1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    154
    Manchmal glaube ich schon, dass man solche Szenen ganz gerne benutzt um seinen SL Partner los zu werden ohne selber schuldig daran zu sein. Was tanzt mein Partner auch mit einer anderen ... selber schuld ...
     
  2. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    Oder sie hatte - wie so viele - vorher ihren Alt im Profil und hatte nun doch Interesse an Falk und hat ihn mal vorsichtshalber rausgenommen? Ein schlechtes Gewissen würde ich mir so oder so da nicht einreden lassen....
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anreden oder nicht .. da kommen erstmal diverse Filter. Das wären:
    - der Optik-Filter1, Frauen die versuchen aufgeblasene Airbags in der Bluse oder der Hose zu schmuggeln fallen raus
    - der Optik-Filter2, Frauen die extrem nuttig aussehen fallen raus
    - der Sprach-Filter, für deutsch gibts Pluspunkte
    - der Profil-Filter, leere oder Profile mit Partner fallen raus, bei newbies sind leere Profile ok
    - der Steuereinheits-Filter, wird die Dame wahrscheinlich von einem Mann gesteuert, wirds auch nix
    - dann noch der /me Filter, hab ich überhaupt Lust, jetzt gerade, jemanden anzuquatschen.

    Im Moment ist es so das ich öfter angequatscht werde, als das ich selber anquatsche.
    (( nicht als kleiner Kater, sondern als Mann in den besten Jahren ))

    und dann steht man auf einer vollen Sim und stellt fest das hier gar nichts los ist ^.^

    bis denne
     
    Falk Mills gefällt das.
  4. Ach doch, ich kann so was. Ich bin da schnell eisig wenn jemand in RL nicht das Talent zur Konversation hat. Dann kann schon mal so etwas vorkommen, dass ich die Person stehen lasse. Nur das mit dem Teleportieren oder Off gehen im RL klappt noch nicht so richtig.
     
    WitchLilith Resident gefällt das.
  5. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    94
    Das mit den Partnerschaften in SL ist so eine Sache.
    Es gab mal eine Zeit, da dachte ich, ich müsste unbedingt eine Partnerschaft haben. Aber das ist lange her.
    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass man (Frau) auch ohne viel besser zurechtkommt. Frau muss sich niemals rechtfertigen, niemand ist eifersüchtig, Frau kann kommen und gehen wann sie will und tun was sie will.
    Warum sollte man solche Privilegien wegwerfen ?
    Das schließt ja nicht aus, dass man ab und an mit dem einen oder anderen verkehrt (also rein intellektuell :D )
    Dazu kommt, dass ich wenn ich jemanden treffe, immer denke: hm..hab ich vielleicht dessen Alt schon vor Jahren mal .....
    Schließlich ist die Szene (vor allem bei deutsch sprechenden Herren) ja eigentlich ziemlich übersichtlich.
    Ansonsten habe ich Freunde, die ich schon seit vielen Jahren kenne. Wir treffen uns manchmal monatelang nicht doch wenn, dann ist es so als ob wir gerade gestern zusammen waren.
    Das ist schön.
     
  6. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    64
    unterschreib..könnte glatt ich geschrieben haben..
     
    Anni Silver gefällt das.
  7. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    154
    Da wir es auch über Profile hatten:

    upload_2017-5-31_22-27-44.png
     
    June Trenkins gefällt das.
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Oh Danke, das ist aber nett :)
    Hmm.. dann hast Du aber noch nicht viel von mir gelesen [​IMG]
    Ja, lies ruhig.. aber ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden [​IMG]
     
  9. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Naja, gibt bestimmt auch Kerle die sowas im Profil stehen haben, aber mir fällt sowas einfach viel
    eher bei Frauen auf. Ich stell mit dann immer die Frage, warum muss das so. Nehm ich mal ein RL
    Profil, dann ist es manchmal sogar ein echt hübsches Mädel - warum habe so Leute sowas blödes
    nötig, das mas ich abgeschreckt abwendet und eben die virtuellen Vogel zeigt. [​IMG]
     
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Also hier muss ich zugeben, das ich mir Dinge wie Flickr so gut wie garnicht anschaue. Facebook ja, aber alles
    andere geht da an Medien komplett an mir vorbei. Mir fehlt da der Drang zu. Lerne ich jemand dann doch mal
    kennen, schaue ich da vielleicht rein. Aber sonst so gut wie nie. Das trifft auch auf Eure Flickr Accounts zu. Ich
    könnte jetzt nicht spontan sagen wo ich schon geschaut habe und besonders nicht wo ich vielleicht schon ein
    zweites oder drittes Mal geschaut habe..
     
  11. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Nein, aber man kann eine Person lesen und das ist immer ausschlaggebend dafür ob ich jemand
    RL anspreche oder nicht - und sowas kann man nicht bewußt beeinflussen. Sowas geschieht immer
    unbewußt und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. und läßt sich auch auf SL übertragen.

    Hm jetzt hab ich das mehrfach durchgelesen und es klingt immer noch komisch [​IMG]
    Aber in meinen Kopf verstehe ich das [​IMG]
     
    Anni Silver gefällt das.
  12. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Lol.. das erinnert mich an meine RL Drangzeit. Wenn ich da mal verpartnert war und
    im Club angesprochen wurde hab ich immer recht schnell meine Freundin eingebracht.
    Einfach mal kurz in den Satz einbauen "ja, das mag meine Freundin auch nicht" Zack..
    Fronten geklär [​IMG][​IMG] Wobei ich dann immer darauf gewartet hab, das dieses Mädel
    dann mal sagt "Hey toll, dann können wir es ja mal zu dritt treiben" [​IMG][​IMG][/user]
     
    June Trenkins gefällt das.
  13. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Es könnte aber auch sein und das läßt Du völlig außer acht, das die Dich versklaven
    UND poppen wollen.. *wegduck losflitz* [​IMG]
     
    June Trenkins gefällt das.
  14. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Jetzt wo ich das lese.. auch das ist ein Grund warum ich nie eine Partnerin hatte. Zum einen weil
    es jede Menge Drama erspart und zum anderen weil ich einfach frei und ungebunden bin und alles
    das tun kann, was mir gefällt - ich muss auch keine Rechenschaft ablegen über das was ich tue.
    Zudem laufe ich auch nicht Gefahr, das ich vielleicht jemand verletzten könnte ohne das zu wollen.
     
  15. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Freund/in des Forums

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    94
    wow . sieben posts auf einen Streich immer mit dem selben Profilbild :)
     
    June Trenkins und Sixx McMahon gefällt das.
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Irgendwie stimmt mich dieser Thread nachdenklich.
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt, oder ob ich überhaupt jemals jemand komplett Fremden angeschrieben habe. Damit meine ich nicht jemanden, den ich aus einer Gruppe oder zum Beispiel aus einem Forum kenne.

    Nur woran mag das liegen?
    Zum einen, weil ich doch immer sehr lange verpartnert in der Vergangenheit war. Bis vor kurzen noch, ganz ganz selten in einem Club zu finden war. Doch ausschlaggebend ist wohl eher, das ich immer viel um die Ohren habe/hatte und täglich mit vielen verschiedenen, fremden Persönlichkeiten zu tun habe. Welche sich manchmal zu nette Bekanntschaften entwickeln. Doch wenn einmal Ruhe in den IM´s eingekehrt ist, dann bevorzuge ich es schliesslich doch, mich mit jemand vertrautes zu unterhalten und auszutauschen.

    Mein Profil selbst ist eher unpersönlich. Einerseits aus Platzmangel und anderseits aus eigenem Schutz. Ich werde nie verstehen, wie manche einen Seelenstrip im Profil veranstalten. Trotz meines unpersönlichen Profils, werde ich oft angeschrieben. Besonders häufig, wenn ich schlechte Laune habe und eher meine Ruhe möchte. Da frag ich mich dann oft, ob ich das auf meiner Stirn stehen habe....
    Besonders abstossend für mich sind die sogenannten "Sucher Profile". Oft reicht nur ein Blick, um zu sehen wann die jenigen RL Absichten haben.
    Ich erinnere mich auch noch an meinen ersten Tag in Second life. Als ich die ersten Profile ich mir ansah, fragte ich mich ...wtf wo bist du da gelandet. Meine Familie, mein Bruder, meine Schwester - ich liebe euch. *augenrollt*.
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du weisst aber schon, dass nicht jedes RL Profilbild auch ein RL Profilbild ist?
     
    Niani Resident gefällt das.
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich wundere mich, wie manche so negativ eingestellt sind gegenüber einer Partnerschaft.
    Rechenschaft ablegen ist so ein böses Wort. Also ich teile und tausche mich gerne aus, was ich tue. Es ist ja auch ein Interesse an meinem Partner, wofür er sich begeistert - einfach ein teilhaben.
    Andersrum, wenn er sich gar nicht interessieren würde, was ich sonst mache, wäre das eher enttäuschend für mich.
     
  19. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Darum geht es auch nicht Aviva. Klar soll man seinen Partner teilhaben lassen. Das gehört sich ja nur auch
    irgendwo so. Aber ich kenne "Fälle" da ist z.B die Partnerin am Abend nicht online. Er geht in einen Club und trifft
    seine Freunde, auch weibliche - und am nächsten Tag muss er Rechenschaft darüber ablegen, warum er denn
    im Club war, warum er mit der und der gesprochen und getanzt hat etc.. sowas gibt es ja auch im RL.. Ja in dem
    Fall ist rechenschaft böse, aber ich finde es genau so böse, das ich mich meinem Partner gegenüber erklären
    muss.. auf sowas hab ich ehrlich gesagt keine Lust - da fehlt jede Menge Vertrauen.
     
  20. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    99
    Leo mal in den Arm nimmt und ein paar Seiten mit ihr zurück geh..
    Dort hat das Sixx geschrieben ---> Ich lebe seit 20 Jahren im Internet
    Schatzi... Hase.. Bärchen.. [​IMG] Beantwortet das Deine Frage.. hmm [​IMG]
    Ich kann euch doch nicht immer alles haarklein erklären [​IMG]