• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie macht man in SL erfolgreich Werbung ?

hallo,

also ich hab von einem freund den heissen tip bekommen bez. der german info group, joana ferrer ist mitglied und gibt deinen club oder shop auf einen ihrer 12 vendoren, welchen auf verschiedenen traffic guten plätzen stehen ;)

ausserdem kommt es drauf an wen du ansprechen möchtest, international oder national, international gibt es die verschiedensten sl seiten, wo man seinen club oder shop einstellen kann mit url usw.

tja bei einzelstücken wie gewand oder so, da kenn i nur slexchange oder ebay für sl ;)

zwar nicht viel info, aber ein bischen was
lg
christian
 
Ich hab bisher sehr gute Erfahrung mit Classfields gemacht. Lohnt sich durchaus mal höhere zu schalten.

Ansonsten soll die Banner Werbung auf SLX auch sehr gut sein. Von diesen Werbetafeln halt ich pers nix. Das Geld würd ich lieber in Classfields stecken oder Geld für Camper
 
Hi

Naja, Classfields sind eine klasse Möglichkeit, zudem kann man Anzeigen in den Zeitschriften schalten lassen.

IMO auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, ein sehr gut ausgefülltes Profil. Kommt oft genüg vor, das ich beim stöbern Sachen entdecke, wo ich mir denke, schau mal nach dem Ersteller.

Auch gut, gute Vernetzung der Shops untereinander, ich habe zB einen Mainstore, und den ein oder andreen kleineren Shop wo ich ein paar ausgewählte Stücke "austtelle", mit dem Hinweiß auf den Mainstore. Danke Tele ja eine schnelle Sache.

Von Camping und Co halte ich gar nichts, Traffic sagt gar nichts dadrüber aus, wie gut Leute dann schlußendlich auch kaufen. Den oft wollen die Leute dort nur was verdienen, nicht aber direkt auch ihre Kohle wieder dort lassen.

Beste Werbung überhaupt, Mund zu Mund-Propaganda, ist ein Produkt gut, oder der Ersteller als solcher bekannt/respektiert, geht vieles ganz von alleine.

Grüße

Fe
 
Für mein Geschäft, Tattoos, ist Traffic sehr wichtig. Als ich noch keine Camper hatte und einen dementsprechend niedrigen Traffic hab ich nur schwer was verdient. Seitdem ich 6 Camping Spots hab und einen Traffic von 10-13k haben sich meine Einnahmen vervielfacht.

Viele suchen nämlich auch gerne mal unter Places. Und die geben dann auch Geld aus :wink:
 
Ich kann mich nur Fe anschliessen. Ein gut ausgefülltes Profil ist die halbe Miete.
Ansonsten hängen überall in SL diese Werbemiettafeln von M&S Slave.
Die Bedienung ist recht simple und man erhält auch immer eine Nachricht wenn jemand die Werbung angeschaut hat. So findet man schnell seine guten Plätze oder welche die sich garnicht lohnen.

Man sollte nur aufpassen das man nicht übers Ohr gehauen wird dabei denn manche haben doch sehr abgehobene Preise oder was mich immer sehr ärgert ist das die Tafeln vermietet werden und anschliessend vom Owner wieder abgehängt werden.

Also ein Tip wo du das sogar gratis ausprobieren kannst ist der M&S Store der diese Tafeln verkauft. Da hängen unten welche die kann man für eine Woche gratis mieten. Sind natürlich sehr begehrt ^^
 
Ich betreibe ein Fotostudio und habe auch verschiedene Sachen ausprobiert.

Die meisten meiner Kunden finden mich über die Suche Inworld.

Dazu habe ich eine ganzseitige Anzeige in der Zweiseitenonline geschaltet.

Da kommen auch Kunden durch.

Diese M&S Werbeschilder haben mir noch nicht einen Kunden gebracht. Man sieht zwar, wer klickt aber lohnt sich wie finde ich es nicht.
 
Hier ist eine kleine Auwahl an Werbesystemen in Second Life. Wenn ihr noch andere kennt, schreibt mir einfach!

IAN
GVA
adPublics
ContextAds

Diese und noch mehr findet ihr auf secondpages.com mit Link, SLURL und Bildern!

Das ist übrigens auch ein sehr gutes und kostenloses SL Branchenbuch! Hier der Link: www.secondpages.com.
Es gibt bereits über 700 Einträge und jeder kann dort seinen Shop/Club/Büro etc... eintragen.
Mit dem HUD (hier gibts ihn oder hier) kannst du auch direkt in SL suchen. Echt praktisch und viel besser als die Suche in SL!
 
Werbung in Magazinen

RazorT Ratite schrieb:
Hier ist eine kleine Auwahl an Werbesystemen in Second Life. Wenn ihr noch andere kennt, schreibt mir einfach!

IAN
GVA
adPublics
ContextAds

Und was ist mit Magazinen? Was bringt Werbung in
- avastar
- touch
- 7th Sun
- aspire
- PWND
- Second Style
- The Konstrukt
- Metaverse Mess
- Kisses
- After Hours
- Bride & Groom
- Heels
...

(Mal angenommen, man will den internationalen Markt erreichen.)

Oder in den diversen Blogs ...
 
Hallo erstmal,

also ich komme aus der Werbebranche in RL und wir hatten auch diese, bzw eine ähnliche Diskusion hier über dieses Thema.

Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander, manche schwören auf Camping (traurig aber wahr) andere lieben Werbung in den größeren Magazinen in SL.

Ich selber habe mit einer Partnerin mitlerweile die zweite Mall eröffnet, wobei ich sagen muß daß die erste leider ein Reinfall war. Es ist einfach derzeit ein großes Überangebot da und so bringt Werbung sehr wenig, so ist das aus meiner Sicht. Größere Unternehmen aus dem RL oder Malls die sich über ganze Sims erstrecken haben einfach andere Einnahmen und können demnach ganz anders mit Werbemitteln hantieren.

Fakt ist aber halt wer nichts in Werbung investiert wird sich langzeitig nur sehr schlecht auf dem Markt halten können. Ich möchte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn der Werbung in SL diskutieren, aber wenns gescheit angestellt wird dann kann es was bringen. In erster Linie ist zu sagen daß man sich wie im RL nicht auf eine Methode beschränken darf, sprich nicht nur Werbetafeln oder nur anzeigen in den Zeitungen. Ein guter Mix ist da ein tolles Rezept.

Zum Schluß noch eine Bitte: Wer ein erfolgreiches Werbekonzept in SL hat bitte sofort posten

Danke
Euer Siratten Schwartzman
 
es kann auch viel bringen wenn designer untereinander in den mainshops für den anderen werbung machen... ich habe zb meine drei am engesten befreundeten designer in meinem mainshop mit landmark...

eine von ihnen hat einen hud katalog erstellt, der ist wohl auch recht gut... überlege ich mir auch gerade...

ich denke für nen shop direkt sind giftcards auch nicht verkehrt...

was noch gut ist sind direkt teleports von sehr gut besuchten plätzen... hab aber leider für mich noch keinen gefunden...
 
die allerbeste werbung ist immer noch der zufriedene kunde wenn qualität und service stimmen ....

du kannst in SL mit keiner werbetafel soviele neue Kunden bekommen wie mit jemanden der dich seinen freunden empfiehlt!
 
Als potentielle Kundin von anderen Shops und gleichzeitige Anbieterin sehe ich die Situation wie folgt:

Werbung findet durch Präsents statt. Als Betreiber eines Shops auch mal kleinere Niederlassungen aufmachen in Malls, deren Traffic nicht durch Camper verursacht wird, denn die wollen eh nichts kaufen.

Präsents in Form von Werbebannern finde ich nicht wirklich sinnvoll, ich habe noch nie eine solche Werbetafel angeklickt. Sie sind meistens noch dazu mit so hochauflösenden Bildern zugekleistert, dass diese erst geladen sind, nachdem ich schon auf der nächsten SIM bin ;)

Da ich mehr Spaß am Basteln und Produzieren und nicht so sehr am Vermarkten habe, sehe ich das Verkaufen nicht so ernst an. Aber auch ich verkaufe ab und an ein paar Sachen, meistens sehen die Neukunden die Sachen an anderen und kommen dann über mein Profil oder meine geschaltete Werbung oder die Landinformation der Suche zu mir.

Calyn
 
Siratten Schwartzman schrieb:
Zum Schluß noch eine Bitte: Wer ein erfolgreiches Werbekonzept in SL hat bitte sofort posten
Danke
Euer Siratten Schwartzman
Du bist witzig :)

Erfolgreiche Werbekonzepte kosten Geld.

Wer über ein Konzept verfügt oder Fähigkeiten in den Bereichen PR und/oder Marketing besitzt, plaudert selten aus dem Nähkästchen und gibt höchstens mal einen Hinweis in die richtige Richtung.

Gerade für Mall-Besitzer ist es wichtig, nicht nur Shops zu vermieten, sondern zu versuchen, den Mietern eine Art "Rundum-Sorglos-Paket" anzubieten und sich so von der Masse der Malls abzuheben.

Ein solches Paket umfasst unter anderem Coaching für Newbies die ihren ersten Shop eröffnen möchten, Beratung bei der Shop-Gestaltung, verkaufsfördernde Maßnahmen für einzelne Shops und die Mall als solche und die Durchführung von Events.

Momo
 
"Innovatives Marketing ist, wenn man nicht weiß, wo es hingeht, aber trotzdem ganz vorne mit dabei ist." Dieses nette Statement von einem Verantwortlichen von T-Systems während eines Roundtables zu Second Life in München sagt genau aus, wie SL-Marketing funktioniert :) Klassische Strategien könnt ihr vergessen, virale Werbung funktioniert viel besser. Dazu noch Interaktivität, "was auf der Sim machen können", mehr verrate ich nicht, könnt ihr in der dritten Ausgabe der SLM nachlesen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten