1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nun es geht hier doch um das erste Ansprechen und nicht um Freundinnen, liebe @Niani Resident

    Und da kann man ja nicht sagen, ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt oder nicht.
    Deinen *zwinker* verstehe ich schon sehr gut, aber dennoch hat man seine Prinzipien. Es ist natürlich möglich, dass mir dadurch einige Freundschaften entgehen, aber man kann halt nicht alles haben.
     
  2. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich möchte mal behaupten das auch in SL das Visuelle eine Rolle spielt. Natürlich kann man das ändern, aber ich denke, das wer nicht gerade ein paar Tage in SL unterwegs ist bereits seinen/ihren Ava nach seinen/ihren Vorstellungen gestaltet hat. Somit zeigt mir mein Gegenüber schon an, wie er/sie grob gestrickt ist. Gibt natürlich immer Ausnahmen von der Regel.
     
  3. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    104
    Ich verstehe offenbar den Unterschied zwischen einer Beziehung im SL und einer SL-Freundin/Freund nicht, lieber @Falk Mills .

    Ja, und es geht ums Ansprechen im SL. Ich würde auch Leute im SL ansprechen, die gepartnert sind. Klar, warum auch nicht, denn ich bin nicht auf der Suche. Allerdings muss man immer damit rechnen, dass es dann eine Partnerin gibt, die davon erfährt (was für mich nicht verwerflich ist) und dann einen Mega-Aufstand macht, da man sich offenbar in eine Beziehung drängt *augenrollt*.

    Von daher spreche ich erst gar niemanden an.

    Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass ein Partner im Profil nicht ausschlaggebend ist, ob man angesprochen wird oder nicht (zumindest empfinde ich das gleichbleibend, d.h., mal mehr, mal weniger Ansprachen). Es scheint so als ob manche es als Hobby sehen, jemanden den Partner/die Partnerin auszuspannen.
     
    June Trenkins gefällt das.
  4. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht du, was bei dir Augenrollen verursacht, erspare ich mir einfach von vorn herein.
     
  5. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    104
    aber nicht bei Leuten, die man schon vorher kennt und von denen man sich bereits ein Urteil gebildet haben sollte.

    Wenn du ebenfalls RL so handelst, dürften sich keine Paare in deinem Bekanntenkreis befinden. :rofl
     
  6. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    *Schmunzel*

    im RL hab ich noch nicht den Link in das Profil gefunden, wo ein Partner steht oder nicht. :^^:

    Von daher obliegt es im RL dem Gegenüber ob und wann er oder sie mit mitteilen will oder möchte, ob oder ob nicht.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich im RL eher jemanden anspreche.
     
  7. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    siehste und warum? Weil Du da das Profil net lesen kannst.....
     
  8. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich werde auch selten oder nie angequatscht, obwohl ich meinen Avi recht attraktiv finde. - und nicht verpartnert bin.

    Allerdings gehe ich auch praktisch nie in Clubs und auf Music- Events... und in Läden wird wohl weniger gebaggert.

    Ich schaue mir die Profile mich interessierender Avatare natürlich an - und verpartnert heißt für mich "Finger weg!" - zumindest "Vorsicht".

    Von mir aus Männer anquatschen tue ich allerdings SEHR selten.
     
    June Trenkins gefällt das.
  9. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja und weil der- oder diejenige nicht per Klick wegteleportieren kann :thumpup:
     
    WitchLilith Resident gefällt das.
  10. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    104
    Das
    riecht ja förmlich nach Verlustängsten :p
     
  11. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebste @Niani Resident , was dichtet ihr mir eigentlich alles an.

    Verlustangst .. tz

    Ich finde es nur einfach sehr unbefriedigend irgendwann im Chat zu lesen:
    "Oh, mein Schatz ist on, ich muss weg"

    *wusch*

    Ist mir im RL so noch nicht passiert.
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  12. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Naja, den Partner im Profil nehm ich nich allzuernst.
    Meist sind es uralte Verpartnerungen, wo der Partner sich schon lange nicht mehr einloggt oder die Herrschaften und Dämlichkeiten trotz aktuellem Partner wild rumflirten
    und das Beziehungsding ist eh nicht von Dauer. (Meine Erfahrungen.)

    Aktuell bin ich im Sommerbauloch und schau mir gern mal Events, Clubs etc. an und werde angesprochen. Von weiblichen Avataren wegen irgendeinem Kleidungsstück und
    von Männern, die einen versklaven wollen. Nein Scherz, die wollen nur poppen, glaub ich. :)
    Wenn ich mit Freunden unterwegs sind, voicen wir immer und das zieht auch die Aufmerksamkeit der Männers an, hab ich gemerkt. Das Rumblödeln, Lachen, Singen etc.

    Wer nicht angesprochen wird:
    Hängt euch einen Arsch/Brust/Gesichts Spanker an, dann werdet ihr wenigstens gehauen. :p Gibt auch Gesprächsstoff. kicher
     
    Landra Beerbaum1 und kitten Mills gefällt das.
  13. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    154
    Jo. Ich kann mich da auch an eine Situation erinnern, wo mich eine - mittlerweile Ex-Freundin - drum gebeten hat, ein Bild, wo wir in einer absolut nicht-verwerflichen Szene morgens beim Kaffee trinken zu sehen sind, zu löschen, um mögliche Komplikationen mit ihrem Partner zu vermeiden ...

    Also da habe ich auch mit den Augen gerollt ...
     
    kitten Mills und June Trenkins gefällt das.
  14. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hmm, muss ich beim nächsten Mal mal bei Dir ausprobieren ob da sowas ist^^
     
    Uli Jansma und June Trenkins gefällt das.
  15. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1.860
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hahaha Archon...erst Strg, Alt und t drücken, bevor du dir die Frauen überhaupt ansiehst. :)))
    Ich hab mir aus einem uralten Haarstreichel-script was für die Brüste gebastelt, das nächste mal streck ich die raus und du klickst dich mal durch. :D
     
  16. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Damn, ich hab so Dinger 2008 sogar verkauft mit meinem anderen Account :D
    So mit Dialogmenü bis man sich sicher war was man wie machen will :D
    Wäre ne Idee für ne Scriptpause das mal wieder raus zu kramen und bisserl anzupassen.
    "XY versucht unbemerkt YZ´s XXX zu betatschen und greift in die Mausefalle" dann schön laut so ein Ton, wie wenn Tom (& Jerry) mal in so ne Falle fasst.
    Also erst durchklicken und dann passiert doch was ganz anderes ;)
     
    kitten Mills gefällt das.
  17. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    104
    Stimmt, da rolle ich auch mit den Augen, wenn jemand sowas von sich gibt und gar nicht weiß, was der Anlass ist. Da ist es auch besser, jemanden als "Ex-Freundin" zu bezeichnen. :rolleyes:
     
  18. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich muss beim Lesen hier grade echt lachen!

    Ich habe neben meiner Aurelia (also der Irmgard da) und neben meinem kleinen Toddler-Kind seit einer Weile noch einen weiteren Ava.. bzw. den Ava hab ich auch schon seit über 9 Jahren aber seit ein paar Wochen bin ich mit der auch wieder aktiv.

    Bei meiner Sarah hab ich das ganze frühere Inventar gelöscht und habe die, aufgrund ihrer ausgelebten Neigung als Sub, neu ausgestattet.. und das in einem Kleidungsstil den man in SL glaube ich nicht allzuoft sieht, schon gar nicht an Subs die dazu auch noch jemanden haben der sie dominert. Na jedenfalls hat das Mädel nur noch reine Vintage/Viktorianische Klamotten im Inventar, so richtig züchtig bis oben hin zugeknöpft, dazu natürlich die obligatorischen braven Kniestrümpfe die bis zwei Handbreit übers Knie gehen... dazu nur Röcke, Blusen.. Kleider.. und auch nen Collar. Haare blond und blaue Augen mit dazu.

    Der Witz an dem ganzen ist nu folgendes...

    Seit dem ich mit Sarah so in SL unterwegs bin hab ich wesentlich mehr an ungefragten Freundschaftsanfragen und Anquatschen per IM bekommen als jemals mit meinen anderen beiden Avas zuvor! Warum und wieso das so ist, ich hab keine Ahnung... aber komisch und zum lachen finde ich es allemal :)
     
    Niani Resident gefällt das.
  19. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    84
    Na im Rl hat man dann halt den ring am Finger, in Sl mangels dieser Symbolik eben das Profil wo der Partner eingetragen ist. Neu wäre michd as man deshalb keine Freundschaften mehr (be-)gründen darf.
     
    Niani Resident gefällt das.
  20. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Siehe Uli´s Post weiter oben. Nur mal umgekehrt.

    In SL scheinen viele ihre Partnerschaften ernster zu nehmen als nötig, denn ich hab mehrere solche Erfahrungen gemacht.

    Da unterhält man sich mit einer Dame und tanzt ne Runde und das trotz Partner. Treffe sie drei Tage später wieder, wir reden normal weiter und ich schau in Profil. Huch, kein Partner mehr. Ich frage: Warum?, klangt doch alles noch so harmonisch und ewige Liebesschwüre im Profil. Tja, dann hat mich die Antwort doch sehr geschockt: Eine "Freundin" hatte uns beim Tanzen gesehen und es ihrem Partner erwählt. Danach hing wohl der Haussegen schief und Ende vom Lied es wurde sich "entpartnert".

    ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen.