• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Weibliche Krieger

Sylvie?

Tu mir einen Gefallen: Behalte ihn die nächsten 2 Tage. Sperr ihn einfach irgendwo ein.
Und wenn Du ganz besonders lieb sein willst: Hau die anderen Beiden Strategen auch um und sperr sie dazu!!! BITTE!!!!!!

Das mit den Panthern fing ja eigentlich mit einer Klasse Aktion einer Pantherin an, die sich (sehr erfolgreich) an eine Besprechung der Bakah angeschlichen hat, um zu lauschen. Finde ich stimmig. Danach, wenn man erwischt wird und aufgrund einer alten Ehrenschuld laufen gelassen wird noch gross rumzutönen fand ich schon grenzwertig, naja, aber Panther halt...

Was im Moment aber abgeht: Panther wollen Schuhe kaufen....kommen mal eben vorbei um jemanden zu fangen und Lösegeld zu erpressen...ohne jedes RP... Andauernd Einzelaktionen ohne jeden Background....Das nervt nur noch.

Warum zum Teufel sollten einzelne Panther immer wieder aufschlagen um irgendwelche Angriffe zu starten. Das ist weder Raid (muss abgestimmt sein!!)) noch Rescue (dazu müsste es einen RP Grund geben) und einfach nur schlechter Stil.

Ich denke, da werden sich vielleicht einige der "hohen" Tiere mal zusammensetzen müssen. Und irgendwann fangen wir an, die langsam Bekannten Damen dann zu killen, einfach, um sie nicht im 4h - Takt auf der Sim stehen zu haben...

Was ich überhaupt nicht ablehne sind dagegen Aktionen, die stimmig sind! Siehe oben... Aber wir sind ein RP-Gebiet, kein Egoshooter!!!
 
Dicker Knutscher an Kaya und Sylvie - Ihr seid klasse und habt voll Recht - wünsche mir auch echtes RP auf den neuen Sims - keine sinnlosen Überfälle - echtes RP mit Fun für alle und keine egozentrischen Beweisaktionen.

Und wenn nochmal einer Panther beide Daumen gebrochen werden und die in den nächsten 10 Minuten wieder Pfeile abschiessen kann, dann sollte es eine Möglichlkeit geben, sie auszuschliessen.

Ich versuche, so realitätsnah zu spielen, wies nur geht und ich weiss, dass das viele andere auch tun - ist ja auch schliesslich unsere Freizeit - unser Spiel.

Also Panther: Lest mal die Scrolls und macht bissel besseres RP und wir haben alle mehr Spaß!! Darum geht es doch, oder???
 
Ich glaube nicht das Nico es stören würde, wenn sein Arsch dir gehört.

Hast du dir das gut überlegt, Sylvie? *grinst*
 
Das anfangs einiges drunter und drüber und teils richtung Ego-Shooter gehen wird haben wir eigentlich befürchtet...

@Kaya
Einzelaktionen können sehr wohl auch RP [libary:f4a1992c35]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:f4a1992c35] sein, smile. Ok Schuhe kaufen ist ein wenig sehr, ähm, daneben... grins

@Kitten
Für solche Sachen, von wegen Daumen usw, habt ihr vier Leute mit, uhm, Sonderstatus. Dumond Wise, Ries Kurka, Lord Soderstrom und Jan Burt (erinner mich mal an das Passwort) sind offiziell RP-Observer und haben das Recht bei genau solchen Zeug einzugreiffen und schlimmstenfalls auch mal wen von den Sim's zu schmeissen wenns anders gar nicht geht.

@Sylvie
Das ihr intern einige, hmm, Hitzköpfe habt, wussten wir alle von Anfang an, diese zu bremsen und denen klar zu machen, dass es so nicht geht ist aber definitiv ein internes Problem, womit ihr selber klar kommen müsst... smile
 
Ich glaube nicht das Nico es stören würde, wenn sein Arsch dir gehört.

*lach*
Leider haben nur Viola, Roofus und erling mitbekommen, dass ich die Herausforderung ernst gemeint und nicht im Arena-Modus gekämpft habe. Das hätte sonst wieder nur neue Diskussionen gegeben. Aber das Log habe ich noch. *g*
Mir ging es auch hauptsächlich darum, ihn mal auf den Boden zurück zu holen, und ich denke, das hat funktioniert.

Die drei haben auch sofort gemerkt, was los ist. Ich habe die Herausforderung ausgesprochen, den Scimitar gezogen und die haben sofort das Feld geräumt. Danach habe ich Nico umgehauen und mit einer verächtlichen Bemerkung liegen lassen. Ich denke, dass das saß, denn danach hat er mich nicht nochmal beleidigt...

Das mit den Panthern fing ja eigentlich mit einer Klasse Aktion einer Pantherin an, die sich (sehr erfolgreich) an eine Besprechung der Bakah angeschlichen hat, um zu lauschen. Finde ich stimmig.

Ja, das hat sie prima gemacht!
Und gestern hat sie's beinahe wieder geschafft. Leider ist mein SL [libary:123683102b]Abkürzung für [Second Life][/libary:123683102b] genau in dem Moment, als ich auf Mouselook ging, abgeschmiert...

Danach, wenn man erwischt wird und aufgrund einer alten Ehrenschuld laufen gelassen wird noch gross rumzutönen fand ich schon grenzwertig

Hm, ja. Aber was hätte ich tun sollen? Ich hatte ihr mein Wort gegeben - und ich halte mich an sowas.
Anschließend wurde es aber wirklich etwas grotesk...

echtes RP [libary:123683102b]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:123683102b] mit Fun für alle und keine egozentrischen Beweisaktionen.

Exakt! Wenn ich was zu beweisen habe, kann ich das im Training oder in einem Spar tun. Ich hab's echt nicht nötig, dazu einen Amoklauf durch die Sims zu starten...

Und mal generell: Ja, es gibt jede Menge schlechtes RP, aber wirklich diskutieren sollte man nur, wenn es um unmögliche oder klar regelwidrige Aktionen geht. Aber Dinge wie: "Wäh, ich mach' nicht mehr mit weil Du so ein schlechter RPler bist!" Sowas ist nur noch peinlich...
 
Es sind fast auf den Tag genau jetzt 3 Monate, seit ich anfing, bewaffnet und als Kriegerin durch die Gor-Sims zu ziehen.
Vieles ist in der Zeit passiert - erfreuliches und weniger erfreuliches.

Was mich aber wirklich freut ist, dass es zumindest einige von uns kämpfenden Frauen inzwischen geschafft haben, respektiert und vor allem auch akzeptiert zu werden. Nicht überall, das werden wir wohl nie schaffen, und das ist auch OK so, aber doch so, dass wir nicht unheimlich stark eingeschränkt sind.

Manchmal sind wir eben als freie Frauen unterwegs, und ich freue mich auch darüber, dass einige der Panther ebenfalls damit angefangen haben, dies zu tun. Ich sehe das inzwischen nicht mehr als Einschränkung, sondern als Bereicherung, denn es ist eine echte Herausforderung im RP, sich plötzlich entsprechend benehmen zu müssen.

Natürlich gibt es auch immer wieder Leute, die selbst einfachste Dinge nicht kapieren. Neulich erst wieder, als ich allein (gut, dass meine Askari das nicht weiß) als FW auf einer Sim unterwegs war, die keine weiblichen Krieger erlaubt. Prompt kam eine IM, in der stand, es gäbe keine weiblichen Krieger und ich solle sofort gehen oder würde gebannt werden. Meine Antwort bestand nur aus der Frage, woher er wüsste, dass ich Kriegerin bin...

Mein Fazit nach den 3 Monaten: Es geht durchaus, und mit ein wenig guten Willen und vor allem gutem RP geht es sogar sehr gut. In Sand Sleen, Wastelands und Wench bin ich als Kriegerin unterwegs, in 4P und Jasmine als Zwischending aus Kriegerin und FW - wobei mich in Jasmine noch nie einer aufgefordert hat, die Waffen abzulegen... *g*
 
Verkleidete Panther in Städten, welche sie eigentlich meiden sollten, sind nur die Spitze des Eisbergs. Jedenfalls wenn man schon mal einen Dämonen auf Gor gesehen hat. Aber kann ja niemand nachweisen, das es in den tausend Ecken, die nicht in den Büchern beschrieben sind, keine Dämonen gegeben hat :wink:
 
in den Büchern steht auch nicht das es keine lila furz geblümte grüne Zebras gibt und trotzdem gehe ich davon aus das es die nicht gibt bis zu dem beweis des gegenteilst

quod non est in actis, id non est in mundo.

viel spass mein suchen


und vor allen viel spass beim RP
 
Da ich die Bücher nicht kenne sondern mein Wissen über Gor aus englischen Webseiten habe kann ich keine Seitenangaben machen, jedoch wird immer wieder erwähnt, daß es eine FW durchaus in die Kaste der Krieger geboren werden kann, es jedoch eher unwahrscheinlich ist, daß die Staatverwaltung sie offiziell anerkennt womit sie nicht die rote Kleidung tragen würde.

Inbesondere im Süden soll es öfter vorkommen, bei den Red Savages, Wagon people und Frauen von Turian sogar öfter gebräuchlich sein.
Jedoch haben diese Frauen ein härteres Leben ihren freien Status zu verteidigen.

In größeren Städten gibt es das Konzept des weiblichen Kriegers (in rot) offenbar nicht.

Eine FW die nicht dieser Kaste angehört würde offenbar nur versteckte Waffen - wie kleine Dolche oder vergiftete Haarnadeln - mit sich führen, da sie im offenen Kampf gegen einen Krieger den Kürzeren ziehen würde.
 
eine freie frau kämpft immer verdeckt....die anwendung von brachialer gewalt überlässt sie den etwas einfacher gestrickten männern...

die farbe der kaste heisst nicht, dass man auch kleidung in derselben farbe tragen muss...
 
Manuela Flanagan schrieb:
die farbe der kaste heisst nicht, dass man auch kleidung in derselben farbe tragen muss...

Das wäre zwar schön, ist aber nicht zwingend notwendig.

Und natürlich kann einen Frau in die Kaste der Krieger geboren werden, aber der Kaste zuzugehören und Kämpferin zu sein sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, da hat Noc schon recht :)

Oder ist jeder, der in die Kaste der Hausbauer geboren wird automatisch Architekt, ohne Ausbildung ? Denn eine Frau wird im Normalfall nicht von einem Krieger ausgebildet werden. Und woher soll sie es dann lernen ?

Versteht mich nicht falsch, SL Gor soll Spass machen und einige der hier aktiven weiblichen Krieger mag ich sehr gern. Ich denke nur, das es eine Seltenheit bleiben sollte..


nad
 
Versteht mich nicht falsch, SL Gor soll Spass machen und einige der hier aktiven weiblichen Krieger mag ich sehr gern. Ich denke nur, das es eine Seltenheit bleiben sollte.

Absolute Zustimmung. Einige wenige kämpfende Frauen sind durchaus erklär- und mit den Büchern vereinbar. Schon aus folgendem Grund:

In jeder Gesellschaftsform gibt es anders Denkende. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, was irgendwer mal irgendwo in Büchern oder Scrolls geschrieben hat - die Natur des Menschen an sich bringt auch Neues, von bisherigen Regeln abweichendes hervor. Und es gab und wird immer geben Menschen, die diese Ideen dann auch leben - im Guten wie im Bösen. Es gibt keinen einzigen logischen Grund, warum das auf Gor anders sein sollte. Eben deshalb kann es Frauen wie Kaya und mich geben dort - aber eben als Randerscheinung, als was seltsames - aber auf keinen Fall als Normalität.

Und wir rennen ja auch nicht wie Lara Croft durch die Gegend. Wer Kaya und mich in Aktion erlebt hat, müsste inzwischen wissen, dass wir zwar kämpfen können und das auch tun, wenn es sein muss, ansonsten aber eher auf gutes RP aus sind.

Was unterscheidet uns von Panthern (außer, dass wir uns halbwegs anständig kleiden und auch genügend oft waschen)?
Nun, wir hassen die Männer nicht, und wir haben uns beide dazu entschlossen, den Krieger-Codex weitestgehend zu befolgen - obwohl es in der Wüste keine Kasten gibt und wir das gar nicht müssten.
 
das mit dem anständig kleiden ist eigentlich schade, ich denke kaya und Sylvie würde so ein netter knapper panterdress auch sehr gut stehen. *g*


aber im ernst weibliche Krieger, Nomaden, Outlaws und andere Gruppen sind Randerscheinungen die es entweder heimlich in den städtern gibt oder in den unzivilisierteren wilden Gegenden.

ich finde es auch vollkommen OK bzw sogar gut, wenn solche Leute im RP nicht gemocht werden, wenn eine FW zb ostentativ die Teestube verlässt wenn sich eine wilde Bakahkriegerin dort nierderläst, oder wenn ein wirt sich weigert sie zu bedienen und so weiter.

nun ja einfach spielen und spass haben
 
Hm,

ich habe nun 6 der Gorbücher gelesen und habe jetzt das 7. bekommen.

Ich frage mich, ob nicht die Krieger die Randerscheinung ist?

Gruß

Mascha
 
Hm,

ich habe nun 6 der Gorbücher gelesen und habe jetzt das 7. bekommen.

Ich frage mich, ob nicht die Krieger die Randerscheinung ist?

Gruß

Mascha

in gewisser weise hast du recht die Krieger sind nur eine kleine Gruppe unter X kasten und Kastenlosen Gruppen. Kämpfer gibt es dann wieder mehrer aber auch nicht so schrecklich viele.

aber Krieger Kämpfer oder auch Sklaven sind in SL eindeutig überrepräsentiert das sind eben sachen die für fiele spanend sind.
wer mag schon nen Bäcker spielen der den ganzen tag nicht aus seiner Backstube rauskommt?

ich schweife ab

und zu deiner Anmerkung Mascha
die weiblichen Krieger /Kämpfer sind eine Randerscheinung in einer Randerscheinung wenn du so willst
 
andera Shermer schrieb:
und zu deiner Anmerkung Mascha
die weiblichen Krieger /Kämpfer sind eine Randerscheinung in einer Randerscheinung wenn du so willst

Hallo Andrea,

ja, wenn man es als organisierte Kaste und männlichen Denkens, betrachtet auf jeden Fall.

Gruß

Mascha
 
Wie einige Goreaner darüber denken, konnte man gestern sehr gut beim Schwertturnier feststellen.
Da das in Sand Sleen/Wastelands stattfand, waren natürlich auch Frauen zugelassen.
Und dann kam da einer, der anfing, John Norman in der Art eines Evangeliums zu zitieren, so von wegen "John Norman sagt, es gibt keine weiblichen Krieger bla... bla...". Nun, wir Frauen haben ihn links liegen lassen. Aber hätte der Typ zu diesem Zeitpunkt mit CM in der Arena gestanden, wäre er von mindestens 10 Pfeilen gleichzeitig getroffen worden - von von Männern abgeschossenen Pfeilen wohlgemerkt!
Nicht nur, dass der Typ genervt hat, er stand mit seiner Meinung auch ziemlich alleine da.
 
Mich hat das gestern total aufgeregt, vorallem weil er meinte den ganzen Chat vollspammen zu müssen.

Wenn er in die Wastelands zu einem Turnier kommt, sollte er sich erkundigen wie die Rules der Sim sind und mal ehrlich....es ist allgemein bekannt, das es in der Wüste Kämpferinnen gibt. Das sollte selbst der mal mitbekommen haben...
 
...rennt ausgerechnet in Wastelands im Epizentrum der weiblichen Krieger rum und motzt. Tsss. Sollen wir ihn mal für drei Tage einladen?

LG Zelmo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten