• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie kann ich offline IMs an jemanden senden?

So, hab diesen Thread ausgegraben, weil ich nach dieser Möglichkeit, IM zu schicken ohne sich mit dem Viewer einzuloggen, gefragt worden bin.

Habe auf Gnomi verse und das Ajax-Dingens verwiesen. Angeblich gehen beide nicht mehr... Stimmt das? Weiß wer was Genaueres?
 
AjaxLife hat den Betrieb eingestellt, das stimmt.

Katharine Berry, die Entwicklerin des browserbasierten Second-Life-Viewers AjaxLife und Betreiberin der Website megaprim.sl, hat nach eigenem Bekunden zum 1. Juli 2010 den öffentlichen Betrieb von AjaxLife nach über drei Jahren eingestellt.

Sie werde die Software weder weiterentwickeln noch dafür Support leisten.Linden Lab habe sie darüber informiert, dass der offene Betrieb von AjaxLife als Dienst für Jedermann nicht weiter erwünscht sei.

Virtual World Info - AjaxLife Viewer stellt den öffentlichen Betrieb ein Dort bitte weiter lesen...

SLim gibts auch nicht mehr.... und Gnomi, da hab ich noch nie was von gehört...

Das einzige wo ich weiß das es geht ist... Wenn du in Dein Email-Postfach eingeloggt bist und eine IM dahin weitergeleitet wird... Wenn du dann sofort antwortest, dann kommt die Mail/Antwort an, wenn derjenige in SL noch an gleicher Stelle ist, wie beim Abschicken der IM. Ich hab mich mal ne Weile so mit einer Bekannten unterhalten, die nicht einloggen konnte :grin:
 
Danke Joanne, für die Info. Das mit den IM ist klar. Ich wusste nur nicht, dass der Gesprächspartner noch am gleichen Ort sein muss und habe mich früher immer gewundert, dass manches einfach nicht ankam...

Gnomi hat auch ganz gut funktioniert, integrierte Freunde aus SL und RL. Aber scheint halt nicht mehr zu funktionieren.
 
Hallo, da ich zur Zeit nur mobiles Internet habe, kann ich mich nicht in SL einloggen. Aber ich muss jemanden aus meiner FL kontaktieren.

Vor längerer Zeit hatte ich diesen Weg über die "My Secondlife" Seite nehmen können. Aber ich weiß nun nicht mehr wie und der Gesprächspartner weiß nichts von meinem Anliegen. Somit habe ich keine offline IM bekommen die mir nicht per Mail zugeschickt wurde, worauf ich antworten könnte.
Extra eine App für dieses 1 Gespräch möchte ich mir nicht herunterladen. Das mobile Internet ist für die Nutzung auch zu langsam.

Weiß jemand von euch wie das über die "My Secondlife" Seite funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei my second life einloggen, dann auf der linken Seite "Leute" anklicken. Dann erscheint die FL.
Da dann nach dem Namen gucken und diesen anklicken.
In dem Eingabefeld eintippen was nötig ist und auf freigeben klicken.
Der Avatar erhält dann eine Systemmeldung, das Jemand etwas in seinem oder ihrem Profil geposted hat.
 
Danke Natascha, aber das geht leider auf dem Smartphone nicht. Klicke ich den Namen an, sehe ich nur das was im Profil steht. Es erscheint kein Eingabefeld. Leider kann ich auch keinen Screenshot senden, ohne den Namen preis zu geben. Kann das Bild auf dem Handy nicht bearbeiten, nur schneiden.

Alles Mist wenn Frau auf die Technik angewiesen ist.

Da der Kontakt die Chefin eines Estates Unternehmen ist, habe ich es nun über die Internetseite versucht Kontakt aufzunehmen, über den Support Bereich. Daumen drücken das ich eine Antwort bekomme.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten