1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 4. März 2014.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher läuft nicht?
     
  2. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es laufen nicht mehr: Firestorm und Second Life Viewer, - nur noch Singularity läuft...





     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann nutze besser Unity wenn dort alles läuft und Du damit gut klar kommst.
    Du kannst jederzeit wieder wechseln.
     
  4. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja unity, gefällt mir im grunde - von der Praxis her, nicht vom design - besser. finde hier auch das softwarecenter nicht. und: gibt es eine Möglichkeit die mausbewegung (Schnelligkeit) einzustellen. ist mir zu schnell.




     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Möglichkeit gibt es.

    Systemeinstellungen - Maus und Touchpad
     
  6. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, - in unity laufen die beiden second life viewer auch nicht mehr.



     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    puhh .. gibt es beim Firestorm eine Fehlermeldung?
     
  8. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein, beim Aufruf von /firestorm oder /secondlife geschieht nicht das geringste.




     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Startest Du den Firestorm über die Startleiste?

    Dann versuche es über das Dashboard oder den Programmordner.
     
  10. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    über die startleiste kann ich firestorm nicht starten, da das icon dort nicht zu verankern ist - also mache ich es über den programordner und oder über das dashboard. beides startet ihn nicht.




     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kontrolliere bitte mal im Synaptic ob die ia32-bibs und ia32-libs-multiarch noch aktiv sind.
     
  12. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, die Kästchen links daneben sind grün...




     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    starte bitte den Firestorm aus dem Programmordner aber nicht mit Ausführen, sondern im Terminal ausführen. Dort sollte dann eine Fehlermeldung stehen
     
  14. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich das icon von /firestorm in das Terminal ziehe und dann return drücke, startet firestorm. also werde ich - auf deine anweisung hin nun versuchen ein desktop icon davon zu erzeugen, hoffe dass es dann davon startet. im Terminal gab es keine Fehlermeldung.




     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr gut ... hätt mich jetzt auch gewundert wenn das nicht funktioniert hätte ;)

    Wenn Du eine andere Grafikkarte einbaust dann wird diese automatisch von Ubuntu erkannt. Es werden Dir automatisch Hersteller-Treiber zur Auswahl angeboten.

    ich wünsche Dir nun viel Spaß mit Firestorm und SL auf Ubuntu ;)
     
  16. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich will hier an dieser Stelle mal ein gaaaaanz dickes Lob loswerden.

    Ich finde es bewundernswert, wie viel Mühe hier aufgewendet wird, um jemandem zu helfen ein Problem in den Griff zu bekommen.

    :gruen :gruen :gruen

    Solch ein Engagement macht einem Forum alle Ehre. Die Daumen, die ich für einen Monat zur Verfügung hätte, würden nicht ausreichen, um diesen selbstlosen Einsatz zu würdigen.


    Bitte weiter so...

    LG

    Mysty ;)


    Nachtrag:

    Gleichwohl finde ich es bewundernswert, wenn jemand im Alter von 86 Jahren noch bereit ist sich neue Dinge anzueignen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht trivial ist, SL unter Linux zum Laufen zu bringen.
     
  17. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, Nicoletta, aber mit dem second viewer klappt das leider nicht, da sagt dann das Terminal: Permission denied.
    und ich hab eine pm von dir bekommen. kann sie aber nicht sehen. geb dir zur Vorsicht meine mail:
    bernhard.doerries@gmx.net
    und: wie kann ich das Keyboard auf deutsch einstellen. wenn ich unter Keyboard german auswähle kommt eine ganz falsche tastenbelegung.




     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    eigentlich ist das trivial aber mit der letzten Ubuntu Punktversion ist ein furchtbarer Fehler entstanden so das multiarch nicht automatisch zur Verfügung steht :(
    ich hoffe das mit der Version 14.04 im April Geschichte ist.
     
  19. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich möchte mich diesem lob der Moderatorin sehr anschliessen. habe das auch schon gegenüber Nicoletta getan. finde es auch sehr bewundernswert und danke Nicoletta dafür sehr. :))
     
  20. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sprachpaket :

    Einstellungen - Sprachen

    Entweder kommt schon die Meldung das das Sprachpaket nicht vollständig installiert ist oder Du kannst dort Deutsch vollständig nachinstallieren.