicher so vielfältig und vielschichtig sind wie es Männer gibt die Frauen spielen und jeden den du fragen kannst wird dir sicher eine andere Antwort geben.

Aha,

das heisst doch eher, halt den Mund Frau und lass den Thread verschwinden.

Ne,

dazu habe ich keine Lust, du brauchst ihn ja nicht zu lesen und zu antworten, wenn dir das Thema nicht behagt.

Sorry,

zurück zum Thema.
 
Mascha Petrova schrieb:
Aha,

das heisst doch eher, halt den Mund Frau und lass den Thread verschwinden.

Ne,

dazu habe ich keine Lust, du brauchst ihn ja nicht zu lesen und zu antworten, wenn dir das Thema nicht behagt.

Sorry,

zurück zum Thema.

Nein, genau das heisst es nicht, denn dann hätt ich das auch so geschrieben.
Ich wollt damit nur sagen das die Gründe halt sehr vielschichtig sind und ohne Aussagen der Personen um die es hier geht es sehr schwierig sein wird die wahren Gründe herauszufinden.

Aber ich merk schon das ich hier nicht erwünscht bin, deshalb war das in diesen Thread mein letzter Beitrag. Schönes Rätselraten noch. ;)
 
Georg Rang schrieb:
Nein, genau das heisst es nicht, denn dann hätt ich das auch so geschrieben.

Oh,

falls ich dich falsch verstanden haben sollte, dann Sorry.


Georg Rang schrieb:
Ich wollt damit nur sagen das die Gründe halt sehr vielschichtig ..

Das ist mir bewusst und klar, das es nicht nur einen Grund gibt.


Georg Rang schrieb:
Aber ich merk schon das ich hier nicht erwünscht bin, deshalb war das in diesen Thread mein letzter Beitrag.

Hey,

wer wird den da gleich beleidigt sein, wie es von uns Frauen heisst?

Aber zurück zum Thema.
 
Schon mal das ganze als Rollenspieltechnische Herausforderung gesehen?
Also sozusagen als eine Denksportaufgabe?
Wenn ein Mann in einem RP (nicht nur Gor) eine Frauenrolle übernimmt, muß er sich bei jeder Aktion seines Chars ganz genau überlegen, wie er sie durchführt, damit sie nicht "männlich" wirkt.
Es kann also keine Aktion "aus dem Bauch heraus" geben.
Alles muß genau durchdacht werden.
Alles muß behutsam durchgeführt werden, was eine große Selbstdisziplin erfordert, damit es glaubwürdig ist.

Eine Frau hat es mit einer Frauenrolle im RP da einfacher, weil sie immer sie selbst sein kann, wenn auch durch die Rollenvorgaben eingeschränkt.

Ich finde die Frage viel interessanter, warum so wenige Frauen im RP (und da besonders Gor) keine Männerrollen spielen.
Der Auslöser dieses Threads ist doch der parallel verlaufende Thread über die Kriegerinnen im Gor RP, die es ja eigentlich gar nicht (oder nur sehr selten) geben dürfte.
Warum spielen diese Kriegerinnen auf Gor denn nicht lieber einen Krieger, der viel besser ins Bild passen würde?
Fehlt diesen Frauen nur der Mut zur Rollenspieltechnischen Herausforderung, oder die Fähigkeit, sie anzunehmen?
 
Hmm Mascha, das ist wie mit vielen Dingen, die hier angesprochen werden. Die Antwort auf Deine Frage würde wahrscheinlich nur eine psychiologische Studie bringen, aber dazu sind wir alle keine Fachleute. Und dann wäre das auch wohl nicht sehr aussagekräftig, wenn die Probanten sich nicht oder nur teilweise dazu bereit erklären würden. Wer lässt sich auch schon gerne in die Tiefe seiner Seele gucken, noch dazu, wenns um seine Freizeit geht. Die Online-Welt lässt uns viel Spielraum zum experimentieren und das wird halt auch in allen Facetten genutzt. Ich bin sicher, dass vieles nur aus Launen heraus entsteht. Also ich würde keinen Mann spielen wollen, kenne aber zumindest eine Person, die das seit langer Zeit tut und sehr zufrieden damit ist.

Eine eindeutige Antwort gibts wohl nicht.
 
Sirena,

das ist gut (Daumen hoch) und wäre einen extra Thread wert. :mrgreen:

Aber das ist hier nicht das Thema.


Kitten,

das ist mir alles Klar.

Nur, ist halt Gor - speziel.

Was ich mich noch so Frage, ist, ob sich eigentlich diese männlichen User klar sind, das sie dann auch, eigentlich wie Frauen bewertet, beurteilt und behandelt werden sollten und es auch zu lassen müssten?

Es gibt keine weiblichen Krieger auf Gor. Gor ist im Großen und Ganzen eine "ehrlich" von Männern dominierte realistische Welt. In der Tat, diese Ehrlichkeit ist eines der Dinge die für romantische, heterosexuelle und hormonell normale Frauen sprechen.

Antimännliche Fantasien, Männer-Hasser Fantasien, Frustrationsfantasien und ähnliches gehören wo anders hin. Es gibt Panther Mädchen und Talunas auf Gor. Es gibt jedoch keine Frauen-Krieger. Sie sind (Anmerkung Core: die Panther und Talunas) unglückliche, frustrierte, gestörte Frauen, halb entfremdet (oder abgestossen) von ihrer eigene Sexualität. Sie neigen dazu sich in gefährlichen katzenartigen Rudeln zu bewegen. Einmal eingefangen und unterworfen werden aus ihnen ausgezeichnete Sklaven, wie es heisst. "Bring mich in den Collar wenn du es schaffst!" "Ich gehöre nun Dir, Herr."
"Amazonen" sind für frustrierte Frauen und vielleicht für männliche Schwächlinge, oder Masochisten. Frau Conan gehört nicht in eine goreanische Welt, lasst sie ihre Gewichte wo anders stemmen. In einer goreanischen Welt würde so eine Persönlichkeit fehl am Platz und albern wirken.

Diese Erklärung und Urteil gilt auch für männliche User, die auf Gor weibliche Rollen spielen.
 
Mascha Petrova schrieb:
Was ich mich noch so Frage, ist, ob sich eigentlich diese männlichen User klar sind, das sie dann auch, eigentlich wie Frauen bewertet, beurteilt und behandelt werden sollten und es auch zu lassen müssten?
Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, gehört es doch zur gewählten Rolle im RP.
Wem (ganz egal ob Mann oder Frau) das goreanische Frauenbild nicht gefällt, der sollte eben nicht auf Gor spielen.
 
Sirena Mureaux schrieb:
Mascha Petrova schrieb:
Was ich mich noch so Frage, ist, ob sich eigentlich diese männlichen User klar sind, das sie dann auch, eigentlich wie Frauen bewertet, beurteilt und behandelt werden sollten und es auch zu lassen müssten?
Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, gehört es doch zur gewählten Rolle im RP.

Nun ja, sollte. Aber ist und war das so?

Sirena Mureaux schrieb:
Wem (ganz egal ob Mann oder Frau) das goreanische Frauenbild nicht gefällt, der sollte eben nicht auf Gor spielen.

Stimmt, aber das ist in dem Thread nicht das Thema.
 
Mascha Petrova schrieb:
Aphris Myoo schrieb:
Mann konte diese Frage überall stellen. In Amazonien (da steht sie aber nicht) und auch in Bondage Ranch. Also warum hier im Gor Forum?

Ja, man könnte die Frage überall stellen. Das stimmt.
Nur in allen anderen Fächern ist es fast egal. - In der Fantasie-Welt Gor nicht.
Diese Antwort verstehe ich nicht. Warum ist diese Frage in Fantasie-Welt Gor anders als in Fantasie-Welt Amazonien?
 
Sirena Mureaux schrieb:
Wenn ein Mann in einem RP (nicht nur Gor) eine Frauenrolle übernimmt, muß er sich bei jeder Aktion seines Chars ganz genau überlegen, wie er sie durchführt, damit sie nicht "männlich" wirkt.
Es kann also keine Aktion "aus dem Bauch heraus" geben.
Alles muß genau durchdacht werden.
Alles muß behutsam durchgeführt werden, was eine große Selbstdisziplin erfordert, damit es glaubwürdig ist.
Ich hab schon einigen erlebt wo bei alles sehr natürlich war. Die können sich einfach gut einleben in die Rolle.

Sirena Mureaux schrieb:
Ich finde die Frage viel interessanter, warum so wenige Frauen im RP (und da besonders Gor) keine Männerrollen spielen.
Die gibt es schon. Ich hab mal Statistiek gesehen, 15% der Männer spielt weiblich Avatar und 5% der Frauen mänliche avatar (solche Statistieken sagen aber nicht viel, ist nur Eindruck). Persönlich kenn ich jedenfalls eine Frau die (mänliche) Krieger spielt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten