1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wer sind wir eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sleen Squall, 30. Juni 2011.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Thread geht noch (Ja, ich weiss mein Urlaub muss langweilig) sein:

    Durch den Nachbarthread kam ich auf folgenden Gedanken. Wir wissen eigentlich nicht viel über unsere Mitspieler. Vielleicht täusche ich mich da auch, und ich bin der einzige, der niemanden etwas kennt (Ausser Lady Zelda) und alle anderen treffen sich jeden Sonntag zum BBQ.

    In meiner Wahrnehmung, wissen wir voneinander nur drei Dinge:

    1. Wir haben ein gemeinsames Hobby
    2. Wir kennen unsere teilweise konträren Meinungen zu Gor
    3. Wir erkennen uns an der Rethorik

    Wer oder wie der Mensch hinter dem Spieler ist, wissen wir wahrscheinlich nicht wirklich. Wenn wir uns ein wenig besser kennen würden, wären die Diskussionen vielleicht weniger erhitzt und Viola hätte keine Ambitionen mehr mich erschiessen zu wollen (mit Beifall von Dina und Bina).

    Oder vielleicht dann erst recht, wer weiss. :mrgreen:

    Also ich fang dann mal an, vielleicht will dann der ein oder andere auch was von sich preis geben:

    Hier etwas von mir über mich:
    Wer bin ich? « Wolfgang Brand – Tacheless Schwarz auf Weiss!

    Der Sleen
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
  3. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mhmmmm... also.. meine Meinung zu dem ganzen ist ziemlich einfach gestrickt:

    Wenn jemand wirklich das Bedürfnis hat sich zu outen, mit realem Namen und realen Daten etc... kann er das gerne tun, ist ja immer die eigene persönliche Entscheidung, so das Gegenüber dass dann auch wissen will.

    Ich für meinen Teil jedoch sage:

    Wieso mich outen?

    Wen interessiert das wie ich mit realem Namen heiße, wo ich lebe, wie meine Rufnummer ist, was ich beruflich mache?

    Sind die Eigenscchaften meines Wesens, das ich tagtäglich ins RP mit einfließen lasse nicht ausreichend genug?

    Mir geht das Outen in der Hinsicht insgesamt etwas über die Grenze hinaus, was mich selbst angeht.

    Ich habe vereinzelte Menschen in SL, die meinen realen Namen kennen, die manches über mich und mein reales Leben wissen, aber das sind vereinzelte, die ich mir auch sehr gut aussuche.

    Alles andere, muss ich generell nicht haben... was bringt es mir wenn halb SL weiß wer ich bin, wo ich wohne?

    Die paar die ich an einer Hand abzählen kann reichen völlig aus :)

    Ich verweise hiermit auch mal auf die komplett andere Seite... Stalkergeschichten die sich von online ins reale ziehen... Betrügsgeschichten innerhalb SLs die man kaum für möglich halten würde.. und alles weil jemand die realen Daten hatte...

    Ich seh das ganze wirklich als Grenzwertig an...

    LG Aurelia
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach

    wusste nicht dass es dazu schon eine Grundsatzdiskussion gibt. Eine solche wollte ich eigentlich nicht anzetteln, sondern vielleicht mehr so ein Nachschlagthread a la "who is who in Gorean Roleplay".

    Interessante Sichtweisen, da drüben.
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab keine Homepage :-(((. Aber, gell Kila, Sleen sieht da gaaanz anders aus.

    mein RL-Avatar ist eindeutig weiblich, hat zwei Töchter, alleinerziehend, aber die beiden sind aus dem gröbsten raus und inzwischen 16 und 17 J. Zwei schwarze ehemalige Kater gibts auch. Interessieren tut mich eigentlich alles, angefangen von Politik bis zu Religion; selbst bin ich ja seit mehr als 10 Jahren keltisch-germanische Heidin (ist ein bißchen selbstgestrickt, weiß ich wohl). Was eigentlich nicht zu mir sonst passt, denn gefühlsmäßig bin ich garantiert weniger germanisch-deutsch als vielmehr italienisch! seit ich denken kann ziehts mich in "das Land, wo die Zitronen blühen" und komischerweise hab ich die Sprache nie wirklich "gelernt", ist mir irgendwie zugeflogen und mittlerweile rutschen mir sogar in England italienische Satzteile dazwischen, wenn ich was sage; dann wundere ich mich über den Gesichtsausdruck der Gesprächspartner!

    Erbteil der ollen Römer, die sich hier rumgetrieben haben, denk ich mal... :). Job habe ich - leider - auch noch, aber von irgendwas muss man ja leben.

    Was für Yistin: auf Facebook treib ich mich sehr gerne rum und bin da häufig in Gruppen, die absolut konträr zu meiner Meinung stehen. Eine erzkatholische hat mich neulich nach 3 Stunden "gebannt", weil ich satanistische Propaganda machen würde ... Schad, ich streite doch so gern! Auch mit den Anhängern komischer Heiliger usw.

    So, das wärs, hat wahrscheinlich eh keinen interessiert, aber das wiederum interessiert mich nicht!
     
  6. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Irmgard: meinen RL-Namen weiß so keiner, und Tel.-Nr. hab ich auch nicht bekanntgegeben. Also mehr als in meinem öffentlichen Profil an RL Daten steht hier auch nicht. Wer da was wissen will, kann ja PN schicken...
     
  7. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also zu dem "who is who in gorean roleplay" I can give you the following answer *smile*:

    Im RP bin ich die derzeit 16jährige Tochter der Lady Ost aus Asperiche und gleichzeitig die Nichte von Lady Kusa, ebenfalls aus Asperiche.

    Da Mutter und Tante beide Heilerinnen sind war ja wohl klar das auch ich
    Heilerin werde...

    Tja und wer ist Aurelia sonst? Im RP teils ziemlich hitzköpfig, in manchen Momenten aber auch mal ruhig und besonnen (immer dann wenn mans gar nicht vermutet), nicht mehr auf der Suche nach einem Gefährten denn es hat sich zum Glück schon jemand gefunden der sie haben will und das im RP auch zeigt :)

    Sleen meintest Du das ungefähr soooooo? *breit grinst*
     
  8. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neee, meinte ich nich, Die Idee ist aber auch nicht schlecht! Ein Char-Nachschlagewerk....mal überlegen ob ich sowas nicht in einen Blog einbauen kann.

    Nur die Stories ändern sich ja auch immer wieder mal.


    P.S. Oh, 16 erst, da hätte ich beinahe gegen die Simregeln und TOS von SL verstossen!
     
  9. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schliesse mich mal aus selbst erlebten fett gedruckten Gründen absolut an.

    Abgesehen davon halte ich so etwas für grundsätzlich Kontraproduktiv, da hier ein Gruppendruck erzeugt werden soll auf diejenigen, die hier aus welchen Gründen auch immer keine RL Verbindung zulassen wollen, nach dem Motto, wer nichts zu verbergen hat bla bla. Polizeistaatmentalität ist das.

    Wer RL Kontakt mit wem auch immer aufnehmen will, soll das doch bitte per IM tun und nicht versuchen, andere damit in eine Ecke zu drängen.

    Das war bei der ganzen Voice Diskussion ganz genau dasselbe, nun Schritt 2 ?
     
  10. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geboren in den wilden Wäldern der deutschen Mittelgebirgstaiga verwaiste ich früh durch einen Angriff ausgehungerter Meisenbären.
    Ein Rudel wildlebender Einzelhandelspaviane nahm mich bei sich auf, zog mich groß und ich konnte mich bis zur Pubertät zum Alphatier hochkämpfen.
    Mit sechzehn wurde mir meine wahre Abkunft bei einem Stammesfest anlässlich der bei mittelständischen Pavianen religiös sehr bedeutsamen Sommersonnwende eröffnet. Ich erhielt zwanzig Euro (Vatikanische Prägung) und wurde in der Innenstadt von Gelsenkirchen ausgesetzt. Eine von der Erzbischöfin von Gelsenkirchen, der ich bei einem Sackhüpfunfall das Leben rettete, höchstselbst vermittelte Ausbildung zum Krokodilentmilber im Ruhr-Zoo fand ihr tragisches Ende als ich mich bei Vollmond zum ersten Mal verwandelte.
    Ich zog nach Utah, wurde Mormone und der legitime Nachfolger von Joseph Smith Jr., heiratete fünfmal, wurde dreimal geschieden und adoptierte neben einem Haubentaucher auch vierzehn Investmentbanker, deren Resozialisierung ich mich neben dem Gor-Spielen hauptsächlich widme.
    Ich habe bis jetzt zwei Bücher über Lichtschalterreinigung mit Eigenurin veröffentlicht und stand mit einem autobiographischen Roman auf der Shortlist zum Büchnerpreis.
     
  11. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53

    Hmm die Stories ändern sich mal wieder? Einfach umdrehen oder wie?.. Neneeee.. meine ändert sich nicht, klar, erwachsen werden im RP ja, aber kein neues, anderes Leben...

    Sleen ned verwechseln... nur in der Rolle "jünger", aber die Spielerin dahinter ist schon ganze 2 x volljährig *laach*, also nix Verstoß gegen die TOS :)
     
  12. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  13. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein um Gottes Willen. Ich habe auch einen Avatar mit ZERO RL Verbindung und das lass ich auch so (nicht fragen für was ich den so brauche :grin:)

    Wer das nicht will hat schon seine Gründe (Stalkerangst zum Beispiel, ein sehr berechtigter Grund vor allem für Frauen) und das muss man respektieren, fertig.

    Mir fällt das was hier outen gennant wird, deswegen leicht, weil ich berufsbedingt sowieso sehr öffentlich bin. Tante Google verrät eh schon das meiste über mich.

    Das ist aber nicht bei jedem so!

    http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q..._gc.r_pw.&fp=d5799ba635938aae&biw=901&bih=535
     
  14. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist auch gegen die TOS und das ist auch gut so :)
     
  15. Das denke ich nicht. Es gibt ja regelmäßige RL-Treffen von Leuten aus SL, speziell für die Goreaner gab es die von Syleena Sheridan (2011 bisher keines) und für die Leute in SL allgemein die Rezzdays in Berlin - gerade gelaufen.

    Solche Treffen haben bisher nur selten dazu geführt, dass die Spieler sich anders verhalten als bisher. Wenn, dann führt es zu zweierlei Erkenntnis:


    1. "Mööönsch, der Herbert der ist doch ganz dufte!" oder aber
    2. "Waaaah, diese Frau/dieser Knilch war die ganze Zeit lang mein Gefährte/Sklavin/Gefährtin? WEG DAMIT!"
    Aber zu einer großen Änderung der persönlichen Spielweise haben sie nie geführt.
     
  16. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hihihi, wer meinen rl-namen kenn, findet knapp 70 000 einträge. dabei ist der nicht susanne mayer oder so, sondern eigentlich einzigartig in d-land!

    gib dir mal mühe, damit du auch auf soviele kommst, sleen!
     
  17. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Warst Du denn überhaupt dabei Barth ?

    Ich habe das aus Neugier verfolgt und kann mich gar nicht erinnern, das ich Deinen Namen irgendwo gelesen habe ?

    Ich kann mir zumindest für mich selbst schon sehr gut vorstellen, das sich nach einem RL Treffen sehr die Spielweise ändern könnte, je nachdem wie gut ich meinen bisherigen SL Spielpartner danach noch leiden kann oder wie weit er meine Vorstellungen verfehlt hat.
     
  18. Thorgal Thespian

    Thorgal Thespian Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  19. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte auch so eine eingebung... kenn dich ja weder in sl noch in rl, aber bei einem kam mir so der gedanke ...