1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Welche selbstgesteckten Ziele verfolgt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von sarah, 12. Juli 2006.

  1. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    *sich auf die Nase haut* Oh, das Branchenbuch. Ich muss wirklich damit anfangen, ich wollt nur swapps vorher noch etwas fragen.
     
  2. *Über Deine Nase streichelt*

    nicht machen so etwas :)

    Lg,
    nadja
     
  3. Lydis

    Lydis Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi sarah
    und all die anderen...

    auch ich finde die freiheiten gegenüber 'sims' überzeugend
    suchen - finden - sich verlieren - abenteuer erleben ...

    das 2te LEBEN - als traum-maschine

    und dir sarah: diesen traum online nochmals zu heiraten finde ich wunderbar !!!!

    LG
    Lydis Newall
     
  4. Mellli Mayne

    Mellli Mayne Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leben und leben lassen

    Schon seit mehr als 1 Monat bin ich begeisterte Anhängerin von SL . Es kommt nicht selten vor das ich manchmal 20 Std hier bin oder rund um die Uhr weil ich nachts mal wieder irgendwo campe und im Schlaf Geld verdiene.
    Schon seit über 2 Wochen bin ich nun Mieterin einer schönen Appartementwohnung in der ich zusammen mit meiner Freundin wohne.
    Ein Traum von mir wäre es einmal eigenes Land zu besitzen oder ein schönes Haus zu kaufen aber erstmal denke ich ein kleines Mietshäuschen am Meer tuts auch.
    Ein großes Ärgernis dürfte wohl die bestimmte Anzahl an Prims sein die oft nich ausreicht sich schön einzurichten oder wie man möchte.
    Viele Sl Bewohner wundern sich immer wie manche an Geld kommen : Leute , es ist ein hartes Brot um zu etwas zu kommen ohne gleich einen Pre-Zugang einzurichten. Auch wenn man einen Job hat wie ich als Tänzerin im Club Industry ist es nicht leicht mit gehobenen Ansprüchen sein Leben zu meistern.
    Auch das flirten und der Sex mit allen Belangen und Bereichen kommt hier wohl nicht zu kurz.
    Für mich wäre es schön mich mal eine Stunde lang im Strandclub normal zu unterhalten ohne das gleich ein Newbie seine ganzen Sachen auspackt und die Treffen stört. Aber ich muss mich ja dort nicht aufhalten nur hab ich so etwas noch nirgens erlebt das sich Leute dermassen daneben benehmen. Schnell erkennt man diejenigen die in SL gerne leben und auch ihren Spaß haben ohne das sie andere damit belästigen oder stören.

    Gruß Melli
     
  5. arian Voss

    arian Voss Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja hallo und einen guten Abend:)

    ich bin seit 7.10.2006 dabei und habe nicht wirklich ein genaues Ziel...

    ich teste gerade, ob ich meine erstellten Accessoires an den Mann und die Frau bringen kann.

    Dazu habe ich vor 3 Wochen einen Premiumaccount aktiviert und mir first land gekauft, einen kleinen Shop errichtet der kontinuierlich mit Accessoires jeglicher Art die mir in den Sinn kommen und ich umzusetzen vermag, gefüllt wird.

    Ob es was bringt, werde ich dann sehen :)

    Ansonsten schaue ich mich mal hier und mal da um, unterhalte mich mit Leuten und schwebe durch die Gegend:)

    Sex habe ich noch nicht gehabt.... wie denn auch... habe doch gar kein Geschlechtsteil...in SL versteht sich :)
    Bisher hat mich das auch nicht interessiert... Habe in RL keinen und brauche es in SL auch nicht ... hehe

    gruß

    arian voss
     
  6. Lydis

    Lydis Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Leben und leben lassen

    hi melli

    da kann ich nur sagen - einen eigen platz mit anderen zusammen erwerben
    und ihn so auszustatten, dass nur eingeladene 'sims' eintreten können

    wenn du mit anderen zusammen ein grundstück erwirbst wird es auch viel günstiger

    lg LYDIS
     
  7. Shanara Coronet

    Shanara Coronet Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin nun seit gut 2 Wochen aktiv im SL und hab eigentlich, außer nem Haus mit Land, keine wirklichen Ziele..
    Haus und Land hab ich inzwischen und denke inzwischen schon wieder drüber nach, ob ichs nicht wieder verkaufe.. Mir isses zu klein und ich kann darauf wohl nicht das verwirklichen, was ich mir eigentlich inzwischen vorstelle.. War so ungeduldig und hab das ganze doch ziemlich übers Knie gebrochen.. Wie im RL auch manchmal.. *g* Naja.. nu zahl ich wohl Lehrgeld..
    Mit builden und skripten hab ich nix am Hut, also werd ich wohl nix verdienen können.. Aber vielleicht findet sich irgendwann mal ein netter Job..
    Das mit den Kosten seh ich relativ entspannt, denn es macht für mich keinen großen Unterschied, ob ich für ein Comp-Game 40-50 EUR berappe oder ob ich halt gewisse feste Kosten hab. Für mich steht da eher der Fun im Vordergrund. Das ist es mir wert..
    Ansonsten probier ich mich bißchen aus... Tue Dinge, die ich im RL nicht tun würde.. :oops:
    Es ist alles so leicht im SL..

    Liebe Grüße,
    Shanara Coronet
     
  8. Nyale Delgado

    Nyale Delgado Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin jetzt seit ein paar tagen dabei und orientiere mich noch. ich denke, ich werde erst mal alles auf mich wirken lassen. Eingekauft habe ich bisher nichts, ein paar Lindendollars habe ich mir ertanzt und ersessen, aber es gibt so viel zu sehen, dass ich eigentlich gerade keine zeit zum geld verdienen oder ausgeben habe.

    leider ist meine grafikkarte nicht optimal, aber es geht irgendwie.
    ich suche alles in allem noch den überblick. bin irritiert, dass man orte nicht zu fuß zurücklegt, sondern teleportet. dadurch ist es manchmal schwierig, verbindungen zu schaffen.

    man lernt nette leute kennen, mein englisch ist denke ich so weit okay, dass ich mich unterhalten kann. man wächst mit seinen aufgaben.

    fasziniert bin ich über den umfang von sl. hammer. das muss man erst mal verstehen.


    welches ziel ich habe?
    ich bin im rl freischaffende künstlerin. ich kann mit photoshop ganz gut umgehen, was 3D anbelangt, werde ich mich da auch einarbeiten können. mal schauen. ich entscheide mich später. wenn ich mehr über die möglichkeiten erfahren habe.


    mein name ist nyale delgado. über einen wink von euch freue ich mich natürlich immer.........

    ansosnten bin ich im sl noch jungfrau. habe aber schon viele plätze entdeckt, an denen es knistert. mal schauen....
     
  9. Horst Hefferman

    Horst Hefferman Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mich am 23.12 angemeldet und konnte mich noch nicht einloggen!
    Hab auch schon alle Tipps aus dem ACCOUNTPROBLEME Forum hier
    ausprobiert und den support angemailt, aber bis her nocht nicht geschaft
    mich einzuloggen!

    Mein erstes Ziel ist es, mich überhaubt mal einzuloggen und mir
    ganz viele Freebies besorgen.
    Außerdem hab ich mir das Ziel gesetzt, mindestens einen €uro mit
    dem Spiel zu verdienen.

    Mal sehen, wann ich mich endlich einloggen kann!
     
  10. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Also ich habe in Second life angefangen, weil ich schon immer an allen Spielen rumgehandwert habe und das auf allerlei Umwegen. Dann habe ich gehört das man bei Second Life ohne Umwege handwerken kann ;) . So handwerke ich da auch und bekomm sogar ein wenig Geld dafür.