1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie empfindest Du den Anteil RL ...

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Uli Jansma, 16. September 2009.

  1. Rocco Brandenburg

    Rocco Brandenburg Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dok, du hast es sehr schön formuliert. Vor allem in den flirtportalen haben die meisten Uraltfotos drin und wenn man sich trifft, lautet die erste Frage: Kommt deine jüngere Schwester auch? ^^

    Am Anfang habe ich auch strikt SL und RL getrennt, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng. Leute mit denen ich mich sehr gut verstehe, erfahren aus dem Gespräch heraus das Eine oder Andere aus meinem RL, auch umgekehrt.
     
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt drauf an worum es geht. Wenn es um SL geht, dann nicht. Da muß SL aber schon langweilig sein, daß man nichts zu reden hat außer RL.

    Sicher hängt es auch davon ab, wo sich deine SL-Bekannten befinden. Der Großteil meiner Bekannten (z.B. Nachbarn und ehemalige Nachbarn, oder Mitspieler bei einem Spiel) sind so weit weg, daß sich ein Treffen sowieso nie ergeben würde. Deswegen spielt das RL auch keine Rolle für mich. Für mich sind das einfach meine Nachbarn, Bekannten, Freunde. Es genügt mir zu wissen wo sie leben (wegen der Zeitzone). Ihr Charakter ergibt sich aus dem, was sie in SL machen und nicht was sie in RL machen.
     
  3. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja klar kommt es drauf an, worum es geht. Ich meine, wir reden ja (dann) nicht nur über das rl, aber es kommt halt meiner Meinung nach immer irgendwas durch und wenns am ende dann nur heißt: so ich geh ein trinken.. ups, genau genommen wäre das ja schon: jetzt weiss ich rl was über ihn :D

    vielleicht gibts gewisse "gruppen" in sl.. keine ahnung, aber mit den leuten, mit den ich immer rumhänge, gruppenchats, etc. kommt immer irgendwann mal was aus dem rl und wenns auch nicht gleich irgendwas persönliches ist.

    und ja, wenn jetzt ne bekanntschaft am "arsch der welt" wohnt ist es denke ich meistens der fall, dass man sich nie begegen wird. Ansonsten seh ich es relativ.. jeder so wie er mag, allgemein hab ich schon so einige leute aus sl getroffen.