1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wenn man Nicht-SLern vom SecondLife erzählt...

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Kueperpunk Korhonen, 3. November 2012.

  1. weil du
    a) den Text nicht richtig gelesen hast

    b) wir sowieso alle Pubertäre Blödis sind

    c) es uns nicht interessiert !
     
  2. Kueperpunk Korhonen

    Kueperpunk Korhonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du den Text einfach nur grottig findest, Nicoletta, finde ich das völlig in Ordnung. Nur vorsichtshalber: 50% sind natürlich nur erfunden und ich lasse keinen verletzten Kollegen im Stadtgarten liegen ;-).
     
  3. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu a. Da habe ich öffters das Gefühl...

    Zu b. pubertär verbiete ich mir.....

    Zu c. um was geht's?
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    analog dazu :

    Fällt da was auf?

    ---------------------------------------------------

    warum schreibst Du dann so einen Mist in diesem Zusammenhang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  5. Nicoletta ist bestimmt bei den Bonsaikitten *anno Tobak* auch abgegangen wie Schmitz Katze *kicher
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich wuerde sagen, du hast deinem Gespraechspartner in deinem Blog nicht das richtige Bild geliefert.
    Du hast deinem Gegenueber selber vermittelt das es eigentlich nicht erwaehenswert ist.
    Also wenn ich Freunden im RL erzaehle was ich so in SL erlebt habe klingt das voellig anders.
    In etwa so:
    Spaetestens dann werden sie Neugierig und fragen nach wo denn das war.
    Wenn ich gleich gesagt haette, "Na ja, hab da so nen virtuelles Konzert in Second Life besucht..." kaeme die gleiche "Aha ?..." Reaktion wie in dem Blog.

    LG
    Dae
     
  7. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, schon seltsam. Es passiert nie, wenn man sagt, man kauft ein iPhone. Es passiert auch nie, wenn man sagt, man ist bei Facebook. Das muss irgendwie damit zusammenhängen, dass LL es innerhalb der letzten 7 Jahre zugelassen hat, dass öffentlich-rechtliche Fernsehsender, Blogger und Idioten die Meinungs-Lufthoheit über SL besitzen. Es ist einfach die Schuld von LL, dass wir uns alle dafür schämen müssen. So, das musste raus!
     
  8. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, damit hast du dich was Textverständnis angeht eh ins Abseits geschossen. Wette du stehst auch ganz entsetzt bei einer Comedyshow auf und fragst wie der böse Mann da vorne nur so herziehen kann über Gruppe XY. :cool:
    -------------------------------------
    Zum Thema gerade: Es ist ja nicht nur so bei Second Life, sobald man irgendwie den PC für irgendwelche Hobbies nutzt die nicht facebook oder Arbeit sind wird man schief angesehen. Das ist zum einen den Medien zu verdanken, bei denen ist man wahlweise Amokläufer oder soziales Nichts und dazu das mangelnde echte Interesse der Menschen. Ich hab das schon früher mit diversen Spielen aufgegeben darüber zureden. Da kommen dann so Sachen wie "sind Computerspiele nicht was für Kinder?" und im Fall von SL würde wohl kommen warum man ein zweites Leben macht (gewürzt mit einem Unterton der einem schon sagt, dass man gerade als Freak angesehen wird, ders dringend nötig hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du willst mir jetzt nicht erzählen das das Comedy sein soll, oder?
    Das wäre nicht nur flach ...

    Ich mache jetzt auch mal Comedy:

    Wer Kommunikation als Einbahnstrasse versteht hat auch ansonsten Probleme mit Beziehungen, Freunden und ist recht einsam.
    Da treffen dann die interpretierten Vorurteile von einem selbst doch ganz gut zu und keiner muss sich mehr wundern ;)

    *Applaus*
     
  10. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Problem an SL ist einfach, man muß SL verstehen. Das können halt viele einfach nicht. Was auch nicht schlimm ist. Vielleicht ist der SL ein besonderer Mensch. Was macht Ihr denn in SL? Einfach nur auf Computer generierte Gegner Schießen oder Harz 4 Kontent reinziehen oder macht Ihr mehr?
    Ich brauch niemanden aus meinen Bekanntenkreis SL näher bringen. Fast ausnahmslos benutzen die den Rechner halt nur für FB oder ein wenig browsen.. Oder halt mal ein vorgekautes Spiel. Selber kontent zu erschaffen haben viele keinen Bock oder Zeit zu. Oder halt einfach andere Interessen.
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Warum sollte es auch andere Leute interessieren, was man in SL macht? Mich interessiert auch nicht, welche Gegner mein Kumpel gestern bei World of Warcraft erledigt hat. Da verdrehe ich auch schnell die Augen. Oder was meine Freundin eben auf FB gepostet hat, was sie zu Mittag gegessen hat.
    Jeder hat eben eigene Interessen.

    Ebenso interessiert es meinen Mann nicht, welches Strickmuster ich gerade stricke.

    Leben und leben lassen.
     
  12. Kila, das tut mir leid, ehrlich. Ich hab Interesse an meinen Mitmenschen,speziell an meinen Freunden, da interessiert mich schon, was die machen und wenn ich jemanden frage, wie es ihm geht, dann weil es mich interessiert und nicht aus der üblichen Oberflächlichkeit.
    Wichtig ist doch nicht nur, was für mich wichtig ist, sondern auch was für meine Freunde/Partner wichtig ist.
     
  13. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich brauche dir nicht leid zu tun, mir geht es bestens, aber danke für deine Anteilnahme
     
  14. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber zum Thema Comedy.. Sowas fehlt in Sl irgendwie ganz. Oder ich bekomme das nicht mit. Gibt es denn keine Fips Asmussen Typen die einfach mal 2 Stunden lang schlechte Witze erzählen? hahahahahaha
     
  15. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt´s - aber nur im Ami-Bereich, soweit ich weiß. Und ob die gut sind, weiß ich auch nich. Aber wenn du irgendwo was zum Besten geben willst, bring ich dich bestimmt unter.^^
     
  16. Walter Ginsburg

    Walter Ginsburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann sollten wir mal nen aufruf an die Witze erzähler unter uns machen. hahahhahahhaah
     
  17. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ja

    Du wolltest damit sicher keinen Puplizer Preis gewinnen sondern nur ein paar Leute zum lächeln bringen. Bei mir hast Du das geschafft, aber ich bin halt einfacher gestrickt als die Schnute.

    Der Sleen

    P.S: Cooler Avatar!
     
  18. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wieder verstehst du nicht was der Schreiber sagen will, gratulation dazu.
    DU jaulst auf, weil der Blogger mehr ironisch eine fiktive Situation schildert, die an der Basis einfach mal zeigt wie genervt der Autor von dem Verhalten der Leute ist, die erst noch Interesse bekundet haben.
    Noch mal: Eine fiktive, überspitzte Situation, eben ähnlich den Sketchen bei Comedy. Die sind nämlich auch nicht immer watteweich und trotzdem ist es schwach dann zu quieken, man soll so was nicht sagen/schreiben wenn mans nicht bierernst meint.
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Syo,

    Ich mag Satire, Situationskomik und Wortwitz. So lese ich gerade Karl Valentin.

    Das was ich im Blog lese ist als Satire oder Comedy ist das tief ins Klo gegangen.

    Das sehen auch viele im Blog wie hier so denn sie reagieren mit Ihren eigenen Erfahrungen und nicht amüsiert.
     
  20. :confused: ich weiss ja nicht wo du hier Leute siehst , die es ebenso verbissen sehen wie du , aber ...anstatt aahh jaaa ...mal ein ...okeeeeee :grin:
    und im Blog von Kueper 3 lustig , 1 interessant und 4 cool ...ich hab so langsam die Befürchtung Du sprichst von etwas vollkommen anderem