1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie starte ich Firestorm unter Open Suse.

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 6. März 2014.

  1. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das Open Suse 13.1 installiert. Nun rätsele ich, wie ich unter diesem System den Firestorm und ähnliche SL-Viewer zum Laufen bringe.
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit yast geht das ganz einfach.
    1. Geh zur Download-Seite des Dolphin-Viewers und lade die One-Click-Install-Datei für OpenSuse12.3 runter (ja ich weiß, du hast 13.1, das funktioniert aber trotzdem).
    2. Diese .ymp-Datei klickst du dann an (es öffnet sich yast, und will das root-Kennwort) und installierst erstmal den Dolphin-Viewer. Auch wenn du den nicht willst: Dadurch werden auch alle für SL notwendigen libs mitinstalliert.
    3. Dann öffnest du nochmal yast (bzw. im Kickoff unter "Rechner": "Software installieren/entfernen"),
    4. Wenn das Fenster geöffnet ist, klickst du oben links unter "Anzeigen" die Zeile "Installationsquellen" an (es öffnet sich ein neuer Reiter "Installationsquellen"), suchst dort die Zeile "home:lemmy04:snowglobe" und klickst die an.
    5. Es werden dir sowohl ein LL-Viewer (secondlife_oss), als auch Firestorm (Release und LGPL), Dolphin, Radegast und RLV zum Installieren angeboten.
    6. Klick an, was du davon installieren oder deinstallieren willst, klick auf "Akzeptieren", und ruckzuck hast du den oder die Viewer auf deinem Rechner. 8)
     
  4. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei das ja im Prinzip nicht wirklich eine Installation ist, sondern der Firestorm direkt aus dem entpackten Ordner gestartet wird. ;)
     
  5. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    eigentlich wie in allen uNixen

    tar tzf archivname
    chmod +x startdatei
    ./startdatei