• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie macht man in SL erfolgreich Werbung ?

Also, um mal einen Teil der anderen Seite - der Zielgruppe - zu repräsentieren... die beste Werbung scheint mir zu sein, Dinge zu verschenken. Nicht mal unbedingt Freebies, sondern auch mal gute Sachen, die normalerweise Geld kosten... wenn man die irgendwo zugeworfen bekommt, dann bleibt der zugehörige Name schon haften.
Gute Freebies müssen natürlich no copy sein, damit andere Leute auch kommen zum Abholen und sich dann umsehen... nervt, aber funktioniert. Oder umgekehrt Sachen zu nem moderaten preis und mit copy - so einen Laden besucht man auch gerne mal wieder.

lg
Matteo
 
Hallo:)

ich denke die beste Werbung für einen Shop ist ein Standort, wo auch was los ist - und denke da nicht an die Plätze wo man campt - die kaufen eh nix - kenne ich ja noch aus meiner anfangszeit :)

Die Idee mit dem Rundumpaket finde ich nicht schlecht. Unsere Idee ist da anders..... Wir haben den Landepunkt mitten in der Mall gesetzt - jeder der ins RP [libary:d194244b0d]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:d194244b0d] will, muss also durch und sieht die Shops - unsere Shopbesitzer sind zufrieden......

Nun stellt sich aber das andere Problem - hier also eine offene Frage: Wie bringe ich weitere Shops in die Mall .... Versuch über shoppen, guten Laden gefunden und per IM NC mitgegeben an den Ersteller ..... boah, zwar einige Mieter gefunden, die auch zufrieden sind - jedoch dann hässliche IM's von Mall-Besitzern etc...... Muting, etc.......

Nun meine Frage: Bin ich da falsch vorgegangen? Oder wie würdet ihr da vorgehen? Wie mache ich Werbung für unsere Mall?

vielleicht bin ich hier falsch im Forum - kann sein - liebe Mods seht mir das bitte nach - nur dachte ich, hier sprechen Shop-Besitzer und Kleiderkünstler - die wissen doch am besten, was für Sie wichtig ist.

Gruss
Set
 
Also wir hätten da ein Angebot, wie ihr eure Werbung platzieren könnt.
Unsere Eishockeyliga EHL bietet da diverse Möglichkeiten:

- über Werbebanner in der Eishalle, an der Bande
- über unsere Webseiten (dt/engl.) mit SURL inGame
- über Namensgebung der diversen Trophys
- Sponsoring eines bestimmten EHL-Teams
mit Ausnahme der Bandenwerbung werden alle Werbepartner zhudem noch auf einer speziellen Sponsorenseite erwähnt.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich!
 
Dario Morigi schrieb:
Also wir hätten da ein Angebot, wie ihr eure Werbung platzieren könnt.

Nur mal so am Rande Dario. Das ist kein Grund ungefragt Personen per PM hier auf euer Angebot hinzuweisen. Das ist in meinen Augen (PM-) Spam.

Betreff: Werbung?
Inhalt: Hallo,
ich habe Deinen Forums-Beitrag gelesen.
Evtl. hast Du ja Interesse für Deine Mall, Deinen Shop zu werben? Wir, die Europäische Eishockeyliga, suchen Werbepartner, Sponsoren für die bald startende Saison. Wir würden gerne mal mit Dir Kontakt aufnehmen um die eine oder andere Werbemöglichkeit abzusprechen. Sicher ist auch für Dich etwas interessantes dabei.
Beste Grüße
...
 
Also ich frage mich, was daran Spam sein soll?

Ich habe einige ausgewählte Personen angeschrieben und auf mein Angebot aufmerksam gemacht. Ja!
Ich habe einige positive Rückmeldungen erhalten und anderen hatte auch einfach mit "Kein Interesse" geantwortet. Dann ist es ja auch gut.

Bevor ich hier aber einen neuen Thread aufmache, schreibe ich doch lieber Leute an und frage sie gezielt.

Sollte dies von den Admins als Spam gewertet werden, ok, dann lasse ich es.
Dann dürfte ich aber auch keinen anschreiben, der hier nach Werbemöglichkeiten sucht und dem ich meine vorstellen möchte. Das wiederum würde einem Forum wiedersprechen und es ad absurdum führen.

Das ist zumindest meine Meinung!

ANMERKUNG MOD: Lianax Nakamura
Zeit: 04.12.2007 - 14:33:18

Grund: PM-Spam

Lieber Dario Morigi,

es gab mehrere Beschwerden wegen deiner PM.
Wir möchten dich bitten deine Anwerbe-Aktionen in den dazu passenden Threads zu belassen und dafür nicht das PM-System zu nutzen. Betrachte dies als eine höfliche Bitte. Vielen Dank.

!!! Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Lianax Nakamura
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten