• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie lange geht bei Euch ein RP?

Tal,

eigentlich eine blöde Überschrift aber mir fiel nichts passenderes ein :)

Mich würde interessieren wer ein RP auch über mehrere Tage hinweg macht und nicht nur heute spiele ich und morgen wieder etwas neues, das was gestern war ist vergessen.

In der letzten Zeit erlebe ich immer häufiger das man heute ein RP anfängt, dann aber off muss und morgen das alles was war schon wieder Schnee vom letzten Winter sozusagen ist.

lg

kusa
 
Ich kam in letzter Zeit nicht dazu, mehrtägige RPs durchzuziehen, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, mache ich solche Dinge durchaus.

Ansonsten gibt es keine "festen Zeiten". Eine kurze Unterhaltung gehört genauso zum RP wie ein längeres Szenario.
 
Hallo Kusa
Erst einmal vielen Dank für Deine herzliche, vorbehaltlose Aufnahme meiner Person in Asperiche!


In diesem Zusammenhang hier meine öffentliche, offizielle Entschuldigung bei allen Spielern des „House of Tarn“ für die Dinge die ich falsch gemacht habe. Es war ein Fehler, den ich sehr gerne ungeschehen machen würde, aber leider nicht kann. Ihr könnt mir glauben, dass es mir sehr Leid tut.


Zu Deinem Thema Kusa:
Dauer eines RP? Für mich ist es das Spiel einer Rolle, mehr oder weniger intensiv, zu dem man Mitspieler und Zeit braucht.

Was meine ich?
Nun mein Heimstein ist Asperiche. Dort gibt es Spieler mit denen ich mehr oder weniger intensiv zusammen spiele. Man lernt sich kennen, trifft sich, knüpft an den begonnenen Handlungssträngen an, knüpft sie weiter.
Das ist es was mir Spaß macht.
Ob es nun beispielsweise ein Bauer ist, mit dem ich auf Teufel komm heraus um mein Essen handel. Oder ein, hm, „Bademeister“; wir beide uns immer wieder (freundlich) tiefgründig anstänkern. Es wohl sicherlich auch irgendwann zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Alles im RP. *schmunzelt*.
Städte(sim)übergreifend habe ich auch den einen oder anderen Spielpartner mit dem wir unsere Rollen spielen, teilweise schon seit Monaten.

Mein Resümee für mich:
Man braucht einfach die Zeit zur Entwicklung dieser Beziehungen, das Spiel zu spielen; Spaß zu haben.
 
oookusama Hirano schrieb:
Mich würde interessieren wer ein RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] auch über mehrere Tage hinweg macht und nicht nur heute spiele ich und morgen wieder etwas neues, das was gestern war ist vergessen.

Sicherllich ist es für mich in erster Linie von der RP-Geschichte äbhängig, wie lange ein RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] dauert.

Treffe ich zum Beispiel einen mir Fremden in der Wüste, so werden wir vielleicht die Namen austauschen, und dann mehr oder weniger lang reden, bevor wir uns verabschieden. Treffen wir uns dann irgendwann mal irgendwo wieder, so würde ich den Faden wieder aufnehmen.

Die RP-Geschichte mit meiner freien Frau dauert dagegen zum Beispiel schon seit über 2 Jahren an.

Somit ist für mich die RP-Dauer eigentlich dynamisch, das heisst, mal ebbt es ab, mal kommt es wieder, genauso wie es im rl ist; - die Intensität des RP's mit einem bestimmten Charakter ist eben unterschiedlich.

Für mich ist ein RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] grundsatzlich eigentlich in zwei Fällen abgebrochen:
1. OOC-Querelen
2. eine Geschichte die mit dem Tod endet.

Eine gewisse Problematik sehe ich darin, wenn in einem RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] mit mehreren Personen ein Charakter zum Beispiel ins rl. offline gehen muss. In diesen Fällen kann das RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] zwar meistens weitergeführt werden, der verlassende Charakter hat jedoch das Problem, dabei nicht mehr involviert zu sein. Schwieriger wird es, wenn der Verlassende Charakter im RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] die 'Hauptrolle' spielte, zum Beispiel Opfer, oder Anführer ... In diesen Fällen könnte man sich fragen, ob man das RP [libary:708678c62e]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:708678c62e] 'vertagen' müsste, wobei diese Variante oft schwierig zu realisieren ist, da sich dann alle Beteiligten auf eine gewisse Zeit eingen müssten.
 
ich finde ein RP das länger dauert schöner als eines das kurz ist und man sucht sich ein neues.
Ich mag es wenn eine begonnene Geschichte mit Phantasie und auch Humor weitergespielt wird :D
 
Die Schwierigkeit bei längerfristigem RP, vor allem bei mehreren oder vielen Beteiligten, liegt natürlich meistens im Real Life . Aber das lässt sich wohl nicht ändern :lol:
Da kann es leicht passieren, dass man wieder ON kommt und die ganze Geschichte ist schon gegessen.
Ist es ein RP [libary:9f06c21a17]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:9f06c21a17] zwischen zwei Beteiligten, kann man sich zumindest zeitlich absprechen.

Aber im Allgemeinen ist es wie Guru sagte: die Dauer entwickelt sich dynamisch. Ein RP [libary:9f06c21a17]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:9f06c21a17] kann 5 Minuten dauern, 5 Tage, oder mit Unterbrechungen sich auch über Monate hinziehen, wenn die Geschichte verzweigt und spannend ist.
Ich persönlich passe mich da einfach der Geschichte und den Mitspielern an. Wobei ich auch lieber mehrtägigen RP's mag als nur kurze "Tal/Bewells" oder Langeweile-Ballereien :wink:

lg
Eure Daanta
 
ich denke auch, Guru hat es ganz gut beschrieben. Eigentlich treten immer nur dann Probleme bei Schlüsselszenen auf, ganz klassisch, die Freilassung von gefangenen, die gar nicht ON sind.

Ansonsten... mein RP geht jetzt schon seit über einem Jahr fortlaufend, und alles baut auseinander auf.

@Bennibabys Inshan: Klingt einfach, ist aber nicht so. Ich bin mir fast sicher, Du hast aber noch genug Gelegenheiten zur Entschuldigung, bei den nächsten, die wegen Dir Gor verlassen wollen.
 
Wie lange ein Roleplay dauert?

Hm, das ist ne ziemlich einfache Sache. Ich wache auf, logge mich in SL ein, oder manchmal logge ich mich gar nicht erst aus und lege meinen Ava irgendwo "echt" schlafen um zu kucken ob über Nacht was mit ihm passiert. Also, ich wache auf, und mein RP beginnt. Ich streune in meinem Wald herum, versuche was zum essen aufzutreiben, versuche irgendwas anzustellen oder lass die Priesterkönige alte Männer sein. Irgendwann werde ich dann müde, und logge aus, oder lege mich irgendwo schlafen. Das ist ein echter Kick, da muss ich dann schon morgens vor dem RL -Kaffee mal schnell kucken ob ich noch da bin.
Also, so etwas wie "ein Roleplay" gibt es für mich nicht. Alles ist Roleplay. Wenn ich mich langweile ist Roleplay, wenn ich traurig bin ist Roleplay und wenn ich glücklich bin ist Roleplay. Und wenn ich einsam auf meinem Berg sitze und die Sterne betrachte, ist das auch Roleplay.


Judy
 
bis es zu ende ist, aus welchen gründen auch immer.
die frage ist wirklich ein bisschen.....exotisch. :wink:


ahoi und fette beute
 
Sagen wir's so: Es dauert, so lange es eben dauert oder das RL [libary:d77a80547e]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:d77a80547e] samt Schlafbedürfnis dazwischenkommt. ;)
 
spielte für mich eigentlich keine Rolle, dauerte so lange wie es halt dauerte.
Aber bis jetzt hatte ich schon 3 von 5 Mal die Gelegenheit, zu sehen, dass manche nicht mal die 30 Minuten RP vom Beginn bis zum Ende eines RP Kills nötig haben.
(Und da mir ausserdem auch 5 Mal genug sind, hab ich auch von Gor genug.)
 
Bina Mayo schrieb:
@Bennibabys Inshan: Klingt einfach, ist aber nicht so. Ich bin mir fast sicher, Du hast aber noch genug Gelegenheiten zur Entschuldigung, bei den nächsten, die wegen Dir Gor verlassen wollen.

@ Bina:

Weiss nicht was passiert ist, interessiert mich auch nicht.... Macht das bitte per IM aus. Nur wenn ich im Glashaus sitzen würde, würde ich nicht mit Steinen werfen :p

Gruß Kessy
 
1.) Immerhin geben die Antworten mir Hoffnung das man doch auf etwas aufbauen und immer wieder anknüpfen kann.
Zeitweise hatte ich da etwas aufgegeben weil das nicht mehr so häufig vorkommt.

2.) Egal was Benni gemacht oder getan hat, es gehört nicht in diesen Thread hinein und man kann es in der Tat per IM oder wie auch immer ausmachen.
Kleine Anmerkung dazu noch:

Ja, ich habe ihn bei uns aufgenommen und ja, ich habe ihm eine Chance gegeben obwohl ich von einigen Seiten her darauf angesprochen wurde.
Ich bin nun einmal auch davon überzeugt das es Menschen gibt die Fehler machen und das man ihnen auch die Chance geben soll und muss, es besser zu machen.

Wer keine Fehler macht der müsste ein Gott sein und selbst der war sicher nicht fehlerlos.

Und nun bitte zurück zum Thema, danke.

lg

kusa
 
Klar gibt es Abende, da spielt man etwas an und ist am Ende des Abends "fertig" mit dem Thema.
Aber eigentlich finde ich längere Spiele sehr viel besser. Nur so kann man doch Freundschaften und auch Feindschaften wirklich entwickeln und pflegen :wink:
Ich finds toll, wenn ich nach Tagen auf Leute treffen, die sich auch noch an was gespieltes erinnern, was schon ne Weile her ist und dann auf darauf anspielen. Diese Handlungsstränge dann irgendwie weiter zu spielen, finde ich sehr spannend. So macht das Spass :)
 
Ich sehe es sehr ähnlich wie Judy. Ich logge ein und setze mein RP fort. Das Einzige, was ich mir ab und zu gönne ist eine kurze OOC Phase (so 30 Minuten bis 2 Stunden, kommt darauf an um was es mir oder meinen Mitspielern geht), um mich auch mal normal zu unterhalten.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

ich spiele 5 Tage die Woche.

Dabei gibt es alles:

kurze Besucherspiele in der Taverne, mit Leuten, die man nie wieder sieht,
lange, sich entwickelnde Plays mit Stadtbewohnern und bald auch den Landleuten
ständiges Play mit einigen Wenigen

und dann die Inzinierungen wie das aktuelle Salznot-Spiel.

Also, RP ist immer *gg*

be well
Lurch
 
Mein RP auf Gor geht jetzt ca. 2 Jahre kontinuierlich weiter. Erst letzte Hand unterhielt ich mich über Judy beispielsweise, davor gab es Erinnerungen an alte Zeiten mit Sylvie etc.

Andere RPs gehen einiges länger, 7 Jahre ist der aktuelle Stand, zusammengenommen ein knappes Realjahr die ich in der Haut dieses Chars verbracht habe.
 
davor gab es Erinnerungen an alte Zeiten mit Sylvie etc.
*sniff* Ich glaube, ich werde alt ... ;)

Lange her, damals habe ich noch gekniet, Teddy brachte mit ihrem allerersten Auftritt die gesamte Stadt (Jasmine) in Aufruhr ... Aber interessant daran ist, dass viele aus diesen Tagen, die heute noch dabei sind, mehr oder weniger kontinuierlich ihren Weg gingen und ihre Rollen spielen. Unterbrochen oder verändert höchstens durch äußere Einflüsse wie Sim-Schließungen etc.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten