1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie muss euer SL Partner sein

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Nedeko Kohime, 27. Juli 2007.

  1. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me reicht würstchen zu all dem Senf *g*

    Man könnte ja Öl ins Feuer gießen und behaupten, dass sl Partnerschaften Fluchtpunkt für unerfüllte RL-Beziehungen sind.... Keine Angst, dies sehe ich nicht ganz so extrem. Sicher ist allerdings, dass wir hier versuchen Ideale zu erreichen, wo im RL oft Kompromisse den Ton angeben.
    Ich persönlich lebe meine zum Teil unerfüllten Wünsche auch in SL aus, Partnerschaft ist hier allerdings nichts was ich anstrebe. Man trifft sehr oft viele interessante Menschen aus unterschiedlichsten Ländern. Ich genieße gern lange Gespräche und die Gesellschaft interessanter Leute aber über eine Freundschaft wächst mein Bestreben leider nicht.
    Vielleicht liegt es auch einfach an (einschlägigen) Erfahrungen aus anderen MORPG...
     
  2. MinaVanHelsing Paine

    MinaVanHelsing Paine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo Mic...
    ...ich sehe das in etwa wie du. es gibt bestimmte kriterien, die ich bewusst und unbewusst bei einem menschen bevorzuge. das gilt in RL wie in SL...
    ich denke schon, dass ich da ein bestimmtes "beuteschema" habe 8)

    wenn sich etwas ergibt, was über eine lockere freundschaft hinausgeht, sind bei mir jedenfalls auch gefühle im spiel. ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich diese abstellen könnte :roll:

    partnerschaften in SL sehe ich eigentlich eher als ergänzung zu meinem RL an...(nicht als "fluchtpunkt für unerfüllte RL-beziehungen" :mrgreen: )

    eine ergänzung aber nicht nur zum RL, sondern auch zu SL im allgemeinen.
    ich finde es einfach schön, eine bestimmte person zu haben, mit der man inworld gewisse dinge teilt, mit der man gerne zeit verbringt und auf die man sich besonders freut, wenn man online geht.
    ich bin zwar nicht der typ, der gezielt eine SL partnerschaft sucht, jedoch wehre ich mich auch nicht dagegen, wenn es sich ergeben sollte... :lol:

    LG
    Mina