1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie machen wir SLinfo meets SecondRadio spannender

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Dianna Loxely, 9. März 2015.

  1. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo können wir uns wehren, ich meine die einseitig vorgetragenen Tatsachen richtigstellen?
    Hier im Thread vielleicht?
     
  2. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Wie kommst du darauf, dass das passiert, Dianna?
    Aber du kannst mich dann gerne anschrieben, ich korrigiere es sofort in der Sendung.
     
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    hehe... Lügenpresse!
     
  4. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nie im Leben würde ich sowas Unterstellen.
    Es geht nur um rechtliche Formalitäten :p
     
  5. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich spiel live Gitarre dazu im HQ^^
     
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wann immer ich reinschalte höre ich immer nur Musik. Für meinen Geschmack könnte der gesprochene Anteil deutlich gesteigert werden.
    Da könnte man doch so viel Sachen machen.. warum nicht auch mal auf ein Thema näher eingehen oder gar mit einem Co-Moderator darüber diskutieren?
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder keine Musike aus unseren Threads :(
     
  8. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.301
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    154
  9. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube nicht ernsthaft, das die zu einem Hitparadenradio passen würde.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmm ... es ist doch slinfo Stunde. Da passt es doch. Den Einheitsbrei hört man ja so schon den ganzen Tag und warum nicht mehr Bezug in dieser einen Stunde zu slinfo auch in der Musik.
     
  11. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube kaum das ein Radio welches auch Klassik spielt als Hitparadenradio durchgeht;-)

    Ansonsten doch einfach mal wünsche bezüglich Musik ans Team, Kontakt z.B. über die Homepage, FB oder die Android App(nur live Sendungen). Muss ja auch nicht mal zwingend in der SLinfo Stunde sein, da habt ihr ja euren Ansprechpartner direkt vor der Nase^^

    Vielleicht hat ja sogar jemand Lust einfach seine Musikrichtung selber zu präsentieren. Wir sind da ja bekanntermaßen für so ziemlich alles offen und dankbar. :)


    lg
    Milosh, der mal kurz aus der Versenkung kommen musste:p
     
  12. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was für Musik in der Sendung gespielt wird ist eigentlich erstmal zweitrangig, was hier mehr fehlt sind Inhalte.
    (Wobei Musik aus dem Forumthread hier sich natürlich anbieten würde, aber ich kann mir vorstellen die Songs müssen dann erst eigens gekauft werden usw.. kann ich dann schon verstehen das man aufs Reportoir zurückgreift)

    Also ich hab die Sendung jetzt 3 oder 4 mal komplett mitgehört, und ich habe natürlich nicht die Zeiten gemessen aber ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage das ca. 50 Minuten der einstündigen Sendung Musik sind. Dazwischen kommen paar kurze Ansagen, die im wesentlichen aus dem Vorlesen von Thread-Titeln bestehen oder das vorlesen vom Kalender. Also im Grunde nichts was man nicht auch bei einem kurzen Blick ins Forum selber sieht. Und das ist leider (für mich persönlich) relativ uninteressant.

    Man könnte doch auch mal im Radio diskutieren, auf Fragen eingehen, auch mal über die Inhalte der Themen reden, über Hintergründe aus Betreibersicht reden, ab und an mal podcast-mäßig jemand mitreden lassen oder nen netten Interviewparter reinholen.. oder mehr auf die SLinfo Events eingehen (und nicht nur sagen das sie stattfinden), so Sachen halt. Aber in der jetzigen Form bringt das Sendeformat keinen echten Mehrwert, wie man so schön sagt. (nur meine persönliche Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  13. JohnWinston

    JohnWinston Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sind tolle Tipps Mania, ich denke, dass Lurch als erfahrener Radiomoderator, die sofort aufgreifen wird, um seine Sendung, die er ja in erster Linie für Euch macht, zu verbessern.
    Allerdings denke ich, dass die Antwort von Milosh, sich eher auf die Posts von Dianna Loxely und Nicoletta Schnute bezog. Die secondradio als Hitparadenradio, das Einheitsbrei spielt, bezeichneten.
    Höchstwahrscheinlich, haben beide das Radio noch nie, oder nur oberflächlich gehört. Als Moderator, ist man da immer sehr empfindlich, wie Du dir sicher vorstellen kannst :)

    Ansonsten, lebt ein Radio, genau wie ein Forum, von seinen Mitgliedern/Hörern. Die es durch Ihr Feedback mit Leben füllen.

    In diesem Sinne....
     
  14. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja was die Musik angeht kann mans eh niemals allen Leuten geschmacklich recht machen. Aber ich hör ja auch kein Forumradio wegen der Musik^^
    Dafür gibts ja die Musiksendungen.
     
  15. JohnWinston

    JohnWinston Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann willkommen, bei allen anderen Sendungen auf secondradio :gruen
     
  16. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hey und vielen Dank für die Hinweise.

    @Nicole: kaufe bitte die Songs ein, die du hören möchtest. Gerne spiele ich sie dann. Bei SecondRadio darf nur legal erworbene Titel gespielt werden.
    @Mania: Super Ideen! Ich freue mich auf deine Beiträge Montags bis 18.30 Uhr. Bitte in 192er Qualität. Aber aufpassen, nicht dass einer dann "Lügenpresse" ruft :)

    @ALL: Gerne nehme ich eure Wort- und Tonbeiträge in die Sendung auf. Mir ist es aber nicht möglich, Leute direkt in die Sendung (für Diskussion u.ä.) rein zunehmen aus technischen Gründen.
     
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum hab ich gewusst dass da jetzt ein "ja dann mach selbst" kommt^^

    Wie macht das Angie dann? Sind die RL im selben Raum dann?
     
  18. JohnWinston

    JohnWinston Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL..also wenn wir senden schon ;) Die anderen nimmt sie vorher per skype oder teamspeak auf
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    @John, da hast Du mich wohl missverstanden. Ich bezog mich ausschließlich auf die eine 1h, nicht auf das was sonst auf dem Sender gesendet wird. Ich höre Lurchs Sendung zu slinfo, Mo. 19:00 bis 20:00 Uhr sehr oft, fast wöchentlich.
    Da wir hier auch Musik Threads haben war das nur eine Idee, ein Vorschlag um mehr Bezug zu slinfo zu bekommen.

    Ich bin überrascht das die Titel erst erworben werden müssen. Ich dachte das wird über die GEMA-Gebühren abgewickelt wie es sonst so üblich ist. Ich habe von der rechtlichen Seite keine Ahnung.
     
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.961
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gema schon, aber trotzdem muss man die Songs ja erstmal haben bevor man sie senden kann. Und auf legale Weise bleibt halt mehr oder weniger nur Itunes & Co. übrig. Von CD kopieren ginge vielleicht auch noch, falls verfügbar.