• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie entsteht Land Traffic?

Was genau sagt "Traffic" aus?

Es gibt da viel Gerüchte - dabei ists einfach. SL zählt, vieviele Minuten ein Avatar in einer Parzelle/Sim ist.

3 Avatare, die 1 Std. da sind = 180 Traffic. ....

Und hat eine Sim 6 Avatare (oder Bots, Objekte die durch Script wie ein Avatar zählen) 24 Stunden irgendwogeparkt, sind das schon 8640 Traffic. Und dieses Beispiel ist im deutschen Gor keineswegs ausgedacht.

Wenn Ihr also dahin gehen wollt, wo "was los ist", dann solltet Ihr wissen wie leicht der "Traffic" auch in Gor-RP-Sims so manipuliert wird.
 
Dann geh mal ab und zu mit Simradar auf die deutsche Gor "Top traffic" Sim! Und in einer anderen Sim im traffic Mittelfeld ist ein Avatar 24 Stunden töglich an derselben Stelle 10 Meter vom TP Punkt im Sky.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

wer sein RP danach richtet, wo die grünen Punkte gerade sind, hats nicht besser verdient.

Grundsätzlich läßt sich zur Technik sagen, dass alles was auf der Erde geht, gilt auch für die Gor-Sims. Warum auch nicht?

be well
Lurch
 
Almost everyone agrees that using Bots to manipulate traffic (and therefore Search rankings) is unfair. Not only with respect to Search itself but also due to the load on Mainland Region resources and how that can impact other Residents in the area. Therefore we are setting policy that attempting to gain an unfair Search advantage, by the use of Bots to inflate the Traffic for a parcel, will be considered a violation. This policy applies to both Mainland and Private Estates as both are represented in Search.

Quelle: Linden Lab Official:Inworld policy on bots - Second Life Wiki
 
Also ehrlich gesagt, suche ich mir die SIM nicht nach dem Traffic aus, im Gegenteil ich meide eher Gegenden, in denen z.B. abends sehr viel "los" ist. Weil dann geht bei mit kaum mehr was wg. des Lags und Spaß macht's dann auch nicht.

Viel Traffic - viel los - viel Combat - wenig Gor-RP (wenigstens wenig von dem RP, wie ich es mir vorstelle)
 
Ich gehe schon auf Sims, wo viel Traffic ist, einfach um Anspielpartner zu haben. Die fairste Gor Sim nutzt mir gar nichts, wenn der ehrliche Traffic bei 180 liegt.

Mir sind aber auch noch keine grossen Botansammlungen aufgefallen, egal auf welcher Gor Sim ich war.
 
Dann geh mal ab und zu mit Simradar auf die deutsche Gor "Top traffic" Sim! Und in einer anderen Sim im traffic Mittelfeld ist ein Avatar 24 Stunden töglich an derselben Stelle 10 Meter vom TP Punkt im Sky.

Auf manchen Sims idlen die Leute jeden Tag in ihren Buden eben lange vor sich hin, um ab und an am Chat oder Gruppenmitteilungen teilhaben zu können.

Dazu kommt, es gibt da auch oft Skyboxen in der Luft, in denen gebaut wird und dann dort die Avatare idlen.

Und die Sim im Traffic-Mittelfeld, nämlich Landa mit dem Avatar Skalla Dagger, nutzt den Bot, um diverse Statistiken zu generieren. Ein solcher Bot alleine macht da den Kohl noch wahrlich nicht fett...
 
Es gibt da viel Gerüchte - dabei ists einfach. SL zählt, vieviele Minuten ein Avatar in einer Parzelle/Sim ist.

3 Avatare, die 1 Std. da sind = 180 Traffic. ....

Über welchen Zeiraum wird da denn summiert?
Eine Stunde oder 24 Std. Und mit welchem zeitlichen Versatz wird der Traffic dann angezeigt?

Die Anzeige wechselt ja nicht im 24 Std. Takt. Da muss doch eine gewisse Dynamik drin sein?

Gruss und Danke

Haron
 
hmmm also ich weis nichtmal, wo ich da guggen müsste wegen traffic - toplisten ..

probleme können die leute haben ...

Traffic bedeutet einfach oft handfeste Mieteinnahmen und damit Geld, sei es für Häuser oder Vendoren im Shop am Boden/in der Skybox.

Zumindest bei Shops ist es auch so, je höher der Traffic, desto mehr kann man verlangen.

Damit stecken dahinter ganz einfach oftmals auch monetäre Interessen dahinter, das kommt eben darauf an, wie sich eine Sim finanziert.
 
Ich hab auch mal eine Frage zur Traffic.
Mir wurde gesagt, das es für Traffic auch einen Bonus von Linden gibt!
Hat da jemand etwas davon gehört und wenn ja wie verhällt es sich damit?
 
Traffic bedeutet einfach oft handfeste Mieteinnahmen und damit Geld, sei es für Häuser oder Vendoren im Shop am Boden/in der Skybox.

Zumindest bei Shops ist es auch so, je höher der Traffic, desto mehr kann man verlangen.

Damit stecken dahinter ganz einfach oftmals auch monetäre Interessen dahinter, das kommt eben darauf an, wie sich eine Sim finanziert.


Geb ich dir zwar recht mus aber ein ABER einfügen.
Was helfen 10k trefik wenn davon 8k nur bots sind? Die kaufen weder ein noch mieten die ... das ganze trafik gedöns ist in meinen Augen sinnlos und nicht aussagekäftig.
Klar sagen jetzt manche übermässiges boten ist verboten von LL doch wir wissen alle das es gemacht wird 10 ava´s in skyboxen gepfercht machen gut trafik.
Zum glück wissen das die Shopmieter auch und schauen nimmer nur auf den trafik. Und es ist einfach verräterisch wenn ich nen 15k trafik habe und jeden abend am 0 uhr sind noch 5 hanseln auf der sim oder?
 
Die Tendenz zur natürlichen Traffic ohne Bots und Camping ist eindeutig erkennbar. Viele Shopbesitzer ist es lieber wenn sie ohne das ganze Zeugs zu stande kam, sondern rein durch Besucher.

Dort nehmen sie mehr ein als in einer Mall oder auf einer Sim mit über 20 000 herbeigeführt durch solch Firlefanz und *blenderei*.

Wie das genau berechnet wird weiß ich nicht und aus den vielen Antworten auch nicht genauerstens ersichtlich. Ist mir persönlich völlig wurscht, auch wenn ich Sim Owner bin.

Lieben Gruß
Susann :p
 
Es ist ja inzwischen so, die Lindens verlangen, dass man einen Bot auf der Webseite als Bot kennzeichnet. Damit dürfte er automatisch aus der Trafficberechnung rausfliegen.

Wenn jemand doch noch dann so Botsammelplätze zwecks Traffic findet und meldet, dürfte es rund gehen.
 
klar nur wie oft sieht man es das der trafik einfach nicht stimmen kann! klarer menschenverstand sagt mir das da nochimmer nicht alles in grünen ist.
 
so genau raff ich das mit dem traffik auch nicht, zumindest wie der berechnet wird bzw zustande kommt.
obwohl ich bei mir ziemlich schwankenden Besucherandrang habe, is der traffik dennoch immer im relativ gleichem bereich.

das ich unterschiedlichen Besucherandrang habe sehe ich an meinem Besucherzaehler, der jeden taeglich nur 1x zaehlt.

zudem halte ich mich meist selber auch auf der sim auf und sehe was hier los ist.

aber soweit ich weiss ist der traffik doch auch fuer die Suche plazierung interessant, je mehr traffik, desto weiter oben in der suche.
oder irre ich mich da?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten