• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie starte ich Firestorm unter Open Suse.

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Habe das Open Suse 13.1 installiert. Nun rätsele ich, wie ich unter diesem System den Firestorm und ähnliche SL-Viewer zum Laufen bringe.
 
Habe das Open Suse 13.1 installiert. Nun rätsele ich, wie ich unter diesem System den Firestorm und ähnliche SL-Viewer zum Laufen bringe.
Mit yast geht das ganz einfach.
  1. Geh zur Download-Seite des Dolphin-Viewers und lade die One-Click-Install-Datei für OpenSuse12.3 runter (ja ich weiß, du hast 13.1, das funktioniert aber trotzdem).
  2. Diese .ymp-Datei klickst du dann an (es öffnet sich yast, und will das root-Kennwort) und installierst erstmal den Dolphin-Viewer. Auch wenn du den nicht willst: Dadurch werden auch alle für SL notwendigen libs mitinstalliert.
  3. Dann öffnest du nochmal yast (bzw. im Kickoff unter "Rechner": "Software installieren/entfernen"),
  4. Wenn das Fenster geöffnet ist, klickst du oben links unter "Anzeigen" die Zeile "Installationsquellen" an (es öffnet sich ein neuer Reiter "Installationsquellen"), suchst dort die Zeile "home:lemmy04:snowglobe" und klickst die an.
  5. Es werden dir sowohl ein LL-Viewer (secondlife_oss), als auch Firestorm (Release und LGPL), Dolphin, Radegast und RLV zum Installieren angeboten.
  6. Klick an, was du davon installieren oder deinstallieren willst, klick auf "Akzeptieren", und ruckzuck hast du den oder die Viewer auf deinem Rechner. 8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten