1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche ist die aktuelle Version vom Firestorm?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Shirley Iuga, 15. März 2011.

  1. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Viewer steckt leider immer noch in einer "unstable Preview" Phase. D.h. da sind noch diverse Bekannte Bugs wie etwa ein fehlerhaftes Align tool drin, die leicht zu einem Crash führen können.

    Aktuell in der Version 2.4.1.14577 (Linux und Mac) bzw. 2.4.1.14579 (win)

    Das Wiki findet sich hier: firestorm [Phoenix Viewer] (ständig aktualisiert)

    Ein Changelog findet sich hier: firestorm_preview_1_release_notes [Phoenix Viewer]

    Und runterladen kann man das Ganze hier:
    Windows: http://downloads.phoenixviewer.com/windows/Phoenix_Firestorm-preview_2-4-1-14579_Setup.exe
    Mac: http://downloads.phoenixviewer.com/Mac/Phoenix_Firestorm-preview_2_4_1_14577.dmg
    Linux: http://downloads.phoenixviewer.com/Linux/Phoenix_Firestorm-preview_i686_2.4.1.14577.tar.bz2
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der offizielle Firestorm Public Beta ist raus!

    Weiter im Phoenixviewer-Blog!

    Die öffentliche Beta des Firestorm ist da!

    Das ist richtig! Es ist endlich da, und während wir ihn eine Beta nennen, könnte er leicht als ein offizielles Release durchgehen! Natürlich fühlen wir, dass er beeit ist für breite öffentliche Nutzung. Diese öffentliche Beta hat während der Tests bewiesen, dass sie sehr stabil ist, und kommt mit jeder Menge mehr Features als die Preview 2. Wir haben ihn auch speziell so designed, dass es keine Interferenzen mit anderen Viewer-Installationen auf eurem System gibt, also könnt ihr sicher sein, das ihr ihn ohne Sorgen ausprobieren könnt.

    Erstens, worum geht es beim Phoenix-Firestorm Viewer überhaupt? Firestorm ist der Viewer der nächsten Generation, den wir produziert haben; er basiert auf Linden Lab's Code Base aber mit dem Fokus ihn ähnlich dem V1 zu machen. Sein Fokus liegt darin, euch eine kleinere Lernkurve und leichteren Übergang vom V1 zum V2 zu geben. Jedoch während das unser Fokus ist, ist es wichtig zu betonen, dass er immer noch eine Lernkurve hat, er ist nicht genauso wie ein V1 oder Phoenix Viewer. Deshalb haben wir uns bemüht, euch mit Tutorial Videos und ausführlichen Dokumentationen zu versorgen, die wir euch sehr ans Herz legen anzuschauen. Er [der Firestorm - eC] braucht etwas Zeit zur Eingewöhnung, aber wenn ihr ihm eine Chance gebt, werdet ihr schnell finden, dass er sich auch in der Vollzeitnutzung komfortabel anfühlt.
    Hier gibt es unsere Tutorial videos zu sehen
    Hier findet ihr unsere Support und Nutzungsdokumentation
    Wir werden ab nächste Woche oder so mit Firestorm Kursen beginnen, blickt immer mal in unser Klassenwiki für die Stundenpläne.

    Firestorm Public Beta kommt mit einer riesigen Liste von Features weit über dem, was der Standard V2 Viewer bietet. Einige der prominentesten Features die ihr wahrnehmen werdet, sind: Wir haben euch ein neues TORTEN-Menü gemacht! Wir haben euch mit nahezu voll funktionsfähigem Radar versorgt, einer neu-geschriebenen sicheren Bridge, die die Möglichkeiten des Viewers bei der Interaktivität inworld erweitert - wie zum Beispiel die Möglichkeit des Doppelklick-TP in Regionen mit Landepunkten, verbesserter Radargenauigkeit und vielem, was noch kommen wird. Es gibt einen brandneuen von Grund auf neugeschriebenen eingebauten AO, der einfach immer funktioniert und nicht leichter zu nutzen ist. Plus noch viel mehr Funktionen die ihr vom Phoenix Viewer gewohnt seid. Es gibt jedoch Features bei denen wir noch zögern sie einzubauen wegen ihrer kontroversen Natur, wie True Online Status in Profilen, "Freundschaft aufgelöst"-Nachrichten, wer euch die Möglichkeit genommen hat ihren Online-Status zu sehen etc. In den nächsten Tagen werden wir einen weiteren Blogbeitrag bringen mit einer verlinkten Umfrage. Wie wollen wissen, was wir mit diesen Features machen sollen. Aber für jetzt, gibt es hier eine komplette Liste der Features.

    Aber das velleicht wichtigste von allen sind die Veränderungen des UI und die Individualisierungsmöglichkeiten, die wir euch geben. Wie beim V1, kann fast alles an euren Geschmack angepasst werden. Fenster an- und abdocken, öffnen/schließen, herumbewegen, in der Größe ändern, oder für immer verschwinden lassen sind alles Sachen, die ihr mit diesem neuen Viewer tun könnt. Wir haben euch auch mit verschiedenen Skins versorgt, von Skins die wie V1 aussehen bis zu Skins die genau wie der V2 aussehen. Optionen! Es ist eure Wahl.

    Tausende Arbeitsstunden sind bisher in diesen Viewer gegangen, und da ist noch so viel auf unserer Planliste zu tun. So viele weiteren Features, die wir vom Phoenix herüber bringen wollen, und viele eigene Features die wir vorhaben zu erschaffen. Wie jeder Viewer, ist auch dieser ein Viewer in kontinuierlicher Weiterentwicklung, er ist in ständiger Bewegung. Mit jedem Release versprechen wir mehr und mehr Features zu haben, mehr Optionen und mehr erledigte Bugfixes. Wir wünschen nur alles auf einmal erledigen zu können, schneller! Apropos schneller!…

    Firestorm ist ein Community-Projekt, das heißt dass wir Leute sehr willkommen heißen die von außerhalb unseres Teams kommen und uns helfen ihn zu verbessern. Unser primäres Ziel ist die User Experience zu verbessern, da gibt es keine Egos zu füttern. Wir haben bereits sehr viel Code akzeptiert von Leuten, die nicht aus unserem Team sind, und ermutigen jeden stark, einen Beitrag an diesem vielversprechenden Viewerprojekt zu leisten. Wenn ihr genug beitragt, würden wir glücklich sein euch im Team willkommen heißen zu können! Tatsächlich starteten einige unserer besten Entwickler selbst als Beitragsleister. Das ist einfach, wenn ihr coden könnt!
    Schnappt euch den Sourcecode von phoenix-firestorm-lgpl: Summary. Schaut durch unsere JIRA uim zu sehen was euch interessieren könnte. Leistet euren Beitrag indem ihr uns mit Patches versorgt, aber bitte denkt daran, aller Code muss LGPL sein. Ihr bekommt eure ordnungsgemäße Anerkennugn für alle Beiträge. Unsere Supportmitglieder sind jedoch keine Entwickler und könnten nicht in der Lage sein euch mit Schwierigkeiten beim Kompilieren zu helfen. Wenn ihr also Hilfe beim Kompilieren oder Coden braucht, kontaktiert einfach einen unserer Entwickler. Ihre Namen findet ihr hier, oder schreibt uns unter dev at phoenixviewer dot com

    Support
    Es ist wichtig anzumerken, dass - während wir Support für dieses Release gewähren - unsere Supportleute nicht viel erfahrener mit dem Firestorm seid als ihr und für die erste kleine Weile etwas Schwierigkeiten haben werden, Lösungen für eure Probleme zu finden.
    Das ist ein Übergang für uns alle. Auch dass die Hälfte unseres Support-Teams nachwievor den Phoenix-Viewer laufen haben wird, um dessen Nutzer zu unterstützen und aus diesem Grund eventuell gerade nicht Firestormproblemen helfen können. Bitte versteht, dass unser Support Team, wie alle von uns, auf freiwilliger Basis arbeitet. Während niemand von ihnen gezwungen ist euch zu helfen, tun sie ihr bestes zu jeder Zeit und machen ihre Arbeit fantastisch. Bitte seid nicht ausfallend zu ihnen. Bevor ihr den Support kontaktiert, schaut bitte zuerst in unser Firestorm Wiki, möglicherweise findet ihr dort schneller Antworten. Wenn ihr sie nicht findet, könnt ihr den Support entweder direkt per IM erreichen oder über eine unserer offiziellen Supportgruppen. Mitglieder und Gruppen können auf unserer Supportseite auf dieser Webseite gefunden werden.

    Mit diesem Phoenix-Firestorm Public Beta kommt eine neue Zukunft und eine neue Richtung für Das Phoenix Viewer Project, worüber wir schon sehr aufgeregt sind! Irgendwann in der nahen Zukunft wird der Phoenix Viewer zusammen mit allen anderen V1-Viewern langsam aufhören zu funktionieren, da LL den Serverseitigen Support für sie abschalten wird. Während der Firestorm im Moment noch nur eine Option ist, müssen wir alle akzeptieren, dass wir bald zu einem V2-basierten Viewer überwechseln müssen. Außer dem Firestorm gibt es weitere Optionen, viele Third Party Viewer Projekte haben ihre eigenen V2-basierten Viewer gestartet, manche von denen sind bereits seit einiger Zeit etabliert. Wir ermutigen euch, auch sie auszuprobieren.

    Ihr könnt den Firestorm von unserer Downloads-Seite herunterladen.

    Achtung: Wenn ihr vorher einen der Firestorm Preview Builds installiert habt, macht eine neue, saubere Installation für diese Public Beta. Viel hat sich verändert seit Preview 2, und ihr werdet sehr wahrscheinlich eure Settings verderben wenn ihr es nicht macht. Instruktionen findet ihr hier.

    Wir freuen uns darauf, euch mit jedem Release immer bessere Versionen zu liefern, und freuen uns wirklich daruaf, euch mit dem neuen Phoenix-Firestorm Viewer zu sehen! Auf Wiedersehen inworld!

    Mit freundlichen Grüßen,
    The Phoenix Viewer Project, Inc.