• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie kann ich offline IMs an jemanden senden?

Du meinst die Nachrichtensendung hier aus dem Forum?

Es müssen beide verifiziert sein, siehe auch hier

http://www.slinfo.de/vb_forum/1115723-post61.html

Online müssen sie nicht sein, aber die Nachricht, soweit ich weiss, geht schnell im normalen Chat unter, oft übersieht man sie.

Man könnte aber auch den SL Instant Messenger nehmen, dann muss man sich auch nicht in SL einloggen, das geht aber nur mit Leuten, die man auf der Freundesliste hat.
 
Für die Nutzer von Android Phones gibt es eine Anwendung, die nennt sich "Mobile Grid". Damit kann man sich über einen Text-Client in SL einloggen und IMs austauschen. Man kann sich das sogar so einrichten, dass das Handy klingelt, wenn eine IM ankommt.
Die Nutzung dieses Tools kostet allerdings 450L$ pro Monat. Ich weiß nicht, ob es für Iphones auch sowas gibt.

Leon
 
Gibt es eine Seite, auf der man offline IMs an jemanden schicken kann...

Aus Sicherheitsgründen würde ich nie mit meinen SL-Daten irgendwo anders als bei SL einloggen, schon gar nicht auf fremden Rechnern. Immerhin hängt meine Kontoverbindung dran, und drei Jahre meines virtuellen Lebens…

Tausch doch Emailadressen oder eine Messenger-Verbindung (AIM und Google geht über Web), dann kannst du überall mit deinen Freunden kommunizieren.
 
Gibt auch Gnomi Air, das kombiniert andere Messenger wie MSN und eben auch SL. Allerdings bist du zwar nicht in SL "im Spiel", aber sobald du dich damit anmeldest, erscheinst du deinen Freunden, als wärst du on. Aber so kannst du sie auch anmailen.

Ich weiß nicht, wie es früher war, aber ich habe in den letzten zwei Wochen (SL-Pause) alle Gruppennachrichten (allerdings ohne Anlage), und IM per E-Mail zugeschickt bekommen und konnte auch nach Tagen noch antworten.
 
Gibt auch Gnomi Air, das kombiniert andere Messenger wie MSN und eben auch SL. Allerdings bist du zwar nicht in SL "im Spiel", aber sobald du dich damit anmeldest, erscheinst du deinen Freunden, als wärst du on. Aber so kannst du sie auch anmailen.

Man erscheint nicht nur online mit Gnomi, man ist es. Allerdings eben mit einem sehr eingeschränkten Funktionsumfang und ohne Grafik.

Email nach IM geht 5 Tage, nachdem die IM aus SL noch verschickt wurde. Umgekehrt meines Wissens nicht. Außerdem darf man dabei keine Umlaute benutzen, da bekommt das Gateway Schluckauf und lässt das nicht durch.
 
/me nickt zustimmend zu Barths Bemerkung bzgl. E-Mail und IM.

Als ich das mitbekommen hab, dass man mit dem Gnomi automatisch on ist, habe ich mich gefragt, was es jetzt wirklich bringt. Wenn ich gleichzeitig mit Freunden im MSN bin und in SL, dann kann ich auch einfach das Fenster wechseln und brauch nicht die Krücke Gnomi. Hab' ihn halt versuchsweise mal runtergeladen. Ich mein, er funktioniert problemlos, aber den wirklich tieferen Sinn habe ich noch nicht erfasst.
 
Als ich das mitbekommen hab, dass man mit dem Gnomi automatisch on ist,
habe ich mich gefragt, was es jetzt wirklich bringt. Wenn ich gleichzeitig mit Freunden im MSN bin und in SL, dann kann ich auch einfach das Fenster wechseln und brauch nicht die Krücke Gnomi. Hab' ihn halt versuchsweise mal runtergeladen. Ich mein, er funktioniert problemlos, aber den wirklich tieferen Sinn habe ich noch nicht erfasst.

Gnomi ist für Leute interessant, die z.B. auf der Arbeit auch einfach in SL sein wollen, IMs verschicken können wollen, aber dort keinen grafischen Client starten können (da Rechner zu schwach) oder das nicht wollen (der Chef soll es nicht sehen).

Ebenso gibt es viele Avatare, die MSN/Yahoo/etc.pp. nicht so schnell rausrücken, sofern sie das haben.
 
danke, gleich mal ausprobieren

Nachtrag: hapert an 2 Sachen: zum Download benötigt man Abobe Air und ich habe auf der Arbeit keine Rechte was zu instalieren : - (
 
Nicht zu vergessen wäre AjaxLife

Ist rein browserbasiert, benötigt also keine Softwareinstallation. Soviel zu den Vorteilen.

Nachteile:
-ist sehr langsam,
-Verbindung reisst oft ab,
-ist manchmal tagelang nicht erreichbar.

Aber um mal kurz ne IM abzusetzen, um wegen irgendwas Bescheid zu geben, isses brauchbar.

Sicherheit? k.a. Es wird zwar zugesichert, daß nichts mitgeloggt wird, im Endeffekt ist es aber ne offene Verbindung. Deswegen nutze ich die auch nur mit einem Drittava, der nix hat, kann oder darf.
 
Ajax Life benutzt eine ungesicherte Verbindung ins Internet.

Das heisst Username und Passwort werden unverschlüsselt übertragen und können an jeder Stelle abgefangen werden.

So wichtig kann SL doch nicht sein das man unbedingt von der Arbeit aus chatten muss....
 
So, bislang ging's mit E-Mail Antworten aus RL in SL. Habe heute morgen eine E-Mail mit einer dringenden Frage einer SL-Bekannten erhalten. Allerdings gehen die Antworten (ganz kurz, keine Umlaute) nicht! Keine Ahnung, was das jetzt soll.
 
Hab das auch, dass manchmal IMs ankommen via Email und manchmal kommt sie zurück in mein Postfach. Keine Ahnung warum, aber wenn nicht, dann halt nicht.
 
Ja, wenn das so ist, Yoshi... Mir ist es halt heute zum ersten Mal passiert, hab's zweimal versucht, zweimal Misserfolg! Aber SL hat zur Zeit wohl mehrere Baustellen offen...
 
Also: gestern hat es schlussendlich beim dritten Versuch doch noch geklappt. Ich denke, das liegt da dran, dass der Empfänger seine Messages nicht per E-Mail zugeschickt bekommt, und wenn er off ist, dann funktioniert es halt nicht (obwohl nicht logisch, muss aber wohl so sein). Heute morgen nochmals probiert, wohl wissend, Empfänger ist nicht on, und nicht möglich!

Nur so am Rande, falls es bei anderen auch mal so ist!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten