1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche Avatare werden angequatscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 30. Mai 2017.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Sixx McMahon Das liegt dann aber an dem Menschen, mit dem Du solche Erfahrungen gemacht hast, und nicht an der Partnerschaft im Allgemeinen. Diese Verallgemeinerung klingt hier aber (zumindest in meinen Ohren) in den meisten Posts so durch.
     
    aviva Sparta gefällt das.
  2. SL Partnerschaft ist sowieso wieder ein eigenes Thema. Ich hab sie hinter mir und hab kein weiteres Interesse daran. Wozu soll man eine Partnerschaft eingehen? Wegen diesem ganzen hirnrissigen Liebesunsinn? Wo das hinführt, kann man im Kummerkasten nachlesen.
     
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Soll ich jetzt in jedem Post schreiben "ich meine aber nicht alle damit", "natürlich ist nicht jede Frauen so"
    oder "es gibt natürlich auch Kerle die nett sind" etc.. Ich verallgemeinere nie, das hab ich auch schon einige male
    geschrieben.. ;) nur hab ich keine Lust das ewig zu wiederholen.. Also nicht mehr rein-
    interpretieren als da ist..
     
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich meinte damit nicht nur dich, doch da dein Post in der "Nähe" war, zitierte ich dich. Es ist mir mehrmals aufgefallen, wie viele negativ denken darüber.
     
  5. Anni Silver

    Anni Silver Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Huiiii interessantes Thema, da geb' ich doch gleich mal ebenfalls meinen Senf dazu :D

    Also mein (derzeitiger) Avatar is seeeehr weiblich und wie ich mir einbilde auch sexy (meine Haare

    kommen voll steil :lol:) und ich ziehe ihn je nach Lust und Laune an, oder halt dem Anlass

    entsprechend....Club, General Sim, Adult Sim, Guppenbesuch usw.........Also "angebracht" ziehe ich meine

    Pixelpüppi schon an, kann dann auch schon mal sehr gewagt sein, na und wenn schon! Klar werde ich dann

    angemacht (ich bevorzuge zu sagen ich bekäme Feedback :D) und stört mich das? Nö, weil ich vielleicht an

    dem Tag einfach mal SO drauf bin.

    Hab' ich gute Laune, dann kommt auf ein "Hey, sexy ass" auch schon mal ein "Of course I have a sexy ass :p"

    und na ja gute Laune habe ich meistens auf SL, wäre es anders, wäre ich in diesem Moment nicht auf SL.

    Und klar halten mich manche auch für ein kleines, hilfloses und unbedachtes Frauchen, aber das ändert sich

    meistens sehr schnell, wenn ich den virtuellen Mund aufmache :lol:

    Da ich sehr gut kommunizieren kann, nicht schüchtern bin und immer eine Antwort habe (manchmal auch

    nur 'ne blöde :p) flutscht das alles eigentlich wie geschmiert. Ich kann, wie ja auch schon in meiner

    Vorstellung hier im Forum genannt, fliessend Sarkasmus und das dann auch noch in Englisch, Französich

    und Deutsch. Das verkraften vor allem die "Pseudo Machos" einfach nicht. :)

    Persönlich ist mir das Aussehen eines Avatars vollkommen schnuppe, ich leg da wirklich viel mehr Wert auf

    eine flüssige Unterhaltung und das scheint auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen, ich treffe immer mehr

    Leute, die genauso wie ich ein ansprechendes Gespräch vorziehen.

    Gestern erst hab' ich mich mit einem "jungen" Mann (keine Ahnung wie alt der wirklich war, aber er konnte

    mehr sagen als "Haste, biste, willste") über ein ähnliches Thema unterhalten und das war toll!

    Gut auszusehen auf SL ist keine Kunst, das kann inzwischen jeder der das will, aber eine logische und

    angenehme Unterhaltung zu führen ist nicht allen gegeben ;)
     
  6. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hier noch überhaupt nicht zur Sprache kam bei all dem Profilgedingens: die Gruppen.
    Also wenn ich denn ein Profil lese, gehören zwingend auch die Gruppen dazu, denen der Avatar angehört. Wenn ich dort Merkwürdiges (für mich) entdecke, mache ich mir meine Gedanken und ziehe meine Schneckenfühler sofort zurück.
    Aus der Zusammenstellung der Gruppen kann man recht viel ablesen, das ist der Grund, weshalb ich meine - außer zweien - ausgeblendet habe. Außerdem braucht keiner wissen, welches meine eigene Landgruppe ist und wer dort Mitglied ist.
    Wenn man in derselben Gruppe Mitglied ist, kann man außerdem sehen, wann der andere mit diesem Avatar zuletzt online war bzw. sogar, ob er grade online ist. Auch dann, wenn sich der andere in der Buddylist auf "abwesend" gesetzt hat. Das ist ganz prima für Schnüffler, Eifersüchtlinge und Stalker.


    Hase oder/und Bärchen hat mich nun schon lange keiner mehr genannt :)
    Dankeschön *träneausdemaugewisch*
    Und danke, dass du mich in den Arm und nicht auf den Arm nimmst *glucks*

    Außerdem lese ich schon seit einer halben Stunde alle eure Profile durch.
    Mannomann :o_o::rolleyes::idn3:rofl:thumpdown::goofy:
     
  7. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    *räusper*
    P.S war so einfach leichter auf alles einzeln zu antworten [​IMG]
     
  8. Anni Silver

    Anni Silver Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oha Gruppen im Profil :eek:, dann kann ich den zarteren Gemütern nur davon abraten MEIN Profil zu lesen! :jump:

    Profile Gucke ich mir allerdings auch immer an, aber meistens erst, wenn mich eine Person interessiert....aus welchen Gründen auch immer ^^
     
  9. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um Himmels Willen, wo sind deine Haare gelieben, @Sixx McMahon
     
  10. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    Bärchen.. beim Frisör. Es ist Sommer befohlen
     
    Leonorah Beverly gefällt das.
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    139
    Als ich den Eingangspost eigentlich im „Zeigt Eure Avatare“-Thread einstellte und nur eine kurze Erklärung zur Entstehung des Bildes an und für sich postete, dachte ich nicht im Traum daran, dass sich eine solch interessante Diskussion daraus entwickeln würde (darum nochmal danke an Kila und das Mod Team, dass Ihr das Ganze abgetrennt und in einen extra Thread verfrachtet habt!).

    Ich hab den Thread wirklich mit Spannung verfolgt und mehr als einmal zustimmend genickt. Man merkt eben, dass die meisten hier keine Noobs mehr sind. Man sammelt halt seine Erfahrungen, gute wie schlechte, und lernt daraus.

    Nach nunmehr zwei Tagen regen Gedankenaustauschs teile ich die im Grunde nachdenkliche Haltung von aviva. Man hat im Thread viel öfter gelesen, was abschreckt, aber kaum, was einen dazu bringt, andere anzusprechen. Kann es sein, dass wir uns jeder über die Jahre hinweg eine Komfortzone aufgebaut haben, die wir nur noch schwer verlassen können? Und weswegen wir den meisten Neuen vom Denken her zwar prinzipiell offen gegenüberstehen, wenn es dann aber zum Kontakt kommt, doch unser Argwohn die Überhand gewinnt und wir mehr als nur Vorsicht walten lassen?
     
  12. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    1.861
    Punkte für Erfolge:
    139
    Also der nächste SLinfo-Ausflug geht an ´nen nude beach, dann stellen wir uns hin und tratschen über die Anmachen, die so reinflattern. :goofy:
     
  13. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.303
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    154
    Dann sollten wir aber ein Schild tragen mit dem text: "Bitte - aus wissenschaftlichen Gründen - anmachen! Als Gegenleistung gibt es auch ein Körbchen vom Bärchen."
     
  14. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    Mist, dann muss ich ja vorher noch so´n Attachment kaufen
     
  15. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gibt es die in so klein? :hey
     
  16. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hoff ich doch, ansonsten "minimizer" Script rein und dann wird das schon^^
     
  17. Tani

    Tani Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    33
    Mir geht es genauso wie Charlie es in ihrem Ausgangspost beschrieben hat. Auch mir sagte einmal eine Freundin, dass meine Avine zu perfekt aussehe
    und andere genau davor Angst hätten.

    Angeschrieben werde ich meist nur von Leuten, die sich Geld von mir "leihen" wollen.

    Ich schreibe nur selten Personen an. Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll. Das beginnt mit dem Namen. Wenn sich zb. jemand "Pink Pussie" nennt,
    würde ich sie nicht ansprechen. Personen mit Namen-Tag's in irgendwelchen unleserlichen Hieroglyphen bleiben bei mir ebenfalls außen vor. Genauso
    verhält es sich bei Leuten, die Ihre Körperteile bis kurz vor dem Platzen aufpumpen.
    Das alles so finde ich, sagt sehr viel über den Charakter aus.

    Damit mich niemand falsch versteht, ich toleriere das alles. Jeder muss in Sl machen was ihm Spaß und Freude bereitet. Aber ich muss das ja nicht gut
    finden. Schließlich möchten meine "Ikon-Eyes" auch zufrieden sein.

    Sollte ich dann doch einmal eine Person ansprechen, gefällt mir ihr Profil sowie das moderne Auftreten. Wie sollte ich auch sonst meine Auswahl treffen?
    Schließlich hat bis dahin ja noch keine Kommunikation stattgefunden.

    Der Profilinhalt muss ansprechend und ohne eingetragenen Partner sein. Mesh Body und Meshkleidung gehören für mich heute zum Standard in SL und
    sind ein absolutes Muss.

    Auf die hier angesprochene tolle Kommunikation lege ich sehr großen Wert. Aber das kann man ja erst bei einem Gespräch feststellen.

    Und zu guter Letzt....Ein netter Abend und ein tolles Gespräch sollte niemand mit einem Freundschaftsantrag verwechseln. Das tun leider auch sehr viele.

    Liebe Grüße, Tani
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  18. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    104
    Weißt du, das kann dir im RL auch passieren. Ich meine damit nicht, dass sich jemand einfach wegteleportieren kann, aber dass dich eine Frau stehen lässt, wenn sich ihr Partner meldet. Und wie hier schon gesagt wurde - im RL haben die Leute kein Profil und du kannst nicht unbedingt gleich sehen, ob jemand "vergeben" ist und wer nicht.

    Ich frage mich die ganze Zeit, warum eine Beziehung gegen eine Freundschaft spricht.

    Würde jeder so handeln wie du, würde es bald keine Cliquen mehr geben und jeder bzw. jedes Pärchen würde allein für sich sein.
     
  19. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gebe meine Körbchen (übrigens Cup A) niemals einzeln her!
     
  20. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre ja nicht soo schlecht, meiner Meinung nach.

    Zumindest auf den Sims, wo ich derzeit oft unterwegs bin, sind mehrere Cliquen, die kaum jemanden "hinein" lassen und alle "außerhalb" ignorieren. Ich kann damit leben, aber gut finde ichs trotzdem nicht.