• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie mache ich eine SIM populärer ?

Habe mir die Sim eben auch mal angesehen.
No fly, no scripts, no build - is das auch so, wenn man da wohnt,
oder was kriegt der Mieter dann für Rechte?

Ansonsten ist das irgendwie ein Mix aus griechischer und römischer Antike mit Anleihen anderer Epochen (das "Fischerdorf"). Die Mietobjekte unterscheiden sich in Größe, Bauweise und Primzahl. Die Gebäude wirken auf mich lustlos in die Landschaft geworfen, und das antike Ambiente ist überhaupt gar nicht mein Fall, aber wer es mag, mags mögen.

Was mich wundert, sind die größeren Gebäude mit 500 oder 600 Prims für den Mieter, die sind so ääh fensterlos und irgendwie hat man in jedem der Gebäude (ich habe allerhand betreten bei dem aktuellen Leerstand) das Gefühl, sich in einer Kiste zu befinden. Klar, für das Gesamterscheinungsbild ist einer einheitliche Bauweise am sinnvollsten, doch sollten die bauten dann interessanter gestaltet sein.

Bitte fast das jetzt nicht als Genöhle auf, das ist nur mein Eindruck, den ich sübjektiv wiedergebe. Vielleicht auch ein bisschen konstruktive Kritik dabei, aber ich muss auch gestehn ich habe schon soviel Mist in SL gesehn, dass meine eigenen Ansprüche da vielleicht zu hoch liegen...

Celina
 
Naja,

da wo ich jetzt wohn, da war auch so ein kleines Häusschen, das muss ja da nicht stehen bleiben. Ich hab in Zusammenarbeit mit einer der Builderinnen am nächsten Tag ein anderes Haus gebaut. Es soll halt nur von aussen zum Gesamtbild passen. Wie gesagt die Häusschen sind nur dort, damit überhaupt was da steht. Ist überhaupt kein Problem, wenn man da was grösseres haben will. Man kriegt auch die nötige Unterstützung von den Betreibern der SIM.

Ihr habt übrigens recht, meine Bildre sehen echt scheisse aus.
Komischerweise hab ich zu Haus einen Wide Screen TFT, und da wirkten die Bilder normal für mich. Jetzt bin ich in der Arbeit, mit einem normal Monitor, das sind die Bilder echt verzogen. Ich werd mich dann nochmal heut Abend da ransetzen, ich hoff ich hab Zeit.

Ich muss doch auch noch Zeit zum Segeln haben ! hehe


Gruss


heiko123
 
Manchmal macht Miefm. ihrem Namen alle Ehre :)

Aber zu der Sim. Hm, Antike okay. Hab jetzt nicht so weit zurückgelesen, aber sind auch Geschäfte auf der Insel?

Evtl. wo passende Kleidung verkauft wird? Weil das würde zumindest Traffic bedeuten. Ich war mal auf einer Römer Sim, dort konnte man sich am Start passend einkleiden (Sogar über Freebies).

Aber ich werde mir die Sim heute nachmittag auch mal antun (nur ohne WL)

@Heiko:
Segeln.. hehe, ich überhol dich mit der Motojacht ^^

Aber die Verzerrung mit dem Pic hab ich auch... dank 16:9
 
Annemarie hat das schon richtig gesagt.... die Leute wollen unterhalten werden. Und sie wollen betreut werden... man muss sich für Besucher Zeit nehmen! Ein tolles Design setze ich ohnehin mal voraus. RP ist auch nicht schlecht, schreckt aber u.U. andere Besucher ab. Auf jeden Fall, ich muß da was machen können, nicht nur rumschauen.

Hat man ein Thema, um so besser. Gut, wenn sich dieses Themas sonst noch keiner angenommen hat. Beispiele wären Abyss oder dieses Spaceflight Estate. Einfach Klasse und man lernt noch was.

Die Römer Sim heißt schlicht ROMA. Da hast du dann alles... inclusive RP. Und kümmern tun sich die Leute da auch. Ich schau immer wieder gerne da vorbei.

So leid es mit tut, aber Goodland ist für mich ein Beispiel, wie aus einer klasse Idee eine ... hmmm eigenartige Geschichte wurde. Erst mal, da steht eindeutig zu viel rum. Dann hat das Ganze zwar ein Thema, aber es bildet keine wirkliche Einheit... ich habe eben nicht das Gefühl, in einer gewachsenen antiken Stadt zu sein, sondern eher in einer Fertighaus Ausstellung zum Thema Antike. Schade auch, das die Inhalte der Shops und Mall nicht im Stil durchgehalten wurden... in ein Antiken Thema gehören entsprechende Angebote... und Verdoren etc sollten ebenfalls im Design zum Thema passen. Dann wird das eine runde Sache.

Ich denk aber mal, das wird noch. Mir geht es beim Gestalten auch immer so, dass ich ein Design erst mal wirken lassen muss und dann mehrfach an die Überarbeitung gehe. Bin halt ein oller Perfektionist.

Und nicht fasch verstehen... ich rede hier vom Feinschliff an der Sim, nicht, dass ich das alles da Müll finde.... ganz im Gegenteil! Ein Besuch lohnt sich immer... neben der schönen Idee steckt da so viel Arbeit und noch mehr Engagement drin. Nur, das Potential ist für mich noch nicht ausgereizt. Wie gesagt, mit den ganzen tollen Tips hier sollte auch diese Sim besser angenommen werden... wäre so schade, wenn nicht!

LG und ich hoffe, ich bin niemanden auf die Füße getreten... falls doch, my appologies!

Balt
 
Huhu,

also ich bedank mich schon mal zwischendurch für euere Ideen. Find ich echt klasse.
Keine Angst, ich kann auch Kritik vertragen, und ich werd das mal so weitergeben. Ja wenn man da Segeln könnte, dann wüsste ich schon wen ich ansprechen würde. hehe


Gruss

heiko123
 
Auch als Mitgestalterin von Goodland bedanke ich mich hier für die Teilnahme an dem Threat.
Wer noch mal nachlesen wie Goodland entstanden ist, was es darstellen soll weitere Bilder sehen will und erfahren will was wir da wollen kann das gerne hier tun:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=10529
oder mich anschreiben.

Goodland - Oracle of Delphi so der volle Name des Sim, ist sicher ein sehr ehrgeiziges Projekt in SL das ein starkes Team und auch viel Zeit benötigt (manchmal mehr als einem lieb ist) bis es aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist.

Das Goodland auf dem besten Wege ist ein Erfolg zu werden habe ich euren Posts entnommen aber auch in inword-Gesprächen mit "echten" Griechen die wörtlich sagten: "Wir fühlen uns wie zu Hause" sowie einem Fernsehbericht in dem Goodland neben so renommierten Sim´s wie z.B. Berlin als positives Beispiel für Kreativität gezeigt wurde.

Dies darf und soll aber kein Stillstand bedeuten in den Bemühungen Goodland zu einem harmonischen Ganzen weiter zu entwickeln und es sowohl für Besucher als auch Bewohner zu einem Erlebnis werden zu lassen.

An den Nahtstellen der einzelnen Elemente in Goodland arbeiten wir bereits um sie zu einer Einheit verschmelzen zu lassen. Auch werden wir sicher den Vorschlag übernehmen mehr Individualität in die Bebauung zu bringen.
Wer Designer kennt die zu uns passen immer her damit, preislich läst sich da sicher was machen.

Sumy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten