• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie mache ich eine SIM populärer ?

heiko123 Allen

Freund/in des Forums
Hallo,

ich bin vor ca. zwei Wochen mal wieder Ingame umgezogen, weil ich es doch nie irgendwo lang aushalt. Es ist eine absolute Traumsim. Leider gibts da mehr SIM Owner wie Residents. Ich finde es so schade, weil sich die Leute dort so bemühen, und das positive Feedback, nämlich zahlreiche Residents und Besucher leider bis jetzt ausbleiben. Jetzt hab ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread, weil mich euere Meinung dazu interessiert. Ich muss noch dazu sagen, das diese SIM noch jungfräulich ist, könnte ja auch ein Grund sein.

Was kann man tun, damit man Leute auf die SIM bekommt ?

Wie krieg ich die richtigen Leute auf die SIM ?

Was für Zielgruppen sollte man ansprechen ?

Was für Tips könnt ihr mir geben ?


Gruss


heiko123
 
Ahoi Heiko,
poste doch zunächst mal eine Landmark, da wo du jetzt wohnst. Dann kommen die leute dich besuchen, und du kannst eine Führung machen. Normalerweise füllen sich Sims doch von alleine, wenn Preis und leistung stimmen - hab ich mir sagen lassen.

Die "richtigen" Leute ist zu subjektiv, um das anständig anzugehen, bei Themed Sims ist das weniger das Problem, aber eine Residentialsim setzt sich doch aus den Bewohnern zusammen, das ist dann immer auch ein allgemeiner Querschnitt der Gesellschaft ;)

Wie gesagt, bei Themed Sims - die klar vorgeben, was tacko ist - ist es einfacher, eine spezielle Zielgruppe zu bündeln.

Nur meine Meinung,
Celina
 
Ja ich mach die LM rein, wenn ich irgendwann mal Feierabend hab.
Ich sollte doch mal einen Antrag bei der IT stellen, das ich in der Arbeit SL krieg.

lol


Gruss


heiko123
 
Das ist aber ein extrem weites Feld :mrgreen:

Wie schon erwähnt: Kommt ganz drauf an.

Und "Viele Residents" heißt in meinen Augen noch lange nicht, dasss es dort auch schön sein muß.

Viele sehr schöne Plätze in SL habe ich schon absolut leer erlebt.

Langfristig am Besten fährt man, wenn es sich durch Mundpropaganda herum spricht. Und nicht vergessen: Werbung.

In welcher Form auch immer. Eigentlich ist es nämlich ganz einfach: Egal wie schön es ist, wenn das keiner weiß, bleibt es leer :wink:

Also nicht nur die LM posten, sondern auch mal beschreiben was es dort gibt. "Traumhaft" bedeuted nämlich für jeden atwas anderes. Naja: Oft jedenfalls 8)
 
Hallo Heiko,

der Link gehört vielleicht eher in die Rubrik Ingame Reisetipps.
Auf jeden Fall eine schöne Gegend. Bin gerade mit dem Diskus eine runde gedüst. Schöne Idee, komme bei Gelegenheit wieder.

Ansonsten ist die SIM schon thematisch auf die Antike bezogen, was die Zielgruppe ja schon eingrenzt. Vielleicht solltet ihr ein paar thematische Events organisieren, was Interessierte auf die SIM bringt oder mal einen Gruppenausflug auf den Diskus, natürlich mit Zwischenstopps, so ne Art Hop on Hop off, macht bestimmt Spass.

Gruß Ronald

Edit: Den Diskus gibts hier: http://slurl.com/secondlife/Goodland/228/24/22
 
Eine Eröffnungsparty mit einem sehr guten und bekannten DJ wirkt Wunder , vor allem wenn der Dj zwischendurch für das Land wirbt das noch frei ist.


Natürlich nicht vergessen das jeder so viele Freunde wie möglich dazu einläd.

aladin
 
user_7353_Goodland1.jpg



user_7353_Goodland2.jpg



user_7353_Goodland3.jpg



user_7353_Goodland4.jpg



Das ist nur ein kleiner Teil, den ich da fotografiert hab, also mir gefällts dort total !
 
Amelie Cimino schrieb:
Immer wieder schade festzustellen das so wundervolle Fotos nicht passend in ihren Proportionen eingestellt werden.


Tut mir leid, ich kanns halt nicht besser ! Du kannst mich aber gern belehren, ich weiss ja nicht ob du zu den hilfsbereiten Menschen gehörst, oder nur zu denen, die immer alles runterziehen. Ich für meinen Teil bin froh, das ich die Bilder überhaupt hier reinstellen konnten. Puhhhh

Wenn du mir zeigen kannst, wie man die Bilder richtig einstellt, dann nehm ich deine Hilfe gern an.
 
leider must ich amelie recht geben. Leider wirken die Bilder dadurch sehr merkwürdig und zeigen gar nicht den Zauber von dieser wundervollen Sim.

ich hatte die Sim schon sehr früh mal besucht und wurde fachmänisch rumgeführt und war begeistert.

Die Bauten und alles sind einfach nur wundervoll. Deshhalb war ich auch so entsetzt als ich wochen später noch mal eine Besuch machte und mir die Mall angeschaut habe, wobei ich nicht weiß ob es jetzt noch so aussieht.

Zum einen waren nur sehr wenig Designer dort und zum andern sah alles so zusammengewürfelt aus um nicht zu sagen "billig". Ich bitte das nicht persönlich zu nehmen ... diese Sim ist grandios und es waren auch einige gute designer da aber es spasste nix zusammen.

In meinen Augen ist diese Sim vergleichbar mit Apollo, einer meiner Lieblingsplatze in Sl

Diese Sim braucht ein Konzept was den Bauten und der Austrahlung angepasst ist und mit dem richtigen Marketing würde das dann glaube ich schon gehen.
Anna
 
heiko123 Allen schrieb:
Amelie Cimino schrieb:
Immer wieder schade festzustellen das so wundervolle Fotos nicht passend in ihren Proportionen eingestellt werden.
Tut mir leid, ich kanns halt nicht besser ! Du kannst mich aber gern belehren, ich weiss ja nicht ob du zu den hilfsbereiten Menschen gehörst, oder nur zu denen, die immer alles runterziehen. Ich für meinen Teil bin froh, das ich die Bilder überhaupt hier reinstellen konnten. Puhhhh
Wenn du mir zeigen kannst, wie man die Bilder richtig einstellt, dann nehm ich deine Hilfe gern an.
Einfach die Bilder vor dem Hochladen mit jedem x-beliebigen Programm in die richtige Größe bringen.
Das hat nichts damit zu tun, wie man die Bilder hochläd.

Übrigens: Populär hat nichts mit Popo zu tun - das ist ne andere Baustelle :))
 
Miefmupfel Willis schrieb:
heiko123 Allen schrieb:
Amelie Cimino schrieb:
Immer wieder schade festzustellen das so wundervolle Fotos nicht passend in ihren Proportionen eingestellt werden.
Tut mir leid, ich kanns halt nicht besser ! Du kannst mich aber gern belehren, ich weiss ja nicht ob du zu den hilfsbereiten Menschen gehörst, oder nur zu denen, die immer alles runterziehen. Ich für meinen Teil bin froh, das ich die Bilder überhaupt hier reinstellen konnten. Puhhhh
Wenn du mir zeigen kannst, wie man die Bilder richtig einstellt, dann nehm ich deine Hilfe gern an.
Einfach die Bilder vor dem Hochladen mit jedem x-beliebigen Programm in die richtige Größe bringen.
Das hat nichts damit zu tun, wie man die Bilder hochläd.

Übrigens: Populär hat nichts mit Popo zu tun - das ist ne andere Baustelle :))

Am besten ist es auch (meiner Erfahrung nach), im sl mit Bildschirmauflösung zu knipsen, also Fenstergröße...kann sonst etwas verzogen werden.

Anschließend die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm proportional verkleinern. Sollte z.B. nur die Breite geändert werden, dann nicht verkleinern sondern beschneiden. So wird das Bild nicht verzerrt. Welches Größenverhältnis für das Forum ideal ist steht beim Uploadfenster :)
 
Hallo
Es mag ja alles schön sein aber solange nichts geboten wird auf einem Sim
wird er sich im Märchenschlaf befinden, schade um die Arbeit.
Versucht es mal mit einem Rollenspiel, würde bestimmt viele neue Besucher anlocken.
Evendts ist auch so eine Sache, gibt sie hundertfach, leider selten was neues.
Ideenmangel nennt man daß wohl :)
Ein Sim nur schön ist leider zuwenig:) wenn man verdienen will muß man sich was einfallen lassen, wohnen auf einem Sim?...man hällt sich auf, ja aber meistens nur zum Starten zu andren Sims.
Die Besucher wollen endecken und spielen also gebt ihnen die Möglichkeiten dazu........:)
http://slurl.com/secondlife/sukhareva/106/192/45/
kannst ja da mal vorbeischaun, vielleicht ist es hilfreich :)

viel Erfolg weiter
 
Also eine Sim Popolär machen tust du, indem du viele heisse Girls einläds die in Rio Outfits rumlaufen oder mit knappen Strings...

Ich denke aber du meinst Populär...

*spassoff*

Das Suchwort "Treffpunkt" wirkt manchmal wunder. bzw. das Thema (kuscheln, schmusen etc)
 
ElecV Voom schrieb:
Das Suchwort "Treffpunkt" wirkt manchmal wunder. bzw. das Thema (kuscheln, schmusen etc)
Mein Gott, Elec, ich hab aus deinen Postings heraus manchmal das Gefühl, dein ganzes Second Life besteht nur aus Sex, Anmache, animieren, kuscheln, schmusen und aus allem, was im weitesten Sinn mit "horizontalem Engagement" zu tun hat.

Sorry, aber das musste mal sein.

Eine Sim kann sich auch mit anderem, als das o.g. einen Namen machen. Goodland tut dies schonmal vorab durch das tolle Ambiente. Ein paar schöne Events und diese knackig beworben, eine Mall mit interessanten Angeboten und die Basis ist da.
 
Manno,

kann man die Überschrift editieren. Naja dann habt ihr wenigstens was zum Lachen. Hihi


Gruss


heiko123

Edit MOD: Cryogen Crimson
Threadtitel korrigiert ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten