1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie steht ihr zum Kriegs und Armee Rollenspiel?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Kim Mikoyan, 17. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Liebe Leute,

    Ich finde immer mehr Gruppen, die als Armee auf eben solch einer Kriegsszenario spiele.

    Die schönste ist wohl auf Supox und heisst Vanguard!

    Wie findet ihr sowas?
     
  2. Tengler Jaxxon

    Tengler Jaxxon Nutzer

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genauso daneben wie Gor RP.

    Was kommt als nächstes? Wir "spielen" das Szenario eines Tierversuchlabors nach? :?

    .. nur eine Meinung - meine Meinung.


    *LG* Hera
     
  4. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn es den Leuten Spaß macht sollen sie es eben machen. Ich kann dem ganzen wenig abgewinnen, verurteilen kann ich es aber auch nicht. Cyberpunk RP ist auch nicht weniger grausam.
    Sollen sie eben Krieg spielen.
     
  5. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist doch ne gute Sache... lieber Krieg in SL als im RL "spielen"
     
  6. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Sie bauen tolle Sims, wunderschön gestaltet!
     
  7. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    154
    Es gibt so viele schöne Sachen, die man SL machen kann, warum also Krieg spielen? Außerdem gibt es da doch bessere Spiele für, wie WoW usw ... :roll:

    Aber OK, wenn man sich eine kostenlose Camsex Session verdienen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr populär ist :lol:
     
  8. Ich halte garnichts davon. Wem es um das Abschlachten anderer geht soll gefälligst weiter seine Ballerspiele zocken. Für mich haben Armee oder Kriegsspiele in SL nichts mit Rollenspiel zu tun. Nein, Taktiken zu überlegen bedarf kaum Fantasie und ich sehe da die Gefahr, dass wie bei manchen, die GOR spielen (nicht alle, kenne ja genug, die super RPler sind) irgendwann die Sicherung durchbrennt und die das ganze "Spiel" ernster nehmen als es ist.

    Es geht nicht um die generelle Brutalität, aber als Ziel ein anderes Land auslöschen oder so geht für mich garnicht.

    Brutal sind fast alle Rollenspiele, je nachdem welche Charaktere dort vertreten sind. Bei uns im Clan wird auch nicht mit Wattenbäuschen geworfen, aber Kriegsrollenspielen sind finde ich das absolute No-go und nein, sie schützen uns auch nicht vor RL-Situationen.

    Es ist die Frage, ob die Spieler dort nur "spielen" oder es nachempfinden möchten. Ich weiss nicht, aber ich finde das nicht ok.
     
  9. Raffaello Liotta

    Raffaello Liotta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha deswegen isses cool und in ?
    was für ein Argument, das bekommt von mir den Forumspreis der Woche ...... :roll:

    Diktator X hat auch schöne Palaste gebaut .....
    DER Hammermörder, hat wunderschöne Bilder gemalt ..........
    jemand anderes wunderschöne Autobahnen gebaut........ usw... :roll:
    Ich lach mich tod .......... 8)

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch in SL , solange das niemand das ins RL trägt und fanatisch wird ! sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen! Jeder wie er mag :)


    Dazu braucht man in Sl, aber ganz sicher kein Kriegszenario spielen :))
     
  10. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Das ist unverschämt.
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mir wäre es allemal lieber, die die Krieg spielen wollen, machen es auf extra dafür ausgewiesene Sims, als ihre Atombomben auf ganz normalen Sims hochzujagen, oder auf Bikersims mit Panzern rumzufahren. Das stört mich viel mehr, als wenn ich weiss, daß es irgendwo in den Weiten von SL Kriegssims gibt. Ich muss dort ja nicht hingehen. Ich hoffe nur, sie nehmen auf anderen Sims ihre ganzen Waffen ab, und auch das Combat-Meter, diese Dinge verursachen nur massiv Lag, und ist auch völlig sinnlos.

    Jedem das seine.

    Und schöne Sims gibt es in allen Bereichen. Auch die Gor-Sims sind teilweise sehr schön gestaltet, aber auch Nicht-RP Welten können traumhaft schön sein. Also kein Argument.
     
  12. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest


    Das dritte Reich scheint euch Deutschen ganz schön im Magen zu liegen...
    Immer darauf anzuspielen ist wirklich lächerlich.
    Macht einen tollen Eindruck.

    Ausserdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass es deswegen cool ist, nur das die Sims toll bebaut sind habe ich gesagt.
    Wie einem das Wort im Mund herum gedreht wird ist wirklich herrlich!
    :lol: :lol:
     
  13. Weshalb wohl? Ich verzichte nun hier darauf meine Wut in verbale Attacken zu verwandeln.

    Kim tu mir den Gefallen und denk nach bevor du soetwas los lässt.
     
  14. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    1.506
    Punkte für Erfolge:
    154
    Darf ich fragen, warum?
     
  15. Eines verstehe ich hier in diesem Thread gerade nicht:

    Uli wird persönlich und beleidigend.
    Raffaello vergleicht die Frage nach dem Empfinden eines RPs mit dem 3. Reich und irgendwelchen Killern.

    Was ist der Grund, dass hier sofort auf eine ganz normale Frage angegriffen wird?
    Ich schätze es liegt an Kim, da sie euch sauer aufstösst, wegen anderer Diskussionen hier im 'Forum, stimmts?

    Ich persönliche würde an einem Kriegs-RP nicht teilnehmen wollen aus div. Gründen.

    Aber ich lese nirgendwo, dass Kim schrieb, dass diese RP [libary:4ac4dcf635]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4ac4dcf635] (die ich nicht kenne!!) sich ausschliesslich aufs Krieg führen beschränken.
    Es kann ohne weiteres sein, dass diese RP [libary:4ac4dcf635]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:4ac4dcf635] eine andere Seite des Krieges zeigen.... die Zwischenmenschliche. Wie gesagt, ich weiss es nicht, aber es ist beinahe lächerlich, wie sofort hier rumgehakt wird.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Nehmen wir doch das sooooo unglaublich tolle und weit verbreitete Gor her:
    Dort wird gefoltert, vergewaltigt, gemordet und ständig irgendwelche Kriege geführt.
    Leute, dass ist in Gor die beinahe tägliche Praxis (natürlich abhängig von den Sims).
    Ich habe noch nicht hier im Forum gesehen, dass derart scharf von Aussenstehenden des RPs so vorgegangen wurde.
    DAS war der erste Gedanke, den ich hatte, als ich das hier las.

    Gut, Gor ist Fantasy, werden jetzt viele sagen.... ok:
    Dann Mittelalter:
    eine ungemein brutale Zeit aus heutiger Sicht.... Diktatoren? Ohhhh ja.. die hatten halt keine Autobahn gebaut, ok.

    Versteht ihr was ich meine?
    Objektiv betrachtet ist das eine genauso gefährlich und kacke wie das andere. Der einzige Unterschied ist, dass Kriege Ereignisse sind, die uns nicht nur in der Vergangenheit betroffen haben, sondern auch in der Gegenwart.

    Die Art und Weise wie manche hier vorgehen, finde ich nicht ok, Leute. Wenn euch die Threaderstellerin ankotzt, dann sagt es ihr, aber nicht auf diese Weise.

    Gruß
    Exolate
     
  16. Catalina Losangeles

    Catalina Losangeles Superstar

    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ähm Exo??? Wo werde ich denn persönlich und beleidigend?
    Den hab ich jetzt nicht ganz verstanden wenn ich ehrlich bin... :?:

    Edit:
    Oder hätte ich jetzt mehr auf die angegebene Sim eingehen sollen?
    *kopfkratz*
    Kenne die Sim nicht, werds mir mal ansehen.
     
  17. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Weil es komplett OT ist und mich indirekt angreift. Ihr habt doch echt alle Langeweile! :roll:
     
  18. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WO? Ganz im Gegenteil war das eine ganz nüchterne und sehr angemessene Antwort, die ich vermutlich in ganz ähnlicher Weise gegeben hätte. Wo bitte sishst Du da eine Beleidigung?!?!?!

    Noch mal ihr Text zur Vergegenwärtigung:

     
  19. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da muss ich der Kim recht geben...
     
  20. Kim Mikoyan

    Kim Mikoyan Guest

    Ja mach das mal, es lohnt sich und nicht weil Krieg cool ist sondern weil auf Supox hervorrangende Builder arbeiten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.