1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie macht man einen Kinderavatar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Leora Jacobus, 15. August 2016.

1. Irmgard Apfelbaum

Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal ne doofe Frage.. in der Hudbeschreibung steht irgendwas drin von wegen das man ne andere Skin jederzeit hinzufügen kann, ich bekomm aber beim besten Willen nicht raus wie das überhaupt funktioniert... ich mein, Skinwechsel müsste oder sollte ja eigentlich möglich sein, denn beim Meshbody selbst sind ja nen haufen Skinfarben mit dabei? Und der Hud spukt ja den jeweiligen Applier von der Skin direkt ins Inventar.

2. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Keine Ahnung welchen Body und Head Du hast. Bei denen die ich habe muss ich nur den Skin für dann Head anklicken und dann kann ich den Körper entsprechend angleichen. geht alles über die beiden HUD´s.

3. Irmgard meint den von ToddleeDoo. Leider kann ich auch nicht helfen, da ich keine Ahnung habe wie man das macht.

4. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Ja, aber bei denen gibt es verschiedene Köpfe. Coco - das Gift, scheint auch kein Babykopf zu sein sondern ein Kind oder Teen wenn ich das recht in Erinnerung habe. Habe da gestern auch über Stunden hinweg getestet. Evtl liegt es dann auch daran

5. Irmgard Apfelbaum

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab mir von ToddleeDoo den Meshkörper für 250 Linden geleistet und, nachdem ich den Freebie-Kopf einmal auf hatte, mir noch die Demo von nem anderen Meshkopf geholt die da angeboten werden. Ich hab den genommen der mir persönlich am besten gefallen hat, somit nochmal 300 Linden für den Kopf investiert. Nur kann ich beim Kopf irgendwie trotzdem nicht nen anderen Skin tragen. Im Hud steht bei dem Skin was von Drag & Drop also lassen sich da wohl andere Skins hinzufügen. Ich glaub ich schreib mal die Erstellerin an und frag da mal einfach nach :)

Leora Jacobus gefällt das.
  6. Cindy Holmer

Cindy Holmer Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Snapshot klein cindy_001.jpg
    Klein Cindy ist auch fertig, ich find sie ganz niedlich

7. Irmgard Apfelbaum

Punkte für Erfolge:
    53
    Die ist ja echt goldig geworden!! Und die Ohrenschützer mit der Brille... klasse!

8. Lucky Bekkers

Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
  9. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    28822116810_45012f886c_o (2).jpg

Ich stelle dann mal Jon vor.

Noch nicht ganz so wie ich ihn gerne hätte. Aber Baby-Jungen sind echt eine Hausnummer für sich.

10. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Na dann will ich meine derzeitige Endversion von Bootsy doch auch mal vorstellen. Gestern auf dem Spielplatz und im Baumhaus.

Falls ihr Euch über den Namen wundert: meine Eltern nannten mich so bis mit etwa 10 meine Mutter meinte ich sei zu alt dafür und sie wollten ab jetzt mal meinen Taufnamen verwenden. Sie hätte es wohl eher "Buzi" geschrieben, aber in diese etwas verenglischten Schreibweise kommt besser zum Ausdruck, daß die Betonung auf einem langen uuuu lag ;)

BabySK1
    by Leora Jacobus, auf Flickr

BabySK2

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  11. Cindy Holmer

Cindy Holmer Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich wollte auch zuerst einen Jungen gestalten, aber dann wurde es ein Mädchen das wie
    ein Junge aussieht^^
    Ich finde den kleinen ganz niedlich Fe

Fe McCarey gefällt das.
  12. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Danke euch.

Körper war ja noch der leichtere Teil bei der Sache, Kopf dann schon schwerer. Weil eben die bei TD alle nicht wirklich passten. Habe da zig Sachen getestet. Und dann nach anderen Anbietern geschaut. Übrig blieb dann eben nur bad seed. Passt zwar auch nicht 100%, eine kleine Stelle am Hals bleibt und der Kopf ist nicht komplett animiert. Aber von den Möglichkeiten etwas besser (Augenfarbe, Tattoos usw). der doch schon etwas hohe Preis war dann egal, weil ich eh am überlegen war das mal zu testen ala "Family". Und Sohn war von Anfang an klar, habe es einfach nicht so mit Mädchen :).

Richtig fies waren dann im übrigen die Klamotten. Da gibt es dann noch weniger. Und das was es gibt dann in der Regel nur ohne Demos. Mädchen haben es da echt deutlich leichter.

13. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    So richtig verstehe ich das nicht. Ob in RL oder SL : Kleinkinder bis zu ... na ja mindestens 3 Jahre ... kann man doch ohne zu fragen oder in die Hose zu schauen nur an Kleidung und Frisur unterscheiden. Den Toddleedoo Körper gibt es allerdings für Jungen und Mädchen einzeln - Ob die Jungen ein Pimmelchen haben??:confused::facepalm:

Der Gratiskopf ist auch ganz geschlechts- unspezifisch.
    Ich glaube ich probier mal mit einer Kopie aus, ob ich daraus nicht auch einen Jungen machen kann.
    Bei meinen 70 Päckchen für 250 L$ waren auch massig Jungen- Klamotten dabei.

14. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Naja, bei mir passte der Coco-Kopf eben NICHT auf einen Jungen-Körper. Und, wenn ich mir meinen RL-Jungen anschaue, der ist auch ohne Piepmatz im Körperbau etwas anders wie seine gleichaltrigen Cousinen.

Ansonsten, ich habe mal ein paar Bilder gemacht zum Vergleich. Ich denke mal dann wird recht schnell klar warum ich mich eben gegen den Free-Kopf entschieden habe. Mal davon abgesehen das ich es bisher auch nicht geschafft habe Kopf und Körper in einen Hautton zu bekommen außer eben dem was er ausgeliefert wird. Umfärben vom Körper kein Ding. Aber Kopf will nicht. Und Spalt bleibt eben auch.

Jon Profil_001.jpg Jon1_001.jpg Jon1_002.jpg

15. Cindy Holmer

Cindy Holmer Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab mir auch einen Kopf gekauft, mit dem COCO Kopf bin ich auch nicht klar gekommen.
    Es sollte bei mir ein Mädchen werden das aber wie ein Lausbub aussieht, da ging der COCO Kopf
    gar nicht.

16. Hast Du den Kopf vom TD-Mainstore?

17. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Der Coco ist das Geschenk was es im Mainstore gibt.

18. Cindy Holmer

Cindy Holmer Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, aber wie gesagt nicht den COCO.

19. LILLY2008 McCallen

LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    63
    meine RosiRosi mit COCO Kopf ist für Samstag (lese ich aus der Umfrage heraus) bereit

20. Leora Jacobus

Leora Jacobus Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Gerade hat Bootsy ein Brüderchen bekommen, Tommy. Der hat im Nimmerland Tante Kiki getroffen, die hat ihm einen Milchshake spendiert - da hat er sich bekleckert! Aber toll sandeln kann man dort. Er braucht nur noch ein Schäufelchen. ;)

TommyLaeuft

TommySandelt