• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie sollte Gor in Sl für euch Aussehen

also diese Stadt da ... könnt ich mir vorstellen auf ner full prim sim ... ich sehe da viel potential für Megaprims und so runde türme baute ich schon ...die stege... auch vorstellbar

wie sieht es aber weiter unten aus ... zum boden hin ... ?
 
@Crodak
viele viele Häuser, ich lad mal nachher noch 1-2 Fotos hoch die ich gemacht habe, aber nur soviel vorweg, dieses Ar wurde auf insgesammt 6 Sims aufgebaut
 
hatte ja mal ein FW als Alter...Ich glaub, ich habs schon mal gestromert. Ewigkeiten quer durch Gor gestromert, anfang sicherheitshalber als Observer, dann ohne ... langweiligere Zeiten hab ich noch nicht erlebt! Ich mein, natürlich kann man vorher was absprechen oder vereinbaren. Aber ich bin halt ein absoluter Fan des Unvorhergesehenen, Improvisierten, Spontanen! Fehlanzeige...
 
Und da ist bei mir ebenfalls ein Wunsch vorhanden.
Kurz, knapp und bündig:

Spieler ohne Limits

Gor ist eine Wilde und grausame Welt.

Mord, Totschlag, Versklavung und Vergewaltigung ist an der Tagesordnung auf Gor.
 
ach die limits ... no rape, no kill, no permanent anything, no sex, no disgusting anything, 5 min without rp and i tp out, no tattoos or cutting or branding, no hair shave, no..., no..., no...,

ein wirklich unerwartetes, prickelndes rp hatte ich mal aufgrund einer entführung, haarschur ... und der hat kein wort die ganze zeit gesprochen...! war schon toll! lang ists her und war auch nur einmal. genaugenommen habe ich bis heute den sinn des rp nicht wirklich verstanden, aber was soll's. es war einfach nur gut!
 
@Crodak
kendrick-mcmillan-albums-kendrick-mcmillan-picture34355-ar1-001.png


rechts und links gehts dann noch ordendlich weiter.......

So sollte Gor aussehen, aber alleine um diese Stadt einigermaßen zu bevölkern brauchts bestimmt schon an die 100 RPler
 
wieso lagverdächtig.. das ganze ist ja auf mehrere sims verteilt, es werden schon nicht alle gleichzeitig auf einer sim rumlungern
 
Und da ist bei mir ebenfalls ein Wunsch vorhanden.
Kurz, knapp und bündig:

Spieler ohne Limits

Gor ist eine Wilde und grausame Welt.

Mord, Totschlag, Versklavung und Vergewaltigung ist an der Tagesordnung auf Gor.

Diese Einstellung ist nachvollziehbar und im ersten Ansatz plausibel.

Leider ist es eine idealisierte Vorstellung, denn Rollenspiel ist Freizeitvergnügen.

Jeder Spieler hat eine Vorstellung von seinem Charakter und den möchte er auch innerhalb mehr oder weniger weiter Grenzen spielen.
Wer eine freie Frau oder einen Krieger spielen möchte, wird i.d.R. nicht dauerhaft tolerieren, dass er in irgeneinem Kerker hockt oder versklavt wird und als Tavernenkajira die Gäste befriedigen soll.

Temporär ja - dauerhaft nein.


"Hart" spielen ist immer nur für die "Gewinner" leicht. Für die "Verlierer" bedeutet sie eine Rolle spielen zu müssen die sie eventuell nicht spielen möchten.

Ich bin sicher: Auch die "Hardliner" würden spätestens am 3 Tag im Kerker IM senden um die Befreiung zu organisieren oder selbst ein haarsträubendes Fluchtszneraium entwickeln, das im Nachgang wieder ooc-Debatten auslöst.

Wären sich alle dieser Problematik bewusst könnte man auf viele Limits aber auch auf viele "Rescue" und absurde Fluchten verzichten und manche schwierige Situation einfach ausspielen anstatt zu versuchen sie mit ooc- und invalid Diskussionen aufzuheben.

Darum würde ich mir ein Gor wünschen, in dem alle Spieler sich solcher grundlegenden Befindungen bewusst sind und einem Spieler in einer erzwungenen Rolle, die Möglichkeit einräumen sich spielkonform aus dieser Rolle auch wieder zu lösen.


Haron
 
Darum würde ich mir ein Gor wünschen, in dem alle Spieler sich solcher grundlegenden Befindungen bewusst sind und einem Spieler in einer erzwungenen Rolle, die Möglichkeit einräumen sich spielkonform aus dieser Rolle auch wieder zu lösen.Haron
^

Also das ist kein utopischer Wunsch, denn ich kenne eigentlich niemanden aus meiner Rp-Umgebung, der das nicht so handhabt ;)
SELBSTVERSTÄNDLICH drängt man niemandem eine dauerhafte Rolle auf! Jeder vernünftige Spieler wird dem anderen einen Ausweg lassen. Aber Gor ist nunmal gefährlich und Sklaverei einer der Grundpfeiler dieser Welt. Also wird es wohl auch zumutbar sein, dass man mal drei Tage oder eine Woche oder sogar auch zwei die Konsequenzen dafür trägt, dass man sich in Gefahr begibt. Vom Tod red ich jetzt nicht - das ist wieder ein ganz anderes und oft diskutiertes Thema.
Wer Versklavung für sich als untragbar erachtet, hat das falsche RP gewählt. Sorry!
Von dauerhaft sprechen doch nicht mal die Hardliner ;).

lg
Daanta
 
^

Also das ist kein utopischer Wunsch, denn ich kenne eigentlich niemanden aus meiner Rollenspiel-Umgebung, der das nicht so handhabt ;)
...
lg
Daanta

Es beruhigt mich das zu lesen Daanta :)
Dann können wir ja die ganzen SIM-Regeln und persönlichen Limits in denen die Gefangenschaft und Versklavung auf X-Tage begrenzt werden einschließlich der vielen "X-Minuten alleine, dann TP out", endlich über Bord werfen und uns wieder dem reinen Rollenspiel widmen ;)

lg
Haron
 
@Pollux: naja , sagen wir mal ich hab versucht, ihm die Würmer aus der Nase zu ziehen, aber ohne den geringsten Erfolg!

...er hieß übrigens nicht Castor :twisted:
 
Und da ist bei mir ebenfalls ein Wunsch vorhanden.
Kurz, knapp und bündig:

Spieler ohne Limits

Gor ist eine Wilde und grausame Welt.

Mord, Totschlag, Versklavung und Vergewaltigung ist an der Tagesordnung auf Gor.

Und nicht nur da - auch im Mittelalter findet man Teile davon. Und was es heisst ein heftiges Setting mit genau diesen Elementen anzubieten erfahren wir grade auf unserer Sim. Seit gestern sind wir alle krank (Zitat Ende) - unser krankes Treiben ging durch mehrere Gruppen.

Und um nicht OT zu werden beantworte ich nun die Frage hier

Ich wünsche mir das Menschen (!) es endlich mal hinbekommen RL und SL zu unterscheiden.
Ich wünsche mir dass wenn ich ADULT auf eine Sim schreibe ich dies auch Spielen darf ohne endlos diskutieren und mich erklären zu müssen.
Ich wünsche mir Spieler die in ihrer Rolle spielen ohne sich dadurch eingeschränkt zu fühlen
Ich wünsche mir User die anderen etwas gönnen und MITEINANDER spielen, nicht gegeneinander.
Und natürlich gilt dies für alle RP Welten - Mittelalter, Urban oder eben auch Gor.

Für Gor speziel wünsche ich mir dass dieses immer schlimmer werdende Überinterpretieren von Handlungen und Taten aufhört.
Jeder weiss was Gor ist - jeder sollte zumindest mal 1-2 Bücher gelesen haben um sich sicher zu sein. Mehr brauchts nicht. Der Rest sollte über das RP kommen!
 
tolles bild, ja so würde ich mir Gor auch optisch vorstellen.

Das in einigen Beiträgen geschriebenden Versklavungs RPG und den Wünschen würde ich mir für das ROllenspiel folgendes wünschen (Da dies eines der meist gespielten RGPs in GOr mit ist, abseits des ALtlags RPGs).

da in den Büchern beschrieben ist das nur 2 % der Bevolkerung versklavt sind und davon die meisten als Arbeitssklaven für die Bergwerke oder LAndwirtschaft und aufgrund der Sozialen Schichten auch nicht jeder sich eine Sklavin als Lustsklavin leisten kann, das halt auch Sklaverei so auch gespielt wird. ICh kann mir nicht vorstellen das jeder Schmied eine Sklavin hat geschweige denn Ernähren könnte, aber der reiche Kaufmann der Stadt keine hat.

Viele dieser RGPS der VErsklavung werden durch Bondage oder Kennel RPGs abgehandelt, die oft nur an eine schlechten Porno erinnern. MAl ne ZWischenfrage, gab es sowas wie Cruxifix oder andere Bondagemöbel denn in Gor ? Wenn ja könne sie auch gerne Bleiben, aber so wie ich die Bücher in erinerung habe, gab es wohl eher nur Ketten oder Cuffs die ins MAuerwerk eingelassen waren, vielleicht ne antike STreckbank noch. Die zu erstegerten wurden in Käfigen Betrachte oder auf einem Potest vorgeführt aber nicht auf ein Cruxifix angebunden und zur Schau gestellt. Da nach meinem Empfinden auch GEsellschaftlich die Sklaverei zur Gesellschaftlihcne Norm geörte, das sich die Versklavten auch sehr schnell in dieser Gesellschaftliche neue Rolle sich fügten ohne durch eine Folter oder Bondageszene.

Und SKlavenaufstände wie im 2 Buch ist eher eine besonderheit, da es eine Heldengeschichte ist die durch einen Mann angeführt wurde der nicht auf Gor Gesellschaftlich großgeworden ist sonder die Gesellschaftliche Moral des 20 Jah. der Erde besitzt. Eine Goeanische Peson fügte sich eher in sein Schicksal als es Erdenmenschen tuen.

Also ich würde mir wünschen / Vorstellen
- Klar würde ich auch ein VErsklavungs RPG mal mehr als 3 Tage auch spielen (sicherlich auch nicht dauerhaft)
- Ich würde mir wünschn dies dann auch ohne die Bondage oder BDSM RGPs gehen würde.
- NE klare Rollenauslegung, das man sich nicht fragen muss wer wen an der Kette hat.
- Das mann im Falle eines Eroberungs RPGs dies auch mal in einem Besetzungs rp für mehr als 10 Minuten erlebt (sowas kann auch mal 3 oder mehr Tage dauern).
- Das Klare GEsellschaftlicheres Bild sich dabei ergibt und nicht jeder in der Lage ist 1 bzw 3 4 Sklavinne zu besitzen wohl seine EInkümpfte dies nicht zulassen.
- Das nicht sofort wenn man sowas spielt das in eine OOC GEfühlsakt bzw. OOC RL Anmache wird. Da so eine Sexscene zum RPG gehört und nicht zu einer Episode aus dem Freesex und RL Flirt bereiches von Sl stattfindet.
- Das es auch mal dazu kommt da zur belustigung der BEvolkerung Männliche Sklaven in die Arena als Art Gladiatorenfutter in die Arena geschickt worden um seine FReiheit / Leben kämpften musten.
 
Jeder weiss was Gor ist - jeder sollte zumindest mal 1-2 Bücher gelesen haben um sich sicher zu sein. Mehr brauchts nicht. Der Rest sollte über das Rollenspiel kommen!

Leider ist das eben nicht der Fall.

Es ist ja nicht so, das die 'Hardliner' schon immer so waren. Aber nachdem mehr und mehr Sonderspezialsuperunwahrscheinlich Rollen gespielt wurden, Piratinnen und Kriegerinnen ( ja, der roten Kaste als Stadtwache, habe ich gesehen) auftauchten, gab man eben den guten Glauben ab, das es für jeden Menschen eigentlich selbstverständlich ist, sich für einen Spielabend bei Freunden erst mal die Grundregeln anzueignen und das Spiel zu spielen, wie es der Veranstalter sich vorstellt.

Für mich selbst ist das ein auf und ab. Gaaanz zu Anfang war ich auch eher ein Honk, hatte ein Katana, habe im Alleingang Städte angegriffen oder mit drei anderen Panthern eine Festung eingenommen. Klar hatten wir da auch Spass, aber eher wie in einem Shooter mit Rollenspiel Anleihen.

Dann wurden wir besser, weil auch unsere Mitspieler besser wurden, die Kleidung nicht mehr zwingend eine Fellnutte darstellte, sondern auch ein Aussehen als glaubwürdige Panther ermöglichte. Wir wurden mehr btb, näher an den Büchern und das war die Zeit, wo wir das tollste Rollenspiel hatten, auch und vor allem innerhalb des Stammes.

Es war aber leider auch die Zeit, wo einiges gleichzeitig passierte. Der Boom der Sims, jeder meinte, er müsse seine eigene Gor SIm haben und seine eigenen Vorstellungen verwirklichen. Die Anzahl der Spieler wurde bis ins Extrem verdünnt, so das gefühlte zwei Rollenspieler auf eine Sim kamen.

Das Wort Gorstriker, Counterstrikler oder Ballerhonks machte die Runde und schwupps waren alle Kämpfe verpönt, jeder der einen Bogen in die Hand nahm, musste sich bereits rechtfertigen, etliche Sims waren auf einmal Safe Zone.

Das Pendel war zu weit geschwungen und in meinen Augen war das der Untergang der Gefahr auf Gor. Man durfte nicht mehr kämpfen, man musste Rollenspielen. RP Kampf galt als das Nonplusultra des mündigen Spielers, Familien und HausRollenspiel als die hohe Kunst. (nichts gegen zu sagen, mache ich alles auch gern, aber eben nicht nur!)

Panther/Taluna generell hatten nichts in oder in der Nähe von Städten zu suchen und wurden quasi vom Rollenspiel mit anderen abgeschnitten, wenn sie ebenfalls Buchnah spielen wollten. Einige Stämme starben aus oder so gut wie aus, andere wanderten ab.

Hier waren wir vielleicht auch zu hardlinermäßig unterwegs und haben uns das selbst zuzuschreiben. Auch den ganzen Ärger, die ganzen DIskussionen, das Unwort Invalid ist ja schon so nervig, das ich grinsen muss, wenn ich es höre. (Wobei ich es in meiner 'Hoch'Zeit

Inzwischen bin ich davon wieder abgekommen und bin einfach nur froh, wenn irgendjemand auf irgendeine Art mit mir spielt, so das es sich halbwegs in der goreanischen Welt abspielt, wie ich sie in meinem Kopf habe.

Ich habe die Hoffnung, das mehr und mehr Spieler/innern die Einstellungen bekommen und es wieder entspannter wird.
 
@ VIo
weiss ich alles - aber ich weiss auch das viele dieser Anti-Gor-Spieler die du aufzählst und thematisierst nie auch NUR EINE EINZIGE ZEILE gelesen haben. Und die - die bräuchte ich auf Gor überhaupt nicht.
Denn wie will ich den was spielen was ich gar nicht kenne? Also wünsche ich mir das SL Rollenspieler auch mal ein Buch in die Hand nehmen....wenn sie schon vor haben in einer Welt zu spielen. (Ich schreibe extra nciht "ein GUTES Buch":mrgreen:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten