1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    19
    Na ja - in SL kann man herumlaufen, wie das RL nicht wirklich immer gehen würde. Und da der Avatar ja keine Schmerzen empfindet, kann man auch dort noch manche Dinge machen, die RL gar nicht gehen würden - vom gesellschaftlichen mal abgesehen.

    Gestern wurde ich in dem Outfit in Winter Moon angesprochen (ohne Brille und Schleife im Haar, dafür mit face strap:
    [​IMG]
    End of Days Gothic Club
    by Ehawee Sioux, on Flickr

    Der hatte mir dann noch seine düstere Sim gezeigt und mir den CerberusXing Gacha Summer Bikini geschenkt, den mein Ava dann auf dem nächsten Bild trägt. Dazu noch die dazugehörigen Heels, sind aber nicht die auf dem Bild.
    [​IMG]
    Winter Moon
    by Ehawee Sioux, on Flickr

    Heute wurde ich dann so wieder in Winter Moon angequatscht, war aber gar nicht in der Stimmung dafür.

    Ach und letzte Nacht tauchte noch ein Typ auf unserer Bauplattform auf, wo wir gerade Häuser einer Freundin bewunderten und der Typ meinte dann ziemlich schnell, wir beide würden heiß aussehen, fragte gleich ob wir zusammen wären und wir hatten das Gefühl, der sucht ne neue Freundin. pffff

    Echt plump.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  2. Leana Payne

    Leana Payne Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    19
    Interessantes Thema hier :)

    An sich muss ich sagen... je "normaler" ich rumlaufe in SL, desto häufiger werd' ich angequatscht.
    Es ist wohl so,... je mehr ich mich in SL auslebe um so seltener werd ich angequatscht *lach*
    Dabei sollte man meinen, das ich zumindest von Menschen aus meiner Zeirichtung angeschrieben werd... aber nöööö :rofl

    Allerdings muss ich sagen, wenn sich mal jmd. die Mühe macht und mein Profil anklickt und sich mal anschaut auch mein RL Bild entdeckt...
    (Ja ich bin eine der wenigen verrückten die da wirklich nen RL Bild drin hat :o_o:)
    Das gibt, wenn es dann mal vorkommt, zumindest Gesprächsstoff lol

    Teilweise ist es bestimmt so wie @Sarah Lunardi weiter oben beschreibt. Wir strahlen aus das wir uns was auf unsere Ava's einbilden
    und dadurch schonmal eine Mauer um uns errichten.
    EInfach Eigeninitiative zeigen hilft mit Sicherheit... wären da nicht die Menschen die, so wie ich, relativ schüchtern sind.
    Wenn ich in einen Raum komme in der die selben Menschen (oder Ava's) etwas im Mainchat schreiben, dann sind das die letzten die ich anschreib :rofl
    Warum? ... Ganz einfach, weil sie dominant, selbstbewusst und beliebt wirken ;) Natürlich ist das alles auch Tagesform abhängig und
    ja man ist ja in SL um zu chatten und sollte dort Schüchternheit und alles andere links liegen lassen.
    Ist aber nciht so einfach. Und den Männern, oder den Frauen (je nachdem was man so sucht *g*) geht es teilweise ähnlich.
    RL und SL mischen sich zwangsläufig, auch hier spielt Empathie eine Rolle, genauso wie Selbstbewusstsein und was ich Ausstrahle.
    Hier sieht man zwar keine Blicke des Gegenübers, aber manchmal, so finde ich, nimmt man durch die Worte und die Art eines Spielers dennoch dessen Persönlichkeit wahr....

    Na supi... und nu fällt mir auf das die hälfte von dem was ich hier verbrochen hab schon fast Off-Topic ist *Kopf-->Tisch*
    Bleibt trotzdem drin *fg*o_O
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Da kenn ich genug von und hab auch selbst RL Bilder drin, macht vieles einfacher und bekommt direkt nen Pluspunkt wenn ich mal ein Profil anschaue.
     
  4. Leana Payne

    Leana Payne Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ich hab bisher erst 2 oder 3 Leute kennengelernt die da wirklich nen Bild drin hatten, aber schön zu hören das es offensichtlich doch mehrere sind *lächel*
     
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    99
     
  6. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    19
    Im Internet schwirren genug Bilder herum oder man nimmt ein Bild von irgendjemanden von irgendwoher. Klar ist das immer ein Risiko, dass man auffliegt mit fremden Bild, aber eine Garantie ist ein RL Bild im Profil auch nicht.

    Und ich bin auch sonst im Internet eher geizig mit Bildern von mir. Wer weiß wo die vielleicht mal landen.

    Hinsichtlich der Avatare: also ich bin nicht mit jedem Alt gleich, bei jedem Alt steht eine andere Facette von mir im Vordergrund, obwohl ich derselbe Mensch bleibe.

    Und obwohl ich es optisch auch gerne mal ein bisschen speziell mag, werde ich trotzdem immer wieder angesprochen.

    Jeden Tag muss auch nicht wirklich sein, ich will ja auch mal meine Ruhe.
     
    Leora Jacobus und Leana Payne gefällt das.
  7. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Habe auch des öfteren RL-Bilder auf der letzten Seite gesehen. Manche waren recht attraktiv (ob die echt gewesen sind?) aber die meisten recht schmerzlich desillusionierend! :eek::facepalm:
     
  8. Ehawee

    Ehawee Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    19
    Gesetzt dem Fall, in 30 Jahren gibt es SL immer noch und ich kann es mir immer noch leisten und ich kann immer noch hübsche Avatare basteln (nach den ganzen Komplimenten muss ich wohl langsam glauben, die sind hübsch, wobei das natürlich auch immer eine Geschmacksfrage ist ^^) und bin immer noch so wie ich jetzt bin und nicht abgestumpft oder sowas.

    Jedenfalls bin ich dann 30 Jahre älter und gerade für junge Leute richtig alt dann. Ich muss meinen Avatar dann ja nicht auch alt aussehen lassen. Könnte ich natürlich.

    Die Diskrepanz zwischen einem jungen Avatar und einem RL-Bild von einer alten Frau ist dann natürlich groß und womöglich gerade für junge Leute dann enttäuschend.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  9. Leana Payne

    Leana Payne Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    19
    Nein muss man natürlich nicht, man muss auch nicht jedem alles auf die Nase binden... Ava's sollen ja wiederspiegeln wie man sich fühlt, geistig usw., oder? :confundio1:
    Ich bin zwar "relativ" dicht an meinem RL... aber jeder idealisiert sich und da nehme ich mich nicht aus ;) und ich werd nen Teufel tun und mich in SL immer nen bissel mehr altern zu lassen :^^:
    Das einzige was ich finde ist, wenn man sich gut versteht und eine wirkliche Freundschaft aufbaut, ja soetwas solls ja geben, dann finde ich, sollte man schon mit offenen Karten spielen *:hmm
     
    Khufu Greymoon und Brigitt Loening gefällt das.
  10. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kommt drauf an wie man SL sieht ...
    Partnerbörsten gibt es genung (und wie man in der Werbung sieht sind die alle lecker oder macht man uns da was vor *grübel* (Miss Hamburg, jahrelang vergeben die dann paarshipt o_O).
    RL habe ich genug und da ist es mir echt Wurscht wie die Shape und Skin in RL ist.
    Daher interessiern mich RL-Bilder überhaupt nicht (auch nicht vom "Bestem Stück").
    Beim Avi ... sagen wir malwenn ich Lust zum Tanzen habe sollte der gegenüber in mein Kopfkinopassen.
    bei einem Chat sollte in ganzen Sätzen getippt werden, da ist es mir dann auch egal ob ich mit einer Giraffe, Aubergine oder einem Sperholtzwürfel spreche.
     
    Fe McCarey gefällt das.
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.282
    Punkte für Erfolge:
    139
    Spricht Du denn giraffisch?
     
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein wenig, an der Gramatik übe ich noch.
     
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2.769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also irgendwas habe ich heute an mir, jedenfalls wurde ich innerhalb von 3 Stunden 4 Mal von (durchaus netten und höflichen) Herren angesprochen. (Okay, den ersten mit "hey" hab ich glatt links liegen lassen, aber die anderen brachten immerhin ganze Sätze zustande.)
    Falls also eine von den Damen auf Kontaktsuche ist: blonde Haare, Shorts und ein normales Top. Dazu Turnschuhe.
    Scheint eine unwiderstehliche Wirkung zu haben. Ich grüble immer noch rum.

    Anm.: mein Partner tanzt unmittelbar neben mir!

    angequatscht.png
    Foto: ich
     
  14. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der Tagesform gefällt mir @Lena Payne, ich empfinde ähnlich.

    Ich bin auch eher introvertiert und muss mich oftmals schon mühsam überwinden.

    Doch dann gibt es diese Tage, da erkennt man sich selbst nicht und will einfach mit allem
    und jeden ins Gespräch kommen und quasselt, albert und tanzt wie eine Verrückte (Verrückt aber Glücklich) umher.

    Vor allem im Vergleich zu früher, zeigt sich aber auch ein Fortschritt, je öfter man sich selbst überwindet, desto leichter fällt es dir.
    Doch dann gibt es auch wieder die Tage, da kommt dir kein passender Eisbrecher (oder Gesprächsöffner) in den Sinn.

    Das ungefragte zeigen von RL-Bildern ist mir auch ein graus.

    Erst erweckt er durch seine Art wie er sich gibt und ausdrückt dein Interesse, umtanzt dich mit seinem Witz und Charme
    und umgarnt dich mit der immer mehr zu eurer gemeinsam werdenden Fantasie.

    Auf den eigenen Lippen liegen schon die Worte: "Absolut, mein Typ Mann!", doch dann desillusioniert er dich
    und sabotiert alles mit einem einfachen RL-Foto von sich, oft gern auch vorgetäuscht tolpatschig,
    wie ein festen Schritt auf die nackten Füße.

    Du versuchst zu vergessen was du gesehen hast, klammerst dich stur an deine Fantasie,
    doch diese zerbröckelt nur noch, durch die dreckige Realität.

    Der Schaden ist schon entstanden.

    Zum Thema mit den Bildern in Profilen, die sollte man nicht zu ernst nehmen.

    Gerade bei Profilen von vermeintlichen Frauen mit RL-Bildern, verstehen viele Deutsche plötzlich kein russisch,
    obwohl du dich doch eigentlich gerade auf ihrem VK-Profil bewegst und stolz auf dich bist es gefunden zu haben.
     
  15. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Versteh ich auch nicht und bin dort wegen ein paar leipziger Studis angemeldet, die sich FB verweigern.
    #*Notiz an mich: Russisch lernen
     
  16. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja stimmt, die sind nicht immer der hellsten. Was willst du mit der Notiz andeuten? Das deutsche plötzlich russische Profile schreiben können, an denen Sie sich nicht mehr erinnern?
     
  17. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Keine ahnung was Du mit der Seite am Hut hast, ist mir auch Wumpe, nur sind dort halt nicht nur russisch sprechende Menschen, ich spreche kein Russisch und bin dort wegen 2 Mädels, die ich hier in der uni kennengelernt habe, und zu denen ich Kontakt halten möchte.
    Soll dies nun als Beleidigung gegenüber den Mitglieder der Onlineplattform sein?
    Bisher hab ich dort nur Kontakt zu Menschen mit einem IQ über 135, was ich vonanderen Onlineplattformen nun nicht behaupten kann, da liegt der Durchschnitts-IQ eher unterhalb von 100.
     
  18. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe aus beruflichen Gründen auf jeden Netzwerk einen Account.

    Allerdings den IQ-Wert anhand der Wahl eines sozialen Netzwerkes zu ermitteln, ist keine gute Idee.
    VK ist das russische Facebook-Pendant. Von der geistigen Reife seiner Teilnehmer oder der Kommerzialisierung
    über Schnittstellen und Werbung hinkt dieser Facebook nicht wirklich nach.

    Heißt, dort gibt es auf nationaler Ebene nicht minder intelligente wie auch unintelligente Teilnehmer.

    Ich verstehe aber wie du auf die Idee kommst, das der Bildungsgrad auf anderen Plattformen höher wirken mag.
    Die geringere Dichte an nicht russischen Teilnehmern erhöht vielleicht die individuelle
    Wahrnehmung des Bildungsgrad bei Kontakt mit nicht russischen Teilnehmern auf nicht so großen oder westlichen Netzwerken.

    Das gleiche Ergebnis dürfte man auch auf alle anderen nicht westlichen und großen sozialen Netzwerken anwenden können, wie zum Beispiel Google Plus, LinkedIn, XING.

    Auf deine Aussage das sich die dir bekannten Studis Facebook verweigern, transportiert eher naiven Trotz
    von Seiten der Studenten aus, als wohlüberlegte Entscheidungen die dort hinter stehen könnten.

    Ausnahmen bestätigen sicher die Regel und ich will die dir bekannten Kontakte dort auch nicht vor ab diskreditieren.

    Einzig allerdings deine eindimensionale Reaktion auf meine Erkenntnis,
    das sich hier viele neuerdings gern bei ausländischen sozialen Netzwerken bedienen,
    wenn es darum geht, sich eine falsche RL-Identität zu verschaffen.
     
  19. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ah, jetzt verstehe ich, worüber ihr überhaupt redet.
    Allerdings noch immer nicht, warum ihr streitet.
     
  20. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ok, ich kenne dort halt niemanden mit falscher Identität, aber ich hab halt auch nur wenige Menschen in meinen Kontaktlisten in den sozialen Netzwerken.
    Werd ich aber zukünftig mal bisserl drauf achten.
    :)

    Wir streiten doch nicht.