• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie geht das mit dem Heiraten in SL?

frifri Barbarossa

Freund/in des Forums
Wo kann man heiraten?
Wer vollzieht die Trauung?
Braucht man Trauzeugen?
Wird das irgendwo eingetragen?
Kann man mehrere Frauen heiraten? Nicht das ich das will. :wink:
Entstehen Kosten ?

und gehört dazu:
kann/muß man sich scheiden lassen? :shock:
Ist einer dem anderen Unterhaltspflichtig? :twisted:
Muß man danach sein Inventar aufteilen? nicht ganz ernstegemeinte Frage :)
 
frifri Barbarossa schrieb:
Wo kann man heiraten?

Heiraten kannst du eigentlich woimmer du willst. Das würde dann einer standesamtlichen Hochzeit entsprechen. Man kann natürlich auch eine Hochzeitsfeier machen. Es soll sogar Menschen in SL geben, die dort patorale Pflichten übernehemn. Aber das ist nur Hörensagen. Ist mir zumindest noch nicht begegnet

frifri Barbarossa schrieb:
Wer vollzieht die Trauung?

Die Standesamtliche Hochzeit vollzieht das Brautpaar selber. Für die kirchliche müßtet ihr irgendwo einen Pastor herbekommen. Das dürfte nicht einfach sein.

frifri Barbarossa schrieb:
Braucht man Trauzeugen?

Nein. Ihr habt automatisch Linden als Trauzeuge :)

frifri Barbarossa schrieb:
Wird das irgendwo eingetragen?

Aber ja. Auf dieser Seite kann man eine Partnerschaft eingehen:
http://secure-web5.secondlife.com/community/partners.php
Dann wird der Antrag an den Partner geschickt. Nimmt dieser an, so wird der jeweilige Name im Profil des anderen eingetragen


frifri Barbarossa schrieb:
Kann man mehrere Frauen heiraten? Nicht das ich das will. :wink:

Nein, das geht nicht, da man auf der oben genannten Seite nur einen Partner eintragen kann.

frifri Barbarossa schrieb:
Entstehen Kosten ?

Die standesamtliche Hochzeit kostet 10L$.

frifri Barbarossa schrieb:
kann/muß man sich scheiden lassen? :shock:

Das geht ebenfalls über die oben genannte Partner-Seite. Die Scheidung kostet 25 L$

frifri Barbarossa schrieb:
Ist einer dem anderen Unterhaltspflichtig? :twisted:
Nein, bist du nicht. Also etwas konsequenzloser als im normalen Leben. Hihi

frifri Barbarossa schrieb:
Muß man danach sein Inventar aufteilen? nicht ganz ernstegemeinte Frage :)
Ich bin im SL ebenfalls verheiratet und habe meiner Frau vollen Zugriff auf meine Items gegeben. Genauso hat sie es auch mit ihren Sachen gemacht. Wenn ihr das auch wollt, so könnt ihr das über die Friendsliste machen. Das ist aber kein Muß.

So, ich hoffe, die Informationen reichen erstaml :)

Liebe Grüße
sam
 
Ich kann nur empfehlen einen Hochzeitsplaner zu beauftragen und in einer Wedding Location zu heiraten.
Ich habe letzte Woche in SL geheiratet und es war ein unvergessliches SL Erlebniss.
Das einzige worum ich mich kümmern musste war mein Hochzeitskleid,alles andere hat der Hochzeitsplaner erledigt,die Locatin nach unseren Wünschen dekoriert,Einladungen an unsere Gäste verschickt,DJ und Fotografen engagiert,die Gäste pünktlich zur Traung teleportiert usw..
Wir hatten ca, 30 Gäste,zwei unsrerer besten Freunde waren die Trauzeugen und dann gab es noch Blumenmädchen und Brautjungfern.
Wir wurden von einer Priesterin getraut die auch wirklich ergreifende Worte gesprochen hat die mich tatsächlich berührt haben.
Die Music die während der Traung und auf der anschließenden Party lief wurde vorher von uns ausgewählt und an den D.J. weitergeleitet,wenn man dazu keine Lust hat kann man aber auch dem D.J. freie Hand lassen.
Bei der anschließenden Party,die auch vom Hochzeitsplaner organisiert worden war,gab es den traditionellen Tortenanschnitt und der erste Tanz wurde von Tad und mir eröffnet.
Einige Freunde haben noch wirklich schöne Reden gehalten und wir haben noch lange getanzt und gefeiert.
Die ganze Zeit standen uns zwei nette Damen des Hochzeitsplaners zur Seite die uns bei allem geholfen haben und dafür gesorgt haben das wir unbeschwert feiern konnten.
Nach der Feier wurden Tad und ich in eine Honeymoon Suite teleportiert, in der wir dann unsere Hochzeitsnacht verbrachten.
Die ganze Hochzeit hat uns und unseren Gästen soviel Spaß gemacht, so das ich jedem der in SL heiraten will nur empfehlen kann das mit professioneller Hilfe zu tun.
Das ist das schöne in SL,du kannst es dir leisten dort zu heiraten wie ein Filmstar :)
Obwohl ich dazu sagen muss,solch eine Hochzeit ist nichts für Pfennigfuchser,aber glaubt mir, es lohnt sich wirklich.
 
Aus Neugierde - verrätst du mal den ungefähren Preis für den Hochzeitsplaner mit allem drum und dran?

Deine Beschreibung hört sich sehr lecker an :wink:
 
Ich würde nicht sagen dass das schwachsinn ist. Ich finde es ganz gut dass es das gibt, ist ja auch ein 2tes Leben. Da sollte auch das nicht fehlen. :)
 
Außerdem soll man in SL doch mal die Möglichkeiten haben Dinge zu tun, die man sonst nicht tun kann. Wenn sich jemand ne Hochzeit wünscht warum soll er sie also nicht kriegen? ;)
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Aus Neugierde - verrätst du mal den ungefähren Preis für den Hochzeitsplaner mit allem drum und dran?

Deine Beschreibung hört sich sehr lecker an :wink:

Also das gesamte Paket hat 10000 Linden gekostet,wir mussten uns aber wirklich um absolut nichts kümmern und bekommen jetzt nach der Hochzeit auch noch ein komplettes Photoalbum mit proffesionell bearbeiteten Bildern vom Fotografen und zwei hochwertig gerahmte Bilder für unser Haus,ich glaube das hatte ich oben noch nicht erwähnt.
Die Einladung war eine animierte Sculptur mit eingearbeiteten Bildern von uns,und wurde jedem gast zugesendet,ich werde mal ein Bild davon posten.
Es handelt sich hierbei wirklich um ein all inklusive Paket.
Zu den 10000 Linden kam nur noch der Preis für mein Hochzeitskleid,und den verrat ich nicht :wink:
 
Habe auch noch mal ne Frage:

wie sieht das mit der Namensänderung aus?

Ich hätte gerne daß wir den gleichen Nachnamen hätten.

Gruß Kim
 
frifri Barbarossa schrieb:
Muß man danach sein Inventar aufteilen? nicht ganz ernstegemeinte Frage :)
Ich bin im SL [libary:8b49dcaee3]Abkürzung für [Second Life][/libary:8b49dcaee3] ebenfalls verheiratet und habe meiner Frau vollen Zugriff auf meine Items gegeben. Genauso hat sie es auch mit ihren Sachen gemacht. Wenn ihr das auch wollt, so könnt ihr das über die Friendsliste machen. [/quote]

Hi,
was verstehst Du genau unter "vollem Zugriff"? Meines Wissens kann man über die Friend's List lediglich das Recht zur Modifizierung eines Objektes zuteilen, jedoch nicht das Eigentumsrecht an ihm zwischen den Partnern aufteilen. Dies würde nämlich bedeuten, dass beide Partner in der Lage sind, ein und dasselbe Objekt [libary:8b49dcaee3]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:8b49dcaee3] in ihr jeweiliges Inventar aufzunehmen. Ob das technisch überhaupt geht, weiß ich nicht, bezweifle es aber eher.

Wenn man bereit ist, das gesamte Inventar aufzuteilen, bestünde eine Alternative nicht darin, dass die Partner eine Group bilden und dieser dann ihre Objekte [libary:8b49dcaee3]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:8b49dcaee3] überschreiben? Durch ihre Gruppenzugehörigkeit müssten dann beide die uneingeschränkte Verfügungsgewalt über das gemeinsame Eigentum haben. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Für ein Feedback von kompetenter Stelle wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Nef
 
Ein Freund von mir möchte heiraten (nicht mich, bin ja net blöd ;) ) nur funktioniert dieser Link nicht mehr
Aber ja. Auf dieser Seite kann man eine Partnerschaft eingehen:
http://secure-web5.secondlife.com/community/partners.php

Und auch direkt über SL gehts net, hab das mal versucht und bekomme diese Fehlermeldung "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Was kann er also tun (er ist hier nicht angemeldet und deshalb spiele ich mal Botschafter)?
 
Was kann er also tun (er ist hier nicht angemeldet und deshalb spiele ich mal Botschafter)?

hochzeit verschieben, bis die seite wieder erreichbar ist .....


oder seiner holden glaubhaft erklären, dass er die eintragung auch noch nach der hochzeitsnacht nachholen wird. :twisted: :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten