• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie eine Herrin fühlt

K

Keira Wilder

Guest
Samantah hatte vor einiger Zeit einmal einen Thread gepostet mit dem Titel „Meine Gefühle als Kajira“
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=3662

Ich fand diesen Thread immer besonders schön und wollte schon damals aufschreiben, wie das ganze denn aus der Sicht der Herrin / des Herren ist. Das hat sich immer wieder verschoben und verzögert… und nun fasse ich mir doch einmal ein Herz und schreibe dazu meine Gedanken auf.


Herrin *lacht* vor etwas mehr als einem halben Jahr hätte ich wohl milde lächelnd mein Gesicht verzogen und irgendetwas von „Spinner“ gemurmelt. Dann lernte ich Nadja kennen und schlagartig wurde alles anders.

„Herrin, entscheidet für mich, ich möchte mich ganz fallen lassen!“

Dieser eine Satz bedeutet für mich die Welt. Ein einfacher Satz, aber er sagt doch so viel aus, was man fast nicht in Worte fassen kann. Das tiefe Vertrauen, das Flehen nicht verletzt zu werden, die Bitte um Beachtung. All das, was in diesem Satz mitschwingt berührt mich jedes mal aufs neue. Dieser Satz hat mich zum „Klingen“ gebracht wie eine Bronzeglocke.

Und er hat mich nachdenklich gemacht. Wie viele Herren gibt es auf Gor und auch im Rest von SL, die zwar eine Kajira oder Sklavin haben, die sich aber über die Tragweite dieser Beziehung nicht im klaren sind. Die Verantwortung die ein Herr auf sich nimmt, wenn er die Sklavin als die seine akzeptiert ist immens, kann doch seine Inaktivität oder Unwissenheit eine Seele aus dem Gleichgewicht bringen.

Es gibt auf Gor grob gesagt zwei Arten von Kajirae. Die reinen Rollenspieler und die „echten“ Kajirae (damit möchte ich die Rollenspieler nicht als „unecht“ branden, es hilft einfach der Umschreibung).
Beide haben ganz sicher ihre Daseinsberechtigung und beide bereichern das Gor RP. Aber, kann man eine Rollenspieler Kajira auch einmal eine Weile alleine „wursteln“ lassen (was natürlich dennoch nicht erstrebenswert ist), so braucht eine echte Kajira immerwährende Präsenz des Herrn oder der Herrin. Fühlt sie sich alleine gelassen, dann leidet sie Höllenqualen.

Ich treffe auf Gor immer wieder Kajirae die mir ihr Leid klagen, dass sie ihren Herrn schon seit Tagen oder gar Wochen nicht mehr gesehen hätten, er sei einfach zu viel auf Reisen. Alles dass mir diese Mädchen nicht heulend auf dem Schoss liegen. Viele Herren scheinen nicht die leiseste Ahnung zu haben, was sie den Mädchen damit antun. Warum, wenn sie auf längere Zeit von ihrer Kajira getrennt sein müssen… warum geben sie sie nicht an einen anderen Herrn, der sich währenddessen um die Kleine kümmern kann. Es bricht mir das Herz wenn ich Woche für Woche eine Kleine sehe… immer noch alleine… tapfer ausharrend ob der Herr endlich einmal wieder kommt.

Liebe Gor Herren, wenn ihr eine Kajira aufnehmt, lasst Euch nicht von der Gier treiben. Die erste Kajira die ihr collarn könnt ist sicherlich immer ein ganz besonderer „Kick“… aber verdammt noch mal seid euch eurer Verantwortung bewusst. Klärt vorher ab, ob das Mädchen eine Rollenspielerin ist, oder ob sie mehr von Euch braucht als einen Paga-Serve. Seid Euch ganz sicher WAS ihr da mit eurem Collar „beglückt“ und ob ihr bereit seid das zu geben, was für dieses Mädchen (entschuldigt kajiri dass ich euch immer vergesse *g*) oder diesen Jungen nötig ist. Jede kajira ist für sich einzigartig und verdient eine einzigartige Behandlung.

Ich habe im Moment eine recht ansehnliche Anzahl an Kajirae, manche auf Dauer, manche nur „auf der Durchreise“, weil ich einen guten Herrn für sie suche. Aber jede einzelne davon habe ich ins Herz geschlossen und jede einzelne bringt mein Herz zum hüpfen wenn sie mich mit leuchtenden Augen anstrahlt.

Herren / Herrinnen ihr habt eine Verantwortung, seid Euch dieser bewusst und benutzt eine Kajira nicht nur als Statussymbol. Sie sind so viel mehr und so viel zerbrechlicher als man glauben mag.


Nadja, du hast mein Leben verändert, dafür bin ich dir unendlich dankbar.
 
Was für ein schöner Thread!

Nachdem ich euch gestern besuchen durfte, hat sich meine Anschauung von Gor verändert. Vielleicht lag es daran, dass es eine Herrin war und kein Herr.

Bei euch würde sich jeder wohlfühlen (bitte rennt jetzt Keira nicht die Bude ein! *g*)

Dein Verhalten war völlig anders, als ich es in Erinnerung hatte.

Und:
Ich habe im Moment eine recht ansehnliche Anzahl an Kajirae,

kann ich bezeugen! *g*

LG XP

/me wäscht sich schnell den Hals und setzt sich rein vor Keiras Tür
 
WOW das mal wider ein Super Beitrag.
Keira echt klasse geschrieben und ich denke mir das du grade für viele Kajiras Gesprochen hast die (ich nenne es mal) Unglücklich sind mit ihrer Lage........
 
Da hab ich doch glatt was vergessen:

Habe meinen 700ten Beitrag verpennt *g*

und den widme ich - entgegen der Hierarchie - Nadja!

Hast du auch mal was für dich!

LG
XP
 
Keira....schon wieder....Danke!!

Deine Beiträge in letzter Zeit sind einfach fantastisch!

Ich selbst habe die von Dir beschriebenen "Einsamkeitsphasen" immer wieder leidvoll erlebt...manchmal wunder ich mich selbst, dass ich immer noch auf Gor bin.

Dina (die Dir jetzt keine gute Bewertung geben darf, weil die 24h noch nicht um sind)
 
Keira Wilder schrieb:
...eine recht ansehnliche Anzahl an Kajirae...

Es ist aber auch eine Anzahl recht ansehnlicher Kajirae *lacht*

Jetzt bekommst Du glatt schon wieder eine positive Bewertung ;-) Es ist aber genauso wie Du sagst. Für meinen Teil - nochmal Danke Nad und Sam für alles - hat sich da so eine Einstellung ergeben, weil meine allererste Berührung mit Gor mit zwei Kajirae zu tun hatte, und zwar in Form eines langen Interviews. Sicherlich hatte es genau damit zu tun, dass ich mich erst nach einigen Monaten überhaupt reif genug für eine Kajira gefühlt habe, und ich habe eine Menge Gespräche geführt, bis es dann mal passte, um Enttäuschungen auf beiden Seiten vorzubeugen - insbesondere aber auf Seiten der Kajirae, denn es ist nunmal so: Ist der Herr oder die Herrin viel auf Reisen und nicht präsent, sind die Kleinen auf sich gestellt und ihr Radius ist in vielerlei Hinsicht eingeschränkt.

Der überwiegende Teil der Mädchen, die ich kenne, ist oft nicht glücklich mit ihrer Situation. Vielleicht hat das auch immer etwas mit der Rolle zu tun - sehr viel aber auch mit nicht erfüllten Bedürfnissen. Natürlich macht es zudem einen Unterschied, wenn ein Herr ein Kämpfer und damit desöfteren auch mal in anderen Pflichten unterwegs sein muss. Bei allem aber hat Keira vollkommen Recht damit, dass es auch eine Menge Verantwortung bedeutet, eine Kajira zu haben - dazu kommt eben, um welche "Art" von den beschriebenen es sich handelt. Wenn man sich darüber nicht im Klaren ist und das entsprechende Geben nicht adäquat leisten kann, sollte man es lassen mit einer Kajira.

Ich bin sicher nach wie vor weit davon entfernt, so ein guter Herr zu sein wie sehr viele Herrinnen hier und mache immer wieder eine Menge falsch - es ist aber auch zum Beispiel so, dass so ein Wüstenkrieger in manchen Dingen weit weniger anspruchsvoll ist als die feinen Damen der Städte und dafür aber mehr Wert auf andere Dinge legt *grins* Trotzdem lerne ich immer wieder viel dazu und gebe mir nach Kräften Mühe. Aktuell habe ich mir erstmal die Kajira-spezifischen Gor-Bände bestellt, um da ein bisschen etwas aufzuarbeiten, was ich bei mir als Defizite empfinde.

Kurz: Toll, Keira. Volle Punktzahl.
 
Keira Wilder schrieb:
Es gibt auf Gor grob gesagt zwei Arten von Kajirae.

Dazu noch ein kleines Wort.
Natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiss, es gibt dazwischen noch unendlich viele Grautöne.
Jede Kajira/Kajirus ist anders und einzigartig.

Das diente lediglich zur Veranschaulichung :)

Danke für die vielen lieben Worte, hier und per PM :oops:
 
lächelt..leider sehe ich den Beitrag jetzt erst. Und ich danke Euch dafür, sicher auch im Namen vieler vieler kajirae, die ich in meiner Zeit kennen gelernt habe und die von denselben Problemem berichtet haben.

Ich sehe es auch so, das man sich früher oder später ganz auf seine Rolle einlässt, und dann sind eine Menge Emotionen (lächelt zu einer ganz bestimmten Person) im Spiel, und die sind nun mal echt. Egal ob das Pixelmännchen oder Weibchen sind, die Emotionen sind nicht virtuell.

Und dann tut Trennung natürlich weh, Einsamkeit ist das schlimmste, was einer kajira passieren kann. Man kann mich mit einer Menge Dinge strafen, aber mit nichts so wie damit, mich weg zu schicken.

Ich bin ein einziges mal in der Art bestraft worden und das war die Hölle für mich. Also denkt darüber nacht, wenn ihr Eure Mädchen ( oder jungen ) wieder einen ganzen Abend irgendwo herumsitzen lasst. Das ist Strafe, auch wenn sie nicht so gemeint ist. Für mich die härteste, die es gibt.

Und Herrin, ihr wisst das wir beide unser Leben verändert haben, beide unser Leben bereichert haben. Ich hoffe das es noch lange zu bleibt..und wenn nicht, dann gehe ich nach Sardar und trete den Priesterkönigen aber mal so etwas von in den Allerwerstesten :)

@xphile: :oops: Womit habe ich das denn verdient ? lächelt

Ich hoffe es hat Dir in unserem Haus gefallen..gg...auch wenn es arg stressig war.

@zelmo: ich bin auch froh das ich das Interview gemacht habe, auch wenn sam da den Grossteil von bestritten hat. Aber sonst wäre Gor ein wertvoller Spieler entgangen :)

nadja
 
Wenn man von nem Herren spricht ist das für mich gleichbedeutend mit einer großen Verantwortung. Man muss für die Person dasein die einen braucht, ihren Lebensalltag bestimmen, dass es beiden Freude macht (allso schon etwas Kreativität beweisen) und man ist Mittelpunkt ihrer Welt. Kira hat das wunderbar geschrieben. Und genau diese Art der Verantwortung ist nicht für jeden etwas. Gründe gibts ja genug.

Man muss keine Kajira besitzen um schöne Erlebnisse im Gor RP zu haben. Manche reduzieren Gor auf Kajira/Herren Getue und dass ist es nicht (das kann man nicht oft genug sagen). Das führt meist dazu sich eine Kajira nur aus Statusgründen zu halten "weil alle eine haben". Wer eine Kajira besitzt, muss selber genug aufm Kerbholz haben um sie ordentlich ausbilden zu können. Oder zumindest sie zu jemandem schicken der es tut. Und sich dann bitte auch gleich mit ausbilden lässt. Ansonsten gibts nur Probleme...*seufzt*
Ich hab nämlich nicht von ungefähr das Gefühl das Kajirae alle super ausgebildet werden können, ihre Herren aber vom Wissensstand her weit hinterherhinken. Ein guter Herr wird man eben nicht über Nacht indem man die Brust rausdrückt, caps lock anschaltet und mit einer Peitsche herumfuchtelt :/

Gegenüber seiner Kajira muss man konsequent sein können, indem man VORHER klärt was auf einen zukommt, sowohl an Aufwand als auch an Erwartungen und dann das ganze durchzieht. Konsequenz ohne rücksichtslos zu sein.

Herr zu sein ist etwas, das ich momentan gerade anfange zu begreifen. Bis ich mir nicht hundert prozent sicher bin, dem gewachsen zu sein, schaffe ich mir keine Kajira an. Momentan fühl ich mich als Herr in erster Linie...seltsam *lacht*. Irgendwo ist jeder Freie ein Herr, wenn es um Interaktion mit Kajirae geht, und da bin ich vielleicht noch etwas zu kumpelig und verzeih zuviele Fehler. Vielleicht stehen mir ja auch Seiden nur zu gut wie einige Panther meinen ;)

*geht wieder dichten*
Vallis
 
Herrin,

ein wunderschöner Post.
Ein Herr, der seine Kajira einfach so alleine läßt ohne einen Halt zu bieten handelt wirklich unverantwortlich.
Vorausgesetzt, bei der Kajira handelt es sich um eine Echte. Doch das sollte ein aufmerksamer Herr natürlich schnell mitbekommen.

Man kann mich meinentwegen mit glühenden Eisen strafen. Das tut meinem Avatar nicht wirklich weh. Aber Ignoranz und Vernachlässigung sind etwas, was direkt durch den Avatar hindurch, in die eigene Seele sticht und mich schwer verletzt.

Ich selber habe eine sehr führsorgliche und liebevolle Herrin, bei der ich soetwas nie erlebt habe und sicher auch niemals erleben werde.
Dafür bin ich sehr dankbar. Ohne sie wäre mein Leben viel leerer. Für mich ist sie ein Licht, das mir immer Halt gibt.

Liebe Grüße
sam
 
Tal, Greetings und Hallo,

ich möchte gerne auch einen Kommentar abgeben, als Herr, der wenig Gor Erfahrung hat und als Mann, der noch weniger Erfahrung hat.

Ich habe das Glück, dass mich eine Kajira gefunden hat, die viel Erfahrung mit bringt, mich anleitet und mich in die Situation versetzt ein "guter " Herr zu sein.

Das mag nicht jedermanns/frau Geschmack treffen, wir fühlen uns damit wohl.

Und hier mal ein Aufruf: Gibt es neben den ganzen kaji Schulen eigentlich auch ne Herren Schule? Oder Spieler, die sich als Mentoren anbieten wollen?

Lurch, Tavernkeeper des Renegard Alehouse im Wasteland von Sand Sleen
 
Eigentlich eine sehr gute Anregung Lurch.

Viele Themen die ein Herr wissen muss werden bereits in den Schulungen von Samantah und Nadja abgehandelt... generell sollte meiner Meinung nach jeder Herr den gleichen Unterricht absolvieren wie die Mädchen. Nur so weiss er auch zu schätzen was für ihn geleistet wird.

Konsequentes Handeln und einen starken Willen kann man allerdings nicht lernen. ;)
Die sollte der Herr schon mitbringen.
(Wobei ich auch nicht vor einer weinenden Kajira gefeit bin... da wird auch mein Herz weich.)

Ich finde die Idee eines Mentoren eine sehr schöne Sache.
Sobald mich meine Mädchen mal wieder Luft holen lassen :shock: werde ich mir darüber mal ein paar Gedanken machen.
 
Ich habe das Glück, dass mich eine Kajira gefunden hat, die viel Erfahrung mit bringt, mich anleitet und mich in die Situation versetzt ein "guter " Herr zu sein.

Das ist absolut nicht ungewöhnlich und passiert häufiger, als man denken mag. Besonders in D/s-Beziehung ist das oft so, dass die Sklaven einen nich unerheblichen Einfluss auf den Herrn haben. Und aus Keiras Erzählung kann man ablesen, dass das bei ihr und Nadja bis zu einem gewissen Punkt ebenfalls der Fall ist.
 
Keira Wilder schrieb:
Ich finde die Idee eines Mentoren eine sehr schöne Sache.
Sobald mich meine Mädchen mal wieder Luft holen lassen :shock: werde ich mir darüber mal ein paar Gedanken machen.

*hüstel* Lady, ihr habt da glaube ich schon ein Mündel. :roll:

Ich persönlich kann im Grunde nur zwei Sachen empfehlen, geht zu den Schulungen und hört euren Mädchen zu.
Im Grunde sagen sie euch alles, was ihr wissen sollt und müsst, der Rest ist eine Frage des Begreifens, etwas das mir immernoch schwer fällt, wie ich gestern wieder gemerkt habe.

@Vallis
Wenn du wirklich wartest, bis du dich bereit fühlst, wird du vermutlich ewig warten. Ich wollte auch nicht, bevor ich nicht alles kann und weiss und wenn dann keine echte Sub sondern eine zu mir passende RPlerin.
Irgendwie...hat es nicht so geklappt wie es geplant war, bereuen tue ich es nicht.
Insbesondere finde ich den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung überraschend. Habe ich das Gefühl, ich mogle mich durch die Situationen durch, antiautoritär und kumpelhaft, bekomme ich von den Mädchen teilweise ein völlig anderes Feedback.
 
Bis zu einem gewissen Punkt ja. Ich denke, das ist natürlich, weil man zwei Menschen hat, die sich in gewisser weise gewachsen sind und auf der anderen so unterschiedlich sind.

Und ich wusste anfangs ja auch mehr von Gor, also habe ich ihr da auch etwas geholfen.

Aber so etwas wie Leading from the Bottom, käme für mich gar nicht in Frage auch wenn ich eine Menge kajirae in Gor kenne , die das tun.

nadja
 
Ja Teddy, da kann ich dir nur zustimmen. Ab einem gewissen Punkt muss man auch als Herr/in den Sprung ins kalte Wasser wagen.

Vallis, du wärest sicherlich ein guter und sanfter Herr, was nicht schlecht ist. Ich denke du solltest es bald einmal wagen :)
 
Aber so etwas wie Leading from the Bottom, käme für mich gar nicht in Frage
Das wäre für mich damals in meiner "Sub-Phase" ebenfalls nicht in Frage gekommen. Aber ich hatte in jeder "Disziplin" mehr Erfahrung als er, also habe ich ihn behutsam angeleitet, ihm das gezeigt, was er noch nicht kannte.
Es liegt dann an den Herren, das anzunehmen oder nicht. Eine Sklavin sollte sich aber auch nicht fürchten oder zieren, solche Sachen mal anzusprechen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten